Gerhard mey (webasto etc.) lt sz an Einstieg interessiert

tomtom, Sunday, 02.07.2017, 19:33 (vor 3205 Tagen) @ laimerloewe (c)

Klingt mal wieder gut. Mey war mir bis eben nicht bekannt, er wirkt – zumindest auf diesen wenigen Zeilen – vernünftig; man greift ja nach jedem Strohhalm.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-milliardaer-will-den-tsv-muenchen-retten-1.3570354

Fände rangnick wär der richtige Mann... will sich imHintergrund halten und sein Geld arbeiten lassen. Bei sechzig!!!

Keine Ahnung, was ich davon nun wieder halten soll.

Kohlemäßig steckt der den Ismaik zumindest in die Tasche

Lüngerl, Sunday, 02.07.2017, 19:48 (vor 3205 Tagen) @ laimerloewe (c)

Und sein Geld scheint auch sauber. Ob an den oder einen anderen – Ismaik wird verkaufen oder alles verlieren. Was macht dann der arme Grissmaik? Seppuku, weil er sein Gesicht verloren hat?

Kohlemäßig steckt der den Ismaik zumindest in die Tasche

tomtom, Sunday, 02.07.2017, 19:59 (vor 3205 Tagen) @ Lüngerl

Grissmaik wird sich da als sehr flexibel erweisen und sich andienen; aber mal abwarten, ob es überhaupt so weit kommt.

Und sein Geld scheint auch sauber. Ob an den oder einen anderen – Ismaik wird verkaufen oder alles verlieren. Was macht dann der arme Grissmaik? Seppuku, weil er sein Gesicht verloren hat?

Zwickmühle

McManus, Sunday, 02.07.2017, 20:26 (vor 3205 Tagen) @ tomtom

Wenn Mey wirklich spruchreif wird, dann muss er aber wohl oder übel auf ein Pferd setzen und wenn das dann nicht das Rennen macht ... aber vermutlich muss er der Grissmaik bleiben, denn Mey wird seine PR kaum nötig haben.

my blue mind, Sunday, 02.07.2017, 20:32 (vor 3205 Tagen) @ laimerloewe (c)

Der Mann scheint ein Blauer zu sein und seine ersten Äußerungen machen einen vernünftigen Eindruck. Das ist schon bedeutend mehr als man zu hoffen wagt. Einfach mal abwarten.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 02.07.2017, 20:44 (vor 3205 Tagen) @ laimerloewe (c)

Der Hasan Ismaik ist nicht mehr tragbar. Er muss weg. Derzeit wäre wohl so ziemlich jeder andere Investor besser. Sei es Jens Lehmann, BMW-Quandt oder eben dieser Gerhard Mey. Umso besser wenn dieser Mey zumindest auf den ersten Blick auch noch einen recht vernünftigen Eindruck macht.

Falls er aber einsteigt, dann bitte anstelle von Hasan und nicht als weiterer Partner in der KgaA.

friedhofstribüne, Sunday, 02.07.2017, 22:12 (vor 3205 Tagen) @ laimerloewe (c)

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-milliardaer-will-den-tsv-muenchen-retten-1.3570354

Wo haben sie denn jetzt den ausgepackt. Ich glaub ich warte erstmal weiterhin ab, was aus dem Löwenverein noch so wird. Weil solche Sprüch haben wir ja noch nie gehört an der Grünwalderstrass, oder?

"Es ist ein unglaubliches Unglück, dass dieser Traditionsklub so unter die Räder geraten ist. Ich will ihn gerne dorthin führen, wo er hingehört, in die Bundesliga."

"Wir dürfen nicht bummeln und müssen sofort wieder raus aus der Regionalliga."

"Im Alter von zehn Jahren stand Mey mit seinem Großvater auf der Tribüne im Grünwalder Stadion"

"Ich würde bei 1860 aus Leidenschaft einsteigen."

"Wenn er einsteigt, das wird klar am Samstag im Bräustüberl, dann nur, wenn er so großen Einfluss nehmen kann, dass sichergestellt ist, dass der Klub wieder seriös geführt wird"

Ich frage mich echt woher immer diese Löwenvereinsretter kommen?

my arab mind, Sunday, 02.07.2017, 23:14 (vor 3205 Tagen) @ friedhofstribüne

Da hast Recht. Dann soll einfach der Ismaik weiter machen.

Nik, Monday, 03.07.2017, 09:18 (vor 3205 Tagen) @ my arab mind

Ich will überhaupt gar keinen Investoren, der Einfluß nehmen will.

my blue mind, Monday, 03.07.2017, 10:26 (vor 3205 Tagen) @ Nik

Ich will überhaupt gar keinen Investoren, der Einfluß nehmen will.

Ich auch nicht. Aber wir haben bekanntlich einen. Und einen unangenehmen dazu. Einen der mitreden will, kein Geld hat und die Erste ohne mit der Wimper zu zucken in die Regionalliga absteigen lässt.

