Die Rangers kommen... (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 01.07.2017, 14:35 (vor 3207 Tagen)

Am kommenden Dienstag, 4.07 spielen die Glasgow Rangers in Luxemburg. Im Nationalstadion gegen Progrès Niederkorn. Hab bereits sieben Karten besorgt, u.a. zwei 1860fans schauen auch vorbei. Michael S. (in Skopje kennengelernt und spontan zum Länderspiel Mazedonien-Luxemburg (3-2) damals mitgenommen) und der Jens von den Göppinger Löwen.

Das wird ein Hammerspiel ! Das Hinspiel haben die Rangers nur knapp 1-0 gewonnen. Da geht ja vielleicht noch was für unseren Lokalrivalen (bin ja eigentlich Fan von Differdingen 03, aber im Europapokal drücke ich Niedercorn wie jedem anderen Luxemburger Verein schon die Daumen !)

Wird vslt. mit fast 8 000 Zuschauern ausverkauft sein. Ich rechne mit ca. 5 000 Schotten. Heimspiel für die Rangers also. Hab mir extra nachmittags freigenommen um mit den Jungs ein wenig in den Pubs in Grund und Clausen (u.a. wohl Britannia Pub) vorzuglühen.

Sorry, Celtic, aber das wird ein Spass ;-)

Mein Tipp: 2-1 für den Progrès, die Rangers werden sehr glücklich weiterkommen so wie Aberdeen letzte Saison gegen Fola Esch (3-1, 0-1.)

Die Rangers kommen...

BlueMav, Saturday, 01.07.2017, 15:30 (vor 3207 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Dachte schon nach Minga ins sechzger zu nem benefizkick für uns, haha
Wann warn die rangers insolvent? Auch no ned so lang her.
@insolvenzbarist

Die Rangers kommen...

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 01.07.2017, 16:01 (vor 3207 Tagen) @ BlueMav

Wann warn die rangers insolvent? Auch no ned so lang her.

Die Firma, der die Rangers gehört haben, steht immer noch wegen Steuernachzahlungen vor Gericht. Eine andere Firma hat einfach alles aufgekauft (Markenrechte, Stadion, Trophäensammlung, Fanshop usw.) und die neuen Rangers haben viertklassig neu begonnen. Sind dann nach und nach wieder aufgestiegen und haben sich für Europa qualifiziert. Erster Gegner dort seit sechs Jahren Abstinenz eben Niederkorn.

Celticfans sagen ja, die Rangers gäbe es egtl. nicht mehr und die neuen Rangers seien ein neuer Klub ;-)

Ein Verein namens Rangers

Wieso hört man nichts vom Celtic?

Heidelberg, Thursday, 06.07.2017, 08:07 (vor 3202 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Celtic hat letzte Saison (?) in Gibraltar verloren. Da macht man den Mund nicht allzu weit auf. :-D

Wieso hört man nichts vom Celtic?

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 06.07.2017, 09:51 (vor 3202 Tagen) @ Heidelberg

Celtic hat letzte Saison (?) in Gibraltar verloren. Da macht man den Mund nicht allzu weit auf. :-D

;-)

Heuer spielen sie anscheinend gegen Linfield FC aus Nordirland. Im Gegensatz zu einem republikanischen Club wie Cliftonville, an denen Differdingen letzte Saison knapp gescheitert ist, ist Linfield ein ziemlich loyalistischer/unionistischer Klub.

Und das Auswärtsspiel soll kurz nach dem Oraniertag stattfinden, wenn ich das richtig verstanden habe. Das kann ja richtig heiter werden.

RSS-Feed dieser Diskussion