Aufruf zum Besuch der Mitgliederversammlung am 23. Juli 2017 (Forum)

PRO1860, Tuesday, 18.07.2017, 13:28 (vor 3190 Tagen)

Liebe Mitglieder und Freund_innen von PRO1860,

am kommenden Sonntag, den 23. Juli 2017, findet die ordentliche Mitgliederversammlung des TSV München von 1860 e.V. in der Kulturhalle Zenith, Lilienthalallee 29 in 80939 München um 10 Uhr (Einlass ab 9 Uhr) statt.

Wir bitten euch alle von eurem Wahlrecht als Mitglieder Gebrauch zu machen und zu dieser für die Geschicke der Löwen wichtigen Versammlung zu kommen. Bitte vergesst nicht einen Lichtbildausweis und euren Mitgliederausweis mitzunehmen.

Die Ehrenamtlichen in den Gremien des e.V. haben, entgegen der demagogischen Berichterstattung in einem einzelnen Online-Medium, in unseren Augen gute Arbeit geleistet und verdienen unsere Unterstützung und unseren Respekt.

Ihnen und ihrer Standfestigkeit ist zu verdanken, dass der Verein, nach der verheerenden Transfer- und Personalpolitik der KGaA in der vergangenen Saison, den Rücktritten von Peter Cassalette und Ian Ayre und dem Zwangsabstieg in die Regionalliga, nicht im Chaos versunken ist. Zudem haben sie mit ihrer Ruhe und Zurückhaltung in der Öffentlichkeit und ihrer beharrlichen Arbeit im Hintergrund dem Ansehen und dem Wohlergehen des TSV München von 1860 e.V. in diesen schwierigen Zeiten einen großen Dienst erwiesen.

Die laufende Amtsperiode des Präsidiums geht bis zum Jahr 2019. Wir halten Robert Reisinger in der aktuellen Situation für den geeigneten Mann, um die Interessen des e.V. sicher zu stellen und empfehlen seine Bestätigung.

Zusammen mit der ARGE Region 1 hat PRO1860 am 22. Juni 2017 eine Informationsveranstaltung für die Nachwahl zum Verwaltungsrat abgehalten, auf der sich die Kandidaten vorstellen konnten. Eine schriftliche Zusammenfassung findet ihr als PDF zum Download hier: http://www.pro1860.org/download/protokoll_kandidatenvorstellung_vr.pdf

Mit weiß-blauen Grüßen,

PRO1860 e.V.,
Die Vorstandschaft

Aufruf zum Besuch der Mitgliederversammlung am 23. Juli 2017

Heidelberg, Tuesday, 18.07.2017, 13:52 (vor 3190 Tagen) @ PRO1860

Wie lange dauert die MV denn erfahrungsgemäß?

Busfahra_, Tuesday, 18.07.2017, 13:58 (vor 3190 Tagen) @ Heidelberg

Wie lange dauert die MV denn erfahrungsgemäß?

zu lange;-)

Vor dem ursprünglichen Termin am 2.7. hat sich irgendein e.V.-Verantwortlicher dahingehend geäußert, dass sie mit bis zu 8 Stunden rechnen...

Ich hoffe ja schon, dass wir es irgendwie schneller schaffen!

Die ARGE ruft ihre Schafe

The Judge, Friday, 21.07.2017, 10:02 (vor 3187 Tagen) @ Heidelberg

Bei Grissmaik kursiert ein Text, der mit "ARGE-Vorstandschaft" unterzeichnet ist. Es ist ein Dokument des Unverständnisses. Wortwahl wirkt authentisch. Sie haben nichts dazu gelernt in all den Jahren. Interessant ist, dass sie in ihrem Text nicht ein einziges Mal den Namen Ismaik erwähnen. Jenen Mann, der sie in die Regionalliga hat fallen lassen.

Hoffentlich sind die Mitglieder in den Fanclubs schlauer als ihre Vorstandschaft.

---
Löwe (vor einer Stunde)

40 Jahre ARGE, 40 Jahre in denen wir alle Höhen und Tiefen miterlebt haben: Bayernliga, Qualifikation für die CL und dann den Abstieg in die 4. Liga
Der Löwen Blues hat keinen –oder zumindest nur ganz wenige – abgeschreckt.
Unsere Vereinigung mit über 500 Fan Clubs und fast 40.000 Mitgliedern erstreckt sich nicht nur in Bayern, sondern in Europa und sogar in Übersee. Das spricht für sich.
Stehen wir jetzt am Scheideweg?
Deswegen stellt sich jetzt umso mehr die Frage: Soll man sich in die Vereinspolitik einbringen oder soll man es nicht.
Wie man es macht, macht man es falsch. Was uns schon immer eint, ist die bedingungslose Treue zum Verein, was wir schon immer schätzen, sind der Kampf der Mannschaft. Was jeder von uns möchte, ist der Zusammenhalt schwierigen Zeiten; „Wir wollen Euch kämpfen sehen“, das ist es, was der richtige Löwen Fan möchte. Dann kann man auch mal verlieren, aber niemals aufgeben.
Hinfallen ist keine Schande, sofern man danach wieder aufsteht und weiterkämpft.
Und jetzt stehen nicht nur die Vorstandschaft und die Regionssprecher, sondern auch unsere vielen Tausend Fans vor einer schwierigen Entscheidung.
„Wir können Regionalliga“ Können wir das wirklich, und vor allem WOLLEN wir das wirklich?
Zurück in die “alte Heimat“; es wird nie wieder so ein Flair geben wie zu Bayernliga Zeiten, und die meisten von uns wollen das auch nicht.
Mit der derzeitigen Vereinsführung wird es auf lange Sicht keine Entwicklung hin zum Profifußball geben.
Hier haben leider NOCH „falsche“ Personen das Sagen.
Und deswegen müssen wir uns auf unsere Wurzeln besinnen.
Einmal Löwe immer Löwe, aber wir sind Fans des Vereins, NICHT eines Stadions.
Wir wollen mittelfristig Profifußball sehen in einem für unsere Verhältnisse angemessenen Stadion.
Wir sind keine Träumer und Utopisten. Wir wollen SECHZIG da sehen, wo wir hingehören; in den bezahlten Fußball. Und wenn wir da sind können wir für eine hoffentlich positive Zukunft Weichen stellen.
Nur gemeinsam sind wir stark. Nur gemeinsam können wir es schaffen. Deshalb bitten wir Euch: Geht ALLE zur Mitgliederversammlung. Und stimmt dort RICHTIG ab; wir haben es in der Hand. Es gelten keine Entschuldigungen!, Der Kanarienvogel von der Schwiegermutter kann seinen Geburtstag auch mal ohne uns feiern. Bitte auch KEINE Stimmenthaltungen !!
Wer jetzt den Arsch nicht hoch bringt, darf sich nicht wundern wenn wir von der Landkarte des deutschen Fußballs verschwinden
Mit den jetzigen Verantwortlichen werden wir in der Versenkung verschwinden; und das Highlight ist dann das Derby gegen Großhadern II
Wir brauchen in der Führungsriege Personen die das mitbringen, was ehemalige Spieler wie Thomas Miller, Armin Störzenhofecker oder Roland Kneissl mitgebracht haben, nicht zu vergessen Peter Pacult und Daniel Borimirov sowie Micki Stevic und Manfred Wagner, um nur einige zu nennen.
Das Herz auf dem rechten Fleck und den Löwen in der Brust, kämpft für die Löwen und steht hinter der ARGE.
Pipinsried und Unterföhring darf dauerhaft nicht unser Ziel sein.
Unsere Kandidaten für den VR sind
Athanasios Stimoniaris, Yahya Ismaik, Stephen Griffiths und Klaus Hagl
Einmal Löwe immer Löwe
Die ARGE Vorstandschaft
---

Commander, Friday, 21.07.2017, 10:26 (vor 3187 Tagen) @ The Judge

Gestern die DK an der Geschäftsstelle abgeholt und danach noch einen Teller Schinkennudeln bei der Christl verspeist. War fein. Doch dann kommen Jutta und Gerhard Schnell über den Hof stolziert. Mir wurds fast übel ...

Und jetzt dieser hirnrissige Text: Allein Micki Stevic und Manni Wagner in einem Atemzug zu nennen ...

Einen der verdientesten Löwen überhaupt und einer, der als Sportchef Sechzig geplündert hat, wo es nur ging!

Ohne Worte!

friedhofstribüne, Friday, 21.07.2017, 16:50 (vor 3187 Tagen) @ The Judge

So eine offene und im Vorfeld schon veröffentlichte Kampfansage hätte ich den Herrschaften gar nicht zugetraut.
Dann müssen wir unsere Reihen am Sonntag halt schließen, um das zu verhindern.

Diese verlottete Vorstandsschaft aus Neuburg ist mir tatsächlich noch unsympathischer als dieser Ismaik. Aber sie nehmen sich nicht viel. Wenn sie den nicht loswerden kehrt keine Ruhe ein, und du hast dauernd ein Gschiss.

Zausl, Friday, 21.07.2017, 17:36 (vor 3187 Tagen) @ friedhofstribüne

Jetzt geh amoi in die Ruine und gib a ruh.

Leser, Wednesday, 19.07.2017, 13:36 (vor 3189 Tagen) @ PRO1860

Kurzzeitig aufgetauchte, erst für Freitag geplante daher inoffizielle(könnte ja noch geändert werden) ARGE-Empfehlung für VR Wahl.

Saki Stimoniaris der die MAN Gelder bringen soll
Klaus Hagl seit 2007 im e.V. VR und bis 2011 im KGaA AR, da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Yayah Ismaik muss man wohl auch nicht weiter erörtern.
Griffith angebliches U-Boot Ismaiks. War zumindest dem Herrn Power seit längerem kein Unbekannter. Vermutlich beratende Tätigkeit außerhalb der Vereinsbereichs.

Weißbier, Wednesday, 19.07.2017, 13:44 (vor 3189 Tagen) @ Leser

Dann weiß ich schon mal, wen ich nicht wählen darf.

Gibt es unsererseits auch eine "inoffizielle" Empfehlung, damit sich da nicht alle Stimmen aufteilen und dadurch die "Ismaiks" leichter durchkommen.

havo, Wednesday, 19.07.2017, 19:03 (vor 3189 Tagen) @ Weißbier

Ja die wirds geben.

Aber erst am Sonntag als Flyer.
Die PRO Vorstandschaft hat sich auf eine Wahlempfehlung für 4 Kandidaten geeinigt.
Diese wird aber aus taktischen Gründen erst am Sonntag bei der MV mit ausführlicher Begründung verteilt.

So viel aber schon vorab. Von den oben genannten Namen war keiner dabei. :-D

Wobei wir zugeben müssen, dass sich der Engländer sehr symphatisch präsentiert hat.

Weißbier, Thursday, 20.07.2017, 07:16 (vor 3188 Tagen) @ havo

Wobei wir zugeben müssen, dass sich der Engländer sehr symphatisch präsentiert hat.

Stimmt, der Engländer war sehr lustig :-)

Heidelberg, Wednesday, 19.07.2017, 14:33 (vor 3189 Tagen) @ Leser

Alleine der Fakt, dass es so eine List gibt, ist an sich schon skandalös.

Herbert, Wednesday, 19.07.2017, 21:31 (vor 3189 Tagen) @ Heidelberg

Warum?

tomtom, Wednesday, 19.07.2017, 21:44 (vor 3189 Tagen) @ Herbert

Herberts argwöhnisches „Warum“ kann ich verstehen. Ich finde es nicht skandalös, es ist legitim, dass die Spitze der Interessensvertretung ihren Leuten empfiehlt, wenn sie wählen könnten. Aber es ist vielleicht nicht so günstig, dass diese Personen jetzt schon bekannt sind.

Warum?

Heidelberg, Thursday, 20.07.2017, 08:27 (vor 3188 Tagen) @ tomtom

Ich bin bei der ARGE halt wirklich sehr sensibilisiert seit Wildmoser-Zeiten, weil man das Gefühl nicht loswird, dass da hirnlos alles abgenickt, was einem von oben vorgegeben wird, weil man zu faul ist, selber nachzudenken. Diese Obrigkeitshörigkeit zieht sich bei denen durch wie ein roter Faden und man hat gesehen, wo es hinführt.

friedhofstribüne, Thursday, 20.07.2017, 08:46 (vor 3188 Tagen) @ Heidelberg

Ich bin bei der ARGE halt wirklich sehr sensibilisiert seit Wildmoser-Zeiten, weil man das Gefühl nicht loswird, dass da hirnlos alles abgenickt, was einem von oben vorgegeben wird, weil man zu faul ist, selber nachzudenken. Diese Obrigkeitshörigkeit zieht sich bei denen durch wie ein roter Faden und man hat gesehen, wo es hinführt.

Volle Zustimmung, aber ein verteilter Flyer am Sonntag ist halt auch nichts anderes als eine Wahlempfehlung. Ich persönlich halte jetzt nichts von einem Fraktionsverhalten, aber wenn man sich einer der beiden Richtungen so angehörig fühlt. Naja, dann höft man halt auf die Empfehlung. Ohne die Informationsveranstaltung wüsste ich auch nicht wen ich wählen soll.

Apropos. Was ist eigentlich da dran? Stimmt das so Ulla, gab es die Anfrage?

grasober, Thursday, 20.07.2017, 09:07 (vor 3188 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich finde es macht auch grundsätzlich durchaus Sinn, wenn man sich innerhalb eines "Lagers" a bisserl abstimmt. Wenn jemand sich überhaupt nicht selbst informiert und einfach nur abnickt was ARGE oder PRO vorgeben, dann ist das natürlich nicht gut.
Ich persönlich habe auf Grundlage der Kurzprofile auf der Website und des Protokolls von der Info-Veranstaltung 5 Leute identifiziert, die ich für wählenswert halten würde. Bei der Auswahl der 4 aus diesen 5 die am Ende meine Stimme bekommen, werde ich sicherlich den Vorschlag von PRO beherzigen, zwengs Bündelung der Stimmen. Und wenn PRO jemanden vorschlägt, den ich bislang nicht auf dem Zettel hatte, denn werde ich den sicherlich auch nochmal wohlwollend in Erwägung ziehen. Genauso wie ich einen der 5 nochmal sehr kritisch beäugt hätte, wenn er auf der ARGE-Liste gestanden hätte (was aber zum Glück nicht der Fall war...).

Commander, Thursday, 20.07.2017, 09:21 (vor 3188 Tagen) @ friedhofstribüne

Apropos. Was ist eigentlich da dran? Stimmt das so Ulla, gab es die Anfrage?

Ich wusste gar nicht, dass es einen "Kooperationsvertrag" mit HI gibt.

Falls tatsächlich, ist die Frage, wie oft und wie gravierend HI schon dagegen verstoßen hat.

Ulla, Thursday, 20.07.2017, 15:41 (vor 3188 Tagen) @ friedhofstribüne

Nein, natürlich nicht.
Kein offizielles Organ hat sich bei mir diesbezüglich geäußert.
Presse halt........
Freu mich auf Sonntag - das wird zünftig :P

Vorschlag ARGE

Herbert, Thursday, 20.07.2017, 12:32 (vor 3188 Tagen) @ Heidelberg

Sehe ich ähnlich. Problematisch ist nicht eine Empfehlung, sondern fehlende Information dazu "warum" die Empfehlung ausgesprochen wird. Es ist für viele Mitglieder nicht möglich sich direkt zu informieren (es gibt für viele auch noch ein Leben neben dem TSV) und daher helfen neben Info-Veranstaltungen auch geschriebene Infos zu den Veranstaltungen aber auch begründete Empfehlungen für einzelne Kandidaten. Ohne Begründung, über die man dann auch diskutieren darf/soll, macht so was nur für "Stimmvieh" Sinn und das möchte normalerweise niemand sein.

Vorschlag ARGE

Commander, Thursday, 20.07.2017, 12:39 (vor 3188 Tagen) @ Herbert

Sehe ich ähnlich. Problematisch ist nicht eine Empfehlung, sondern fehlende Information dazu "warum" die Empfehlung ausgesprochen wird. Es ist für viele Mitglieder nicht möglich sich direkt zu informieren (es gibt für viele auch noch ein Leben neben dem TSV) und daher helfen neben Info-Veranstaltungen auch geschriebene Infos zu den Veranstaltungen aber auch begründete Empfehlungen für einzelne Kandidaten. Ohne Begründung, über die man dann auch diskutieren darf/soll, macht so was nur für "Stimmvieh" Sinn und das möchte normalerweise niemand sein.

Ich seh es eigentlich nicht so.

So eine "Wahlempfehlung" ist grundsätzlich ein riesengroßer Scheißdreck. Sie führt dazu,
- dass aus der Personenwahl eine Lager- oder Listenwahl wird. (unsere Kandidaten, dene ihre Kandidaten; schon allein dadurch werden ALLE Kandidaten abgewertet)
- dass Fanorganisationen wieder Politik machen und die Gespaltenheit, das Lagerdenken weitergeht

Und es wird ersichtlich, dass man den Leuten wohl nicht zutraut, selber eine vernünftige Wahlentscheidung treffen zu können. Es kann sich doch jeder informieren, was das für Leute sind, die da VR werden wollen. Auf der Homepage gibts die Fakten dazu.

Vorschlag ARGE

Heidelberg, Thursday, 20.07.2017, 13:01 (vor 3188 Tagen) @ Commander

Genau darauf wollte ich hinaus.
Als Dachverband der Fanclubs sollte eine gewisse Neutralität hinsichtlich der Kandidaten herrschen, aber dies ist bei der ARGE mindestens in den letzten zwei Jahrzehnten nicht der Fall gewesen.

Vorschlag ARGE

Herbert, Thursday, 20.07.2017, 13:43 (vor 3188 Tagen) @ Commander

So eine "Wahlempfehlung" ist grundsätzlich ein riesengroßer Scheißdreck. Sie führt dazu,
- dass aus der Personenwahl eine Lager- oder Listenwahl wird. (unsere Kandidaten, dene ihre Kandidaten; schon allein dadurch werden ALLE Kandidaten abgewertet)
- dass Fanorganisationen wieder Politik machen und die Gespaltenheit, das Lagerdenken weitergeht

Und es wird ersichtlich, dass man den Leuten wohl nicht zutraut, selber eine vernünftige Wahlentscheidung treffen zu können. Es kann sich doch jeder informieren, was das für Leute sind, die da VR werden wollen. Auf der Homepage gibts die Fakten dazu.

Wenn aber diverse Mails und Anrufe (egal ob bei der ARGE oder bei PRO oder bei einzelnen Menschen) eingehen in denen gefragt wird "Gibt es eine Wahlempfehlung, Du/Ihr wart doch dort und kennt doch einige Leute.", dann kann man das so sehen, wie Du es siehst oder man kann sich fragen ob die Verantwortlichen zu feige sind eine begründete Empfehlung zu geben. Ohne Begründung für die einzelnen Kandidaten gebe ich Dir recht, mit Begründung sehe ich es anders, aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Sieh die Empfehlung/en doch als weiteren Input für Deine persönliche Entscheidung, die Dir (hoffentlich) niemand abnimmt.

Vorschlag ARGE

Leser, Thursday, 20.07.2017, 14:50 (vor 3188 Tagen) @ Herbert

Wenn aber diverse Mails und Anrufe (egal ob bei der ARGE oder bei PRO oder bei einzelnen Menschen) eingehen in denen gefragt wird "Gibt es eine Wahlempfehlung, Du/Ihr wart doch dort und kennt doch einige Leute.", dann kann man das so sehen, wie Du es siehst oder man kann sich fragen ob die Verantwortlichen zu feige sind eine begründete Empfehlung zu geben. Ohne Begründung für die einzelnen Kandidaten gebe ich Dir recht, mit Begründung sehe ich es anders, aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Sieh die Empfehlung/en doch als weiteren Input für Deine persönliche Entscheidung, die Dir (hoffentlich) niemand abnimmt.

Teilweise nachvollziehbar.

Aber wessen Meinung wird in der Empfehlung dann weitergegeben.
Gibt es dazu vorher eine Mitgliederversammlung mit Abstimmung oder zumindest eine interne Umfrage oder ist es die Meinung des Vorstands. Also einer elitären Gruppe.

Welche Interessenmuss der Vereinsvorstand von ARGE und PRO1860 verfolgen? Doch zu aller Erst das Wohl des eigenen Vereins oder etwa nicht? Kann er denn Zuwendungen zu einzelnen Mitgliedern, wie etwa Fanclubs, boykottieren indem er einen bestimmten Kandidaten nicht empfiehlt? Damit vielleicht einen für den TSV1860 besser geeigneten Kandidaten unter den Teppich kehrt?

Empfehlungen von Vereinen neben dem Verein sind fast nie ohne eigene Interessen, die mit dem Interesse des TSV1860 konform gehen können, aber nicht müssen. Die Vergangenheit hat gezeigt dass meist eher Letzteres der Fall war.

eLiL

Beobachter, Wednesday, 19.07.2017, 15:00 (vor 3189 Tagen) @ Leser

Kurzzeitig aufgetauchte, erst für Freitag geplante daher inoffizielle(könnte ja noch geändert werden) ARGE-Empfehlung für VR Wahl.

Klaus Hagl seit 2007 im e.V. VR und bis 2011 im KGaA AR, da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Griffith angebliches U-Boot Ismaiks. War zumindest dem Herrn Power seit längerem kein Unbekannter. Vermutlich beratende Tätigkeit außerhalb der Vereinsbereichs.

Das ist nur konsequent für die ARGE.
Genau die 4 Richtigen ausgesucht Hagl als Quotenrat und Vereinsverscherbler.
Griffith, Stimoniaris und Yayah. Alle miteinander überhaupt keine Ahunng vom Verein.
Würden dem Hasan auch noch letzten Rest den der Verein hat in den Arsch tragen. Wenn der nur ein paar Millionen für den Aufstieg in die 3. Liga locker macht.
ARGE halt wie sie leibt und lebt. Null Innovation. Null Lernfähigkeit. Alles wie immer.

sechzig ist der geilste club der welt

laimerloewe (c), Wednesday, 19.07.2017, 16:06 (vor 3189 Tagen) @ Beobachter

OHNE HASSAN!

havo, Wednesday, 19.07.2017, 19:06 (vor 3189 Tagen) @ Beobachter

Das ist nur konsequent für die ARGE.
Genau die 4 Richtigen ausgesucht Hagl als Quotenrat und Vereinsverscherbler.
Griffith, Stimoniaris und Yayah. Alle miteinander überhaupt keine Ahunng vom Verein.
Würden dem Hasan auch noch letzten Rest den der Verein hat in den Arsch tragen. Wenn der nur ein paar Millionen für den Aufstieg in die 3. Liga locker macht.
ARGE halt wie sie leibt und lebt. Null Innovation. Null Lernfähigkeit. Alles wie immer.

Das schlimme ist nur, dass eben auch Teile der Ultras und die meisten Allesfahrer zur Koalition des Schreckens gehören.

Kassier, Wednesday, 19.07.2017, 16:32 (vor 3189 Tagen) @ Leser

Ihr verstehts das ned.
Das bringt Sponsoren für unseren Verein.
Also nicht für 1860, den ARGE e.V. oder glaubts ihr das finanziert sich alles von allein?

havo, Wednesday, 19.07.2017, 18:40 (vor 3189 Tagen) @ Leser
bearbeitet von havo, Wednesday, 19.07.2017, 19:04

Ist ja super.

Der Plan soll nach meinen Infos noch viel weiter gehen.

1.Reisinger abwählen.
2. Die vier Kandidaten durchbringen.
3. soll der neugewählte AR dann den Giechen zum neuen Präser bestellen.

So zwitschern es die ARGE Spatzen zumindest.

Wie sie im AR die Mehrheit bekommen wollen, ist mir noch nicht klar.

Ps: Übrigens hatten wir bei unserer Info-Veranstaltung einen Zechpreller.
Laut dem Kellner soll er einen englischen Akzent gehabt haben. ;-)

Commander, Wednesday, 19.07.2017, 18:46 (vor 3189 Tagen) @ havo

Ps: Übrigens hatten wir bei unserer Info-Veranstaltung einen Zechpreller.
Laut dem Kellner soll einen englischen Akzent gehabt haben. ;-)

Dann könnten die letzten zwei Zeilen vom "Leser" stimmen!

Mehrheit im AR

HHeinz @, München, Thursday, 20.07.2017, 10:23 (vor 3188 Tagen) @ havo

Ist ja super.

1.Reisinger abwählen.

Jetzt mal abgesehen davon dass bei einer Nichtbestätigung von Robert Reisinger der ein oder andere Verwaltungsrat vielleicht doch über einen Rücktritt nachdenken könnte.
Wenn Du Vier hast wird sich ein Fünfter schon finden. Notfalls bauen wir eben wieder ein Stadion.
Was den Herrn Griffith betrifft. Sympathisch ist der für mich nur wenn man absolute Ahnungslosigkeit (was den Verein betrifft) als "unbelastet" wertet.

Beobachter, Friday, 21.07.2017, 13:00 (vor 3187 Tagen) @ havo

Ist ja super.

1.Reisinger abwählen.

Das ist nur der Testlauf. Ismaik denkt weiter im Voraus.
Ismaik versucht ob es gelingt seine Leute er über die ARGE in den VR zu bringen.

Wenn ja, dann wird er 2018 richtig Gas geben für den Gesamt-VR.

RSS-Feed dieser Diskussion