Der richtige Zeitpunkt zum Ausstieg aus dem Zirkus? (Forum)

Lüngerl, Monday, 26.06.2017, 09:01 (vor 3232 Tagen)

Red Bull spielt also künftig gegen Red Bull, präsentiert von Gazprom, zu erwerben bei DAZN oder Sky. Fußball, das Spiel der einfachen Leute.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-im-fussball-schlaegt-die-realitaet-schon-lange-die-satire-1.3559307

Waldhof Mannheim hat bekanntgegeben, bei den Spielen gegen Chinas U20 nicht mitzumachen und stattdessen dem FK Pirmasens ein Freundschaftsspiel angeboten.

ich kenn da auch so einen Verein...

ex-mitglied, Monday, 26.06.2017, 09:51 (vor 3232 Tagen) @ Lüngerl

... bei dem seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten der "Pragmatismus" alles beherrscht. Ein Investor soll grad nicht mehr zahlen mögen - sucht man sich eben einen anderen - den man dann in 5 Jahren wieder unter größtem Getöse vom Hof zu jagen versucht. Keine Einsicht ins eigene Scheitern und die Notwendigkeit eines Neuanfanges von Grund auf möglich. Im Gegenteil, das Scheitern wird dann auch noch als "kultig" verkauft. Das erinnert irgendwie sehr an die Geschichte mit dem greinenden Baby: Du hältst das dauernde Geschrei tagein-tagaus schon lange nicht mehr aus - aber wenn dich das arme Würmerl dann einmal anschaut, dann... ja dann ist alles vergeben und vergessen. Toll.. :-D :-|

ex-mitglied bleibt ex-Mitglied. Dauerkarte ist auch schon wieder abbestellt.
War naiv, anzunehmen, daß im Grünwalder noch jemals echter Fußball stattfinden wird.
Dann lebe halt der Defätismus wieder. :-D

Est60, Monday, 26.06.2017, 11:11 (vor 3232 Tagen) @ ex-mitglied

da hast du leider recht.
Bin absolut dafür, vom Mecki befreit zu werden.
Und überglücklich, nicht mehr Mieter beim Dreck zu sein.
Aber jetzt müssen endlich Profis ans Werk.
Und das ist nach den bisher bekannten Ereignissen/Interviews etc. leider scheinbar nicht eingetreten.

Mich würde mal interessieren, mit welchen Leuten sich neue Investoren eine Zusammenarbeit vorstellen können?
Die Kaufinteressenten der letzten Jahre (Magath, Lehmann, Porsche, ...???) wollen doch richtige Fachleute an deren Seite.
Sind diese alle in Lauerstellung und warten nur auf den geeigneten Zeitpunkt?

ice.bear#86, Monday, 26.06.2017, 11:21 (vor 3232 Tagen) @ ex-mitglied

wart halt einfach noch a bisserl ab. Vielleicht macht ja in Kürze alles einen Sinn.

Lüngerl, Monday, 26.06.2017, 11:31 (vor 3232 Tagen) @ Est60

Und überglücklich, nicht mehr Mieter beim Dreck zu sein.

Das ist noch nicht final raus, aber darum haben sich alle bemüht.

Aber jetzt müssen endlich Profis ans Werk.

Welche Profis? Hältst du Fauser für keinen?

Und das ist nach den bisher bekannten Ereignissen/Interviews etc. leider scheinbar nicht eingetreten.

Wie meinst du das? Was hätte deiner Meinung nach eintreten sollen, nach dem Absturz in die Regionalliga? Außer einen Sanierungs- und Insolvenzspezialisten mit dem Aufräumen in der KGaA zu beauftragen? Der e.V. hat das gegen den Willen des Investors getan.

Mich würde mal interessieren, mit welchen Leuten sich neue Investoren eine Zusammenarbeit vorstellen können?

Es geht weniger darum, ob möglichen neuen Investoren die Nase eines Geschäftsführers gefällt, sondern um Rahmenbedingungen und Zukunftsfähigkeit. Kann die KGaA das darstellen, mag es Interessenten geben.

Die Kaufinteressenten der letzten Jahre (Magath, Lehmann, Porsche, ...???) wollen doch richtige Fachleute an deren Seite.

Nochmal – was sind "richtige Fachleute"? War Eichin ein Fachmann? War Power einer? War Rejek einer?

Sind diese alle in Lauerstellung und warten nur auf den geeigneten Zeitpunkt?

Was lässt einen Magath oder einen Lehmann qualifizierter erscheinen als einen Pereira oder einen Ayre beispielsweise?

Das wär mal was, ...

ex-mitglied, Monday, 26.06.2017, 11:53 (vor 3232 Tagen) @ ice.bear#86

wart halt einfach noch a bisserl ab. Vielleicht macht ja in Kürze alles einen Sinn.

...wenn bei 60 plötzlich irgendwas mal einen Sinn machen würde. :-D

sozusagen wie im Schach: erst im 53. Zug erschließt sich das Bauernopfer aus der Eröffnung...
...glaub ich eher nicht... zuviele tiefe, alte Ackerfurchen ;-)

Aber als ex-mitglied bin ich mit "abwarten" ja sowieso in der komfortabelsten Position. :-D :-D:-D

Das wär mal was, ...

ice.bear#86, Monday, 26.06.2017, 12:07 (vor 3232 Tagen) @ ex-mitglied

kann dich voll und ganz verstehen. Leider sitz ich noch im Büro, sonst tät ich mir derweilen einfach a paar Halbe aufmachen und abwarten.

auf die Löwen, Prost! :D (oT)

ice.bear#86, Monday, 26.06.2017, 14:02 (vor 3232 Tagen) @ ex-mitglied

:-D

Est60, Monday, 26.06.2017, 14:11 (vor 3232 Tagen) @ Lüngerl

[quote]Welche Profis? Hältst du Fauser für keinen?
[/quote]
Damit meinte ich eigentlich die Darstellung des Vereins nach Außen.
Mir fehlt die Souveränität und das Gespür um Umgang mit den Medien und Fans.
Natürlich ist das die (wahrscheinlich) schwierigste Zeit solche Ämter neu zu vertreten, aber trotzdem.

> Wie meinst du das? Was hätte deiner Meinung nach eintreten sollen, nach dem Absturz in die Regionalliga? Außer einen Sanierungs- und Insolvenzspezialisten mit dem Aufräumen in der KGaA zu beauftragen? Der e.V. hat das gegen den Willen des Investors getan.
Hier fehlt einfach die Kommunikation nach Außen. Je weniger Fakten bekannt gegeben werden, desto mehr Spekulationen kommen durch Schundblätter in Umlauf. Vieles wird somit zum Teil schlechter dargestellt, als vielleicht ist.

> Nochmal – was sind "richtige Fachleute"? War Eichin ein Fachmann? War Power einer? War Rejek einer?
Natürlich nicht. Und der Toni weilt ja immer noch vor Ort. Warum zusätzlich keine sympathischen Löwenikonen wie Miller, Winkler, ... mit ins Boot hieven? Sei es für das sportliche oder auch nur für die Korrespondenz nach Außen.

> Was lässt einen Magath oder einen Lehmann qualifizierter erscheinen als einen Pereira oder einen Ayre beispielsweise?
Pereira war jetzt wohl ein Joke von dir, oder? ;-)
Ayre war der Grund warum ich dachte, jetzt will der Hasan wirklich durchstarten.
Und der floh leider schon nach so kurzer Zeit - das sagt ja wohl alles.

Pakka-Pilot, Monday, 26.06.2017, 14:33 (vor 3232 Tagen) @ Est60

Die sympathische Löwenikone Miller wird sich definitv nicht mit ins Boot hieven lassen, weder für das Sportliche noch für die Korrespondenz nach Außen.

Lüngerl, Monday, 26.06.2017, 16:20 (vor 3232 Tagen) @ Est60

Welche Profis? Hältst du Fauser für keinen? [/i]

Damit meinte ich eigentlich die Darstellung des Vereins nach Außen.
Mir fehlt die Souveränität und das Gespür um Umgang mit den Medien und Fans.
Natürlich ist das die (wahrscheinlich) schwierigste Zeit solche Ämter neu zu vertreten, aber trotzdem.

Fauser wurde nicht als Medienclown engagiert. Der ist Sanierer. Ich fand aber seine öffentlichen Einlassungen nicht daneben. Für mich klang das alles vernünftig.

> Wie meinst du das? Was hätte deiner Meinung nach eintreten sollen, nach dem Absturz in die Regionalliga? Außer einen Sanierungs- und Insolvenzspezialisten mit dem Aufräumen in der KGaA zu beauftragen? Der e.V. hat das gegen den Willen des Investors getan.
Hier fehlt einfach die Kommunikation nach Außen. Je weniger Fakten bekannt gegeben werden, desto mehr Spekulationen kommen durch Schundblätter in Umlauf. Vieles wird somit zum Teil schlechter dargestellt, als vielleicht ist.

Das ist mit Sicherheit so. Du stehst als Funktionär aber vor dem Problem, dass jede Äußerung von dir potentiell gegen irgendwelche Vereinbarungen verstoßen kann, für die ein Gesellschafter wie HI dich im Zweifel haftbar machen würde. Ich finde eher, dass die Funktionäre schon zu viel reden.

> Nochmal – was sind "richtige Fachleute"? War Eichin ein Fachmann? War Power einer? War Rejek einer?
Natürlich nicht. Und der Toni weilt ja immer noch vor Ort. Warum zusätzlich keine sympathischen Löwenikonen wie Miller, Winkler, ... mit ins Boot hieven? Sei es für das sportliche oder auch nur für die Korrespondenz nach Außen.

Ich weiß nicht, ob das an dir vorüber gegangen ist, aber Winkler ist längst "mit im Boot": Winkler ist Mannschaftsbetreuer und kümmert sich um die jungen Spieler. Für "das Sportliche" wie du sagst, kann ich mir niemand besser vorstellen als Biero. Seine öffentlichen Einlassungen fand ich bislang sehr gut. Was willst mehr?

> Was lässt einen Magath oder einen Lehmann qualifizierter erscheinen als einen Pereira oder einen Ayre beispielsweise?
Pereira war jetzt wohl ein Joke von dir, oder? ;-)
Ayre war der Grund warum ich dachte, jetzt will der Hasan wirklich durchstarten.
Und der floh leider schon nach so kurzer Zeit - das sagt ja wohl alles.

Nein, das ist kein Schwerz. Pereira halte ich für einen absoluten Experten. Den Falschen halt für einen Zweitligisten im Abstiegskampf.

Ayre ist gegangen, weil ihm klar wurde, dass Hasan auch für die 2. Liga nicht zahlen würde. Das versprochene X-Milllionen-Budget war schlicht und einfach nicht da. Er hat gesehen, dass der Klub in der bislang geplanten Dimension nicht mehr handlungsfähig sein würde.

RSS-Feed dieser Diskussion