Grissmaik exklusiv: Schlechter Platz an 0:2 in Berlin schuld (Forum)
Exklusiv wird Ismaik aus seiner für jedermann zugänglichen Facebook-Seite zitiert – man nennt es Recherche. (-;
Und was sagt der neulich zum Fußballexperten – ich glaub sogar von einer Instanz wie Peter Cassalette – hochgelobte Ismaik, obacht, vorher bitte die Kaffeetasse aus der Hand nehmen:
„Dennoch will ich nicht vergessen, zu sagen, dass nicht nur die bessere Tagesform der Berliner, sondern auch die katastrophalen Platzbedinungen im Stadion an der Alten Försterei mitentscheidend für unsere Niederlage war. Unsere Spieler sind – wie schon beim Pokal-Spiel in Lotte – im wahrsten Sinne des Wortes ausgerutscht. Sie waren auf so einen Acker nicht vorbereitet, auch weil wir trotz eines strengen Winters in München tagtäglich bessere Trainingsplätze an der Grünwalder Straße vorfinden. Ich wäre dem DFB bzw. der DFL sehr dankbar, wenn alle Vereine aus Fairnessgründen angehalten werden, für eine ordentliche Spielfläche zu sorgen.“
Alternative Fakten – wie sie etwa über den offiziellen Twitter-Account des TSV 1860 verbreitetet werden – kommen da freilich nicht zur Geltung, sie würden ja dem Fußballfachmann Ismaik widersprechen. Im Tweet ist nämlich nicht von „katastrophalen Platzbedingungen“ die Rede, vielmehr werden Mannschaft, Flutlicht und Rasen als okay abgehakt, untermalt mit einem gelungenen Stimmungsbild aus der Alten Försterei. Aber vermutlich hatte Ismaik da von der Tribüne einen besseren Blick und mehr Sachverstand. (-;

, aber bei solchen statements schüttele ich eh immer den kopf, auf welchem platz haben denn die anderen gespielt, irgendwo auf einem kunstrasen wo der ball super lief, mussten nur die unsrigen sich alleine auf irgendwelchen geholper quählen ?. ?. ?.