ismaiks grünwalder offensive (Forum)

laimerloewe (c), Tuesday, 04.04.2017, 11:23 (vor 3295 Tagen)

was steckt da eurer Meinung nach dahinter?

purer Populismus, um leute wie uns zurückzugewinnen?
ehrliche Begeisterung für den Standort?
"ärgern" von ob reiter, evtl. wg. der kiste mit der absage von riem?
pure Berechnung, um zu zeigen, wir haben es ja nochmal ernsthaft versucht, aber es gähd hoid ned?
das ggf. als Vorbereitung für einen Standort außerhalb von münchen?
nur heisse luft?

ich weiss nicht recht, was ich davon halten soll...

ismaiks grünwalder offensive

Kenny2, Tuesday, 04.04.2017, 11:38 (vor 3295 Tagen) @ laimerloewe (c)

pure Berechnung, um zu zeigen, wir haben es ja nochmal ernsthaft versucht, aber es gähd hoid ned?
nur heisse luft?

Des können wir am Donnerstag beim FDS-Stammtisch diskutieren! 19.30 Uhr Wirthaus zum Schönhof.

Kraiburger, Tuesday, 04.04.2017, 14:44 (vor 3295 Tagen) @ Kenny2

Da komme ich doch gerne!

Aber ich verrate es euch trotzdem jetzt schon: Ismaik hat überhaupt keine Ahnung von seinen Forderungen, weil er mit seiner Werbeagentur in Berlin überhaupt nicht in Kontakt steht!

Est60, Tuesday, 04.04.2017, 11:38 (vor 3295 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ich kann ihn leider überhaupt nicht einschätzen, aber:

Warum stieg der bei 60 überhaupt ein ?
Warum verbrennt der jährlich Mio. ?
Warum auf einmal Stadiondiskussion ?
Warum neues NLZ ?
Warum Ian Ayre ?

Falls alles nur Show sein sollte, warum lehnte er dann alle Anfragen bzgl. verkauf seiner Anteile immer ab ?

Vielleicht will er ja aus 60 ein ManCity 2.0 machen?
Damit würde er sicher seinen Namen global bekannter machen.

Heidelberg, Tuesday, 04.04.2017, 12:00 (vor 3295 Tagen) @ Est60

Ich gehe davon aus, dass er auf den Fall der 50+1-Regel spekuliert und den "Traditionsverein" dann mit ordentlich Gewinn verkaufen möchte.

Commander, Tuesday, 04.04.2017, 12:12 (vor 3295 Tagen) @ Heidelberg

Ich gehe davon aus, dass er auf den Fall der 50+1-Regel spekuliert und den "Traditionsverein" dann mit ordentlich Gewinn verkaufen möchte.

Mit ordentlich Gewinn? Wo bleiben Ihre mathematischen Fähigkeiten, Herr Ex-Banker? ;-)

Heidelberg, Tuesday, 04.04.2017, 13:32 (vor 3295 Tagen) @ Commander

Als Erstligist wäre das sicher möglich, weswegen Herr Ismaik nun auch mal Geld in die Hand genommen hat.

Kraiburger, Tuesday, 04.04.2017, 14:48 (vor 3295 Tagen) @ Heidelberg

Als Erstligist wäre das sicher möglich, weswegen Herr Ismaik nun auch mal Geld in die Hand genommen hat.

Nicht nur als Erstligist.

Wenn in ein paar Jahren 50+X fällt, gibt es in Deutschland eine Handvoll Leute, welche im Besitz von 100% eines idealen Investitions-Fußballprodukts sind, in welchem sämtliche Oppositionelle und Verkaufsverweigerer bereits ausgeschaltet sind.

Unter diesen Handvoll Leuten sind Personen wie Kind, Matteschitz, Hopp und Ismaik. Und drei der vieren traue ich nicht zu, dass sie bereit sind ohne mit der Wimper zu zucken sofort alles zu verkaufen.

Und bei allen anderen Vereinen wie Stuttgart, Nürnberg, Gladbach oder Köln müsste man ein funktionierendes 100%-Investement erstmal aufbauen.

Commander, Tuesday, 04.04.2017, 12:10 (vor 3295 Tagen) @ Est60

Ich kann ihn leider überhaupt nicht einschätzen, aber:

Warum stieg der bei 60 überhaupt ein ?
Warum verbrennt der jährlich Mio. ?
Warum auf einmal Stadiondiskussion ?
Warum neues NLZ ?
Warum Ian Ayre ?

