heute ist freitag, der 30.6. (Forum)
was ist nun los ?
zahlt mecki seine schulden aus der letzten saison ?
was ist mit seinen darlehen ?
insolvenz der kgaa ?
führt der ev. die mannschaften weiter ?
wer weiß was ?
Joerg
, Friday, 30.06.2017, 08:39 (vor 3208 Tagen)
was ist nun los ?
zahlt mecki seine schulden aus der letzten saison ?
was ist mit seinen darlehen ?
insolvenz der kgaa ?
führt der ev. die mannschaften weiter ?
wer weiß was ?
Siehe u.a. Abendzeitung.
Schindluder, Friday, 30.06.2017, 08:52 (vor 3208 Tagen) @ tomtom
Ok geht wohl weiter wie bisher, Chance nicht genutzt wie es scheint. Schade, war aber klar, dass wir zu blöd sind. Das Hoffen auf eine vernünftige Entscheidungen ist aber auch eher blauäugig gewesen.
Joerg
, Friday, 30.06.2017, 09:37 (vor 3208 Tagen) @ Schindluder
jaja, dann ist die infopolitik von sechzig die gleiche sch... wie immer
auf der profisite ein bericht über liefering ....
auv der evsite 40 jahre arge und auer 70 ....
tut mit leid, aber so ist das wie bei allen vorher 
Busfahra_, Friday, 30.06.2017, 09:47 (vor 3208 Tagen) @ Joerg
Aber ganz ehrlich:
Was sollen sie denn mitteilen, wenn noch nix fix ist?
Eine tägliche Wasserstandsmeldung a la "wir sind in Verhandlungen, es gibt aber noch nichts Definitives" ist auch nicht viel zielführender.
Joerg
, Friday, 30.06.2017, 10:55 (vor 3208 Tagen) @ Busfahra_
Aber ganz ehrlich:
Was sollen sie denn mitteilen, wenn noch nix fix ist?
wenn es sich immer weiter hinzieht kommt bei verhandlungen in der regel zeitdruck hinzu, das bevorteilt immer den gegenüber (egal wer das ist), ich rechne täglich damit, dass wir gebeten werden verständnis zu haben weiter in der aa zu spielen, da die roten uns nich aus dem vertrag lassen, auf die idee, dass eine lige die es bei vertragsabschluss noch überhaupt nicht gab kein vertrags bestandteil sein kann kommt scheinbar keiner
Eine tägliche Wasserstandsmeldung a la "wir sind in Verhandlungen, es gibt aber noch nichts Definitives" ist auch nicht viel zielführender.
stimmt wasserstandsmeldungen sind nichts, aber wir haben den 30.6. und morgen beginnt sowohl die neue saison wie ds neue geschäftsjahr, daknn man schon mal unruhig werden
http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/3093.htm
Starkes Signal für den Sport.
Der TSV 1860 München fixierte am Freitag die Engagements mit Kapitän Felix Weber, Jan Mauersberger und Nico Karger sowie den Neulöwen Timo Gebhart, Aaron Berzel, Daniel Wein und Benjamin Kindsvater schriftlich.
„Wir wollen gewährleisten, dass Daniel Bierofka und sein Team, die Tag für Tag enorm viel investieren, die positive Weiterentwicklung unserer Mannschaft fortsetzen können. Vor diesem Hintergrund haben wir es ermöglicht, dass kurzfristig notwendige Verträge geschlossen werden konnten“, erklärt Markus Fauser.
„Damit haben wir die Weichen gestellt mit dem Ziel, in den nächsten zwei Wochen eine Gesamtlösung für die KGaA zu finden“, so der Löwen-Geschäftsführer: „Das ist ein starkes Signal in Richtung unserer Sponsoren und potentieller Investoren, mit denen wir uns ebenso wie mit unseren Gesellschaftern in konstruktiven Gesprächen befinden.“
Irritiert zeigt sich der 39-Jährige über die Preisgabe vertraulicher Informationen: „Alle Beteiligten sollten sich darüber im Klaren sein, dass positive Lösungen für 1860 nur in vertrauensvollen Gesprächen erreicht werden können“, sagt Markus Fauser.
friedhofstribüne, Friday, 30.06.2017, 18:01 (vor 3208 Tagen) @ tomtom
...oder etwa nicht?
