Pressekonferenz (Forum)
Sehr viel ist noch in der Schwebe, sowohl personell wie auch sonst. Zwei Sachen waren für mich auffällig.
1. Keine Insolvenz angestrebt
Natürlich muss der Geschäftsführer das sagen, sonst wäre er ja ein schlechter Geschäftsführer. Aber zum einen ist es noch sehr früh, das Thema abschließend zu bewerten, wie auch gesagt wurde. Zum anderen denke ich, dass Ismaik wohl auch ohne Insolvenz das Weite suchen wird, wenn der 2.7. nicht so verläuft, wie er sich das vorstellt. Und insofern ist es auch besser, wenn es (zumindest davor) keine Insolvenz gibt, da das sich auf die Stimmung entsprechen auswirken würde. Und da unterscheiden die Mitglieder dann nicht zwischen eV und KgaA. Deshalb: Je mehr Positives vor dem 2.7. kommt, umso positiver in unserem Sinne wird der 2.7. auch ablaufen.
2. Erste Ansätze eines neuen Konzeptes erkennbar
Für mich war auffällig, dass Herr Fauser mehrfach mit den Begriffen "Identität" und "Region" hantiert hat. Das ist meiner Meinung nach genau der richtige Ansatz.
Offene Fragen:
Ich hätte gern was zum Ausrüster gehört. Weil ich mir gern ein aktuelles Trikot zulegen möchte. Hab ich da was verpasst?