Eichstätt gegen TSV 1860 in Ingolstadt (Forum)

Theo West, Thursday, 06.07.2017, 12:35 (vor 3202 Tagen)

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/vfb-eichstaett-verlegt-sein-heimspiel-gegen-1860-muenchen-nach-ingolstadt-8461895.html

Meiner Meinung nach, werden folgende Mannschaften noch umziehen:
Unterföhring
Schalding
Garching
Illertissen
Pipinsried

Fragezeichen bei Seligenporten

werden nicht wechseln:
Ingolstadt - ESV-Stadion
Burghausen
Augsburg
Fürth werden im Ronhof Ssielen
Club wsl im Frankenstadion
Schmutz im Sechzgerstadion
Bayreuth
Schweinfurt
Rosenheim

Eichstätt gegen TSV 1860 in Ingolstadt

Amafan, Thursday, 06.07.2017, 13:42 (vor 3202 Tagen) @ Theo West

Schalding ist einfach, die gehen ins Dreiflüssestadion nach Passau (12.000 Zuschauer).

Interessant finde ich: "Bei der SpVgg Unterhaching haben die Garchinger nicht angefragt, weil dort Präsident Manfred Schwabl einer Stadion-Verleihung früh die Absage erteilte."

Das Stadion in Haching gehört der Kommune und nicht der Spielvereinigung. Die Verhandlungen wären also mit ihr zu führen und nicht mit Schwabl. Wie man hört, soll die SpVgg der Gemeinde Unterhaching viel Geld aus der Nutzung des Sportparks schulden. Wenn sich die Kommune aus Untervermietung an andere Vereine eine weitere Einnahmequelle verschafft, wäre das völlig verständlich.

Unterföhring
Schalding
Garching
Illertissen
Pipinsried

werden nicht wechseln:
Ingolstadt - ESV-Stadion
Burghausen
Augsburg
Bayreuth
Schweinfurt
Rosenheim

tomtom, Thursday, 06.07.2017, 14:04 (vor 3202 Tagen) @ Theo West

Unterföhring spielt doch eh in Heimstetten, oder? Auf ihrer Website üben Sie noch Regionalliga. (-;

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/vfb-eichstaett-verlegt-sein-heimspiel-gegen-1860-muenchen-nach-ingolstadt-8461895.html

Unterföhring
Schalding
Garching
Illertissen
Pipinsried

werden nicht wechseln:
Ingolstadt - ESV-Stadion
Burghausen
Augsburg
Bayreuth
Schweinfurt
Rosenheim

Busfahra_, Thursday, 06.07.2017, 14:19 (vor 3202 Tagen) @ tomtom

Unterföhring spielt doch eh in Heimstetten, oder? Auf ihrer Website üben Sie noch Regionalliga. (-;

Regulär schon, aber in Heimstetten passen ja auch nur 2500 (oder so ähnlich) rein.
Außerdem: Heimstetten is koa Heimstättn;-)

Spielorte

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 06.07.2017, 16:19 (vor 3202 Tagen) @ Theo West

Unterföhring

-> Hachinger Sportpark oder Sechzgerstadion (Bayern II spielt freitags gegen Memmingen, Samstags wäre das Stadion also wieder frei).

Schalding

-> vermutlich nach Passau

Garching

-> Sechzgerstadion. In weiser Voraussicht hat der BFV dieses Spiel genau an dem Spieltag angesetzt, an dem der FC Bayern II spielfrei hat :-)

Illertissen

Mein Vorschlag: Donaustadion in Ulm.

Pipinsried

Wollen angeblich tatsächlich zuhause spielen. Ansonsten geht es wohl nach Augsburg.

Seligenporten

Da das Spiel bald stattfindet, müssen die sich alsbald entscheiden, aber ich denke, die bleiben in der MAR Arena. Alternative wäre der Ronhof oder das Frankenstadion.

werden nicht wechseln:
Ingolstadt - ESV-Stadion
Burghausen
Augsburg
Fürth werden im Ronhof spielen
Club im Frankenstadion
Bayreuth
Schweinfurt
Rosenheim

Genau.

Ich hab mich die Tage bereits deswegen unbeliebt gemacht hier, aber ich würde mir immer noch wünschen dass beide Derbies in der AA stattfinden. Genau diese beiden Spiele werden der Rückkehr nach Hause u.U. erheblichen Schaden zufügen. Mehr als jedes Drittligaspiel gegen einen Ostverein es je zu tun vermöge.

Wenn es hingegen in der U6 oder auf der Esplanade in Fröttmaning richtig knallt, fällt das nicht auf das GWS zurück.

Spielorte

BlueMagic, Thursday, 06.07.2017, 16:34 (vor 3202 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

"Wenn es hingegen in der U6 oder auf der Esplanade in Fröttmaning richtig knallt, fällt das nicht auf das GWS zurück."

Das glaubst du. Ganz egal wo es knallt, es waren die Giesinger Asseln und die würden das auch in Giesing machen. Deshalb kann man das Stadion in der Stadt nicht ausbauen und braucht für solche "Events" eine seelenlose Müllhalde am Rande der Stadt. Da "trifft" es wenigstens keine Anwohner und unbeteiligte Autofahrer, die den Stau rund ums Stadion ertragen müssen.

Spielorte

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 06.07.2017, 17:10 (vor 3202 Tagen) @ BlueMagic

Ganz egal wo es knallt, es waren die Giesinger Asseln und die würden das auch in Giesing machen.

Ja, aber eben nur gegen die Roten ! Und da geht man ja bereits raus ;-)

Alle anderen Teams in der Regionalliga sehe ich 0,0 Konfliktpotential. [In Liga drei gäbe es dann die Ostvereine, aber ich glaub, die sind weniger schlimm als ihr Ruf, von Magdeburg vielleicht mal abgesehen.]

Die Fans müssen sich auf jeden Fall vorbildlich benehmen. Aber ich bin da optimistisch.

Erst vorgestern vorm Spiel gegen die Glasgow Rangers wollte mir ein anwesender Löwenfan (insgesamt waren mindestens vier Sechzger anwesend, mich selber nicht mitgezählt) erklären, dass es seiner Meinung nach bei jedem Heimspiel in Giesing Stress geben würde. Der klang echt so wie ein Leser von "Griss Today". War vielleicht auch einer. Das habe ich nun wirklich nicht kapiert, weil es jeder Empirie widerspricht. 2004/2005 hat ja alles super geklappt. War damals selber bei 8 der 11 Heimspiele. Aber der war überzeugt, es gäbe alle 14 Tage Ärger mit Anwohnern, gar Randale usw.

Das war m.E. grober Unsinn, aber die zwei Spiele gegen die Roten machen mir selber durchaus auch Sorge. Der BFV war auch noch so clever, das Spiel bei Bayern II auf den drittletzten Spieltag zu legen und als vorletztes Spiel von Sechzig. Vielleicht spielen da die beiden Favoriten auf die Meisterschaft in einem vorentscheidenden Spiel gegeneinander. Das verspräche zwar Hochspannung für die Zuschauer, aber das wird die Lage noch weiter verschärfen. Besser wäre gewesen diese beiden Spiele lange vor Saisonabpfiff abzuwickeln.

Naja es kommt nun wie es kommt. Man kann nur an die Löwenfans appellieren sich nicht von den Roten provozieren zu lassen, wenn die ihr S-Bahnlied und Anderes anstimmen.

Das S-Bahn Lied

Roter, Thursday, 06.07.2017, 17:26 (vor 3202 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

"In der Bayernliga (4x klatschen), ja das ist bekannt,
fahrn die Giesinger Bauern mit der S-Bahn aufs Land."

Nach der Melodie "An der Nordseeküste" von Klaus & Klaus,
Leute das ist geilster 80er Jahre Scheiß.

Das S-Bahn Lied

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 06.07.2017, 17:30 (vor 3202 Tagen) @ Roter

Nach der Melodie "An der Nordseeküste" von Klaus & Klaus,
Leute das ist geilster 80er Jahre Scheiß.

Ich muss zugeben, ich finde es selber sogar lustig. Man ersetze "Bauern" durch "Löwen" und man könnte es gar selber singen, *loool*.

Pipinsried

hjs auskenner, Friday, 07.07.2017, 07:19 (vor 3202 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

würde nie in Augsburg spielen. Wenn die umziehen, dann evtl. nach Dachau, aber das bringt eh nicht viel. Ansonsten auch Sechzgerstadion.

Spielorte

Heidelberg, Friday, 07.07.2017, 08:34 (vor 3202 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Bei Illertissen habe ich schon mal wegen des Spielorts angefragt, aber noch keine Antwort. Ist für mich neben Memmingen ja der naheste Löwenkick der Saison.

Bin gespannt, ob Ulm genehmigt würde, weil ja anderes Bundesland...

Spielorte

laimerloewe (c), Friday, 07.07.2017, 09:07 (vor 3202 Tagen) @ Heidelberg

spielt das eine rolle? Waldhof hat doch in Ludwigshafen Bundesliga gespielt.

Spielorte

Heidelberg, Friday, 07.07.2017, 10:59 (vor 3201 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ja, aber das war ja auch bundesweiter Wettbewerb. Wir sind ja nun in der Regionalliga Bayern, die vom BFV ausgerichtet wird.

Ich gehe davon aus, dass es kein Problem wäre, aber man weiß ja nie...

Spielorte

tomtom, Friday, 07.07.2017, 11:09 (vor 3201 Tagen) @ Heidelberg

Wobei es in Ulm auch noch ein Restpotenzional an Erlebnisorientierten gibt und der darbende SSV 1846 wird es auch nicht so gut finden.

Ja, aber das war ja auch bundesweiter Wettbewerb. Wir sind ja nun in der Regionalliga Bayern, die vom BFV ausgerichtet wird.

Ich gehe davon aus, dass es kein Problem wäre, aber man weiß ja nie...

RSS-Feed dieser Diskussion