Jetzt mal im Ernst. Die wursteln jetzt nicht so weiter wie bisher und stellen das als Erfolg dar, oder?
Commander, Friday, 30.06.2017, 18:48 (vor 3208 Tagen) @ friedhofstribüne
...oder etwa nicht?
Jetzt mal im Ernst. Die wursteln jetzt nicht so weiter wie bisher und stellen das als Erfolg dar, oder?
Hab heut nachmittag zwengs am Harie seim Posting die KG-Satzung gelesen.
So wie ich es verstehe, müssen sie ihm 100.000 Euro "Vorzug" nachzahlen für all die Jahre, in denen es keinen Bilanzgewinn gab. Das heißt, falls sie in der RL Gewinn machen, fließt zunächst mal alles bzw. ein Großteil an HI. Zu Deutsch: Sie kommen nie mehr auf einen grünen Zweig.
Wenn sie es nicht schaffen, dem Graus ein Ende zu machen, ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen.
Chris (nicht Griss! - aus WS), Friday, 30.06.2017, 19:15 (vor 3208 Tagen) @ friedhofstribüne
So, jetzt ist es endlich offiziell mit der endgültigen Rettung.
Da fällt uns doch allen ein Stein von Herzen. :o)
Paul, Friday, 30.06.2017, 18:30 (vor 3208 Tagen) @ tomtom
das stand auf DB24 heute Morgen schon
Commander, Friday, 30.06.2017, 10:14 (vor 3208 Tagen) @ tomtom
Siehe u.a. Abendzeitung.
Also, wenn es jetzt so kommen sollte, dass es weitergeht mit der KGaA und HI als Mehrheitseigner plus noch irgendein Quandt- oder sonstiges Superreichen-Konsortium, dann muss ich mir ernsthaft überlegen, wie ich mich positioniere.
Gut möglich, dass ich das nicht unterstütze und mich in Zukunft zu den Kreisliga-Jüngern geselle.
Grünwalder Stadion hin oder her.
An dieser Stelle möcht ich nochmal Arnold G. für seine Arbeit danken, so dass es zumindest innerhalb von Sechzig diese Alternative gibt.
Busfahra_, Friday, 30.06.2017, 10:35 (vor 3208 Tagen) @ Commander
Also, wenn es jetzt so kommen sollte, dass es weitergeht mit der KGaA und HI als Mehrheitseigner plus noch irgendein Quandt- oder sonstiges Superreichen-Konsortium, dann muss ich mir ernsthaft überlegen, wie ich mich positioniere.
Dann hängt's natürlich von den Mitgliedern an, ob das auch so umgesetzt werden könnte.
Allerdings habe ich nicht den geringsten Zweifel, dass eine weitere "Verschiebung" der KGaA-Anteile eine breite Mehrheit auf der MV finden würde. Eine Insolvenz wollen halt doch nur die Wenigsten...
Mal auf ganz blöd und rein theoretisch:
Sollte durch eine Kapitalerhöhung ein neuer Gesellschafter bei der KGaA einsteigen, Mecki aber trotzdem die (absolute) Mehrheit der Anteile behalten wollen (ergo: 51%), müsste die absolute Zahl der Anteilsscheine von 6 Mio. auf ca. 7,1 Mio erhöht werden.
Mecki hätte dann 51%, der neue Gesellschafter 15% und der e.V. 34% der Anteile - statt bisher 40%. Also vorausgesetzt, mein Hirn und der Hr. Excel haben mich nicht im Stich gelassen
Keine Ahnung ob die Zahl von 6 Mio. Anteilsscheinen wirklich stimmt (hab ich mal so gehört), ist für die prozentualen Anteilsänderungen aber auch völlig wurscht.
Unnerfranke, Friday, 30.06.2017, 10:40 (vor 3208 Tagen) @ Busfahra_
Hat das schon einmal funktioniert(strg+v):
darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen .........
Fuck off!
Busfahra_, Friday, 30.06.2017, 10:48 (vor 3208 Tagen) @ Unnerfranke
Hat das schon einmal funktioniert(strg+v):
darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen auf darlehen .........
Fuck off!
Also in den letzten zig Jahren hat's genau so funktioniert - also vom eher spärlichen sportlichen Erfolg mal abgesehen
Jetzt haut's uns die ganze Scheiße halt um die Ohren...
Herbert, Friday, 30.06.2017, 10:47 (vor 3208 Tagen) @ Commander
An dieser Stelle möcht ich nochmal Arnold G. für seine Arbeit danken, so dass es zumindest innerhalb von Sechzig diese Alternative gibt.
Natürlich auch an Arnold G., aber vor allem ein großes Dankeschön an Robert Reisinger, den damaligen Abteilungsleiter der, zumindest für mich, der "Vater" der e.V.-Mannschaften III/IV war/ist.
Ulla, Friday, 30.06.2017, 11:03 (vor 3208 Tagen) @ Joerg
musste ich glatt anrufen: grauer Kasten unten... die Zahl stimmt ja nicht (49%)
Christian78, Friday, 30.06.2017, 11:56 (vor 3208 Tagen) @ Ulla
bearbeitet von tomtom, Friday, 30.06.2017, 12:46
Ich hätte es nicht besser anordnen können
.
Aus dem br-Artikel:
Das Problem:
"Hasan Ismaik muss pünktlich zum 30.6. komplett zahlen, oder der Verein das Geld von irgendeiner Seite "geschenkt“ bekommen, bzw. Sponsoreneinnahmen auf den Tisch legen. Eine neue Investorengruppe könnte kurzfristig nicht helfen – denn für einen Einstieg, der Ismaik angeblich sogar willkommen wäre, bräuchte es die Zustimmung der Mitgliederversammlung. Diese war ursprünglich für den 2. Juli geplant, wurde aber abgeblasen. Die Nächste kann frühestens mit einer Ladungsfrist von Minimum 2 Wochen erfolgen, also frühestens Mitte Juli. Sechzig würde dann ein Punktabzug von wohl neun Punkten drohen. Ismaik sagt zwar, dass er eine Insolvenz nicht zulassen will, ob er alles zahlt, lässt der Jordanier aber offen."
Zahl stimmt schon. 49% + 11%
Das Stimmrecht der 11% Vorzugsaktien ist nur temporär. §140(2) AktG
Commander, Friday, 30.06.2017, 16:07 (vor 3208 Tagen) @ harie
Das heißt, er hat für die 11 % Vorzugsaktien nur ein Stimmrecht, solange die Gesellschaft mit dem "Vorzug" im Rückstand ist.
Ist das der Fall oder ist das alles hinfällig, weil eh kein Bilanzgewinn ausgewiesen wird? Hat er somit auch kein Stimmrecht für seine 11 % Vorzugsaktien und es bleibt bei seinen 40 % und er hat letztlich auch in der KG nichts zu melden?
Oder greift das, was sinngemäß mal in der Süddeutschen stand: dass, wenn sein "Vorzug" 3 Jahre nicht befriedigt wurde, das Stimmrecht eintritt, bis die Nachzahlung auf den Vorzug (für die 3 Jahre plus den aktuellen) geleistet wurde?
harie, Friday, 30.06.2017, 23:06 (vor 3208 Tagen) @ Commander
bearbeitet von harie, Friday, 30.06.2017, 23:15
Das heißt, er hat für die 11 % Vorzugsaktien nur ein Stimmrecht, solange die Gesellschaft mit dem "Vorzug" im Rückstand ist.Ist das der Fall oder ist das alles hinfällig, weil eh kein Bilanzgewinn ausgewiesen wird? Hat er somit auch kein Stimmrecht für seine 11 % Vorzugsaktien und es bleibt bei seinen 40 % und er hat letztlich auch in der KG nichts zu melden?
Oder greift das, was sinngemäß mal in der Süddeutschen stand: dass, wenn sein "Vorzug" 3 Jahre nicht befriedigt wurde, das Stimmrecht eintritt, bis die Nachzahlung auf den Vorzug (für die 3 Jahre plus den aktuellen) geleistet wurde?
Es sind 2 Jahre nach §140(2) AktG.
Daher war dieses Stimmrecht bereits im April 2014 erwachsen.
Seine Vorzugaktien ohne Stimmrecht sind mit einem nachzuzahlenden Vorzug bei der
Verteilung des Bilanzgewinns im gleichen Verhältnis ausgestattet, dass
auf alle Vorzugsaktien ein Betrag in Höhe von jährlich 10.000,OO € ausbezahlt
werden muss, bis ein Gesamtbetrag von insgesamt 100.000,OO € erreicht ist.
Aktuell bestünde also ein Rückstand von max. 60.000 €.
Also ich sags mal so.
Der Vorzug ist nicht die Welt und wäre locker auszugleichen wenn man es wollte.
Aber das Stimmrecht in der KGaA spielt überhaupt keine Rolle um sich da jetzt einen großen Kopf zu machen.
Daher war dieses Stimmrecht bereits im April 2014 erwachsen.Seine Vorzugaktien ohne Stimmrecht sind mit einem nachzuzahlenden Vorzug bei der
Aktuell bestünde also ein Rückstand von max. 60.000 €.Also ich sags mal so.
Aber das Stimmrecht in der KGaA spielt überhaupt keine Rolle um sich da jetzt einen großen Kopf zu machen.
Und Du bist Dir sicher, dass die Vorzugsaktien nicht, nach einer gewissen Zeit ohne Zahlung, in normale Aktien gewandelt werden? Bin hier kein Experte, daher frage ich mal nach den § im AktG (oder wo auch immer das steht), da dieses Thema, gerade bei Einstieg eines neunen/zusätzlichen Investors doch recht schnell relevant werden kann.
Daher war dieses Stimmrecht bereits im April 2014 erwachsen.Seine Vorzugaktien ohne Stimmrecht sind mit einem nachzuzahlenden Vorzug bei der
Aktuell bestünde also ein Rückstand von max. 60.000 €.Also ich sags mal so.
Und Du bist Dir sicher, dass die Vorzugsaktien nicht, nach einer gewissen Zeit ohne Zahlung, in normale Aktien gewandelt werden? Bin hier kein Experte, daher frage ich mal nach den § im AktG (oder wo auch immer das steht), da dieses Thema, gerade bei Einstieg eines neunen/zusätzlichen Investors doch recht schnell relevant werden kann.
Deine Frage ist berechtigt. Du weißt ja noch besser als ich, dass es zu beinahe allen offiziellen Verträgen auch geheime Nebenabreden und Vereinbarungen gibt. Die kenne ich natürlich nicht.
Da Ismaik aber eher im Schema 51% denkt, würde ich eher annehmen, dass er sich für den Fall des Wegfalls von 50+1 vertraglich zusichern hat lassen, dass er 51% der KGaA, also 2% der stimmberechtigten Anteile vom e.V. übernehmen kann. Und gleichzeitig 51% der GF-GmbH.
Und da er ja ned so dumm was das betrifft, hat er sich dafür auch gleich den Preis festnageln lassen.
So zumindest schätze ich den HI ein.
Es kann natürlich auch anders sein, aber zumindest bis dato sind die Vorzüge immer noch Vorzüge und keine Stämme. Sonst hätte es einen Beschluss der Gesellschafterversammlung und eine Änderung die Satzung der KGaA geben müssen. Inkl. Erwähnung im Geschäftsbericht der KGaA. Und auch im Beschluss der HV über die Kapitalerhöhung von 2011 ist keine Wandlungsoption der Vorzüge vermerkt.
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 30.06.2017, 20:49 (vor 3208 Tagen) @ Joerg
Bin mehr als froh dass eine Insolvenz der KgaA (vorerst mal?) abgewendet wurde. An der KgaA hängt die Lizenz für die RL Bayern und Bierofkas Jungs (der ist wirklich dabei ein gutes wettbewerbsfähiges Team zu erschaffen !).
Im Falle einer Insolvenz der KgaA: kein Mauersberger, kein Gebhart, kein Karger, kein Weber, kein Berzel usw. Selbst Spieler, deren Vertrag heute nicht auslief, hätten den TSV im Insolvenzfall wohl verlassen. Läuft man dann mit der U17 (erste Mannschaft des e.V.) in Memmingen auf? Und es weiß ja auch niemand, was dem e.V. noch alles hätte passieren können bei einer Insolvenz.
Ismaik hat natürlich aus reinem Eigeninteresse seine Kredite stunden lassen. Dennoch: gottseidank hat er das getan ! Ich hoffe persönlich dass er irgendwann seine Anteile an einen besseren Investor verkauft (von mir aus einen Fantrust, wenn ein solcher mal gegründet werden sollte, da würde ich selber auch gerne finanziell miteinsteigen !), aber solange er nun mal da ist, war das eindeutig die beste Entscheidung im Interesse BEIDER Parteien. Und nicht nur im Interesse Hasans.
Fauser erfüllt seinen Job als GF der KgaA und zwar genauso wie Robert Reisinger das auch angekündigt hatte. Er hat immer gesagt, er will keine Insolvenz der KgaA. Daher verstehe ich die Aufregung in der Lounge oder auch hier in der Bar jetzt überhaupt nicht.
Bin keineswegs enttäuscht, sondern freue mich auf diese neue sympathische Erste Mannschaft mit einem legendären Trainer in der RL Bayern. Und das im- von mir aus mit Allianzbanden dekorierten- Sechzger Stadion und nicht am Müllberg ! Ein Traum geht für mich in Erfüllung und ich werde mal wieder einige Kilometer zu Heimspielen anreisen statt nur auswärts zu fahren.
Natürlich will auch ich keine Fortsetzung der Schuldenpolitik, aber erstmal muss man die furchtbaren Altlasten der KgaA wohl irgendwie loswerden.
Sollte eines Tages der Wiederaufstieg in Liga 2 gelingen, muss man natürlich kucken wie man das Sechzger auflagengerecht modernisiert oder alternativ irgendwo ein neues eigenes für Sechzig passendes Stadion (30-35 000 im Normalfall) verwirklicht. Dafür braucht es dann aber potente Sponsoren und u.U. auch Investoren. Solange der e.V. auf echter Augenhöhe mit solchen agiert und keine Selbstverleugnung mehr betreibt, passt das schon für mich.
Auf ewig keine Bundesliga mehr zu spielen, weil man kein passendes Stadion oberhalb der dritten Liga mehr hat, kann ja auch nicht der Sinn und Zweck des TSV sein, so geil ich im Hier und Jetzt die kommende Tingelei über die Dörfer auch selber finden mag. [Muss an dieser Stelle übrigens fairerweise zugegeben, dass ich mich immerhin geirrt hatte punkto Abstieg. Mein Horrorszenario „Dritte Liga in der AA“ bleibt uns erspart und ein echter Neuanfang ist möglich. Will dennoch nicht rausfinden ob eine Insolvenz ebenso glimpflicher verlaufen würde als ich es befürchte. Ich weiss, ich war früher selber viel radikaler unterwegs, aber mit der Zeit wird man halt besonnener und ruhiger. Von mir auch angepasster.]
Leider scheinen die beiden Fanlager ideologisch total festgefahren zu sein. Hier die „Ewig Gestrigen/Fussballromantiker“, die per se überhaupt keine Investoren wollen (ganz egal ob diese gut oder schlecht für den Verein sind, so als wären ein Ismaik, ein Abramovich, Daimler-Benz (beim VfB), die drei großen A’s (bei den Roten) genau das gleiche Übel, das ist mir viel zu undifferenziert !), da drüben die Klientel dieses Schmierfinks Oliver Griss
Gottseidank scheinen das Präsidium Reisinger und auch Verwaltungsräte wie Dr.Markus Drees mir recht nah zu stehen und vielleicht schaffen sie es ja, einen breiten Konsens herzustellen, dem die meisten Löwenfans folgen können.
Joerg
, Saturday, 01.07.2017, 12:32 (vor 3207 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
nur eine frage: woher weisst du, dass 1860 im sechzger stadion spielt, ich meine in der kommenden saison? bisher hat nur die stadt die genehmigung erteilt, hat das rote pack schon einem auszug zugestimmt? wenn ja, unter welchen bedingungen ?
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 01.07.2017, 13:25 (vor 3207 Tagen) @ Joerg
nur eine frage: woher weisst du, dass 1860 im sechzger stadion spielt, ich meine in der kommenden saison?
Ich gehe stark davon aus, da beim Lizenzantrag das Sechzger Stadion und NUR das Sechzger Stadion gemeldet wurde.
Meiner Logik nach würde das bedeuten, dass wenn der AA-Auszug doch nicht klappen sollte, man dann auch einen neuen Antrag für die RL Bayern stellen müsste mit dem AA als Spielstätte. Oder nicht?
Insofern: ich weiss es nicht, aber ich gehe davon einmal aus, dass es mit dem Auszug klappt. Zu welchen konkreten Bedingungen bleibt abzuwarten. Die Bayern wollen den Mietvertrag jedenfalls beenden, der TSV auch, nur mit der Allianz muss noch eine Lösung gefunden werden den Zeitungen nach. Das sollte jawohl zu schaffen sein, oder nicht?
Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass man sich die AA als mögliche Spielstätte im Pokal offen halten möchte und sich daher wohl drauf einigen wird, dass man einzelne Pokal- und/oder Sicherheitsspiele immer noch dort austragen darf (jeweils gegen entsprechende Einmalmiete). U.U. könnte ein Teil der Einnahmen dort auch benutzt werden, sich aus dem eigentlichen Mietvertrag rauszukaufen. Das ist jetzt alles nur wild rumspekuliert (bzw. ich überlege, was ich selber für sinnvoll halten und in die Verhandlungen als Vorschläge reinbringen würde).
Das würde aber auch die AA-Tickets für das Spiel gegen Ingolstadt bei viagogo erklären.
Persönlich bin ich übrigens dafür auch die beiden Derbys gegen den FCB II in der AA
auszutragen. Die Gründe hierfür kopiere ich mal aus Facebook rüber:
Mal ganz ehrlich: wenn ich lese, dass OB Reiter mit Ausschluss aus dem GWS bei Randale droht, bin ich dafür, dass beide Derbys in der AA gespielt werden. So sehr ich die AA hasse, lieber ein Heimrecht abgeben (stattdessen können ja die Auswärtsspiele bei Garching und Unterföhring ins GWS verlegt werden, netto sind es dann immer noch genausoviele Spiele wie ursprünglich geplant, Herr Oberbürgermeister !) als zu riskieren dass Randale und/oder die Anwohner vergrätzende Bullen der Heimkehr bösen Schaden zufügen.
Bis auf das Spiel gegen FCB II wird es nur friedliche Volksfeste geben und die skeptischen Anwohner werden ihre Vorbehalte hoffentlich schnell ablegen.
In der AA kann man zudem mehr Tickets verkaufen. Ist immerhin wieder ein echtes Derby, da kommen wohl wirklich mehr als 12 500.
Das ist alles KEIN Wissen, nur meine eigene Meinung und Spekulation. Ich bin aber mal optimistisch, dass es mit der Heimat in Giesing klappt.
Joerg
, Saturday, 01.07.2017, 13:47 (vor 3207 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
Das ist alles KEIN Wissen, nur meine eigene Meinung und Spekulation. Ich bin aber mal optimistisch, dass es mit der Heimat in Giesing klappt.
genau das isses luxl, keiner weiß genaues nicht, oder so, wir sind absolut in der schwebe, und die linke nummer mit den memmingen-tickets war auch so ein ding, ich wollt mich eigentlich früh wegen einer dauerkarte block m anstellen (anmelden), aber lass mal, ich mag mir die ferien nicht verderben ....
friedhofstribüne, Saturday, 01.07.2017, 16:59 (vor 3207 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !
nur eine frage: woher weisst du, dass 1860 im sechzger stadion spielt, ich meine in der kommenden saison?
Ich gehe stark davon aus, da beim Lizenzantrag das Sechzger Stadion und NUR das Sechzger Stadion gemeldet wurde.Meiner Logik nach würde das bedeuten, dass wenn der AA-Auszug doch nicht klappen sollte, man dann auch einen neuen Antrag für die RL Bayern stellen müsste mit dem AA als Spielstätte. Oder nicht?
Insofern: ich weiss es nicht, aber ich gehe davon einmal aus, dass es mit dem Auszug klappt. Zu welchen konkreten Bedingungen bleibt abzuwarten. Die Bayern wollen den Mietvertrag jedenfalls beenden, der TSV auch, nur mit der Allianz muss noch eine Lösung gefunden werden den Zeitungen nach. Das sollte jawohl zu schaffen sein, oder nicht?
Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass man sich die AA als mögliche Spielstätte im Pokal offen halten möchte und sich daher wohl drauf einigen wird, dass man einzelne Pokal- und/oder Sicherheitsspiele immer noch dort austragen darf (jeweils gegen entsprechende Einmalmiete). U.U. könnte ein Teil der Einnahmen dort auch benutzt werden, sich aus dem eigentlichen Mietvertrag rauszukaufen. Das ist jetzt alles nur wild rumspekuliert (bzw. ich überlege, was ich selber für sinnvoll halten und in die Verhandlungen als Vorschläge reinbringen würde).
Das würde aber auch die AA-Tickets für das Spiel gegen Ingolstadt bei viagogo erklären.
