Pressekonferenz (Forum)

Busfahra_, Wednesday, 12.07.2017, 15:57 (vor 3195 Tagen)

Hat die irgendjemand der Anwesenden verfolgt?
Ich habe arbeitsbedingt nur ein paar Passagen verfolgen können.
Interessant war, dass neben Zercher und Fauser ein Vertreter der Bayerischen auf dem Podium saß.

Was ich mitbekommen habe:

- Karl-Christian Bay wird eine Art e.V.-Beauftragter, der sich als Vertreter des Präsidiums um die KGaA kümmern soll/wird.

- Aus dem KGaA-Aufsichtsrat scheiden zwei e.V.-Vertreter aus, dafür rücken Bay und ein Vertreter der Bayerischen nach.

- Die Entscheidung pro Grünwalder wurde einvernehmlich beschlossen, sowohl e.V. als auch HI wollten das so (blöd für die Grissmaik-Deppen).

- Eine Rückkehr nach Fröttmaning ist ausgeschlossen, für die erste/zweite Liga müssten Alternativen gefunden werden (Oly oder irgendwas in der Umgebung).

- Die Bayerische hat ein Überbrückungs-Darlehen gewährt (vermutlich über die fehlenden 2 Mio.) und die Option, diese irgendwann in KGaA-Anteile umzuwandeln. Natürlich nur, falls die MV dem zustimmen sollte.

- Ansonsten: Alles super, alle sind sich einig, alles wird gut. Yelo!

Nachtrag:
Angeblich hat der e.V. die 20000-Mitglieder-Schwelle überschritten. Stand heute morgen laut Fauser 20.100.

Noch ein Nachtrag:
Gegen Jahresende soll wohl ein neuer GF benannt werden.

Pressekonferenz

Lüngerl, Wednesday, 12.07.2017, 16:09 (vor 3195 Tagen) @ Busfahra_

Für die Freunde von "dieblaue24" war die PK jedenfalls eine einzige Ohrfeige. Jede, aber auch wirklich jede, ihrer demagogischen Behauptungen, haben sich am Ende als Unwahrheit, Schwindel, falsche Behauptung, Entstellung, Verdrehung, Erfindung, Fake, Irreführung, Schwindelei oder Ammenmärchen entpuppt.

Interessant war, dass neben Zercher und Fauser ein Vertreter der Bayerischen auf dem Podium saß.

- Karl-Christian Bay wird eine Art e.V.-Beauftragter, der sich als Vertreter des Präsidiums um die KGaA kümmern soll/wird.

- Aus dem KGaA-Aufsichtsrat scheiden zwei e.V.-Vertreter aus, dafür rücken Bay und ein Vertreter der Bayerischen nach.

- Die Entscheidung pro Grünwalder wurde einvernehmlich beschlossen, sowohl e.V. als auch HI wollten das so (blöd für die Grissmaik-Deppen).

- Eine Rückkehr nach Fröttmaning ist ausgeschlossen, für die erste/zweite Liga müssten Alternativen gefunden werden (Oly oder irgendwas in der Umgebung).

- Die Bayerische hat ein Überbrückungs-Darlehen gewährt (vermutlich über die fehlenden 2 Mio.) und die Option, diese irgendwann in KGaA-Anteile umzuwandeln. Natürlich nur, falls die MV dem zustimmen sollte.

Nachtrag:
Angeblich hat der e.V. die 20000-Mitglieder-Schwelle überschritten. Stand heute morgen laut Fauser 20.100.

Pressekonferenz

BlueMagic, Wednesday, 12.07.2017, 16:19 (vor 3195 Tagen) @ Lüngerl

Für die Freunde von "dieblaue24" war die PK jedenfalls eine einzige Ohrfeige. Jede, aber auch wirklich jede, ihrer demagogischen Behauptungen, haben sich am Ende als Unwahrheit, Schwindel, falsche Behauptung, Entstellung, Verdrehung, Erfindung, Fake, Irreführung, Schwindelei oder Ammenmärchen entpuppt.

Nicht einmal ignoriern!

Nachtrag:

Pressekonferenz

Heidelberg, Wednesday, 12.07.2017, 16:24 (vor 3195 Tagen) @ Lüngerl

Dabei hat OG in seinem Bericht gekonnt außen vor lassen, dass Fauser eindeutig darauf hinwies, dass das GWS rentabler sei als die ArschlochArena.

Pressekonferenz

Schwabinger, Wednesday, 12.07.2017, 21:16 (vor 3195 Tagen) @ Lüngerl

Ja, nur leben die wie viele Argenauten in einer Filterblase und einer Parallelwelt und werden das ignorieren. Erinnern mich oft an Wutbürger.

Pressekonferenz

laimerloewe (c), Wednesday, 12.07.2017, 16:31 (vor 3195 Tagen) @ Busfahra_

wurde irgendwas zum Kartenvorverkauf etc. gesagt?

Pressekonferenz

LU-Löwe auf der Arbeit, Wednesday, 12.07.2017, 16:36 (vor 3195 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ab morgen. Infos sollen heute noch kommen.

Pressekonferenz

friedhofstribüne, Wednesday, 12.07.2017, 17:22 (vor 3195 Tagen) @ Busfahra_

Woher kommen denn jetzt die fehlenden 2 Millionen auf einmal?
Wurden die bereits kommuniziert, und ich war bloß zu blöd mir das zu merken?
Oder sind das die Kröten, die sie einem unters Essen mischen, wenn man gerade mal nicht aufpasst.

Pressekonferenz

Herbert, Wednesday, 12.07.2017, 17:37 (vor 3195 Tagen) @ friedhofstribüne

Oder sind das die Kröten, die sie einem unters Essen mischen, wenn man gerade mal nicht aufpasst.

Na ja, der Etat für die nächsten zwei Jahre (bzw. vor allem für das nächste Jahr) besteht ja auch noch aus diversen "Kleinforderungen" aus der letzten Saison bzw. der "wir wechseln mal wieder einen Geschäftsführer, Trainer, etc. Politik". Wer jetzt genau noch wie viel bzw. wie lange bekommt, kann ich auch nicht sagen, aber bei diversen Arbeitsgerichtsprozessen (durch Küdigungen von Hr. Power) ging es ja erst mal um "muss die KGaA das Gehalt zahlen" und noch nicht über eine Abfindung bzw. weitere Gehälter bis zum vertraglich vereinbarten Ende der Beschäftigung. Da kommt, je nach Monatsgehalt, ganz schnell ein hoher Betrag zusammen.

PS: z.B. Hr. Eichin wird sein Geld wohl eher nicht stunden. ;-)

Pressekonferenz

friedhofstribüne, Wednesday, 12.07.2017, 21:00 (vor 3195 Tagen) @ Herbert

Na ja, der Etat für die nächsten zwei Jahre (bzw. vor allem für das nächste Jahr) besteht ja auch noch aus diversen "Kleinforderungen" aus der letzten Saison bzw. der "wir wechseln mal wieder einen Geschäftsführer, Trainer, etc. Politik". Wer jetzt genau noch wie viel bzw. wie lange bekommt, kann ich auch nicht sagen, aber bei diversen Arbeitsgerichtsprozessen (durch Küdigungen von Hr. Power) ging es ja erst mal um "muss die KGaA das Gehalt zahlen" und noch nicht über eine Abfindung bzw. weitere Gehälter bis zum vertraglich vereinbarten Ende der Beschäftigung. Da kommt, je nach Monatsgehalt, ganz schnell ein hoher Betrag zusammen.

Dann wurde das ja alles schon transparent kommuniziert und ich war bloß zu blöde um das in den richtigen Kontext zu setzen. Vielleicht waren die Konten ja doch leer, nachdem die Axt abgezogen war. Sonst müssten wir das ja jetzt nicht extra aufbringen. Da beginnen wir einen hoffnungsvollen Neustart gleich mal mit einem 2 Millionen Darlehen und 2 bereit gestellten AR Posten. Wann wollten wir das eigentlich zurück zahlen.

Pressekonferenz

Busfahra:, Wednesday, 12.07.2017, 21:49 (vor 3195 Tagen) @ friedhofstribüne

Wann wollten wir das eigentlich zurück zahlen.

Im Zweifelsfall halt in zwei Jahren über KGaA-Anteile...

Pressekonferenz

friedhofstribüne, Wednesday, 12.07.2017, 23:34 (vor 3195 Tagen) @ Busfahra:

Und die gestundeten Schulden bei Allianz, Bayern, den Caterer oder wer auch sonst noch alles Geld von uns bekommt? Und der dicke Investor ist ja in 2 Jahren auch wieder fällig. Soviele Anteile haben wir ja gar nicht mehr, was wir alles so verschleudern für nix.

Îch wäre froh, wenn wir uns mit unserem Kader und diesem Umfeld in der Regionalliga Bayern nicht weiter verschulden. Ansonsten möchte ich gar nicht weiter in die Neuanfangssuppe spucken, obwohl ich schon noch warten würde was sonst noch alles raus kommt bei dieser Rettung.

Pressekonferenz

Busfahra_, Thursday, 13.07.2017, 09:31 (vor 3195 Tagen) @ friedhofstribüne

Und die gestundeten Schulden bei Allianz, Bayern, den Caterer oder wer auch sonst noch alles Geld von uns bekommt? Und der dicke Investor ist ja in 2 Jahren auch wieder fällig. Soviele Anteile haben wir ja gar nicht mehr, was wir alles so verschleudern für nix.

Îch wäre froh, wenn wir uns mit unserem Kader und diesem Umfeld in der Regionalliga Bayern nicht weiter verschulden. Ansonsten möchte ich gar nicht weiter in die Neuanfangssuppe spucken, obwohl ich schon noch warten würde was sonst noch alles raus kommt bei dieser Rettung.

Die Frage, was mit den zig gestundeten Millionen nach Ablauf der nächsten zwei Jahre passiert - bzw. wo die Kohle herkommen soll, wäre für die MV durchaus interessant;-)

Pressekonferenz

friedhofstribüne, Saturday, 15.07.2017, 01:13 (vor 3193 Tagen) @ Herbert

Noch mal kurz eine Erklärung zum Verständnis.

Hasan Ismaik veranstaltet mit Zustimmung der e.V. Verantwortlichen (die meinen es ist eh schon egal, wir lassen ihn mal machen was er will) in 2016/2017 ein richtiges finanzielles Fiasko. Dabei hinterlässt er ohne danach aufzuräumen etliches an Altlasten, die jetzt oh Wunder der KGaA auf die Füße fallen. Danach muss sich die KGaA um ein Darlehen bei unserem Hauptsponsor bemühen und beschneidet dabei gleichzeitig die Kontroll- und Einflußmöglichkeiten des e.V. im AR der KGaA.

Das verstehe wer will.
Für mich klingt das schon wie eine Kröte für den e.V. und irgendwie auch unlogisch. Aber mich fragt ja auch keiner.

RSS-Feed dieser Diskussion