Falls alles nur Show sein sollte, warum lehnte er dann alle Anfragen bzgl. verkauf seiner Anteile immer ab ?

Vielleicht will er ja aus 60 ein ManCity 2.0 machen?
Damit würde er sicher seinen Namen global bekannter machen.

Meine Rede, Est!

Seit Jahren red ich mir den Mund fusslig, dass dieser Mann nicht das sein kann, was er darstellt. Anfangs hieß es, er will in Deutschland bekannt werden, weil er Industriebeteiligungen im Bereich von 100-200 Mio. Euro plant. Alles Schall und Rauch.

Er ist kein weltweit bekannter Superreicher á lá Abramowitsch oder al Zayed. Er ist völlig unbekannt. Als er bei uns anfing, hatte er noch nicht mal ne eigene Firma - nur die Fakefirma HAMG, die im KGaA-Gesellschaftervertrag steht. Mittlerweile hat er diese Mariya Investments; wo aber auch schwierig zu beurteilen ist, ob da Substanz dahinter steckt. Wäre er von o.g. Kaliber, könnte man das ganze als extravagantes Spielzeug einordnen, wie es halt bei Chelsea oder ManCity läuft.

Wenn er kommt, hat er kaum (oder sogar keine?) Mitarbeiter dabei. Wirklich Superreiche kommen immer in einer Gruppe mit Personenschutz.

Wirklich interessant wäre, wenn der Strohmann entführt werden würde. Was passiert da? Zahlt der Hoeneß das Lösegeld - so als eine neue Art "Retteraktion"?

Kenny2, Tuesday, 04.04.2017, 14:24 (vor 3295 Tagen) @ Commander

Er ist kein weltweit bekannter Superreicher á lá Abramowitsch oder al Zayed. Er ist völlig unbekannt. Als er bei uns anfing, hatte er noch nicht mal ne eigene Firma - nur die Fakefirma HAMG, die im KGaA-Gesellschaftervertrag steht. Mittlerweile hat er diese Mariya Investments; wo aber auch schwierig zu beurteilen ist, ob da Substanz dahinter steckt. Wäre er von o.g. Kaliber, könnte man das ganze als extravagantes Spielzeug einordnen, wie es halt bei Chelsea oder ManCity läuft.

Er war auch noch ein Teil von Arabtec, eine Baufirma. Mittlerweile verkauft. Die werden ja wohl auch keine Fake-CEO 2013 eingestellt haben

Wenn er kommt, hat er kaum (oder sogar keine?) Mitarbeiter dabei. Wirklich Superreiche kommen immer in einer Gruppe mit Personenschutz.

Personenschutz hat er immer dabei, sowie zwei bis drei Lakeien, einem Übersetzer (mittlerweile Fanbeauftragter der KGaA) und 1-2 Brüder, sowie immer irgendwelchen arabisch sprechenden Personen, die ich nicht zuordnern kann.

Wirklich interessant wäre, wenn der Strohmann entführt werden würde. Was passiert da? Zahlt der Hoeneß das Lösegeld - so als eine neue Art "Retteraktion"?

Das würden die Entführer wohl nicht überleben - siehe Personenschutz.

Kraiburger, Tuesday, 04.04.2017, 14:49 (vor 3295 Tagen) @ Kenny2

Personenschutz hat er immer dabei, sowie zwei bis drei Lakeien, einem Übersetzer (mittlerweile Fanbeauftragter der KGaA)

WIE BITTE????

Busfahra_, Tuesday, 04.04.2017, 14:58 (vor 3295 Tagen) @ Kraiburger

Personenschutz hat er immer dabei, sowie zwei bis drei Lakeien, einem Übersetzer (mittlerweile Fanbeauftragter der KGaA)

WIE BITTE????

Du kriegst ja gar nix mit.

Guckst Du hier: tsv1860.de

Der Neue ist überigens der mit den kürzeren Haaren;-)

Schön auch, dass im ersten Satz immer noch Christian Exner (mittlerweile beim Fanprojekt) genannt ist. Mei o mei...

Kraiburger, Tuesday, 04.04.2017, 15:24 (vor 3295 Tagen) @ Busfahra_

Du kriegst die Tür nicht zu ....

Schwabinger, Wednesday, 05.04.2017, 10:29 (vor 3294 Tagen) @ Busfahra_

Schön auch, dass im ersten Satz immer noch Christian Exner (mittlerweile beim Fanprojekt) genannt ist. Mei o mei...

Jutta Schnell und Christian Exner sind unsere hauptamtlichen Fanbeauftragten,
Mei o mei, Professionalität auf allen Ebenen!

Aber zumindest nutzt man Synergieeffekte!

Fan ohne Betreuung, Wednesday, 05.04.2017, 13:24 (vor 3294 Tagen) @ Schwabinger

Exner hat doch gekündigt.

Schwabinger, Wednesday, 05.04.2017, 14:02 (vor 3294 Tagen) @ Fan ohne Betreuung

Exner hat doch gekündigt.

Deshalb ist es ja so professionell dass er immer noch auf der Homepage geführt wird. Und unten dann der Neue mit Foto und Namen zu sehen ist.

Commander, Tuesday, 04.04.2017, 15:11 (vor 3295 Tagen) @ Kenny2

Er war auch noch ein Teil von Arabtec, eine Baufirma. Mittlerweile verkauft. Die werden ja wohl auch keine Fake-CEO 2013 eingestellt haben

Mit der Betonung auf "war". Er war ein knappes Jahr lang im Aufsichtsrat, "board of controllers". Auf der Arabtec-Website damals: Die anderen Board-Mitglieder mit Name und Lebenslauf. Ismaik nur mit Name, ohne Lebenslauf.

Personenschutz hat er immer dabei, sowie zwei bis drei Lakeien, einem Übersetzer (mittlerweile Fanbeauftragter der KGaA) und 1-2 Brüder, sowie immer irgendwelchen arabisch sprechenden Personen, die ich nicht zuordnern kann.

Dann sind die Pressefotografen sehr rücksichtsvoll und nehmen immer nur den Mekki in den Fokus, um die Anonymität der anderen Schaubrüder zu bewahren.

Das würden die Entführer wohl nicht überleben - siehe Personenschutz.

Das kommt auf die Entführer an.

transferbub, Tuesday, 04.04.2017, 11:40 (vor 3295 Tagen) @ laimerloewe (c)

ich zitiere Friedhofstribüne weiter unten: interessiert mich einen scheiß

Nikiforov, Tuesday, 04.04.2017, 11:55 (vor 3295 Tagen) @ laimerloewe (c)

nur heisse luft?

Man weiß ja nie, was seine Aktionen sollen. Reiter ärgern und pure Berechnung klingen plausibel.
Aber wer weiß, vielleicht ist der Groschen gefallen und er zieht es durch. Dann spendier ich ihm ein Denkmal (allerdings von dem Bildhauer, der diese Ronaldo-Büste gemacht hat...)

Busfahra_, Tuesday, 04.04.2017, 12:09 (vor 3295 Tagen) @ laimerloewe (c)

Oder anders formuliert:
Opium für's Volk.

Die ganze Giesing-Ost Geschichte war meiner Meinung nach auch nie was Anderes.
Warum sollte es sonst Jahre dauern, um zu der glorreichen Erkenntnis zu gelangen, dass die Fläche zu klein (und zu rechteckig) ist?

laimerloewe (c), Wednesday, 05.04.2017, 09:04 (vor 3294 Tagen) @ laimerloewe (c)

also, die meisten sind genauso ratlos wie ich.

wenn er darauf spekuliert, dass 50+1 offiziell fällt (was es bei der KGaA ja eigentlich de facto schon ist) und er dann cash machen will, stellen sich mir zwei fragen:

- ein fertiges eigenes Stadion ist sicher ein Mehrwert beim verkauf, aber nicht unendlich. also muss er versuchen eine billige lösung herzubringen. vielleicht treibt ihn das an, das Thema Grünwalder nochmal zu pushen?

- was verspricht am ende mehr gewinn: ein solider zweitligist (in den ich nicht so viel reinstecken muss), den ich als schlafenden riesen verkaufe oder ein bundesligist, der schon oben ist, also einen höheren wert hat, aber natürlich bis dahin auch mehr Geld kostet.

schon scheisse, zum spielball von sog. fußballinvestoren geworden zu sein. danke, herr schneider!

RSS-Feed dieser Diskussion