Kandidatenvorstellung zum Verwaltungsrat gestern (Forum)

Lüngerl, Friday, 23.06.2017, 11:20 (vor 3225 Tagen)

Abgesehen von der überflüssigen Folklore-Einlage zum Schluss, als Marco wieder mal seinen Auftritt hatte, Sechzge halt, fand ich die Veranstaltung gut.

Waren schon Kandidaten dabei, die ich mir vorstellen kann. Den Fachanwalt für Marken- und Urheberrecht fand ich nicht schlecht: Nicolai Walch. Sowas kann der Verein immer brauchen. Sascha Königberg auch OK.

Angesichts des großen Bohai um den Großbetriebsrat Stimonaris, fand ich seinen Auftritt enttäuschend. Dachte Betriebsratstypen in der Gewichtsklasse sind super Rhetoriker. Das ist nicht der Fall.

Kandidatenvorstellung zum Verwaltungsrat gestern

tomtom, Friday, 23.06.2017, 16:08 (vor 3224 Tagen) @ Frankenlöwe

Aber denk doch bitte mal an die Arbeitsplätze in der Autoindustrie ... Auch wenn sich das Wahlverhalten bekanntlich nicht vorhersagen lässt, gehe ich davon aus, dass er in den Verwaltungsrat gewählt wird. Ich mag ihn auch nicht. Erst recht nicht, nachdem von bestimmten Leuten für ihn geworben wird.

https://www.youtube.com/watch?v=Atgn4hnvlxo

Stimoniaris argumentiert auf niedrigstem Niveau
Hoffentlich wird er nicht gewählt

domlöwe, Friday, 23.06.2017, 19:47 (vor 3224 Tagen) @ tomtom

Aber denk doch bitte mal an die Arbeitsplätze in der Autoindustrie ... Auch wenn sich das Wahlverhalten bekanntlich nicht vorhersagen lässt, gehe ich davon aus, dass er in den Verwaltungsrat gewählt wird. Ich mag ihn auch nicht. Erst recht nicht, nachdem von bestimmten Leuten für ihn geworben wird.

Ich war eigentlich bis gestern ein potentieller Wähler von ihm. Aber gestern wirkte er unvorbereitet und sein Ausführungen waren strukturlos und teils konfus.

Lüngerl, Friday, 23.06.2017, 16:36 (vor 3224 Tagen) @ Frankenlöwe

Der hat sicher Qualitäten, sonst wäre er nicht so weit gekommen im Leben. Die Geschichte mit dem BR-Auftritt hat er gestern auch dem Publikum erzählt. Es klang alles etwas zusammenhanglos. Von seinen Kontakten her kann der Mann bestimmt Türen öffnen. Vielleicht ist er auch ein Löwe. Keine Ahnung. Ich hatte mir den Typen nur anders vorgestellt. Viel beredter im Ausdruck.

Wer mich übrigens positiv überrascht hat und das will ich offen sagen, ist "harie". Auch ab und an hier in der Bar zu Gast. Den fand ich früher phasenweise ziemlich schwierig und seine Rolle als Berater des Dauerklägers dubios.

Aber wie er in den letzten Monaten auftritt und wenn er nicht grad zu verbissen und besserwisserisch unterwegs ist, finde ich mittlerweile, der Typ ist schon OK. Was er sagt, hat Hand und Fuß.

friedhofstribüne, Friday, 23.06.2017, 16:10 (vor 3224 Tagen) @ Lüngerl

Ich hatte zuviel Zeit und habe sie natürlich gleich sinnlos verdaddelt.

