Insolvenz Newsletter (Forum)

Busfahra_, Thursday, 02.03.2017, 10:31 (vor 3330 Tagen)

Nach den Ereignissen der letzten Wochen nicht überraschend, aber trotzdem scheiße:

Der First Vienna FC ist insolvent. Meldet zumindest fanreport.com.

Sollte der Konkurs durch einen "Zwangsausgleich" abgewendet werden, könnte die Vienna nächste Saison in der Wiener Stadtliga antreten (wann gab's eigentlich das letzte Pflichtspiel zwischen Vienna und dem FavAC?). Andernfalls bliebe wohl nur ein Neuanfang in der 2. Klasse (achte und unterste Liga).

Schlechtes Gewissen ...

tomtom, Thursday, 02.03.2017, 11:08 (vor 3330 Tagen) @ Busfahra_

Ich habe das ungute Gefühl, dass es bei der Vienna seit meinem erst- und bislang einmaligen Besuch dort (mit meiner Mutter!) stetig bergab geht: wir besuchten ein Erstliga-Spiel im August 2013, ich glaube gegen Horn, wenn ich mich recht entsinne endete das Spiel 1:0 ...

[image]

Nach den Ereignissen der letzten Wochen nicht überraschend, aber trotzdem scheiße:

Der First Vienna FC ist insolvent. Meldet zumindest fanreport.com.

Sollte der Konkurs durch einen "Zwangsausgleich" abgewendet werden, könnte die Vienna nächste Saison in der Wiener Stadtliga antreten (wann gab's eigentlich das letzte Pflichtspiel zwischen Vienna und dem FavAC?). Andernfalls bliebe wohl nur ein Neuanfang in der 2. Klasse (achte und unterste Liga).

Ohje

friedhofstribüne, Thursday, 02.03.2017, 12:11 (vor 3330 Tagen) @ Busfahra_

... das ist aber auch deppert gelaufen. :-(

Dann hat sich das erledigt mit den "Derbys of Love" Da muss dringend ein "Derby of Help" her.

Ohje

Busfahra_, Thursday, 02.03.2017, 15:04 (vor 3330 Tagen) @ friedhofstribüne

Dann hat sich das erledigt mit den "Derbys of Love" Da muss dringend ein "Derby of Help" her.

Das gab's (zumindest) indirekt schon. Beim - unbedeutenden - Wiener Derby FAK - Rapid wurde je 1 Euro pro Tagesticket nach Döbling und Dornbach gespendet.
Hat zumindest für die Vienna halt nicht ganz gereicht...
Rapid hatte schon vorher ein Freundschaftsspiel auf der Hohen Warte zugesagt. Weswegen die Austria mit ihrer Derby-Aktion nachziehen musste;-)

Ohje

friedhofstribüne, Thursday, 02.03.2017, 15:35 (vor 3330 Tagen) @ Busfahra_

Das gab's (zumindest) indirekt schon. Beim - unbedeutenden - Wiener Derby FAK - Rapid wurde je 1 Euro pro Tagesticket nach Döbling und Dornbach gespendet.
Hat zumindest für die Vienna halt nicht ganz gereicht...
Rapid hatte schon vorher ein Freundschaftsspiel auf der Hohen Warte zugesagt. Weswegen die Austria mit ihrer Derby-Aktion nachziehen musste;-)

Wenn du ein kleines "Tournament of Help" mit 4 Mannschaften auf der Hohen Warte ausspielst, und 25€ Eintritt verlangst, dann kämen doch Brutto um die 100.000,00€ zamm.
Wäre zumindest ein Anfang. Aber das haben sich die Herrschaften in Döbling sicher schon längst überlegt.

Layton auch insolvent...

der chefmelder, Friday, 03.03.2017, 10:40 (vor 3329 Tagen) @ Busfahra_

.

Insolvenz Newsletter - Nachtrag

Busfahra_, Tuesday, 07.03.2017, 09:20 (vor 3325 Tagen) @ Busfahra_

Auch in Paderborn siehts eher düster aus. Schreibt reviersport.de.

Das ist jetzt zunächst mal nicht überraschend, weil's da oben ja Dank des Triumvirats aus CDU, katholischer Kirche und Rentern immer stockduster ist - ich habe da so meine Erfahrungen gesammelt;-)

Beim Fusionsverein des Möbelhändlers die Lichter haben die Lampen jedenfalls schon heller geleuchtet.

Zitat: "Auf der Mitgliederversammlung am Montagabend räumte der SC Paderborn ein, dass die Drittliga-Lizenz in akuter Gefahr sei."

was macht eigentlich...

"Swiss Lion" Dani (c), Tuesday, 07.03.2017, 09:33 (vor 3325 Tagen) @ Busfahra_

der Lippstädter?

was macht eigentlich...

tomtom, Tuesday, 07.03.2017, 09:35 (vor 3325 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Zuletzt fiel er mir nur dadurch auf, dass er für die FDP Wahlkampf machte. Auch nicht schön, oder irre ich mich da?

der Lippstädter?

was macht eigentlich...

"Swiss Lion" Dani (c), Tuesday, 07.03.2017, 10:18 (vor 3325 Tagen) @ tomtom

Der Kelch ist offensichtlich an mir vorübergegangen. Oje...

Kraiburger, Tuesday, 07.03.2017, 10:11 (vor 3325 Tagen) @ Busfahra_

Wieso dürfen die Pleite gehen und wir nicht?

Busfahra_, Tuesday, 07.03.2017, 12:48 (vor 3325 Tagen) @ Kraiburger

Wieso dürfen die Pleite gehen und wir nicht?

Abwarten... also bei Paderborn, meine ich. Onkel Finke wird's schon irgendwie richten.
Und immerhin ist der KGaA der Affenberg erspart geblieben;-)

RSS-Feed dieser Diskussion