Ich kann ihn leider überhaupt nicht einschätzen, aber:
Warum stieg der bei 60 überhaupt ein ?
Warum verbrennt der jährlich Mio. ?
Warum auf einmal Stadiondiskussion ?
Warum neues NLZ ?
Warum Ian Ayre ?
Falls alles nur Show sein sollte, warum lehnte er dann alle Anfragen bzgl. verkauf seiner Anteile immer ab ?
Vielleicht will er ja aus 60 ein ManCity 2.0 machen?
Damit würde er sicher seinen Namen global bekannter machen.
Meine Rede, Est!
Seit Jahren red ich mir den Mund fusslig, dass dieser Mann nicht das sein kann, was er darstellt. Anfangs hieß es, er will in Deutschland bekannt werden, weil er Industriebeteiligungen im Bereich von 100-200 Mio. Euro plant. Alles Schall und Rauch.
Er ist kein weltweit bekannter Superreicher á lá Abramowitsch oder al Zayed. Er ist völlig unbekannt. Als er bei uns anfing, hatte er noch nicht mal ne eigene Firma - nur die Fakefirma HAMG, die im KGaA-Gesellschaftervertrag steht. Mittlerweile hat er diese Mariya Investments; wo aber auch schwierig zu beurteilen ist, ob da Substanz dahinter steckt. Wäre er von o.g. Kaliber, könnte man das ganze als extravagantes Spielzeug einordnen, wie es halt bei Chelsea oder ManCity läuft.
Wenn er kommt, hat er kaum (oder sogar keine?) Mitarbeiter dabei. Wirklich Superreiche kommen immer in einer Gruppe mit Personenschutz.
Wirklich interessant wäre, wenn der Strohmann entführt werden würde. Was passiert da? Zahlt der Hoeneß das Lösegeld - so als eine neue Art "Retteraktion"?