Die Veranstalung im allgemeinen hat mir gut gefallen. (Die Broschüren vom Herbert waren eine Wucht. So eine Transparenz. Sensationell ;-)), ...gell Herbert, das habe ich schön gesagt. )
Nach den letzten Veranstaltungen wo wir gerne von zu Löwen erzogenen Kindern (bis zu 5 Stück von einem Kandidaten) hörten, die Erwähnung einer Turnhalle oder ein einfach dahingesagtes "Stadion" Ovationen hervorrief, hatten wir 2017 leicht abgewandelte Moden. Dieses Jahr wollten alle Gräben zuschütten, Gemeinsam wollten sie sein, nicht Gegeneinander (ohne Hashtag, sonst hätte ich gekotzt). Und der Investor durfte sanft ermahnend kritisiert werden. Es hat bis zur oben erwähnten Eskalation gedauert, bis ich mitbekam, dass ich bei meinen assozialen Löwen bin. Was sich definitiv nicht geändert hat, ist die Fixierung der Kandidaten auf den Profifußball. Das mag verständlich sein, trotzdem bewerben sie sich um ein Amt beim e.V. und sind nicht dazu erkoren die Profifußball zu retten.

Die Kandidaten:
Das ist schwer neutral zu beurteilen, und subjektiv geschrieben wird man den meisten menschlich nicht gerecht und tut ihnen wahrscheinlich unrecht.
Trotzdem ein paar Anmerkungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Bay = nicht anwesend. Entschuldigt, weil er angeblich mit der Investorenseite im Auftrag des e.V verhandeln musste. Mit welchen Mandat eigentlich? M.E. einer der global Player der uns mit seiner gesamten Erfahrung und Qualifikation genau wohin gebracht hat? Letztendlich in die 4.Liga. Solange er seinen Rücktritt nicht erklärt und sich nicht auch mal direkt an die Mitglieder wendet ist das für mich eine sehr schwierige Personalie.
Ismaik = nicht anwesend. Um den zu wählen muss man schon wirklich ein Freund der Familie Ismaik sein. Hier ist überaschend, dass er vom kompletten Präsidium vorgeschlagen wurde, oder vorgeschlagen werden musste. Manchmal möchte man gar nicht alles erfahren, was einem auf solchen Veranstaltungen gesteckt wird.
Stimoniaris = Einer der global Player der uns mit seinen versprochenen Erfahrungen, Kontakten und Qualifikationen genau wohin führen wird? Er glaubt sicher to the top. Angeblich schon seit Mayrhofer im engen Austausch mit dem Präsidium und wedelt ständig mit seiner Handynummer, dass man ihn anruft. M.E. eine der größten Luftpumpen der Veranstaltung. Hallo, wir spielen 4. Liga, und er erzählt von Milliardenumsätzen bei VW und MAN. Definitv noch nicht angekommen in der Situation. Lustige Anmerkung: Von 2008 bis 2014 dachte er wohl, dass die ihm angetragene Arge Mitgliedschaft eine Vereinsmitgliedschaft sei. Den Fehler mögen ja schon einige gemacht haben. Ich finde es nicht ganz so lustig und eher peinlich.
Königsberg = Solide wie man Sascha kennt. Hervorragend im Verein und in der Fanszene vernetzt. Gute Vorstellung.
Riedl = Solide wie man harie kennt. Definitv gutes Sachwissen, was er vielleicht durch zu viel Detailverliebtheit manchmal nicht so vermitteln kann.
Seeböck = Solide und eloquent. Einer der wenigen, die sich deutlich auf e.V. Angelegenheiten konzentriert hatte. Das Frage und Antwort Ping Pong mit einem Besucher wirkte aber tatsächlich etwas einstudiert.
Landmann = Einer aus der FdS Ecke, daher hat er bei mir schon leichte Vorschußlorbeeren. Laut Vita aber durchaus mit der Arbeit in ....räten vertraut.
Sochurek = Unser aller Zahnarzt. Bekannt von vielen Veranstaltungen.
Griffiths = Absoluter Sympathieträger. Könnte vielleicht als Kommunikator wirken. Dem Anschein nach aber wenig vertraut mit dem Verein und wenig vernetzt im Verein.
Kalb = nicht anwesend. Entschuldigt aus familiären Gründen. Seine Ziele Motivation und Schwerpunkte lesen sich in seinem Steckbrief sehr interessant. Schade dass er nicht da war.

Bei den restlichen fällt es mir schwer etwas besonderes zu finden. Sehr oft und sehr viele Kandidaten haben sich bei 60 schon um ein Amt bemüht. Manchmal weiß ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich warum. Trotzdem alles Gute auch an diese Kandidaten. Wie ich oben geschrieben habe ist das hier sehr subjektiv und ich möchte keinem Unrecht tun.

Fazit.
Momentan ist nicht viel Euphorie bei mir vorhanden. Zu tief erscheinen mir die Gräben, über die man sich #Arschloch zuruft, und zuviele Unwägbarkeiten sehe ich noch auf dem Weg. Aber das ist bloß eine persönliche Momentaufnahme. Der 2.Juli wird ein interessanter und wichtiger Tag für 60 werden.

Est60, Friday, 23.06.2017, 16:14 (vor 3224 Tagen) @ friedhofstribüne

gibt's die Broschüren irgendwo online?

tomtom, Friday, 23.06.2017, 16:28 (vor 3224 Tagen) @ friedhofstribüne

Warum #Arschloch? Wegduck. (-;

Die Veranstalung im allgemeinen hat mir gut gefallen. (Die Broschüren vom Herbert waren eine Wucht. So eine Transparenz. Sensationell ;-)), ...gell Herbert, das habe ich schön gesagt. )
Nach den letzten Veranstaltungen wo wir gerne von zu Löwen erzogenen Kindern (bis zu 5 Stück von einem Kandidaten) hörten, die Erwähnung einer Turnhalle oder ein einfach dahingesagtes "Stadion" Ovationen hervorrief, hatten wir 2017 leicht abgewandelte Moden. Dieses Jahr wollten alle Gräben zuschütten, Gemeinsam wollten sie sein, nicht Gegeneinander (ohne Hashtag, sonst hätte ich gekotzt). Und der Investor durfte sanft ermahnend kritisiert werden. Es hat bis zur oben erwähnten Eskalation gedauert, bis ich mitbekam, dass ich bei meinen assozialen Löwen bin. Was sich definitiv nicht geändert hat, ist die Fixierung der Kandidaten auf den Profifußball. Das mag verständlich sein, trotzdem bewerben sie sich um ein Amt beim e.V. und sind nicht dazu erkoren die Profifußball zu retten.

Die Kandidaten:
Das ist schwer neutral zu beurteilen, und subjektiv geschrieben wird man den meisten menschlich nicht gerecht und tut ihnen wahrscheinlich unrecht.

