Sehr guter Leserbrief aus der Oberpfalz (Forum)

tomtom, Wednesday, 21.06.2017, 15:34 (vor 3228 Tagen) @ Theo West
bearbeitet von tomtom, Wednesday, 21.06.2017, 16:10

Danke für diesen Hinweis, der mich erneut am Arbeiten hindert (100 Millionen Zeichen bis Buffalo ...), insbesondere dieser Satz gefiel mir: "Was mir aber völlig unbegreiflich ist: Wieso gibt es immer noch so viele Ismaik-Jünger, da doch die Maske jetzt für alle ersichtlich gefallen ist?"

Eine ähnliche Fragestellung gab es in der aktuellen "Zeit" bezüglich Donald Trump: "Immer noch great! Chaos im Weißen Haus, der Präsident wird verklagt – na und? Warum ein gutes Drittel der Amerikaner trotzdem fest zu Donald Trump steht".
Der Text von Kerstin Kohlenberg, online nur gegen kostenlose Registrierung abrufbar, hat es mitunter in sich, wenn man an 60 denkt:
"Viele von Trumps getreuen Anhängern sagen, der Präsident könne gar nicht erfolgreich sein, weil der sogenannte "deep state", der von Beamten und ihren linken Helfeshelfern durchsetzte Staat, ihn nicht lasse. Das ist die Erklärung, die auch der rechte Fernsehsender Fox News seinem Publikum seit Wochen anbietet."
An welche Akteure erinnert uns das? (-;

Und weiter:
"In der Welt der Trump-Anhänger kommt es aber nicht auf die Wahrheit an, noch darauf, was Comey wirklich kundgetan hat. Wichtig für sie ist, dass sich mit dem Tweet eine tiefere Botschaft im Gedächtnis der Fox-News-Zuschauer festsetzt: Trump ist unschuldig. (...) Ansonsten sieht er [ein Trump-Wähler, tomtom] in seinem Präsidenten den tapferen Außenseiter, der es wagt, den Kampf mit einem korrupten Establishment aufzunehmen."

Weit hergeholter Vergleich, aber m. E. nicht ganz von der Hand zu weisen.

https://www.onetz.de/weiden-in-der-oberpfalz/vermischtes/leserbrief-ismaik-kein-ehrlicher-investor-d1760166.html

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion