Vorschlag ARGE (Forum)

Commander, Thursday, 20.07.2017, 12:39 (vor 3215 Tagen) @ Herbert

Ich bin bei der ARGE halt wirklich sehr sensibilisiert seit Wildmoser-Zeiten, weil man das Gefühl nicht loswird, dass da hirnlos alles abgenickt, was einem von oben vorgegeben wird, weil man zu faul ist, selber nachzudenken. Diese Obrigkeitshörigkeit zieht sich bei denen durch wie ein roter Faden und man hat gesehen, wo es hinführt.

Sehe ich ähnlich. Problematisch ist nicht eine Empfehlung, sondern fehlende Information dazu "warum" die Empfehlung ausgesprochen wird. Es ist für viele Mitglieder nicht möglich sich direkt zu informieren (es gibt für viele auch noch ein Leben neben dem TSV) und daher helfen neben Info-Veranstaltungen auch geschriebene Infos zu den Veranstaltungen aber auch begründete Empfehlungen für einzelne Kandidaten. Ohne Begründung, über die man dann auch diskutieren darf/soll, macht so was nur für "Stimmvieh" Sinn und das möchte normalerweise niemand sein.

Ich seh es eigentlich nicht so.

So eine "Wahlempfehlung" ist grundsätzlich ein riesengroßer Scheißdreck. Sie führt dazu,
- dass aus der Personenwahl eine Lager- oder Listenwahl wird. (unsere Kandidaten, dene ihre Kandidaten; schon allein dadurch werden ALLE Kandidaten abgewertet)
- dass Fanorganisationen wieder Politik machen und die Gespaltenheit, das Lagerdenken weitergeht

Und es wird ersichtlich, dass man den Leuten wohl nicht zutraut, selber eine vernünftige Wahlentscheidung treffen zu können. Es kann sich doch jeder informieren, was das für Leute sind, die da VR werden wollen. Auf der Homepage gibts die Fakten dazu.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion