Hasans Bruder möchte in den Verwaltungsrat
hat der denn überhaupt schon das passive Wahlrecht?
Ja...
...weil er schon seit über einem Jahr im Beirat der GmbH sitzt, und dazu muss man Mitglied des e.V. sein.
Hat der überhaupt schon Turnhalle gesagt?
Ansonsten brauchen wir aber schon dringend einen Vertreter des Investors im VR des e.V.
Sonst wäre die arme KGaA ja völlig unterrepräsentiert in diesem werten Vereinsgremium.
Wie lächerlich möchte sich denn der dicke Investor und sein Löwenverein eigentlich noch machen?
Hat der überhaupt schon Turnhalle gesagt?Ansonsten brauchen wir aber schon dringend einen Vertreter des Investors im VR des e.V.
Sonst wäre die arme KGaA ja völlig unterrepräsentiert in diesem werten Vereinsgremium.Wie lächerlich möchte sich denn der dicke Investor und sein Löwenverein eigentlich noch machen?
Wenn's nur um den Investor und seinen angeblichen Bruder ginge, das ist einfach nur die logischen Konsequenz unserer tollen Entwicklung. Aber was mich tatsächlich noch mehr nervt, ist sie Kandidatur vom Bay.
Ohne seine zweifelsfrei vorhandene Kompetenz auch nur ansatzweise in Zweifel ziehen zu wollen:
Erst ist er VR, dann tritt er zurück (möglicherweise sogar aus guten und nachvollziehbaren Gründen), und ein paar Wochen später will er wieder rein, angeblich nur weil es einen supidupi neuen KGaA-GF gibt?
Ja leck mich am Arsch, was für eine Schmierenkomödie.
Völlig auflösen und zu sperren wäre inzwischen vermutlich die beste Lösung.
So irre, als e.V.-Vertreter ein Bruder des dubiosen Investors.
Geht's eigentlich noch?
Aus Sicht des Investors natürlich sehr konsequent.
Da muss man ja fast schon hoffen, dass der Cassallette sich in seinem Proktonauten-Dasein noch eine Weile halten kann, bevor er von einer Diarrhö hinweg gefegt wird und der Präsidenten-Stuhl auch von einem Clan-Mitglied besetzt wird. Mit C. besteht wenigstens noch der Anschein, dass der e.V. eigenständig ist.
So gruslig und ekelhaft das Ganze.
60 ist der geilste Club der Welt
wir sind einfach ein asso Club,( nichts gegen dich nordkurvenasso) inkompetent von oben bis unten, da können sich einige
anderen Clubs was abschneiden, bei uns stinkt der fisch nicht vom kopf, sondern einfach der ganze fisch. vermutlich weil der ganze fisch stinkt, bleibts so. wenn ich da an Lazio Rom vor eineigen jahren denke, wo aus Protest gegen den präsidenten nachts 2000 fans vor seiner Haustüre randaliert haben, wir stinken einfach. einfach trockenlegen, dann verrecken alle, das dumme am trockenlegen
wird sein, wenn wieder neues Wasser kommen würde, wär da vermutlich wieder ein Metzger, der im Wasser sein gammelfleisch reinigt und alles geht von vorne los.
Kenny2, etc: Könnten sich da nicht die anderen VR-Mitglieder
von denen uns einige ja nicht ganz fern stehen, in einer gemeinsamen Resolution dazu äußern? Das wäre doch immerhin ein Signal. Kenny2?
Hiermit möchten wir die Mitglieder des e.V. auffordern, Herrn XY Ismaik nicht in den Verwaltungsrat zu wählen. Wir sehen unsere Kontrollfunktion gefährdet, wenn der Bruder des Eigners der KgaA als Mitglied des Kontrollgremiums fungiert.
Oder so ähnlich.
http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-der-naechste-ismaik-tritt-an-1.3460030
Die Idee alleine ist so abwegig, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass der ernsthaft in den VR gewählt wird. Aber halt: Wir sind ja bei Sechzig.
Mit C. besteht wenigstens noch der Anschein, dass der e.V. eigenständig ist.
Äh, Nein.
Ehrlich machen
von denen uns einige ja nicht ganz fern stehen, in einer gemeinsamen Resolution dazu äußern? Das wäre doch immerhin ein Signal. Kenny2?
Hiermit möchten wir die Mitglieder des e.V. auffordern, Herrn XY Ismaik nicht in den Verwaltungsrat zu wählen. Wir sehen unsere Kontrollfunktion gefährdet, wenn der Bruder des Eigners der KgaA als Mitglied des Kontrollgremiums fungiert.
Oder so ähnlich.
Ach was, endlich ehrlich machen, obwohl mir zugegeben die Verquickung von KGaA und e.V. ein klein wenig Bauchschmerzen macht. Aber dafür gibt es im Gegenzug sicherlich einen dicken, fetten Spendenscheck als Belohnung.
Wüsste sowieso nicht was da noch kontrolliert werden soll bzw. wo da dieses Jahr die Kontrolle gewesen sein soll. Der Verwaltungsrat ist sowieso meiner Meinung nach kein direktes Kontrollorgan der KGaA.
Ich erlaube mir jetzt mal meinen post aus dem LF vom 25.2.16 hier zu zitieren-
Man kann davon ausgehen, dass er nicht einfach ins Blaue hinein agiert. Der hat schon einen Plan, das ist erkennbar.
Die Frage ist nur geht dieser auf oder schätzt er da das Umfeld des Vereins einfach falsch ein.
Wird zum Beispiel die ARGE bei Vorliegen von handfesten Beweisen wieder mehr politisch aktiv? Oder lässt sie Rudelzhausen einfach so im Raum stehen.
Wie wird sich die "unorganisierte Szene" dann verhalten. Also die prinzipielle Abneigung gegen Investoren kurzzeitig aufgeben um Sachfragen und möglicherweise erforderliche Weichenstellungen im Verein zu unterstützen.
Was mit der 50+1 Regel ja nichts zu tun hat.-Zitat-
Quelle: Lounge
Hatte keiner geglaubt, aber Stand heute hat er dieses erste Etappenziel erreicht.
Er hat die Führung der ARGE und den aktiven Teil der Ultras im Sack.
Grundsätzlich wäre das ja nicht so schlimm wenn es sich dabei ausschließlich um die KGaA handeln würde. Aber der Plan ist noch lange nicht abgeschlossen.
Ich saß mit Noor Ende 2014 im Löwenstüberl, und da fragte er mich ob ich mir vorstellen kann, dass er in 3-5 Jahren Präsident des Vereins sein würde.
Ismaik hatte da also schon verstanden wie der Hase läuft und was er braucht um seine Interessen bei 1860 durchzusetzen. Alles, was bisher passiert ist hat dieses Ziel.
Und davon sind auch Yahya und Bay ein Bestandteil.
Der Rücktritt Bays war kein Vorteil für Ismaik. Damit hatte er nicht nur einen Fürsprecher im Beirat, sondern auch im VR verloren. Das soll jetzt korrigiert werden.
Und so wie die Dinge im Moment liegen wird das auch der Fall sein. s.o.
Ob es so schlau sich vom Präsidenten für dessen eigenes Aufsichtsgremium vorschlagen zulassen wird sich zeigen. Dass Cassalette das macht ist für mich schon Ausdruck einer gewissen Ignoranz und Überheblichkeit von Cassalette, oder ist er sich seiner Unantastbarkeit wirklich so sicher?
Und seitens Bay zu glauben kommen und gehen zu können wie es einem grade so beliebt.
Was ist wenns 5 Monaten später wieder ned passt? Geht er im Winter'17 wieder, und kandidiert dann im Sommer'18 erneut, weil der Aufstieg dann natürlich wieder alles geändert hat?
Wer allerdings die MVs kennt weiß, dass es sich dabei seit 2002 weniger um eine MV des e.V. handelt, denn um eine Aktionärsversammlung der KGaA.
Auch das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn man diese Trennung endlich auch mal auf dem Papier und damit rechtssicher vollziehen würde.
Oder so ähnlich.
Davon halte ich ehrlich gesagt genauso wenig wie davon, dass VR- oder Präsidiumsmitglieder Vorschläge hierzu unterbreiten. Diese "Selbstbesetzung" war doch das was wir am System-KHW am Allermeisten gehasst hatten oder?
Dann also sofort zu sperren!
Die Idee alleine ist so abwegig, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass der ernsthaft in den VR gewählt wird. Aber halt: Wir sind ja bei Sechzig.
Das hängt in erster Linie davon ab, wie viele Jubeljordanier vom Planeten ARGE bei der MV anwesend sein werden.
Oder so ähnlich.
Nö, wie schon Harie schrieb, sollten die amtierenden VRs neutral bleiben und keinerlei Stellungnahmen für oder gegen Kandidaten machen, auch wenn es bei manchem Vorschlag schwer fällt. Am Schluss muss man sich dann in der VR-Arbeit doch mit allen gewählten Kandidaten arrangieren. Für die Öffnetlichkeit wäre natürlich toll, dass im VR sich wieder gezofft wird - das werde ich aber solange ich Vorsitzender bin unterbinden. Den es zählt nicht das einzelne Mitglied des Gremiums, sondern das große Ganze.
Oder so ähnlich.
