ARD-Bericht kontra Reisinger (Forum)

hjs defendingreisinger, Thursday, 15.06.2017, 15:29 (vor 3232 Tagen)

Der Präsident sieht sich gezwungen, sich gegenüber einem ARD-Bericht zu verteidigen.
http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/3059.htm

Wer hat den Bericht gesehen und kann sagen, welcher Eindruck da so erweckt wurde? Oder findet ihn online?

ARD-Bericht kontra Reisinger

tomtom, Thursday, 15.06.2017, 17:01 (vor 3232 Tagen) @ hjs defendingreisinger
bearbeitet von tomtom, Thursday, 15.06.2017, 17:11

Wäre vielleicht ganz gut gewesen, wenn der TSV 1860 (ist die Zercher eigentlich immer noch da, so ungeschickt wie das formuliert ist ...?) auch mit Link auf den monierten Bericht in der ARD-Mediathek hingewiesen hätte: „Löwen-Chef Reisinger: “Es muss eine Selbstreinigung stattfinden““. Es ist übrigens „nur“ ein BR-Bericht, Länge 5:41 Min. Nein, ich will nicht Pressesprecher werden, da hätte ich nicht die Nerven dazu. (-;

Finde es obendrein ärgerlich, dass sich gerade der Sponsor MAN hierzu groß aufmandeln muss. Hartmut Sander, Vice President Corporate Communication MAN, sollte auch mal selber darüber nachdenken, was sein Konzern u.a. zusammen mit Rheinmetall so betreibt. Ja, ja, Äpfel mit Birnen und so, aber andererseits möchte ja auch ein MAN-Betriebsrat in den Verwaltungsrat gewählt werden.

Zur Nervenberuhigung a Büald, Käsekuchen ist seit Cassalettes Demission wieder rehabilitiert. (-;

[image]

Der Präsident sieht sich gezwungen, sich gegenüber einem ARD-Bericht zu verteidigen.

Wer hat den Bericht gesehen und kann sagen, welcher Eindruck da so erweckt wurde? Oder findet ihn online?

domlöwe, Thursday, 15.06.2017, 17:21 (vor 3232 Tagen) @ hjs defendingreisinger

Ich finde eigentlich die Statements von Reisinger völlig in Ordnung.
Was vielleicht ein bisschen blöd war, dass der BR nur die Antworten Reisingers, aber nicht die zugehörigen Fragen gesendet hat.

tomtom, Thursday, 15.06.2017, 17:49 (vor 3232 Tagen) @ domlöwe

Die Fragen wurden als Text eingeblendet; sicherlich keine rhetorische Meisterleistung von Reisinger (braucht es auch ned!), aber nix Verwerfliches; natürlich versuchen gewisse, vor allem interessensgeleitete Dummköpfe, ihm und anderen einen Strick daraus zu drehen. Eh klar, dass es die GWS-Freunde gewesen sind ...

Mann, Mann, Mann, wenn man seit einigen Monaten die Knallkopfkommentare in einem bestimmten Blog liest, weiß man warum hierzulande einige Menschen so verspult sind.

An dieser Stelle mein Lieblingszitat von Arno Schmidt in der ihm eigenen Schreibweise:

»'Oh, diese Deutsch'n!'): 'Die halbe Nazion iss irre; (& die andre Hälfde nich ganz bei Groschn!): Ich mag sie nicht.«
Ergockelt über dieses empfehlenswerte und günstige Büchlein (5 Euro!): Arno Schmidt zum Vergnügen.

Ich finde eigentlich die Statements von Reisinger völlig in Ordnung.
Was vielleicht ein bisschen blöd war, dass der BR nur die Antworten Reisingers, aber nicht die zugehörigen Fragen gesendet hat.

Beobachter, Thursday, 15.06.2017, 18:53 (vor 3232 Tagen) @ domlöwe

Ganz einfach:
Guckst du

Guckst Du dann hier.
11.2.2 Wird ein vom Verwaltungsrat vorgeschlagener Kandidat für das Präsidium von der
Mitgliederversammlung nicht gewählt, so schlägt der Verwaltungsrat einen anderen
Kandidaten vor, der sich in derselben beziehungsweise in der darauffolgenden
(gegebenenfalls außerordentlichen) Mitgliederversammlung zur Wahl stellt.

Dann kanns Dir vorstellen wer dafür in Frage kommen könnte, weil diese gipsköpfe glaube dass MAN dann Millionen locker macht und uns in CL kauft. Und natürlich nebenbei noch ein Stadion mit 50.000 Plätzen, allein mit den Namensrechten finanziert.

Das ist lächerlich

Lüngerl, Thursday, 15.06.2017, 21:52 (vor 3231 Tagen) @ hjs defendingreisinger

Aus den Videoschnipseln einen solchen Vorwurf zu konstruieren, ist doch politisch motiviert? Ein aalglatter Medienprofi hätte es anders formuliert als Reisinger. Dass er das nicht ist, darauf hebt nur ab, wer eigene Interessen verfolgt. Inhaltlich kann ich nichts ernsthaft Kritikwürdiges erkennen.

Anscheinend darf man nicht mehr vernünftig antworten...

friedhofstribüne, Friday, 16.06.2017, 10:40 (vor 3231 Tagen) @ hjs defendingreisinger

...ohne die gebräuchlichen Wort- und Satzhülsen zu gebrauchen. Ich wüsste nicht, was es inhaltlich an dem gesagten groß zu beanstanden gäbe.
Dass es MAN offensichtlich nötig hat, aufgrund dieses Berichts den Präsidenten zu kritisieren, mag vielleicht auch mit einem VR Kandidaten zu tun haben. Der möchte doch selbst so gerne Präsident sein, und da kann man dem jetzigen doch gerne mal eine mitgeben, wenn es sich machen lässt.

Das soll aber dann jeder für sich selbst einordnen.

tomtom, Friday, 16.06.2017, 11:07 (vor 3231 Tagen) @ friedhofstribüne

Meine Rede; im Nachhinein betrachtet wirkt diese MA(h)Nung geradezu deppert. Hm, dass mit der Mitgliedschaft hätte ich mir vielleicht doch noch mal überlegen müssen.

...ohne die gebräuchlichen Wort- und Satzhülsen zu gebrauchen. Ich wüsste nicht, was es inhaltlich an dem gesagten groß zu beanstanden gäbe.
Dass es MAN offensichtlich nötig hat, aufgrund dieses Berichts den Präsidenten zu kritisieren, mag vielleicht auch mit einem VR Kandidaten zu tun haben. Der möchte doch selbst so gerne Präsident sein, und da kann man dem jetzigen doch gerne mal eine mitgeben, wenn es sich machen lässt.

Das soll aber dann jeder für sich selbst einordnen.

PEC., Friday, 16.06.2017, 16:11 (vor 3231 Tagen) @ tomtom

Meine Rede; im Nachhinein betrachtet wirkt diese MA(h)Nung geradezu deppert. Hm, dass mit der Mitgliedschaft hätte ich mir vielleicht doch noch mal überlegen müssen.

zu spät ;) - wie bei mir. Wobei: Es wird alles gut!

RSS-Feed dieser Diskussion