So eine Witzfigur von Fußballinvestor hat weltweit wahrscheinlich keiner. Den gilt es bevorzugt loszuwerden. Entweder durch Insolvenz oder durch einen anderen, vernünftigeren Geldgeber. Man klammert sich ja schon an jeden Strohhalm.

Nik, Monday, 03.07.2017, 10:48 (vor 3205 Tagen) @ my blue mind

So eine Witzfigur von Fußballinvestor hat weltweit wahrscheinlich keiner. Den gilt es bevorzugt loszuwerden. Entweder durch Insolvenz oder durch einen anderen, vernünftigeren Geldgeber. Man klammert sich ja schon an jeden Strohhalm.

Ja. Aber das "Oder" ist für mich kein weg.
Da tauschst die Pest mit der Cholera.

Schindluder, Monday, 03.07.2017, 10:56 (vor 3205 Tagen) @ Nik

ganz bei dir, ich hab auch keinen Bock auf diese Oders.
KHW war ja auch ein Blauer und auch voll griabig. Ist daher nicht wirklich ein Kriterium. Der kommt mir genauso daher. Wenn einer jetzt schon wieder von der BL spricht, disqualifiziert er sich dadurch alleine schon.

LU-Löwe auf der Arbeit, Monday, 03.07.2017, 11:07 (vor 3205 Tagen) @ Schindluder

ganz bei dir, ich hab auch keinen Bock auf diese Oders.
KHW war ja auch ein Blauer und auch voll griabig. Ist daher nicht wirklich ein Kriterium. Der kommt mir genauso daher. Wenn einer jetzt schon wieder von der BL spricht, disqualifiziert er sich dadurch alleine schon.

Das war auch mein erster Gedanke, auch wenn es sonst gar nicht so schlecht klingt.

Aber wie kann man JETZT von Bundesliga sprechen?!

friedhofstribüne, Monday, 03.07.2017, 10:23 (vor 3205 Tagen) @ my arab mind

Da hast Recht. Dann soll einfach der Ismaik weiter machen.

Wenn ich in der Regionalliga einen Investor brauche, ist es sowieso vollkommen egal ob dieser Ismaik oder Mey heißt. Und ja, beim Ismaik sind sogar die größten Investorenfreunde inzwischen bereit etwas über den Tellerrand hinaus zu denken. Den Mey werden sie erstmal blind hinterher laufen, weil das ja der selbstlose Löwenvereinsretter wäre.

Von dem Zeitpunkt eines möglichen Einstiegs und den entsprechenden Preisen für Anteile möchte ich dabei gar nicht anfangen. Also ich wüßte nicht, was an einem möglichen Einstieg eines alternativen Investors positiv sein soll. Für was bräuchten wir einen Investor. Wir haben doch schon einen. :-D :-D :-D

Die Löwen sind der Nahe Osten des Fußballs

my blue mind, Monday, 03.07.2017, 11:36 (vor 3205 Tagen) @ friedhofstribüne

Es ist in der derzeitigen Situation kaum mehr eine Lösung vorstellbar die nicht dazu führt, dass es den ganzen Laden zerreißt. Die verschiedenen Interessensgruppen stehen sich so unversöhnlich gegenüber wie Israelis und Palästinenser. Jeder Lösungsvorschlag wird nicht zuerst geprüft, abgewogen und diskutiert sondern unweigerlich von einer der Interessensgruppen als weiterer hinterhältiger Affront des Gegners interpretiert.

Als ich in den Siebzigern Löwenfan geworden bin hat mich die verschworene Gemeinschaft der Löwen fasziniert. Der Rentner aus Giasing, der Vokuhila Assi aus Milbertshofen, der Germanistik Student, die Monsterkutte aus dem hintersten bayerischen Wald. Alle waren Löwen und grad schön wars. Auch in der Bayernliga.

Mittlerweile kannst den Laden nur noch zusperren. Aus is und gar is und schad is dass wahr is.

Der Germanistik-Student ...

tomtom, Monday, 03.07.2017, 11:57 (vor 3205 Tagen) @ my blue mind

... kam vermutlich auch aus Milbertshofen ... (-;

Es ist in der derzeitigen Situation kaum mehr eine Lösung vorstellbar die nicht dazu führt, dass es den ganzen Laden zerreißt. Die verschiedenen Interessensgruppen stehen sich so unversöhnlich gegenüber wie Israelis und Palästinenser. Jeder Lösungsvorschlag wird nicht zuerst geprüft, abgewogen und diskutiert sondern unweigerlich von einer der Interessensgruppen als weiterer hinterhältiger Affront des Gegners interpretiert.

Als ich in den Siebzigern Löwenfan geworden bin hat mich die verschworene Gemeinschaft der Löwen fasziniert. Der Rentner aus Giasing, der Vokuhila Assi aus Milbertshofen, der Germanistik Student, die Monsterkutte aus dem hintersten bayerischen Wald. Alle waren Löwen und grad schön wars. Auch in der Bayernliga.

Mittlerweile kannst den Laden nur noch zusperren. Aus is und gar is und schad is dass wahr is.

Die Löwen sind der Nahe Osten des Fußballs

friedhofstribüne, Monday, 03.07.2017, 22:34 (vor 3204 Tagen) @ my blue mind

Warum fängst du dann jetzt damit an?

Ich bin gegen diese ganzen Investoren, und wäre ganz stark dafür, dass man mit allen Mitteln versucht Ismaik loszuwerden. Für mich macht es daher keinen Sinn HI gegen einen Hr. Mey auszutauschen.

Was soll ich also jetzt diskutieren, abwägen, oder prüfen? Belastbare Infos hat es nicht, und man wird erst mal abwarten müssen, was einem zur MV dann an Möglichkeiten dargestellt wird. Wenn überhaupt. Bis dahin darf ich doch hoffentlich skeptisch sein, und abwarten ob sich die Sprüche nicht als das rausstellen, als was sie sich meistens raus gestellt haben.

Commander, Monday, 03.07.2017, 10:06 (vor 3205 Tagen) @ friedhofstribüne

Wo haben sie denn jetzt den ausgepackt. Ich glaub ich warte erstmal weiterhin ab, was aus dem Löwenverein noch so wird. Weil solche Sprüch haben wir ja noch nie gehört an der Grünwalderstrass, oder?

"Es ist ein unglaubliches Unglück, dass dieser Traditionsklub so unter die Räder geraten ist. Ich will ihn gerne dorthin führen, wo er hingehört, in die Bundesliga."

"Wir dürfen nicht bummeln und müssen sofort wieder raus aus der Regionalliga."

"Im Alter von zehn Jahren stand Mey mit seinem Großvater auf der Tribüne im Grünwalder Stadion"

"Ich würde bei 1860 aus Leidenschaft einsteigen."

"Wenn er einsteigt, das wird klar am Samstag im Bräustüberl, dann nur, wenn er so großen Einfluss nehmen kann, dass sichergestellt ist, dass der Klub wieder seriös geführt wird"

Ich frage mich echt woher immer diese Löwenvereinsretter kommen?

2011, als wir so einen Mann wirklich gebraucht hätten, war der vermutlich irgendwo auf Tahiti oder Tonga beim Sabatikel und hat somit halt von all dem Löwendrama nix mitbekommen.

Jetzt, in der Regionalliga, brauchen wir ihn nicht. Hoffentlich bin ich nicht der Einzige mit dieser Meinung.

Commander, Monday, 03.07.2017, 12:29 (vor 3204 Tagen) @ Theo West

Ich denke, er wird eher ein Risikokapitalgeber. Dass er seine Privatpenunzen investiert, glaube ich mal nicht.
http://www.meycapital.com/

Nachtrag: Wobei der TSV 1860 nicht unbedingt in das Portfolio passt......
http://www.meycapital.com/ueber-uns/

Lieber Gott, verschone uns!

Schindluder, Monday, 03.07.2017, 13:31 (vor 3204 Tagen) @ Commander

Ich fürchte das schafft selbst der nicht.

Herbert, Monday, 03.07.2017, 19:09 (vor 3204 Tagen) @ Theo West

Nachtrag: Wobei der TSV 1860 nicht unbedingt in das Portfolio passt......
http://www.meycapital.com/ueber-uns/

Wobei
--------------------------------------------------------------------
BETEILIGUNGEN
conoGenetix GmbH
GNA Biosolutions
iTheraMedical GmbH
SpheroTec GmbH
Soluventis GmbH
TSVMünchenvon1860 GmbH&Co KGaA
--------------------------------------------------------------------
wirklich nicht passt. Unser Name ist einfach zu lang, das passt überhaupt nicht ins Layout.

Beobachter, Monday, 03.07.2017, 11:27 (vor 3205 Tagen) @ laimerloewe (c)

Nachdem es ja mehrere Interessenten zu geben scheint, Ismaik aber nicht verkaufen will, können sich diese Verhandlungen ja noch ein ganze Weile hinziehen.
Daher sollte m.E. dazu eine außerordentliche MV ins Auge gefasst werden, so fern überhaupt nötig, auf er dann auch genug Zeit ist die Details zu präsentieren und gegebenenfalls nach Diskussion darüber abzustimmen.

Es ist sonst zu befürchten, dass andere Punkte auf der Tagesordnung wieder mal dem Zeitdruck zum Opfer fallen.

Es sollte daher die ordentliche MV definitiv noch vor den Sommerferien abgehalten werden.
Allein schon um dem Präsidenten auch die Legitimation einer Wahl mit an die Hand zu geben. Auch den aktuellen VR-Kandidaten gegenüber wäre es nur fair, sie an so wichtigen Entscheidungen des Gremiums dem sie dann angehören, auch teilhaben zu lassen.

RSS-Feed dieser Diskussion