Beim Scum haut der Vogel hin

Daromirei, Wednesday, 22.03.2017, 08:28 (vor 3310 Tagen) @ Lüngerl

Aber ich denke, dass dieser Schritt nach der jüngsten sportlichen Entwicklung für alle Seiten das Beste ist. Die Resultate in der Regionalliga Bayern sind zuletzt klar von denen der Hinrunde abgewichen“, wurde er vom Verein zitiert. Er hoffe, „dass die jungen Spieler nun ihre Köpfe frei bekommen und so wieder ihr eigentliches Leistungsvermögen abrufen können“.

allein die Begründung ist der Wahnsinn....

Leistungsschwankungen im U Bereich sind ganz normal, oder haben die wirklich gemeint, sie machen da einen Durchmarsch ?
Deren Mannschaften geht es wie den unsrigen - da geben die Gegner immer 120%...

Da liegen die Nerven wohl blank beim Nachbarn.....

Joerg ⌂, Wednesday, 22.03.2017, 08:37 (vor 3310 Tagen) @ Daromirei

Da liegen die Nerven wohl blank beim Nachbarn.....

das ziel war aufstieg in die 3. liga, da sind sie schon etwas entfernt davon, oder ?

Kraiburger, Wednesday, 22.03.2017, 08:40 (vor 3310 Tagen) @ Joerg

Es geht aber auch das Gerücht um, dass die Brut ihre zweite Mannschaft nach der kommenden Saison abmelden will.

Um ehrlich zu sein hatte ich vergangenen Sonntag schon nicht mehr den Eindruck, als würden sie noch am Spielbetrieb teilnehmen?

Lüngerl, Wednesday, 22.03.2017, 10:27 (vor 3310 Tagen) @ Kraiburger

Es geht aber auch das Gerücht um, dass die Brut ihre zweite Mannschaft nach der kommenden Saison abmelden will.

Um ehrlich zu sein hatte ich vergangenen Sonntag schon nicht mehr den Eindruck, als würden sie noch am Spielbetrieb teilnehmen?

An dem Gerücht ist nichts dran. Die Roten wollen mit Macht in die dritte Liga. Dass Werder Bremen II und Mainz II dort spielen und sie nicht, nagt am Selbstverständnis des Scum.

tomtom, Wednesday, 22.03.2017, 11:43 (vor 3310 Tagen) @ Lüngerl

Und an dem nicht totzukriegenden Gerücht, dass unsere Zweite eventuell auf der Kippe steht, ist hoffentlich auch nix dran? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber bei uns ist ja leider nix unmöglich.

An dem Gerücht ist nichts dran. Die Roten wollen mit Macht in die dritte Liga. Dass Werder Bremen II und Mainz II dort spielen und sie nicht, nagt am Selbstverständnis des Scum.

Ich bekomme nix mehr mit ...

tomtom, Wednesday, 22.03.2017, 13:04 (vor 3310 Tagen) @ tomtom

... beispielsweise, dass die Zweite gestern 3:0 gegen Fürth II gewonnen hat und damit den zweiten Platz festigte sowie den Vorsprung auf den FCB II auf neun Punkte ausbaute!

friedhofstribüne, Wednesday, 22.03.2017, 14:26 (vor 3310 Tagen) @ tomtom

... beispielsweise, dass die Zweite gestern 3:0 gegen Fürth II gewonnen hat und damit den zweiten Platz festigte sowie den Vorsprung auf den FCB II auf neun Punkte ausbaute!

Das macht nichts. Es interessieren sich eh bloß noch 400 Leutchen für die U21.
Man kann sie halt nicht zwingen, die Löwenfans.

um Euch noch eins mitzugeben ;-) ,

ex-mitglied, Wednesday, 22.03.2017, 17:37 (vor 3310 Tagen) @ friedhofstribüne

das ex-mitglied ist mindestens seit seiner Exmitgliedschaft, wenn nicht schon lang vorher bei den Eisernen aus reiner Sympathie und wegen der seinerzeit so erfolgreichen und bewundernswerten Stadionpolitik dortselbst ein stolzes Mitglied. Wenn auch ganz passiv :-). Ob ein möglicher Aufstieg aber nicht mehr kaputt machen würde, als er bringt, bleibt zu befürchten...

Siehe alemannia aachen

Laimerloewe (c), Wednesday, 22.03.2017, 18:24 (vor 3310 Tagen) @ ex-mitglied

Die wären ohne Ihr Bundesliga Abenteuer heute wahrscheinlich besser dran

Siehe alemannia aachen

Beobachter, Wednesday, 22.03.2017, 21:21 (vor 3310 Tagen) @ Laimerloewe (c)

Die wären ohne Ihr Bundesliga Abenteuer heute wahrscheinlich besser dran

Du meinst Europacup Abenteuer oder?

Siehe alemannia aachen

domlöwe, Wednesday, 22.03.2017, 22:37 (vor 3310 Tagen) @ Beobachter

Die Alemania hatte doch beides: Europacup 2004/2005 und Bundesliga 2006/2007.

Siehe alemannia aachen

laimerloewe (c), Thursday, 23.03.2017, 09:30 (vor 3309 Tagen) @ Laimerloewe (c)

ich meine schon Bundesliga. weil ohne den aufstieg wäre niemand auf die Idee gekommen, denen ein neues Stadion hinzustellen. das war durch den sportlichen abstieg vollkommen überdimensioniert und zu teuer und so gibt es die zweite Insolvenz innerhalb weniger jahre. und das obwohl - wenn ich mich recht erinnere - die Stadt Aachen einen Großteil der kosten des neues Stadions übernommen hat.

Siehe alemannia aachen

Beobachter, Thursday, 23.03.2017, 09:35 (vor 3309 Tagen) @ laimerloewe (c)

ich meine schon Bundesliga. weil ohne den aufstieg wäre niemand auf die Idee gekommen, denen ein neues Stadion hinzustellen. das war durch den sportlichen abstieg vollkommen überdimensioniert und zu teuer und so gibt es die zweite Insolvenz innerhalb weniger jahre. und das obwohl - wenn ich mich recht erinnere - die Stadt Aachen einen Großteil der kosten des neues Stadions übernommen hat.

Da hat Du natürlich völlig Recht.

Joerg ⌂, Thursday, 23.03.2017, 10:48 (vor 3309 Tagen) @ friedhofstribüne

Das macht nichts. Es interessieren sich eh bloß noch 400 Leutchen für die U21.
Man kann sie halt nicht zwingen, die Löwenfans.

nicht ganz
schnitt heimspiele: 1.472 (das spiel gegen haching steht noch aus)
schnitt auswärtsspiele: 1.498
schnitt regionalliga bayern: 803

spricht doch eher für unsere zweite, obwohl der zurspruch leich rückläufug ist, kann aber auch an dem derby in den ferien liegen, oder so

Zuschauer-Realität

Theo West, Thursday, 23.03.2017, 11:23 (vor 3309 Tagen) @ Joerg
bearbeitet von Theo West, Thursday, 23.03.2017, 11:39

Rechne beide Ama-Derbys raus und du hast den Schnitt, der den restlichen 32 Spielen ungefähr entspricht. Okay, bei den Vorstädtern mag ein wenig "Aufstiegs-Euphorie" da sein. Bei denen werden halt dann ein paar hundert Zuschauer mehr kommen.
Schnitt ohne Derby laut Fupa-Zuschauerzahlen: 706 Zuschauer.

http://www.fupa.net/liga/regionalliga-bayern/zuschauer
http://www.fupa.net/teams/tsv-1860-muenchen-309399/zuschauer.html

Und würde die U21 in Heimstetten, Aschheim oder in einem anderen Regionalliga tauglichen Stadion in oder um München herum spielen, dann hätte sie meiner Meinung nach einen Zuschauerschnitt zwischen 300 und 400.

Zuschauer-Realität

friedhofstribüne, Thursday, 23.03.2017, 11:45 (vor 3309 Tagen) @ Theo West

Rechne beide Ama-Derbys raus und du hast den Schnitt, der den restlichen 32 Spielen ungefähr entspricht. Okay, bei den Vorstädtern mag ein wenig "Aufstiegs-Euphorie" da sein. Bei denen werden halt dann ein paar hundert Zuschauer mehr kommen.
Schnitt ohne Derby laut Fupa-Zuschauerzahlen: 706 Zuschauer.

http://www.fupa.net/liga/regionalliga-bayern/zuschauer
http://www.fupa.net/teams/tsv-1860-muenchen-309399/zuschauer.html

Und würde die U21 in Heimstetten, Aschheim oder in einem anderen Regionalliga tauglichen Stadion in oder um München herum spielen, dann hätte sie meiner Meinung nach einen Zuschauerschnitt zwischen 300 und 400.

Sind das dann die aktuellen Zahlen, oder die aus dem letzten Jahr? Gefühlt hat das nämlich diese Saison noch einmal stark nachgelassen. Wieviele Dauerkarten haben wir denn eigentlich in 2016/17.

Zuschauer-Realität

Theo West, Thursday, 23.03.2017, 12:01 (vor 3309 Tagen) @ friedhofstribüne

aktuelle Zahlen:
1. Mo., 18.07.16 FC Ingolstadt 04 II 940
4. Di., 02.08.16 TSV 1860 Rosenheim 922
6. Sa., 13.08.16 FC Memmingen 800
8. So., 28.08.16 FC Bayern München II 8.960
10. Fr., 09.09.16 SV Schalding-Heining 720
12. Sa., 24.09.16 1. FC Nürnberg II 700
14. Sa., 08.10.16 SV Seligenporten 614
16. Sa., 22.10.16 TSV Buchbach 669
19. Sa., 12.11.16 SpVgg Bayreuth 682
21. Fr., 25.11.16 VfR Garching 723
23. Di., 21.03.17 SpVgg Greuther Fürth II 530
24. Sa., 18.03.17 FC Augsburg II 460

Wieviele Dauerkarten verkauft wurden, weiß ich nicht. Denke aber mal, dass nicht jeder Dauerkartenbesitzer bei jedem Heimspiel anwesend war.

Zuschauer-Realität

Joerg ⌂, Thursday, 23.03.2017, 12:15 (vor 3309 Tagen) @ Theo West

ich verstehe micht warum ich die derbyzuschauerzahl rausrechnen soll, welche wahrheit soll das bringen, das derby ist doch das salz in der suppe, glaubst du ich würde 500 km fahren um mir ein spiel gegen seligenporten anzusehen? das derby ist eins von 17 heimpielen, und der schnitt errechnet sich aus 17 spielen und nicht aus 16
der von mir errechnete schnitt stützt sich auf die vom bfv angegebenen zahlen (guggst du hier, deckt sich mit deinen zahlen) ...

Zuschauer-Realität

Theo West, Thursday, 23.03.2017, 12:33 (vor 3309 Tagen) @ Joerg

Die Antwort hast du schon selbst gegeben. Du fährst zum Derby-Highlight 500 Kilometer, aber gegen Seligenporten kommst du nicht. Kein Vorwurf. Machen ich und andere genauso. Zuschauer wie die Tribüne, die bei jedem Heimspiel da sind, erleben in den anderen 16 Heimspielen den Zuschauer-Rückgang voll und ganz.

PS: Natürlich hast du Recht, was den Schnitt in der Zuschauertabelle angeht. Aber der spiegelt halt nicht die Realität im Sechzgerstadion wieder.

Zuschauer-Realität

Weißbier, Thursday, 23.03.2017, 15:11 (vor 3309 Tagen) @ Theo West

Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass die Zweite auch zur KGaA gehört, aber vermutlich eine extrem untergeordnete. Bei mir ist das allerdings so, da gehöre ich wohl bei der Minderheit noch zur Minderheit.

Ich bevorzuge daher die Dritte, obwohl ich natürlich grundsätzlich auch zu Spielen der Zweiten gehe. Selbstverständlich wegen dem Sechzgerstadion und den liebenswerten Grantlern im Rentnerblock.

Zuschauer-Realität

Ama-Schreihals, Thursday, 23.03.2017, 17:42 (vor 3309 Tagen) @ Weißbier

Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass die Zweite auch zur KGaA gehört, aber vermutlich eine extrem untergeordnete.

Ich denke schon, dass es eine Rolle spielt, gerade wenn man sich die Zahlen vor und nach der Winterpause ansieht (auch ohne Derby). Oder gibt es für den Rückgang in 2017 andere Gründe?

Zuschauer-Realität

Busfahra_, Friday, 24.03.2017, 09:23 (vor 3308 Tagen) @ Weißbier

Selbstverständlich wegen dem Sechzgerstadion und den liebenswerten Grantlern im Rentnerblock.

Liebenswerte Grantler??? Gibt's no an andern Renterblock als den mir bekannten?
;-) ;-)

Zuschauer-Realität

friedhofstribüne, Friday, 24.03.2017, 13:08 (vor 3308 Tagen) @ Busfahra_

Selbstverständlich wegen dem Sechzgerstadion und den liebenswerten Grantlern im Rentnerblock.

;-) ;-)

Das erklären dir die Rentner sicher gerne persönlich.

Zuschauer-Realität

Weißbier, Friday, 24.03.2017, 15:07 (vor 3308 Tagen) @ friedhofstribüne

;-) ;-)

Davo derfst ausgeh !!!

Zuschauer-Realität

Busfahra_, Friday, 24.03.2017, 15:19 (vor 3308 Tagen) @ friedhofstribüne

;-) ;-)

Wenn ich's mal wieder in den Rentnerblock schaffe.
Du weißt ja: Scheiß Ehrenamt, nullkommanull Lebenskwalität und so...

Zuschauer-Realität

grasober, Thursday, 23.03.2017, 12:40 (vor 3309 Tagen) @ Joerg

Die Ausgangsfrage war ja die nach dem Interesse an der U21.
Und wir sind uns doch wahrscheinlich einig, dass beim Derby sehr viele anwesend sind die sich nur für's Derby interessieren und denen die U21 ansonsten eher wurscht ist. Und deshalb lässt sich die Ausgangsfrage besser beantworten, wenn man das Derby rausnimmt.

Zuschauer-Realität

friedhofstribüne, Thursday, 23.03.2017, 15:44 (vor 3309 Tagen) @ Joerg
bearbeitet von friedhofstribüne, Thursday, 23.03.2017, 16:11

ich verstehe micht warum ich die derbyzuschauerzahl rausrechnen soll, welche wahrheit soll das bringen, das derby ist doch das salz in der suppe, glaubst du ich würde 500 km fahren um mir ein spiel gegen seligenporten anzusehen? das derby ist eins von 17 heimpielen, und der schnitt errechnet sich aus 17 spielen und nicht aus 16
der von mir errechnete schnitt stützt sich auf die vom bfv angegebenen zahlen (guggst du hier, deckt sich mit deinen zahlen) ...

Also für mich persönlich zählt der Zuschauerschnitt eher ohne so Highlights wie das Derby. Natürlich stimmt das so nicht, wenn ich rein rechnerisch den Zuschauerschnitt nehme. Da hast du natürlich recht. Aber wenn ich den Zuschauerschnitt dafür hernehmen will, wie das Interesse allgemein an Spielen einer 60er Mannschaft im Grünwalder ist, empfinde ich gefühlt gerade mal einen Schnitt von 500-700 Zuschauern. Da verfälscht das Derby m.E. das Jahresmittel=Realität schon ganz schön.

Zuschauer-Realität

Kraiburger, Thursday, 23.03.2017, 15:58 (vor 3309 Tagen) @ friedhofstribüne

Der Derby nimmt halt die Hälfte aller Jahreszuschauer ein und ist somit ganz einfach nicht repräsentativ!

Heidelberg, Wednesday, 22.03.2017, 14:35 (vor 3310 Tagen) @ tomtom

Ohne Bülows Tor in der Nachspielzeit gegen Kiel gäbe es die U21 nicht mehr.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass auch jetzt im Falle eines Profi-Abstiegs die U21 ins Gras beißen müsste.

RSS-Feed dieser Diskussion