der matmour-skandal - so die überschrift der bild .... (Forum)

Joerg ⌂, Friday, 24.02.2017, 15:35 (vor 3347 Tagen)

... ich weiß nicht aus was für mücken man alles einen elefanten machen kann, hab mir das bei bild mal durchgelesen, mit rodnei und sukalo hat sich der verein doch auch einigen können, war da eventuell die bereitschaft bei matmour zu gering (money), ich weiß nicht, hier erscheint mir die stellungnahme der kgaa doch wesentlich schlüssiger, bei reisenden ohne vereinsidentifikation kann so etwas wohl öfter passieren, man will auf teufel komm raus kassieren - nicht mehr, aber auch nicht weniger :-(

der matmour-skandal - so die überschrift der bild ....

Est60, Friday, 24.02.2017, 16:31 (vor 3347 Tagen) @ Joerg

wobei ich die Stellungnahme des Vereins nicht für sonderlich gelungen halte.

friedhofstribüne, Friday, 24.02.2017, 21:15 (vor 3347 Tagen) @ Joerg

... ich weiß nicht aus was für mücken man alles einen elefanten machen kann, hab mir das bei bild mal durchgelesen, mit rodnei und sukalo hat sich der verein doch auch einigen können, war da eventuell die bereitschaft bei matmour zu gering (money), ich weiß nicht, hier erscheint mir die stellungnahme der kgaa doch wesentlich schlüssiger, bei reisenden ohne vereinsidentifikation kann so etwas wohl öfter passieren, man will auf teufel komm raus kassieren - nicht mehr, aber auch nicht weniger :-(

Weil mich das sowieso schon immer mal interessiert hatte. Die Spieler haben doch ganz reguläre befristete Arbeitsverträge und sind Angestellte bei der KGaA, oder?
Weil damit wären die einseitigen Kündigungsmöglichkeiten oder -phantasien nämlich schon ausgeschöpft.
Da braucht es dann auch keine albernen Stellungnahmen, und der Power kann sich ganz gepflegt auf den Kopf stellen.

Kraiburger, Saturday, 25.02.2017, 11:32 (vor 3347 Tagen) @ friedhofstribüne

1860 hat eine Vertragsauflösung angeboten und Matmour hat abgelehnt.

Power sieht ihn mittlerweile nicht mehr als Teil des teams.
Solche Bestimmungen des Arbeitsrechts sind im arabischen und amerikanischen Raum nunmal unbekannt.

friedhofstribüne, Saturday, 25.02.2017, 12:50 (vor 3347 Tagen) @ Kraiburger

1860 hat eine Vertragsauflösung angeboten und Matmour hat abgelehnt.

Power sieht ihn mittlerweile nicht mehr als Teil des teams.
Solche Bestimmungen des Arbeitsrechts sind im arabischen und amerikanischen Raum nunmal unbekannt.

Das war ja auch meine Frage. Sollte er einen ganz normalen regulären befristeten Arbeitsvertrag haben kann sich der arabische und amerikanische Raum kreiseln wie er will. Gekündigt kriegt er den AN nur außerordentlich. Und das geht dann nur bei groben Verfehlungen. Also warum sollte der Spieler einer Vertragsauflösung zustimmen? Der bekommt Heller und Pfennig bis zum Ende der Vertragslaufzeit.

Ich bin mir nur nicht sicher, inwieweit es hier Sonderverträge oder gesonderte Regelungen gibt. Allein das verlängern von Verträgen geht ja bei befristeten Verträgen z.B. nur beschränkt.

RSS-Feed dieser Diskussion