Neuer Investor steht in den Startlöchern (Forum)

Est60, Wednesday, 31.05.2017, 09:11 (vor 3236 Tagen)

War zumindest die Aussage gestern im VIP-Raum. Es gehe nur noch um die Ablösesumme für die HI-Anteile.
Aber wer das sein soll, sickerte leider nicht durch (evtl . der gleiche Interessent wie zuletzt?).
Da bin ich ja mal gespannt.
Auf alle bisherigen Angebote ging der Mecki nie ein, weil ihm diese ja zu gering waren.
Nun eine Liga tiefer und ohne Spielerwerte werden ihm die Augen tränen. Die zuletzt gebotenen Summen wird er wohl nicht mehr bekommen.
Klassischer Fall von verzockt, würde ich sagen.
Das ganze erinnert schon ein bisserl an Börsengeschäfte.
Man kauft Aktien von einem Hot-Stock, schustert dann immer wieder Kohle nach, um den Wertverlust bei einem späteren Kursanstieg auszugleichen – und fällt dann auf die Schnauze, weil die Prognosen der vermeintlichen Kursentwicklung falsch waren.

Neuer Investor steht in den Startlöchern

laimerloewe (c), Wednesday, 31.05.2017, 09:27 (vor 3236 Tagen) @ Est60

schön wär´s...

aber da ist wahrscheinlich der wunsch eher vater des gedanken

Schindluder, Wednesday, 31.05.2017, 09:49 (vor 3236 Tagen) @ laimerloewe (c)

"schön wär´s..."

was wäre genau schön?

friedhofstribüne, Wednesday, 31.05.2017, 09:53 (vor 3236 Tagen) @ Schindluder

"schön wär´s..."

was wäre genau schön?

Das hatte ich mir auch gerade gedacht. Was wäre schön an dem nächsten Deppen Laimer?

laimerloewe (c), Wednesday, 31.05.2017, 10:00 (vor 3236 Tagen) @ friedhofstribüne

Nahziel muss sein, den aktuellen kaschperl loszukriegen. das der verein das momentan aus eigener kraft nicht geschehen wird, braucht man irgendjemand, der ismaiks Anteile übernimmt. das heisst, das schöne ist, ismaik loszukriegen.

das heisst natürlich nicht zwangsweise, dass es dann besser wird. aber eine gewisse Hoffnung habe ich, obwohl wir bei sechzig sind...

Schindluder, Wednesday, 31.05.2017, 10:02 (vor 3236 Tagen) @ laimerloewe (c)

müsste die KGaA nicht einfach nur das frische Geld vom Imsaik ablehnen? Dann wär da Kas doch auch bissn.

Busfahra_, Wednesday, 31.05.2017, 11:04 (vor 3236 Tagen) @ Schindluder

müsste die KGaA nicht einfach nur das frische Geld vom Imsaik ablehnen? Dann wär da Kas doch auch bissn.

Ich bin ja da absolut kein Experte, könnte mir aber vorstellen, dass das rein rechtlich nicht so einfach ist. Vermutlich könnte ein GF, der sowas ablehnt, haftbar gemacht werden. Von strafrechtlichen Konsequenzen mal ganz abgesehen.

A propos:
Wer ist denn in der KGaA jetzt überhaupt Geschäftsführer?

Schindluder, Wednesday, 31.05.2017, 11:07 (vor 3236 Tagen) @ Busfahra_

der gleiche Einwand kam im LF.
den versteh ich aber nicht, pleite is pleite. Er will das Geld ja nur als Fremdkapital geben. Wo soll das rechtliche Problem sein wenn man es ablehnt?
Zuständig wäre der Rest vom Präsidium denke ich

Busfahra_, Wednesday, 31.05.2017, 11:18 (vor 3236 Tagen) @ Schindluder

der gleiche Einwand kam im LF.
den versteh ich aber nicht, pleite is pleite. Er will das Geld ja nur als Fremdkapital geben. Wo soll das rechtliche Problem sein wenn man es ablehnt?
Zuständig wäre der Rest vom Präsidium denke ich

Wie gesagt, das ist alles reine Spekulation meinerseits. Ich hätte gegen eine Insolvenz der KGaA grundsätzlich ja nix einzuwenden;-)
Die Frage ist nur, wie's dann mit der Gemeinnützigkeit des e.V. aussieht. Das Thema ist ja angeblich immer noch nicht durch...

Schindluder, Wednesday, 31.05.2017, 11:27 (vor 3236 Tagen) @ Busfahra_

"Die Frage ist nur, wie's dann mit der Gemeinnützigkeit des e.V. aussieht. Das Thema ist ja angeblich immer noch nicht durch..."

darauf hätte das sicherlich keinen Einfluss.

friedhofstribüne, Wednesday, 31.05.2017, 19:06 (vor 3236 Tagen) @ laimerloewe (c)

Nahziel muss sein, den aktuellen kaschperl loszukriegen. das der verein das momentan aus eigener kraft nicht geschehen wird, braucht man irgendjemand, der ismaiks Anteile übernimmt. das heisst, das schöne ist, ismaik loszukriegen.

das heisst natürlich nicht zwangsweise, dass es dann besser wird. aber eine gewisse Hoffnung habe ich, obwohl wir bei sechzig sind...

Der Meinung bin ich nicht. So eine Chance den Volldeppen ohne Einschränkungen los zu werden bekommst du doch nie mehr wieder. Also für dieses Geschenk wäre ich schon zu einigen Schandtaten bereit. Aber nicht unbedingt Volldepp A gegen Volldepp B einzutauschen.

laimerloewe (c), Thursday, 01.06.2017, 08:40 (vor 3235 Tagen) @ friedhofstribüne

bei den Entwicklungen von gestern nachmittag (insbesondere sz-artikel mit Erpressungsversuch) muss ich dir auch ganz klar zustimmen. hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht...

ex-mitglied, Wednesday, 31.05.2017, 10:03 (vor 3236 Tagen) @ friedhofstribüne

Daß Ihr das jetzt nicht versteht, wundert mich aber...

In des Löben einzig vorhandnener Gehirnzelle denkt´s doch klar und einfach:
Wuaschd - Schämpionslig - alles andere ist primär!
(man könnte zur weiteren Vereinfachung vielleicht das "ist" noch weglassen...)
:-D

Fred, München, Wednesday, 31.05.2017, 10:22 (vor 3236 Tagen) @ Est60

Bitte nicht. Ich wähne uns kurz vor dem Ziel...

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

laimerloewe (c), Wednesday, 31.05.2017, 10:34 (vor 3236 Tagen) @ Fred

das Investorenfreie sechzig ist natürlich auch das Fernziel, aber ich glaub, realistisch muss erstmal der ismaik weg und das wird ohne einen anderen Investor schwer möglich sein. aber vielleicht kriegt man den wieder unter 50% und ist wenigstens wieder herr im hause.

Fred, München, Wednesday, 31.05.2017, 10:43 (vor 3236 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ein ernsthaft interessierter Investor kann mit 49% nicht arbeiten. Nicht mit unserer Vorgeschichte. Investoren haben das Ziel Werte zu schaffen. Das ist in der aktuellen Situation ausgeschlossen. So etwas wäre sauber aufgesetzt erst nach der Liquidierung der KGaA denkbar. Aber aus meiner Sicht niemals wünschenswert.

--

laimerloewe (c), Wednesday, 31.05.2017, 11:02 (vor 3236 Tagen) @ Fred

das seh ich ja auch so. aber ich glaube nicht, dass der verein dafür bereit ist, wirklich ganz unten wieder anzufangen.

nordkurvenasso, Wednesday, 31.05.2017, 22:09 (vor 3236 Tagen) @ laimerloewe (c)

das Investorenfreie sechzig ist natürlich auch das Fernziel, aber ich glaub, realistisch muss erstmal der ismaik weg und das wird ohne einen anderen Investor schwer möglich sein. aber vielleicht kriegt man den wieder unter 50% und ist wenigstens wieder herr im hause.

