EPIP - mal eine rationale Analyse (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 23.04.2017, 16:06 (vor 3284 Tagen) @ Est60

Ich bin zwar als Projektgegner bekannt, aber ich behaupte mal, dass die folgende Analyse doch recht objektiv ist.

Wieso wird das Projekt scheitern?

1. Der Karlsruher SC. Hat bereits einen direkten Abstiegsplatz weggenommen. Da wird wohl keiner hier widersprechen wollen. Nächste Woche ist es auch rechnerisch gelaufen im Wildpark.

2. Die Würzburger Kickers. Noch kein Sieg in 2017, Letzter in der Rückrundentabelle, trotz grossen Fights heute gegen den Club nicht gewonnen, haben noch drei Auswärtsspiele (Aue, Düsseldorf, Stuttgart am letzten Spieltag !) und ein Heimspiel gegen Sandhausen. Prognose: 36 Punkte oder gar weniger. Ich tippe seit Wochen bereits auf die Hollerbach-Truppe als 17ter.

Damit ist der direkte Abstieg vom Tisch. KSC und die Kickers steigen ab.

Nun zur Relegation.

Sandhausen, Bochum und Nürnberg werden 40+ Punkte schon noch erreichen. St.Pauli sowieso, die sind von allen da unten am stärksten und spielen ne tolle Rückrunde. Kaiserslautern wird sich gottseidank ebenso retten, rechne bereits mit einem Dreier im Wildpark am Samstag.

Die eigentlichen Konkurrenten sind also Saibenes Bielefelder, das derzeit enorm schwache Düsseldorf und Aue.

Bielefelds Programm: Fürth(H), Bochum(A), Braunschweig(H) und Dresden(A). Prognose: 36-38 Punkte.

Düsseldorf: Hannover(A), Würzburg(H), Nürnberg(A) und Aue(H). Prognose: 39 Punkte.

Aue: Würzburg(H), Stuttgart(A), Kaiserslautern(H) und Düsseldorf(A). Prognose: 40 Punkte. Ich denke, die gewinnen leider die beiden Heimspiele und holen dann ein Remis am Rhein.

1860: Braunschweig(H), Dresden(A), Bochum(H) und Heidenheim(A).

Um drinzubleiben, müssen zwei Spiele also gewonnen werden um 39 Punkte zu erlangen. Ohne mich festzulegen welche, bin ich überzeugt, dass das klappt. Saibenes Bielefelder gehen dann in die Relegation und haben dort sehr gute Chancen.

Gegenwetten der Projektgläubigen werden gerne angenommen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion