Der Willi hat´s getan – überragender Beitrag (Forum)

Stimme der Vernunft, Saturday, 03.06.2017, 10:43 (vor 3231 Tagen) @ Lüngerl

Wilhelm Osiander schrieb bei Grissmaik:

So traurig, was aus diesem einst so stolzen Verein geworden ist. Die Leute, die sich jetzt so bedingungslos hinter Ismaik stellen, sind meines Erachtens die gleichen, die sich damals vollkommen ohne Hirn für den gemeinsamen Arena-Bau eingesetzt haben. Ich spreche das jetzt mal gerade raus: unter anderem auch diese so genannten "Fans" haben 1860 mit auf dem Gewissen. Weil sie sich nicht gewehrt haben - sondern die Menschen, die sich gewehrt haben, nur angefeindet wurden. Heute möchte da niemand mehr in den Spiegel schauen. Es gab einige, die rechnen konnten und ein 400 Mio Projekt zurecht als Millionengrab prophezeit haben. Keiner weiß heute, wie sich die Löwen entwickelt hätten, hätten sie das Grünwalder in der 1. Bundesliga gar nicht erst verlassen. Ich bezweifle allerdings, dass es sie dahin geführt hätte, wo man heute steht. Hochverschuldet und auf fremde Hilfe angewiesen, um ein jährliches Defizit von 5 bis 6 Mio. EUR auszugleichen. Aber man musste ja mit aller Gewalt diesen Weg gehen und damals schon seine Seele an den Satan verkaufen. Sterben auf Raten, das war das Ergebnis. All das, was heute passiert, ist dieser willfährigen Politik geschuldet. Jetzt kommen genau die gleichen Menschen vollkommen ungeniert wieder aus ihrem Quark und erzählen von genau den gleichen Zukunftsvisionen. Mit dem Ergebnis: raus aus der Abhängigkeit vom FC Bayern, rein in die Abhängigkeit eines jordanischen Kaufmanns. Vom Regen in die Traufe quasi. Kein Gedanke daran, dass man dadurch erneut zu einem Spielball werden kann. Abhängig von den Launen eines Anlegers, der im Gegensatz zu einem Hopp oder Kind überhaupt keine emotionale Bindung zum Sport hat - geschweige denn zum Fußball. Erst recht nicht zu 1860. Bevor dieser Iraki auf den Plan kam, kannte er den Verein noch nicht einmal. Und jetzt jubeln sie alle, weil irgendeiner seiner dutzenden Ghostwriter auf Facebook Texte verfasst, die mit Einmal Löwe-immer Löwe enden und sehen in Ismaik den Löwen-Messias, der für aufrichtigen Profifussball und ein faires Miteinander steht. Dass man so treulos die Augen vor der Wirklichkeit verschließen kann, ist mir ein Rätsel. Damals wie heute. Vielleicht geben die etwas hemdsärmelig wirkenden Vertreter des e.V. im Moment kein besonders professionelles Bild ab - aber zumindest haben sie ausschließlich die Vereinsinteressen vor Augen. Während Ismaik ausschließlich seine persönlichen Interessen vor Augen hat. Und dafür werden Herzblut-Löwen wie Drees oder Beer jetzt öffentlich an die Wand genagelt. Männer, die seit Kindesbeinen das 1860-Gen in sich tragen. Die den Verein nachweislich immer begleitet haben, auch durch die vielen schwierigen Bayernliga-Jahre. Und jetzt kommt ein Ismaik inkl seiner gesamten Verwandtschaft, installiert irgendwelche obskuren Statthalter wie Cousin Basha oder diesen missliebigen Power in unseren Klub und alle fallen auf diese Gestalten rein, nur weil sie sich einen Löwenschal umhängen. Der jederzeit gegen einen rot-/gelb-/grün-weißen ausgetauscht werden würde, wenn sich die Gelegenheit dazu ergeben würde. 1860 müsste jetzt endlich wieder damit beginnen, von innen heraus zu gesunden. Als volks- und identitätsnaher und vor allem unabhängiger Klub, der von den Fans getragen wird. Das sieht zum Beispiel auch der Hauptsponsor so - denn im Gegensatz zu den Ismaik-Lemmingen gibt es mehr als genug vernünftige Fans und strategische Partner, die in dem Neuanfang auch eine realistische Chance sehen. Weil sie das Potenzial, das dieser Klub nach wie vor hat, richtig einschätzen.
Meine Meinung!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion