Ganz egal wo es knallt, es waren die Giesinger Asseln und die würden das auch in Giesing machen.
Ja, aber eben nur gegen die Roten ! Und da geht man ja bereits raus
Alle anderen Teams in der Regionalliga sehe ich 0,0 Konfliktpotential. [In Liga drei gäbe es dann die Ostvereine, aber ich glaub, die sind weniger schlimm als ihr Ruf, von Magdeburg vielleicht mal abgesehen.]
Die Fans müssen sich auf jeden Fall vorbildlich benehmen. Aber ich bin da optimistisch.
Erst vorgestern vorm Spiel gegen die Glasgow Rangers wollte mir ein anwesender Löwenfan (insgesamt waren mindestens vier Sechzger anwesend, mich selber nicht mitgezählt) erklären, dass es seiner Meinung nach bei jedem Heimspiel in Giesing Stress geben würde. Der klang echt so wie ein Leser von "Griss Today". War vielleicht auch einer. Das habe ich nun wirklich nicht kapiert, weil es jeder Empirie widerspricht. 2004/2005 hat ja alles super geklappt. War damals selber bei 8 der 11 Heimspiele. Aber der war überzeugt, es gäbe alle 14 Tage Ärger mit Anwohnern, gar Randale usw.
Das war m.E. grober Unsinn, aber die zwei Spiele gegen die Roten machen mir selber durchaus auch Sorge. Der BFV war auch noch so clever, das Spiel bei Bayern II auf den drittletzten Spieltag zu legen und als vorletztes Spiel von Sechzig. Vielleicht spielen da die beiden Favoriten auf die Meisterschaft in einem vorentscheidenden Spiel gegeneinander. Das verspräche zwar Hochspannung für die Zuschauer, aber das wird die Lage noch weiter verschärfen. Besser wäre gewesen diese beiden Spiele lange vor Saisonabpfiff abzuwickeln.
Naja es kommt nun wie es kommt. Man kann nur an die Löwenfans appellieren sich nicht von den Roten provozieren zu lassen, wenn die ihr S-Bahnlied und Anderes anstimmen.