Regionalliga: die Chinesen sind da (Forum)

Lüngerl, Thursday, 22.06.2017, 09:56 (vor 3226 Tagen)

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/700120/artikel_regionalliga-suedwest_team-nummer-20-kommt-aus-china.html

Die kommende Saison in der Regionalliga Südwest soll eine besondere Note bekommen. Genauer gesagt, eine zusätzlich asiatische. Denn nach Recherchen des kicker soll in der 19er-Staffel mit einer chinesischen Auswahl zukünftig ein Sparringspartner außerhalb des Wettbewerbs mitspielen. Kurzum: Fernost in Südwest.

Sechzgerstadion: die Hackerin ist weg

Busfahra_, Thursday, 22.06.2017, 10:10 (vor 3226 Tagen) @ Lüngerl

Wie ich gestern aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, hat Hacker-Pschorr der bisherigen Pächterin der Stadion-Gastronomie zum 30.6. gekündigt.
Jahre zu spät, aber immerhin. Und schlechter kanns ja eigentlich nicht werden.

ice.bear#86, Thursday, 22.06.2017, 10:25 (vor 3226 Tagen) @ Busfahra_

die Christl hätte Zeit

Commander, Thursday, 22.06.2017, 10:42 (vor 3226 Tagen) @ Busfahra_

Wie ich gestern aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, hat Hacker-Pschorr der bisherigen Pächterin der Stadion-Gastronomie zum 30.6. gekündigt.

JS, das ist Deine Chance!

Pack sie beim Schopf!!! :-)

friedhofstribüne, Thursday, 22.06.2017, 11:33 (vor 3226 Tagen) @ Busfahra_

Klarer Fall für den Portugiesinger.
Nach 16 Schnaps wär gleich a Ruah mit dene Ultras.

Die FdS kann es ja nicht mehr machen, sonst heißt es gleich wieder Spezlwirtschaft.
Sollte es einer Firma nahe unserem Caterer zufallen, könnte man zumindest davon ausgehen, dass wir tatsächlich aus der Arena ausziehen. :-D

Busfahra_, Thursday, 22.06.2017, 11:47 (vor 3226 Tagen) @ friedhofstribüne

Die FdS kann es ja nicht mehr machen, sonst heißt es gleich wieder Spezlwirtschaft.
Sollte es einer Firma nahe unserem Caterer zufallen, könnte man zumindest davon ausgehen, dass wir tatsächlich aus der Arena ausziehen. :-D

Wobei "Spezlwirtschaft" in diesem Zusammenhang mehr als passend wäre;-)

friedhofstribüne, Thursday, 22.06.2017, 12:00 (vor 3226 Tagen) @ Busfahra_

Du meinst wohl Spezi und gelbe Limo Wirtschaft in der Halbzeitpause?

tomtom, Thursday, 22.06.2017, 12:00 (vor 3226 Tagen) @ Busfahra_

"Spezlwirtschaft" wäre ein Traum gewesen, da hätten Griss' besorgte Bürger, Hater & Sockenpuppen endlich einen Anlaufpunkt im realen Leben gefunden. (-;

Laimerloewe (c), Thursday, 22.06.2017, 19:45 (vor 3225 Tagen) @ Busfahra_

Das Löwen-bar Kollektiv muss übernehmen! Stadion und Trainingsgelände!

Durschthabender, Thursday, 22.06.2017, 21:22 (vor 3225 Tagen) @ Busfahra_

...da hast recht, zum Glück is die weg!
A so a Schlafmützn hob I noch nia beim Bierein- und ausschenken gsehen...

Regionalliga: die Chinesen sind da

Kraiburger, Thursday, 22.06.2017, 10:15 (vor 3226 Tagen) @ Lüngerl

Ich würde gegen die gerne in der Relegation spielen!

tomtom, Thursday, 22.06.2017, 10:39 (vor 3226 Tagen) @ Lüngerl

Hört sich zwar ein wenig gaga an, aber man sollte es mal ausprobieren, pro Spiel gibt es 15.000 Euro für die Vereine, ein paar Zuschauer werden auch kommen und die Mannschaften brauchen nicht wie in der 19-er-Liga zu pausieren. Aber ob die Chinesen das eine ganze Saison durchhalten?

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/700120/artikel_regionalliga-suedwest_team-nummer-20-kommt-aus-china.html

Die kommende Saison in der Regionalliga Südwest soll eine besondere Note bekommen. Genauer gesagt, eine zusätzlich asiatische. Denn nach Recherchen des kicker soll in der 19er-Staffel mit einer chinesischen Auswahl zukünftig ein Sparringspartner außerhalb des Wettbewerbs mitspielen. Kurzum: Fernost in Südwest.

Theo West, Thursday, 22.06.2017, 11:05 (vor 3226 Tagen) @ tomtom

Ich finde das nur noch gaga. Erst heißt es, dass eine 20er Liga zuviel Belastung ist, und deswegen müssen aus der Regionalliga Südwest die 6 schlechtesten Mannschaften absteigen. Der härteste Fall ist in diesem Jahr "Die Klub" FK Pirmasens, die nicht als Sechstschlechtester abgestiegen wären, wenn Hessen Kassel noch in der Saison Insolvenz angemeldet hätte. So bleibt Kassel drin (mit 9 Punkten Abzug) aber Pirmasens und deren Zweite eine Liga drunter müssen absteigen. Das ganze System krankt. Besonders auffällig von Liga 3 bis Liga 5.

PS: Was mich wundert, dass die Vereine dem Ganzen zustimmen. Langfristig denken von den Funktionären kann keiner mehr. Genau dasselbe in der zweiten und dritten Liga, da kommt auch keine Gegenwehr, weil man ja denkt, einen selber erwischt es nicht.

tomtom, Thursday, 22.06.2017, 11:57 (vor 3226 Tagen) @ Theo West

Ja, "Die Klub" ist echt gearscht, da hast Du auch wieder völlig Recht und bevor man so einen Schnickschnack veranstaltet, hätte man sich vielleicht besser um die "Schuhstädter" kümmern sollen.

Ich finde das nur noch gaga. Erst heißt es, dass eine 20er Liga zuviel Belastung ist, und deswegen müssen aus der Regionalliga Südwest die 6 schlechtesten Mannschaften absteigen. Der härteste Fall ist in diesem Jahr "Die Klub" FK Pirmasens, die nicht als Sechstschlechtester abgestiegen wären, wenn Hessen Kassel noch in der Saison Insolvenz angemeldet hätte. So bleibt Kassel drin (mit 9 Punkten Abzug) aber Pirmasens und deren Zweite eine Liga drunter müssen absteigen. Das ganze System krankt. Besonders auffällig von Liga 3 bis Liga 5.

PS: Was mich wundert, dass die Vereine dem Ganzen zustimmen. Langfristig denken von den Funktionären kann keiner mehr. Genau dasselbe in der zweiten und dritten Liga, da kommt auch keine Gegenwehr, weil man ja denkt, einen selber erwischt es nicht.

friedhofstribüne, Thursday, 22.06.2017, 12:03 (vor 3226 Tagen) @ tomtom

Ja, "Die Klub" ist echt gearscht, da hast Du auch wieder völlig Recht und bevor man so einen Schnickschnack veranstaltet, hätte man sich vielleicht besser um die "Schuhstädter" kümmern sollen.

Dann hätte halt Pirmasens die 15.000 Öcken pro Spiel zahlen müssen. Geld regiert die Welt. Wie naiv seid ihr überhaupt? :-D :-D :-D :-D :-D :-D Ich glaube in den Verbänden ist mit der richtigen Überzeugungsarbeit alles zum Wohl des Fußballs möglich.

Joerg ⌂, Friday, 23.06.2017, 09:50 (vor 3225 Tagen) @ friedhofstribüne

Dann hätte halt Pirmasens die 15.000 Öcken pro Spiel zahlen müssen. Geld regiert die Welt. Wie naiv seid ihr überhaupt? :-D :-D :-D :-D :-D :-D Ich glaube in den Verbänden ist mit der richtigen Überzeugungsarbeit alles zum Wohl des Fußballs möglich.

nach reiflicher überlegung komme ich zu dem schluß, dass kassels insolvenz mehr als ein geschmäckle hat, insolvenzverschleppung um die regionalliga zu halten ist schon übel, an stelle von pirmasens würde ich klagen

RSS-Feed dieser Diskussion