Persönlich bin ich übrigens dafür auch die beiden Derbys gegen den FCB II in der AA
auszutragen. Die Gründe hierfür kopiere ich mal aus Facebook rüber:Mal ganz ehrlich: wenn ich lese, dass OB Reiter mit Ausschluss aus dem GWS bei Randale droht, bin ich dafür, dass beide Derbys in der AA gespielt werden. So sehr ich die AA hasse, lieber ein Heimrecht abgeben (stattdessen können ja die Auswärtsspiele bei Garching und Unterföhring ins GWS verlegt werden, netto sind es dann immer noch genausoviele Spiele wie ursprünglich geplant, Herr Oberbürgermeister !) als zu riskieren dass Randale und/oder die Anwohner vergrätzende Bullen der Heimkehr bösen Schaden zufügen.
Bis auf das Spiel gegen FCB II wird es nur friedliche Volksfeste geben und die skeptischen Anwohner werden ihre Vorbehalte hoffentlich schnell ablegen.
In der AA kann man zudem mehr Tickets verkaufen. Ist immerhin wieder ein echtes Derby, da kommen wohl wirklich mehr als 12 500.
Also ich bin da auch beim Jörg. Sollten die Verhandlungen mit den Arena-Partnern
positiv entschieden werden, dauert es nicht lange und es wird auch verkündet. Solange wir nichts hören ist also noch nichts entschieden.
Zu deinem anderen Vorschlag:
Am besten gehen wir, wenn es um den Aufstieg und die Relegation geht dann auch in die AA. Wir sollten auch eine Rückkehroption mit dem Fc Bayern vereinbaren. Sollten wir in die Dritte Liga aufsteigen und die ganzen Verbrecher aus dem Osten kommen, ist das sicher besser. Das 60er können wir ja zu Folklore-Zwecken nutzen. Aber für einen normalen Gebrauch ist es ja nicht wirklich geeignet.
Mei Luxl. Wir sind noch nicht mal eingezogen, da möchtest du schon wieder raus.
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Saturday, 01.07.2017, 19:19 (vor 3207 Tagen) @ friedhofstribüne
Sollten die Verhandlungen mit den Arena-Partnern positiv entschieden werden, dauert es nicht lange und es wird auch verkündet. Solange wir nichts hören ist also noch nichts entschieden.
Eine finale Einigung steht eben noch aus. Angeblich ja, weil vor allem die Allianz Terror macht und nicht- wie eigentlich von allen erwartet- der Caterer. Bin aber mal optimistisch, dass diese Einigung gefunden wird.
Denkt halt einfach mal positiv, Leute !
Am besten gehen wir, wenn es um den Aufstieg und die Relegation geht dann auch in die AA.
An die Relegation habe ich noch gar nicht gedacht. Erstmal muss man ja Meister werden. Das wird schwer genug, wobei der Hauptkonkurrent die Zweite der Roten wohl sein wird.
Ein etwaiges Relegationsheimspiel würde ich schon im Sechzger Stadion spielen lassen. Ebenso mögliche zukünftige Spiele in der dritten Liga gegen die Ostvereine. Auch das Pokalspiel gegen Ingolstadt würde ich lieber im Sechzger sehen. Sorry, wenn das falsch rüberkam.
Ich würde EINZIG UND ALLEIN die beiden Derbies (das Heimspiel der Roten wie unseres) lieber in der AA sehen und etwaige Pokalspiele gegen mächtigere Erstligisten wie bspw. Dortmund oder Schalke.
Wir sollten auch eine Rückkehroption mit dem Fc Bayern vereinbaren.
An sich ist eine Option ja erstmal nur etwas, was man freiwillig ziehen kann, aber nicht ziehen muss. Eine solche Option wäre jedoch gefährlich, insofern als dass die Stadt sie irgendwann gegen einen verwenden könnte. So nach dem Motto: "Ihr habt ja diese Option mit den Roten, also habt ihr ja eine mögliche Spielstätte ab Liga zwei".
Daher wäre schon besser, es wird keine solche generelle Option geben, sondern nur die Möglichkeit auf einzelne Spiele, die allein aus finanziellen Gründen wohl offen gehalten werden muss. Wobei man selbst diese Option nicht braucht, wenn es erst wieder ein Fussballfeld im Oly geben wird.