Nö, wie schon Harie und HHeinz schrieben, sollten die amtierenden VRs neutral bleiben und keinerlei Stellungnahmen für oder gegen Kandidaten machen, auch wenn es bei manchem Vorschlag schwer fällt. Am Schluss muss man sich dann in der VR-Arbeit doch mit allen gewählten Kandidaten arrangieren. Für die Öffnetlichkeit wäre natürlich toll, dass im VR sich wieder gezofft wird - das werde ich aber solange ich Vorsitzender bin unterbinden. Den es zählt nicht das einzelne Mitglied des Gremiums, sondern das große Ganze.
Ach, wenn sich das Präsidium (der Präsident) das auch zu Herzen nehmen würde. Wäre das schön.
Könnte man es auch so sehen, dass man Ismaik mehr für die Belange des e.V. in Verantwortungen nehmen kann, wenn sein Bruder in den Verwaltungsrat gewählt werden würde ?
Oder so ähnlich.
Nö, wie schon Harie und HHeinz schrieben, sollten die amtierenden VRs neutral bleiben und keinerlei Stellungnahmen für oder gegen Kandidaten machen, auch wenn es bei manchem Vorschlag schwer fällt. Am Schluss muss man sich dann in der VR-Arbeit doch mit allen gewählten Kandidaten arrangieren. Für die Öffnetlichkeit wäre natürlich toll, dass im VR sich wieder gezofft wird - das werde ich aber solange ich Vorsitzender bin unterbinden. Den es zählt nicht das einzelne Mitglied des Gremiums, sondern das große Ganze.
Ach, wenn sich das Präsidium (der Präsident) das auch zu Herzen nehmen würde. Wäre das schön.
Das Präsidium steht nicht zur Wahl, also kann man natürlich sagen, dass sie jemanden haben wollen, von dem sie die Qualitäten kennen. Ein Geschmäckle hat es natürlich schon, dass das Präsidium jemanden vorschlägt in ein Gremium zuwählen, dass sie selbst kontrolliert, allerdings ist es nicht verboten. Das letzte Wort hat das mündige Mitglied und wenn dann ein Bay wiedergewählt wird oder ein Yahya Ismaik ins Gremium kommt, dann haben die sich den Platz auch verdient - die Welt wird deshalb nicht untergehen.
Die Kandidatenschar
Saki Stimoniaris (MAN-Betriebsrat)
Karl-Christian Bay (Jurist)
Yahya Ismaik (Bruder von Hasan)
Klaus Hagl (Rentner)
Sascha Königsberg (Jurist)
Sebastian Seeböck (Kundendienstleiter)
Markus Kellermann (selbstständig, Werbeagentur)
und angeblich auch
Harald Riedl (nach eigenen Angaben Geschäftsführer im Sportmarketing)
Wolfgang Leuschner (Geschäftsführer, Küchenvertrieb)
Könnte man es auch so sehen, dass man Ismaik mehr für die Belange des e.V. in Verantwortungen nehmen kann, wenn sein Bruder in den Verwaltungsrat gewählt werden würde ?
Dieser Gedanke hat schon nicht geklappt als man Noor zum GF machte. Da dachte man auch man könnte ihn ja dann für irgendwas verantwortlich machen.
Und? Hat man? Ned wirklich. Er hatte deshalb genauso wenig zu sagen wie zuvor und war schneller weg als er Nein zu Hasan sagen konnte.
Yahya wird sich nicht um e.V.-Belange kümmern. Das kannst Du gleich knicken.
Würde Hasan der e.V. interessieren, dann würde ein einfaches Nicken mit dem Kopf reichen und die Gemeinnützigkeit wäre gelöst!!! Nur mal so als Beispiel.
Vielleicht wird das auch ein Wahlgeschenk für Yahya.
Wählen werde ich ihn trotzdem nicht, weil ich prinzipiell für eine Entflechtung des Funktionärsknotens e.V. & KGaA plädiere. Schon immer, und ich sehe keine Veranlassung diesen Standpunkt aufzugeben. Im Gegenteil gerade weil der Ismaik-Clan offensichtlich versucht die Vereinsgremien zu infiltrieren sollte man diese Trennung eher forcieren. Sonst wäre der Weg zur Kopie von RB Leipzig in der Tat nur noch ein Katzensprung, aber der einer Hauskatze nicht eines Löwen.
Oder so ähnlich.
Das Präsidium steht nicht zur Wahl, also kann man natürlich sagen, dass sie jemanden haben wollen, von dem sie die Qualitäten kennen. Ein Geschmäckle hat es natürlich schon, dass das Präsidium jemanden vorschlägt in ein Gremium zuwählen, dass sie selbst kontrolliert, allerdings ist es nicht verboten. Das letzte Wort hat das mündige Mitglied und wenn dann ein Bay wiedergewählt wird oder ein Yahya Ismaik ins Gremium kommt, dann haben die sich den Platz auch verdient - die Welt wird deshalb nicht untergehen.
Die Welt geht davon ganz sicher nicht unter. Der TSV stinkt halt immer ein bißchen mehr, wenn wir schon von einem Gschmäckle sprechen wollen. Das mag jetzt dem einen weniger dem anderen mehr ausmachen. Das darf dann jeder für sich selbst entscheiden.
Die Kandidatenschar
Die meisten sind mir unbekannt. Für den MAN-Betriebsrat macht der Camper Werbung. Genaues weiß ich allerdings nicht, da ich nicht drauf klicke.
Die beiden angeblichen Kandidaten sind alte Bekannte.
Vermutlich ist es eh völlig wurscht, wer das Ehrenamt bekommt.
Bekommt man eigentlich Freikarten für den Businessbereich, wenn man Verwaltungsrat ist?
Die Kandidatenschar
Die meisten sind mir unbekannt. Für den MAN-Betriebsrat macht der Camper Werbung. Genaues weiß ich allerdings nicht, da ich nicht drauf klicke.
Bekommt man eigentlich Freikarten für den Businessbereich, wenn man Verwaltungsrat ist?
Sollte die Liste so korrekt bzw. vollständig sein, stellt sich die Frage, ob da ein "Nicht-Fußballer" dabei ist. Weil der wäre dann ja quasi automatisch gewählt
Aber wir werden es ja früh genug erfahren.
Nebenbei: Ist wieder eine Vorstellungsrunde geplant?
Die Kandidatenschar
Sollte die Liste so korrekt bzw. vollständig sein, stellt sich die Frage, ob da ein "Nicht-Fußballer" dabei ist. Weil der wäre dann ja quasi automatisch gewählt
Aber wir werden es ja früh genug erfahren.
Nebenbei: Ist wieder eine Vorstellungsrunde geplant?
Soviel ich weiss sind mindestens 2 Kandidaten mit der Hauptabteilung inzwischen beim Boxen. Auch der Klaus Hagl ist wenn ich mich richtig erinnere mit der Hauptabteilung nicht beim Fußball. Die Regelung, so wie sie jetzt ist, ist in meinen Augen sowieso nur Augenwischerei.
Freikarten für den Business Bereich gibt es auch.
Die Auswahl ist erfrischend bunt.
Der Donald...
...Duck wär sehr gut geeignet:
ist ein liebenswerter Looser, immer blau-weiß angezogen und irgendwie Micky Maus.
Paßt doch perfekt ins Anforderungsprofil.
Wenn ich noch Mitglied wär,
, würd ich den echt vorschlagen,
allein schon aus böswilligem Protest und des nötigen Defätismus wegen.
Der Donald...
...Duck wär sehr gut geeignet:
ist ein liebenswerter Looser, immer blau-weiß angezogen und irgendwie Micky Maus.
Paßt doch perfekt ins Anforderungsprofil.![]()
![]()
![]()
Wenn ich noch Mitglied wär,
![]()
![]()
, würd ich den echt vorschlagen,
allein schon aus böswilligem Protest und des nötigen Defätismus wegen.
Geht nicht, weil Onkel Dagobert schon in anderer Funktion da ist!
Der Donald...
... da finden Tick, Trick und Track schon eine pfiffige Lösung 
Der Donald...
Ich glaube, uns könnte nur noch eine Kombination von Daniel Düsentrieb und Gustav Gans helfen...
Der Donald...
Ich glaube, uns könnte nur noch eine Kombination von Daniel Düsentrieb und Gustav Gans helfen...
Du meinst ein arrogantes Arschloch, dem die Sonne aus dem Hintern scheint und der den nötigen Einfallsreichtung (zwecks kreativer Buchführung) mitbringt?

:-) (o.T.)
o.T.
Der Donald...
Geht nicht, weil Onkel Dagobert schon in anderer Funktion da ist!
Der bei uns ist aber nicht der Onkel Dagobert, sondern der Dicke von der Panzerknackerbande!
Die Kandidatenschar
Saki Stimoniaris (MAN-Betriebsrat)
Karl-Christian Bay (Jurist)
Yahya Ismaik (Bruder von Hasan)
Klaus Hagl (Rentner)
Sascha Königsberg (Jurist)
Sebastian Seeböck (Kundendienstleiter)
Markus Kellermann (selbstständig, Werbeagentur)und angeblich auch
Harald Riedl (nach eigenen Angaben Geschäftsführer im Sportmarketing)
Wolfgang Leuschner (Geschäftsführer, Küchenvertrieb)
Peter Seeböck(Tracht'n Bäda)hast vergessen.
Die Kandidatenschar
Gibt's da Quellen?