Schon der Anreißer zu dem Kommentar ist grundfalsch
Lüngerl, Saturday, 03.06.2017, 12:56 (vor 3251 Tagen) @ transferbub
http://www.zeit.de/sport/2017-06/tsv-1860-muenchen-hasan-ismaik-50-1-regel-investor-fussball
"Der gescheiterte Gönner des TSV 1860 München vereint alles, was gegen Investoren im Fußball spricht. Ausgerechnet er will nun die 50+1-Regel abschaffen."
Ismaik war nie ein Gönner. Ein Gönner ist jemand, der eine Sache um ihrer selbst willen fördert. Entweder weiß Autor Christian Spiller den Begriff nicht richtig zu deuten, oder er schätzt Ismaik völlig falsch ein.
tomtom, Saturday, 03.06.2017, 13:22 (vor 3251 Tagen) @ Lüngerl
Würde dem Autor die aktuelle und sehr gelungene Ausgabe von „Zeitspiel“ empfehlen, darin werden u.a. auf einer Seite die Begriffe Investor, Mäzen und Sponsor erklärt. Ach, das Heft ist nicht nur mit Sachverstand sondern auch noch mit Liebe gemacht. Witzig, dass das Blatt gestern Abend als ich vom Trainingsgelände kam in der Post war.
![[image]](images/uploaded/2017060311185759329b21e7818.jpg)
http://www.zeit.de/sport/2017-06/tsv-1860-muenchen-hasan-ismaik-50-1-regel-investor-fussball
"Der gescheiterte Gönner des TSV 1860 München vereint alles, was gegen Investoren im Fußball spricht. Ausgerechnet er will nun die 50+1-Regel abschaffen."Ismaik war nie ein Gönner. Ein Gönner ist jemand, der eine Sache um ihrer selbst willen fördert. Entweder weiß Autor Christian Spiller den Begriff nicht richtig zu deuten, oder er schätzt Ismaik völlig falsch ein.
munichblade, Saturday, 03.06.2017, 13:26 (vor 3251 Tagen) @ tomtom
Frechheit bei mir war noch nix im Briefkasten....aber das Heft ist sehr empfehlenswert.
darum gehts jetzt glaub ich nicht,
transferbub, Saturday, 03.06.2017, 13:40 (vor 3251 Tagen) @ Lüngerl
ich finds nur gut das die Presse Deutschlandweit, von Bild bis zur Zeit , für uns schreibt, ich hoffe das kann so aufrecht erhalten werden, ob da Leute die da schreiben tief in der Materie drin sind oder nicht egal, ich finds gut
tomtom, Saturday, 03.06.2017, 13:45 (vor 3251 Tagen) @ transferbub
Naja, a bisserl auf Qualität zu achten, hat auch bei dem Thema glaube ich noch nie geschadet. Bin mal gespannt, was der BR heute liefert (danke für den Programmhinweis, hatte das gar nicht auf dem Radar und werde es mir dann in der Mediathek anschauen).
ich finds nur gut das die Presse Deutschlandweit, von Bild bis zur Zeit , für uns schreibt, ich hoffe das kann so aufrecht erhalten werden, ob da Leute die da schreiben tief in der Materie drin sind oder nicht egal, ich finds gut
laimerloewe (c), Saturday, 03.06.2017, 14:20 (vor 3251 Tagen) @ transferbub
Jetzt sind alle da auf ein mal. Aber während so etwas passiert, berichtet nie jemand drüber. Außer der "Journalist" aus dem Biwak...
Das find ich schon auch komisch. Die Kartoffel wird wohl medienseitig auch immer erst angefasst, wenn sie wohltemperiert ist.
BlueMav, Saturday, 03.06.2017, 14:28 (vor 3251 Tagen) @ laimerloewe (c)
Also die lokale presse, v.a. die SZ, hat schon immer wieder kritisch berichtet und Hintergründe aufgedeckt.
Dass überregionale Medien wie die Zeit 60 nicht dauerhaft begleiten, ist doch auch klar
transferbub, Saturday, 03.06.2017, 16:11 (vor 3251 Tagen) @ BlueMav
man müsste die Bild Zeitung dazu kriegen, bis zum 2 Juli gegen ein Investoren redbull 60 München zu schreiben
transferbub, Saturday, 03.06.2017, 16:15 (vor 3251 Tagen) @ transferbub
kurz überlegt , ich fang an denen Leserbriefe zu schreibe