Bay = nicht anwesend. Entschuldigt, weil er angeblich mit der Investorenseite im Auftrag des e.V verhandeln musste. Mit welchen Mandat eigentlich? M.E. einer der global Player der uns mit seiner gesamten Erfahrung und Qualifikation genau wohin gebracht hat? Letztendlich in die 4.Liga. Solange er seinen Rücktritt nicht erklärt und sich nicht auch mal direkt an die Mitglieder wendet ist das für mich eine sehr schwierige Personalie.
Ismaik = nicht anwesend. Um den zu wählen muss man schon wirklich ein Freund der Familie Ismaik sein. Hier ist überaschend, dass er vom kompletten Präsidium vorgeschlagen wurde, oder vorgeschlagen werden musste. Manchmal möchte man gar nicht alles erfahren, was einem auf solchen Veranstaltungen gesteckt wird.
Stimoniaris = Einer der global Player der uns mit seinen versprochenen Erfahrungen, Kontakten und Qualifikationen genau wohin führen wird? Er glaubt sicher to the top. Angeblich schon seit Mayrhofer im engen Austausch mit dem Präsidium und wedelt ständig mit seiner Handynummer, dass man ihn anruft. M.E. eine der größten Luftpumpen der Veranstaltung. Hallo, wir spielen 4. Liga, und er erzählt von Milliardenumsätzen bei VW und MAN. Definitv noch nicht angekommen in der Situation. Lustige Anmerkung: Von 2008 bis 2014 dachte er wohl, dass die ihm angetragene Arge Mitgliedschaft eine Vereinsmitgliedschaft sei. Den Fehler mögen ja schon einige gemacht haben. Ich finde es nicht ganz so lustig und eher peinlich.
Königsberg = Solide wie man Sascha kennt. Hervorragend im Verein und in der Fanszene vernetzt. Gute Vorstellung.
Riedl = Solide wie man harie kennt. Definitv gutes Sachwissen, was er vielleicht durch zu viel Detailverliebtheit manchmal nicht so vermitteln kann.
Seeböck = Solide und eloquent. Einer der wenigen, die sich deutlich auf e.V. Angelegenheiten konzentriert hatte. Das Frage und Antwort Ping Pong mit einem Besucher wirkte aber tatsächlich etwas einstudiert.
Landmann = Einer aus der FdS Ecke, daher hat er bei mir schon leichte Vorschußlorbeeren. Laut Vita aber durchaus mit der Arbeit in ....räten vertraut.
Griffiths = Absoluter Sympathieträger. Könnte vielleicht als Kommunikator wirken. Dem Anschein nach aber wenig vertraut mit dem Verein und wenig vernetzt im Verein.
Kalb = nicht anwesend. Entschuldigt aus familiären Gründen. Seine Ziele Motivation und Schwerpunkte lesen sich in seinem Steckbrief sehr interessant. Schade dass er nicht da war.

Bei den restlichen fällt es mir schwer etwas besonderes zu finden. Sehr oft und sehr viele Kandidaten haben sich bei 60 schon um ein Amt bemüht. Manchmal weiß ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich warum. Trotzdem alles Gute auch an diese Kandidaten. Wie ich oben geschrieben habe ist das hier sehr subjektiv und ich möchte keinem Unrecht tun.

Fazit.
Momentan ist nicht viel Euphorie bei mir vorhanden. Zu tief erscheinen mir die Gräben, über die man sich #Arschloch zuruft, und zuviele Unwägbarkeiten sehe ich noch auf dem Weg. Aber das ist bloß eine persönliche Momentaufnahme. Der 2.Juli wird ein interessanter und wichtiger Tag für 60 werden.

Busfahra_, Friday, 23.06.2017, 16:56 (vor 3224 Tagen) @ tomtom

Hat mit der vom Hrn. Lüngerl erwähnten Folklore-Einlage des Marco M. zu tun.
In dessen Folge kam es kurzzeitig zum Austausch diverser Verbalinjurien.

#Arschloch ist das neue #gemeinsam!

Beobachter, Friday, 23.06.2017, 17:20 (vor 3224 Tagen) @ Busfahra_

Hat mit der vom Hrn. Lüngerl erwähnten Folklore-Einlage des Marco M. zu tun.
In dessen Folge kam es kurzzeitig zum Austausch diverser Verbalinjurien.

#Arschloch ist das neue #gemeinsam!

Stimmt. Wenn alle Arschlöcher sind passt doch auch wieder;-)

havo, Friday, 23.06.2017, 18:56 (vor 3224 Tagen) @ Busfahra_
bearbeitet von havo, Friday, 23.06.2017, 19:32

Also ich hab blos "Arsch" gsagt.:-| Könnt mich deswegen auch heut noch in den selben beissen.
Aber mir geht der Marco inzwischen sowas von auf den Sack, dass mir der Gaul durchgegangen ist.

Ich glaube wir haben inzwischen 5-6 Info-Veranstaltungen abgehalten. Fast jedesmal hat er seinen selbstverliebten Sermon, wie deppert und faul alle beim TSV sind, außer ihm natürlich, abgelassen.

Den zweiten Störer, deswegen die Sandra so ausgflippt ist, hab ich weder gesehen, noch verstanden, weil er durch eine Säule verdeckt war.

Bei den Kandidaten war ich auch von einigen positiv überrascht. Da waren eindeutig mehr als 4 dabei, die ich mir im VR vorstellen könnte.

Favoriten von mir sind:

Sascha, Nicolai, Werner Landmann u. Sebastian Seeböck.

Gut gefallen haben mir Stephen Griffiths, auch wenn er latent Brexit gefährdet ist. ;-)
Johannes Burger fand ich auch ziemlich interessant.
Beim harie tu ich mir auf Grund der Veergangenheit a bisserl schwer. Hat sich gegenüber seiner Präsentation vor 2 Jahren deutlich gesteigert.

Gerhard Mayer ist ein total netter Kerl, aber für das Haifischbecken 60 wohl nicht taff genug.

Peter Franke war nicht schlecht, aber ist mir noch zu Jung für den VR.
Martin Elsner sehe ich eher in einer Funktion in der FA.

Klaus Ruhdorfer wäre für mich ein Mann für die "Unternehmer für 60".
Karl Sochurek ebenfalls.
Gilbert Kalb: Ja mei, eigentlich interessant von seinem Steckbrief. Aber auch noch seher Jung.

Ja und zuletzt der große Grieche:
Bin da sehr gespalten: Wurde vom VR nicht als Präser vorgeschlagen. Trotz oder wegen seiner Verbindungen. Würde mich im VR nicht wirklich stören. wird wahrscheinich sowieso gewählt.
Seine Verbindungen sind für Sechzig sicherlich sehr wertvoll.
Aber die Geschichte mit den Angriffen des MAN Bosses auf Reisinger wegen seines Interviews in der SZ, in Tateinheit mit dem Hype auf dem "Scheichblogg", machen mich schon sehr stutzig.
Die ARGE sucht nach Ismaik wohl den neuen Messias. DA würde "Saki" wie er sich selbst genannt hat, wohl ganz gut ins Anforderungsprofil passen.

Wie gesagt, er wird wahrscheinlich gewählt. Dann werden wir ja sehen.

Commander, Friday, 23.06.2017, 19:10 (vor 3224 Tagen) @ havo

Also ich hab blos "Arsch" gsagt.:-| Könnt mich deswegen auch heut noch in den selben beissen.
Aber mir geht der Marco inzwischen sowas von auf den Sack, dass mir der Gaul durchgegangen ist.

Ich glaube wir haben inzwischen 5-6 Info-Veranstaltungen abgehalten. Fast jedesmal hat er seinen selbstverliebten Sermon, wie deppert und faul alle beim TSV sind, außer ihm natürlich, abgelassen.

Den zweiten Störer, deswegen die Sandra so ausgflippt ist, hab ich weder gesehen, noch verstanden, weil er durch eine Säule verdeckt war.

Es wäre sicher besser gewesen, wenn der Abteilungsleiter gelassen geblieben wäre und sich nicht zur Emotionalität hinreißen lassen hätte. Aber dem ist vermutlich der Gaul durchgegangen.

Dann ist klar, dass es für Deinen Gaul auch kein Halten mehr gab. Pferdl sind halt Herdentiere, oder?! ;-)

havo, Friday, 23.06.2017, 19:35 (vor 3224 Tagen) @ Commander

Recht hast !
Wobei de Pferdln eher gemeinsam davonlaufen. ;-)

Ulla, Friday, 23.06.2017, 19:43 (vor 3224 Tagen) @ havo

samma ja auch irgendwie recht schnell ;-) hüh-hott

domlöwe, Friday, 23.06.2017, 20:11 (vor 3224 Tagen) @ havo

Sascha war gut. Er ist vielleicht auch noch ein bisschen jung aber für mich spätestens in einigen Jahren definitiv ein Kandidat für den Verwaltungsrat. Im Prinzip wäre er der weitaus bessere "Fanvertreter" im Verwaltungsrat als der Richard Ostermeier.

Sebastian Seeböck hat sich gesteigert im Vergleich zu vor zwei Jahren. Ihn habe ich auch auf der Liste.

Von den beiden FDS-Mitgliedern fand ich den Walch deutlich besser als den Landmann. Beim Walch könnte ich mir gut vorstellen, ihn zu wählen. Beide brauche ich aber dann doch nicht im VR, der meiner Meinung nach ausgewogen besetzt sein sollte und nicht aus zu vielen FDS-Leuten.

Den Griffiths fand ich auch gut. Die Tatsache, dass er, wie Friedhofstribüne sagt, eher ein Außenstehender ist und wenig vernetzt ist, sehe ich nicht unbedingt als Nachteil, da ich gerne unterschiedliche Persönlichkeiten im VR sehe.
Den Ruhdorfer gehört auch zu den besseren.
Ansonsten hab ich schon noch auch Bay auf der Liste, wobei auch ich von ihm noch eine Erklärung für den Rücktritt und den geplanten Wiedereintritt hören möchte.

Für die Neuwahl 2018 würde ich mir wünschen, dass auch ein Ex-Profi in der Auswahl dabei ist. Mir fällt da immer der Horst Schmidbauer ein. Als Lehrer für Wirtschaft und Sport und als Ex-Profi bringt er doch wirklich Kompetenzen mit, die eine Bereicherung für den VR wären.

BlueMav, Friday, 23.06.2017, 21:28 (vor 3224 Tagen) @ domlöwe

Alter ist doch kein Argument! Entweder man hat das Löwenblut, nötige Qualifikationen und die Motivation oder nicht. Jugend an die Macht, sowohl bei 60 als auch anderswo!
Seids halt doch alte ewiggestrige grattler;)

Commander, Friday, 23.06.2017, 17:32 (vor 3224 Tagen) @ friedhofstribüne

Die Kandidaten:

Fazit.

Den in meinen Augen besten Kandidaten hast Du nicht erwähnt: Nicolai Walch

Ohne großes Gelabere hat er die wichtigsten Punkte zu seiner Person und seinen Vorzügen rübergebracht: Er ist seit 1997 FdS-Mitglied, Rechtsanwalt mit zwei Kanzleien und spezialisiert auf Wirtschaftsrecht.
Ich kann mir keinen besser geeigneten VR vorstellen.

Auch den Herrn Burger hast Du nicht erwähnt: Den fand ich besser als die meisten Tischnachbarn gestern.

Herbert, Friday, 23.06.2017, 20:59 (vor 3224 Tagen) @ friedhofstribüne

ja, sehr schön ;-) aber Du hast vergessen, dass die Inhalte vor allem dem Wahlausschuss gedankt werden müssen, da hier die Arbeit des "Einsammelns" der Vorstellungen / Infos zu den Kandidaten angefallen ist. Der "Rest" war halt ganz einfach Arbeit, aber ich geb das Lob an meine Kollegen weiter.

Ulla, Saturday, 24.06.2017, 10:28 (vor 3224 Tagen) @ friedhofstribüne

zu Karl-Christian Bay: ist der nicht wegen des Presseverbotes dann letztendlich - zusammen mit Christian Waggershauser zurückgetreten?... dachte, da gab es schon eine Erklärung...

friedhofstribüne, Saturday, 24.06.2017, 13:07 (vor 3224 Tagen) @ Ulla

zu Karl-Christian Bay: ist der nicht wegen des Presseverbotes dann letztendlich - zusammen mit Christian Waggershauser zurückgetreten?... dachte, da gab es schon eine Erklärung...

So hieß es am Anfang, dann war es mal eine Zeitlang gesundheitlich, für mich ist es letztendlich einfach nicht ganz schlüssig.
Mich hätte interessiert, was sich groß verändert hat zum Zeitpunkt der Nominierung, dass man da nach 4 Monaten vom Rücktritt zurück tritt?

Ich konnte da einfach nichts erkennen. Außer er hätte eine sehr überzeugende Glaskugel.

Aber ich bin bei früheren Verantwortlichen eh immer etwas vorsichtig.

domlöwe, Saturday, 24.06.2017, 16:05 (vor 3223 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich werde aus dem auch nicht schlau. Auf der einen Seite wird seine Arbeit durchwegs geschätzt. Auf der anderen Seite ist es schon eine schräge Nummer, bei einer Nachwahl, die unter anderem durch den eigenen Rücktritt notwendig wurde, erneut zu kandidieren.

Ulla, Saturday, 24.06.2017, 16:23 (vor 3223 Tagen) @ domlöwe

Er ist glaube ich momentan der Einzige, der wirklichen Durchblick über die finanzielle und vertragliche Lage hat und wäre für den e.V. ein wichtiger Mann, der loyal und ohne Firlefanz berichten könnte. Das Präsidium in der Konstellation e.V./KGaA, Geschäftsführungs-GmbH soll ja auch kontrolliert werden.
Vielleicht war das den vorschlagenden Herren klar...
Bin gespannt, was KCB auf der MV sagen wird.

friedhofstribüne, Saturday, 24.06.2017, 18:53 (vor 3223 Tagen) @ Ulla

Er ist glaube ich momentan der Einzige, der wirklichen Durchblick über die finanzielle und vertragliche Lage hat und wäre für den e.V. ein wichtiger Mann, der loyal und ohne Firlefanz berichten könnte. Das Präsidium in der Konstellation e.V./KGaA, Geschäftsführungs-GmbH soll ja auch kontrolliert werden.
Vielleicht war das den vorschlagenden Herren klar...
Bin gespannt, was KCB auf der MV sagen wird.

Das mag alles stimmen was du sagst.
Geholfen hat uns das in den letzten Jahren (wie lange war er schon in einer relevanten Position?) aber nicht sehr viel. Da hilft mir dann seine ganze Qualifikation nichts.
Wenn er helfen will, soll er halt als Berater fungieren bis wir den Ismaik los sind.

Leser, Saturday, 24.06.2017, 23:20 (vor 3223 Tagen) @ Ulla

Über die Gründe seines überraschenden Rückzugs sagt Bay: "Mein Ziel einer Stabilisierung, Professionalisierung und Weiterentwicklung der KGaA einerseits sowie der Umsetzung einer Zukunftsvision für unseren Verein andererseits ist in den derzeitigen Strukturen nicht umsetzbar und erfordert neue Kräfte und Ideen."
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bay-und-waggershauser-tsv-1860-zwei-verwaltungsraete-schmeissen-hin.419f6b58-3ce4-4cf8-9860-a1100b7c9244.html

Andreas60, Friday, 23.06.2017, 20:32 (vor 3224 Tagen) @ Lüngerl

Ich fand die Veranstaltung gestern Abend eigentlich ganz gut. Es waren ein paar Kandidaten dabei, denen ich abnehme, dass sie ins Amt wollen, um den Verein dahin zu bringen, wo er hingehört. Herausheben würde ich hier Königsberg, der mMn in der Lage ist verschiedene Gruppen zusammenzuführen und was vorwärtszubringen. Auch Walch fand ich sehr gut: er passt mit seinem beruflichen Profil bestens und würde die Kompetenz in das Gremium bringen, die wir momentan bitter benötigen. Er ist auch seit Jahrzehnten ein Löwe durch und durch!
Im Gegensatz dazu fand ich den Auftritt von Stimoniaris sehr enttäuschend. Offensichtlicherweise hat er sich nicht vorbereitet. Bei ihm habe ich den Eindruck gewonnen, dass er nach Macht und Ansehen (und Präsidentenamt) strebt anstatt das Vereinswohl im Sinn zu haben. Außerdem ist er kein wirklicher 60er - Nein danke - davon hatten wir schon genug!!!

RSS-Feed dieser Diskussion