War schon einer von euch auf der Isle of Man? (Forum)

Celtic, Friday, 24.02.2017, 21:04 (vor 3340 Tagen)

Gibts Erfahrungsberichte?

Ist die Insel aufregend (ohne Motorradl) oder eher langweilig?

War schon einer von euch auf der Isle of Man?

Kraiburger, Saturday, 25.02.2017, 11:31 (vor 3340 Tagen) @ Celtic

Ich klinke mich mal mit ein, da ich den Besuch der iom auch vor habe, als zwischenstop vor dem länderspiel in belfast im Oktober.

Isle of man hat auf jeden Fall eine eigene währung. Dessen Pfund ist zwar 1:1 an England gebunden, aber trotzdem gibt es genau wie in Schottland oder Gibraltar eigene Geldscheine. Und auf der 5 Pfund Note ist ein Pub abgebildet. Ein Pub auf einem Geldschein gibt es sonst nirgends, und daher will ich da drin mal ein Bier trinken und mit eben jener 5 Pfund Note bezahlen.

War schon einer von euch auf der Isle of Man?

BlueMagic, Saturday, 25.02.2017, 13:40 (vor 3339 Tagen) @ Celtic

Damit kann ich nicht dienen.
Gibt es da eine Destillerie?

Ich

Laimerloewe (c), Sunday, 26.02.2017, 20:06 (vor 3338 Tagen) @ Celtic

Allerdings nur ca. 4h...

Mit einer Fähre für 1 Pfund irisch von Dublin aus im Winter 97/98 irgendwann. Da hat man 2 Duty Free Tickets bekommen und konnte somit billig Bier kaufen. Und den ganzen Tag in der boardbar saufen. Recht beliebtes Hobby unter Studenten im winterlich tristen Dublin. Normal
Sind wir ein mal im Monat nach Liverpool gefahren, aber ein mal wollten wir auch die Isle of Man sehen. Beim 1 Pfund Ticket, darf man eigentlich nicht von Board gehen, warum wir doch runter durften und in einem pub ein paar Sturzpints trinken konnten, liegt im sanften Schleier des sich ankündigenden Vollrauschs... mit weiteren Eindrücken kann ich nichts dienen...

Immerhin!

Celtic, Sunday, 26.02.2017, 20:13 (vor 3338 Tagen) @ Laimerloewe (c)

Jedenfalls weiß ich jetzt, das es Pubs gibt und "Pub-Geld". Und einen Whisk(e)y, der nicht Whisk(e)y heißt.

Wenn man weiß, dass man nicht verdurstet, kann man sich ja unbeschwert vor Ort auf die Suche nach Kultur und so Zeugs machen :-)

RSS-Feed dieser Diskussion