Hoeness und Rummenigge haben bestimmt schon einen Nachfolger für Ismaik in petto.
Ziffzger reloaded 2017 quasi

Rosenheimer Löwe, Wednesday, 31.05.2017, 22:26 (vor 3236 Tagen) @ nordkurvenasso

Das haben sie jetzt nicht mehr nötig, anders als 2011, als die Arena noch nicht abbezahlt war. Oder 2006, als sie möglichst problemlos und günstig die Anteile haben wollten.

tomtom, Wednesday, 31.05.2017, 10:40 (vor 3236 Tagen) @ Est60

Ts, Baristas, die sich im VIP-Raum verlustieren. Ich kann mir gerade nur Investoren vom Kaliber Rudis Resterampe vorstellen. (-; Puh, heute fällt es mir schwer, sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Witzig: Auf meine Twitter-Kritik an Grissmaik hat Ismaik-Cousin Noor Basha Zustimmung geäußert, ja, der war sich mit IHM ja auch nicht mehr einig.

War zumindest die Aussage gestern im VIP-Raum. Es gehe nur noch um die Ablösesumme für die HI-Anteile.
Aber wer das sein soll, sickerte leider nicht durch (evtl . der gleiche Interessent wie zuletzt?).
Auf alle bisherigen Angebote ging der Mecki nie ein, weil ihm diese ja zu gering waren.
Nun eine Liga tiefer und ohne Spielerwerte werden ihm die Augen tränen. Die zuletzt gebotenen Summen wird er wohl nicht mehr bekommen.
Man kauft Aktien von einem Hot-Stock, schustert dann immer wieder Kohle nach, um den Wertverlust bei einem späteren Kursanstieg auszugleichen – und fällt dann auf die Schnauze, weil die Prognosen der vermeintlichen Kursentwicklung falsch waren.

Fred, München, Wednesday, 31.05.2017, 10:45 (vor 3236 Tagen) @ tomtom

Verzockt ist da noch untertrieben...

--

ice.bear#86, Wednesday, 31.05.2017, 10:52 (vor 3236 Tagen) @ tomtom

Ts, Baristas, die sich im VIP-Raum verlustieren. Ich kann mir gerade nur Investoren vom Kaliber Rudis Resterampe vorstellen. (-; Puh, heute fällt es mir schwer, sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Witzig: Auf meine Twitter-Kritik an Grissmaik hat Ismaik-Cousin Noor Basha Zustimmung geäußert, ja, der war sich mit IHM ja auch nicht mehr einig.

Link? ;)

Est60, Wednesday, 31.05.2017, 11:28 (vor 3236 Tagen) @ tomtom

tja - a Freibierlätschn hoid ;-)

Aber keine Angst.
Nicht ich war da drinnen, sondern der Chef eines Bekannten.
Und dieser hat zudem die Verlängerung seines Engagements zugesichert.

Insofern

Nik, Wednesday, 31.05.2017, 11:33 (vor 3236 Tagen) @ tomtom

war die gestrige Spielunterbrechnung und das Bild, das die Kurve geboten hat, womöglich ganz förderlich. Der Preis für Ismaiks Spielzeug dürfte dadurch nicht wirklich gestiegen sein .-)

no one likes us, we are cheap.

Insofern

tomtom, Wednesday, 31.05.2017, 11:39 (vor 3236 Tagen) @ Nik

"(...) Kündigung seitens des Vermieters wäre folgerichtig", lästert "AZ"-FCB-Reporter Patrick Strasser bei Twitter passend. (-;

war die gestrige Spielunterbrechnung und das Bild, das die Kurve geboten hat, womöglich ganz förderlich. Der Preis für Ismaiks Spielzeug dürfte dadurch nicht wirklich gestiegen sein .-)

no one likes us, we are cheap.

Insofern

my blue mind, Wednesday, 31.05.2017, 14:57 (vor 3236 Tagen) @ tomtom

"(...) Kündigung seitens des Vermieters wäre folgerichtig", lästert "AZ"-FCB-Reporter Patrick Strasser bei Twitter passend. (-;

Mir haben meine roten Kollegen heute versichert, dass sie es ausdrücklich begrüßen, dass die grauen Sitzschalen gestern schon mal teilweise entfernt wurden, weil jetzt sowieso rote reinkommen.

RSS-Feed dieser Diskussion