Also, erstmal geographische Nachhilfe: laim ist der Stadtteil mit der lindauer Autobahn, der mit der Stuttgarter ist irgendein Menzing. Und das ist von laim aus hinter Pasing und alles, was mit Pasing tun hat, mag man in laim nicht so.
Das einzige was mir in laim auf die schnelle einfällt ist, (ausgerechnet) das laimers in der Agricola strasse, allerdings bisserl doof mit parken.
Nahe am Autobahnende in den menzings, gibt's auch ein paar sachen, die ich allerdings nur als biergarten kenne:
Alter Wirt obermenzing in der pippinger str oder die inselmühle, wobei das eher ein reiner Biergarten ist mit einem Hotel samt Restaurant auf der anderen Seite der würm, war ich aber. Ich. Je innen drin.
Den grünen Baum in der verdistrasse hab ich früher öfter besucht, da könnte man damals gut hingehen.
Vielleicht noch ein Geheimtipp: der Kurgarten in der de la paz str am hirschgarten, bisserl ein Laden für Leute um
die Ecke. Essen immer gut und die immer anwesenden Biertrinker unterhalten gerne meinen Sohn u umgekehrt. Außerdem hängen die deutschen Meister von 1966 über dem Tresen. Wenn dir das gar nicht zusagt, ist das Wirtshaus im hirschgarten nicht weit, klassische große Augustiner Wirtschaft...