Kündigung der Mitgliedschaft (Forum)

Heidelberg, Sunday, 05.02.2017, 20:24 (vor 3371 Tagen)

Kündigung der Mitgliedschaft
Mitgliedsnummer 60XXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt und bitte um schrift-liche Bestätigung meines Vereinsaustritts samt Datum.

Alle Gründe für meine Entscheidung aufzuführen, würde den Rahmen sprengen und Sie in der Mitgliederverwaltung sind sicher ohnehin der falsche Ansprechpartner für meine Klagen, aber so ganz ohne Begründung möchte ich meine Kündigung dann doch nicht einreichen:

Der TSV 1860 ist heutzutage ein defizitäres Wirtschaftsunternehmen, das keinerlei sympathi-sche Eigenschaften mehr aufweist. Anders als bei RB Leipzig haben die Löwen jedoch eine Historie, die auf durchaus glanzvolle Zeiten zurückblicken lässt, einen Fanstamm, der über mehrere Generationen gewachsen ist, nun aber stetig und rabiat zurückgeschnitten wird.

Ganz ehrlich: wenn ich nicht seit meiner Kindheit ein Stockblauer wäre, hätte ich für 1860 nur Häme und Verachtung über. Es ist nichts mehr übrig von dem, was Sechzig sein könnte: ein eigenständiger, selbstbestimmter Verein, der sich klar vom Branchenprimus aus der eigenen Stadt abgrenzt und genau deswegen etwas Besonderes ist und diesen Underdog-Status kul-tiviert. Heutzutage gibt es doch an sich für ein Kind oder einen Jugendlichen absolut keinen Grund mehr, ein Blauer zu werden. Früher konnte man sich von den Großkopferten, Erfolgs-geilen und -verwöhnten mit einem Bekenntnis zu 1860 hervorragend abgrenzen, heute macht man sich fast schon lächerlich und bemitleidenswert ob der beschämenden Außendarstellung der KGaA, des eV und der jeweiligen Verantwortlichen wie Ismaik, Power und Cassalette.

Die Allianz Arena, die von Anfang an nur nach den Bedürfnissen des FC Bayern ausgerichtet war und deren Finanzierung von vornherein zum Scheitern verurteilt war, besuche ich aus Prinzip nicht. Vor dem Verkauf der Arena-Anteile wurde ich vom TSV 1860 als Gründer und Redakteur des Ama-Lion zweimal dorthin eingeladen, aber Geld ausgeben würde ich für das „Erlebnis Arena“ sicherlich nicht. Zudem sehe ich in Wildmosers Größenwahn und der daraus resultierenden Arena sicher nicht zu Unrecht den Auslöser für die heutige Misere der Löwen, denn mit dem Bau in Fröttmaning begann auch die finanzielle Talfahrt des Vereins.

Ich schau mir die Löwen von Zeit zu Zeit im Internet-Stream an, lass hin und wieder den Ti-cker laufen, wenn sie spielen, aber den Impuls, mir die Löwen im Bayern-Stadion live anzu-schauen und dafür auch noch Geld zu zahlen, war noch nie vorhanden. In den letzten Jahren habe ich mich immer öfter dabei ertappt, mir den Abstieg zu wünschen und die damit verbun-dene Hoffnung, Ismaik und die Arena loszuwerden. Beim Tor von Bülow in der Nachspielzeit gegen Kiel bin ich trotzdem komplett ausgerastet und hab noch ne Stunde nach dem Schlusspfiff gezittert. Wie heißt es so schön: niemals geht man so ganz...

Aber ja: es ist ein Dahinsiechen und es wird kein gutes Ende nehmen. Der Verein rennt se-henden Auges ins Verderben und die selben Leute, die damals schon Karl-Heinz Wildmoser in seinem Katastrophenkurs unterstützt haben, laufen nun dem Nächsten blindlings hinterher. Dass Herr Ismaik den Löwen kein Geld schenkt, sondern nur darauf aus ist, sich weitere An-teile unter den Nagel zu reißen, scheint da komplett ignoriert zu werden.

Ich bin nicht bereit, diesen Kurs weiterzutragen und verabschiede mich deshalb als Mitglied, da eine Identifikation mit dem Konstrukt 1860, wie es sich seit Jahren darstellt, nicht mehr vorhanden ist. Selbstverständlich trage ich den Löwen auch weiterhin im Herzen, denn obwohl ich mich täglich über das Geschehen im Verein ärgere und über so ziemlich jede Ent-scheidung nur noch den Kopf schütteln kann, gilt natürlich weiterhin: Einmal Löwe, Immer Löwe!

So gerne ich an vergangene Zeiten zurückdenke, an herausragende Erlebnisse zu Bayernli-gazeiten (habe mein erstes Löwenspiel 1988 gesehen), aber auch auf Auswärtsfahrten wie Smederevo und Borsiov, so bewusst ist mir auch, dass sich Zeiten ändern und der Profifuß-ball heute ein anderer ist als noch vor 20 Jahren. Diese Entwicklung hat mich vom Fußball im Allgemeinen und von „meinen“ Löwen im Speziellen entfremdet, die Kündigung ist also die logische Konsequenz.

Ihnen in der Mitgliederverwaltung wünsche ich alles Gute und viele starke Nerven mit den hohen Herren, bei denen man sich jeden Tag auf eine neue Überraschung gefasst machen darf.

Herzliche Grüße aus Friedrichshafen

Stefan F.

Stefan, bitte tu das nicht!

Kraiburger, Sunday, 05.02.2017, 20:43 (vor 3371 Tagen) @ Heidelberg

Ich verstehe deine Beweggründe!

Aber du verstehst mich: du schadest den falschen!

Bitte bleib!

Stefan, bitte tu das nicht!

Commander, Monday, 06.02.2017, 12:04 (vor 3370 Tagen) @ Kraiburger

Stefan, Du tust damit genau das, was die, die den Ismaik geschickt haben, wollen!

Ist doch eh ein Kampf gegen Windmühlen

Löwenbomber, Monday, 06.02.2017, 12:35 (vor 3370 Tagen) @ Kraiburger

Der Kampf ist schon lange verloren.

Commander, Monday, 06.02.2017, 13:39 (vor 3370 Tagen) @ Löwenbomber

Der Kampf ist schon lange verloren.

Seh ich nicht so.

Aber der Kranzi braucht ja nicht mehr kämpfen. Hat er genug getan.
Bloß Mitglied bleiben und wenns darauf ankommt für das Richtige stimmen!

der bayrische eroberer, Monday, 06.02.2017, 13:55 (vor 3370 Tagen) @ Commander

ich sehe das auch so - der kampf ist leider verloren. nicht wegen dem scheich, sondern weil uns der dicke ins verderben geführt hat. aktuell sind es doch nur folgeerscheinungen.
viele alte kämpfer sind schon weggefallen bzw fallen weg, sind des kämpfens einfach müde. es ist sinnlos immer gegen die selben leute mit den selben "argumenten" anzureden.
wer es dennoch durchhält: respekt!
ich bin es schon lange leid und will von dem ganzen trottlverein nur noch meine ruhe haben und in frieden fußball schaun - das mache ich und kann mein leben genießen.

Joerg ⌂, Monday, 06.02.2017, 08:36 (vor 3371 Tagen) @ Heidelberg

nicht gleich kündigen, ein abteilungswechsel tut es auch, mir hat er geholfen :-)

Stadion, Monday, 06.02.2017, 12:47 (vor 3370 Tagen) @ Joerg

Ich bin seit 83 Mitglied bei den Boxern. Ohne die Unterstützung aus der Fußballabteilung hätte es uns schon mehrfach zerlegt.
Vielleicht trifft das für Deine Stammabteilung nicht zu ?
Mit einer Mitgliedschaft in der Fußballabteilung unterstützt man aber immer auch alle anderen Abteilungen.

Zuspruch!

ex-mitglied, Monday, 06.02.2017, 09:54 (vor 3371 Tagen) @ Heidelberg

Eine sehr schöne Begründung hast Du da geschrieben, leider wird sie nicht gelesen werden und nichts bewirken.
Ich gratuliere Dir trotzdem und kann Dir versichern, auf lange Sicht ist das eine Befreiung und die richtige Entscheidung. :-)

Zuspruch!

Weisswuaschd to go, Monday, 06.02.2017, 10:25 (vor 3371 Tagen) @ ex-mitglied

Eine sehr schöne Begründung hast Du da geschrieben, leider wird sie nicht gelesen werden und nichts bewirken.

Das denke ich auch, die Arbeit ist wahrscheinlich umsonst.
Als ich gekündigt habe war das nur ein kurzer Zweizeiler. Als Antwort bekam ich dann ein Standardschreiben (mit kleiner persönlicher Widmung vom Roman), in der der Roman darauf hinweist, dass die Scheichangelegenheiten nichts mit dem e.V. zu tun haben/ die tolle Jugendarbeit/ bitte bleib Mitglied etc.

Nachdem das ein Standard- und kein persönliches Schreiben war nehme ich an, dass die meisten Austritte mit dem Scheich begründet werden und man sich beim e.V. bzgl. Kündigungsbestätigungen schon entsprechend aufmunitioniert hat :-)

Zuspruch!

Ewiggestriger, Monday, 06.02.2017, 12:00 (vor 3370 Tagen) @ ex-mitglied

Das mit der (vorallem inneren) Befreiung kann ich voll und ganz bestätigen.
Es war eine schöne Zeit, mit allen ups and downs.
Aber loslassen tut manchmal einfach gut.....

Kündigung so ungültig

Est60, Monday, 06.02.2017, 10:29 (vor 3370 Tagen) @ Heidelberg

wenn dann musst du die schon in englisch einreichen. :-D

Kündigung so ungültig

ex-mitglied, Monday, 06.02.2017, 10:47 (vor 3370 Tagen) @ Est60

Da wär aber Arabisch konsequenter...:-D

HHeinz @, München, Monday, 06.02.2017, 11:16 (vor 3370 Tagen) @ Heidelberg

Es tut immer weh so etwas zu lesen da diejenigen die etwas ändern wollen eigentlich ein- und nicht austreten sollten.

Aber ich gebe es zu dass es schon arg frustrierend ist wenn selbst Verwaltungsräte jede Versammlung zur Stadionentscheidung deklarieren oder nach dem Motto "Hauptsache Hasan baut etwas" verfahren.

Hasan Ismaik schreibt sicherlich am Jahresende einen Spendenscheck für die "Scheichverluste". Finanziell ist das also vermutlich mehr als erträglich und überhaupt machen die Mitglieder sowieso nur Arbeit und die großen Mitgliederversammlungen sind ja auch so teuer.

Bitte denk dran dass Du zumindest bis zum (ich bin mir nicht ganz sicher) 30.06 bei allem mitstimmen könntest was so anfällt (sofern Du 30 Euro für das Stimmrecht verschwendet hast so wie ich).

Auch wenn es momentan egal ist weil der e.V. sowieso als gleichgeschaltete Marionette fungiert. Jeder Vereinsaustritt kann Hasan Ismaik nur recht sein denn er stärkt durchaus seine Position, erst recht wenn es sich um eher kritische Geister handelt.
Er selbst braucht ja nur 7 Mitglieder im e.V. um handlungsfähig zu bleiben und wenn 50+1 fällt kann's ihm ganz egal sein.

Commander, Monday, 06.02.2017, 12:02 (vor 3370 Tagen) @ HHeinz

Auch wenn es momentan egal ist weil der e.V. sowieso als gleichgeschaltete Marionette fungiert.

Das ist, wie Du richtig schreibst, nur momentan so. Die Cassalette-Marionette wäre nicht der erste Präsident, der abgesägt wird.

United Sixties, Monday, 06.02.2017, 12:32 (vor 3370 Tagen) @ HHeinz

Es ist sehr bedauerlich, wenn solch eingefleischte, engagierte Löwenfans ihre Mitgliedschaft kündigen. Wie man im e.V. wirklich etwas bewirken (versuchen) kann oder daran scheitert, kann jede Abteilungsleitung oder sonstiges Gremiumsmitglied berichten.Auch aus anderen Traditions- und Grossvereinen. Verschiendste Sichtweisen und Zielpunkte müssen ausgelotet und verantwortet werden. Nicht jedem wird man es recht machen können. Dafür kann jedes Mitglied nach neuer Satzung seine Stimme erheben, geben oder auch verweigern. Die aktuelle Entwicklung in der kgaA und dem Profibereich kann man jetzt oder zu gegebener Zeit nach Ergebnissen bewerten. Sportlich, zum Stadionausweg (wie der Präsident kürzlich
bestätigte, kann man 2020 raus aus der AA) sowie im e.V. auch nach der neuen VISION 1860 mit vielen Neuerungen, Ideen und einem lebendigeren Verein für die Aktiven.
HHeinz wäre sicherlich auch ein kritikfähiger guter Kandidat zur Nachwahl in den Verwaltungsrat.

laimerloewe (c), Monday, 06.02.2017, 14:21 (vor 3370 Tagen) @ United Sixties

wenn man tatsächlich das scheisshaus 2020 verlassen wollen würde, dann müsste mit gerade noch drei jahren vorlaufzeit aber schon längst etwas passiert sein.

das wolkenkuckucksheim im riem kriegst in drei jahren niemals auf die beine und alles andere auch nicht. dazu wird einem zugemutet leute wie noor bascha oder austin powers zu ertragen.

braucht sich keiner aufregen, wenn sich die leute nicht mehr länger für dumm verkaufen lassen und ihre Konsequenzen ziehen. ich habe das am tag nach dem verlorenen bürgerentscheid getan!

Kraiburger, Monday, 06.02.2017, 14:50 (vor 3370 Tagen) @ United Sixties

HHeinz schriebt:

Aber ich gebe es zu dass es schon arg frustrierend ist wenn selbst Verwaltungsräte jede Versammlung zur Stadionentscheidung deklarieren oder nach dem Motto "Hauptsache Hasan baut etwas" verfahren.

United Sixties antwortet:

Die aktuelle Entwicklung in der kgaA und dem Profibereich kann man jetzt oder zu gegebener Zeit nach Ergebnissen bewerten. Sportlich, zum Stadionausweg (wie der Präsident kürzlich
bestätigte, kann man 2020 raus aus der AA) sowie im e.V. auch nach der neuen VISION 1860 mit vielen Neuerungen, Ideen und einem lebendigeren Verein für die Aktiven.

Und er checkt es noch nicht einmal dass er es ist, der so demotivierend ist!

ex-mitglied, Monday, 06.02.2017, 15:24 (vor 3370 Tagen) @ Kraiburger

United Sixties antwortet:

Die aktuelle Entwicklung in der kgaA und dem Profibereich kann man jetzt oder zu gegebener Zeit nach Ergebnissen bewerten. Sportlich, zum Stadionausweg (wie der Präsident kürzlich

Und er checkt es noch nicht einmal dass er es ist, der so demotivierend ist!

Also, ich finde, die oben stehende Bla-bla-Blase ist so herrlich nichtssagend, daß sie fast schon preisverdächtig ist. :-)

Es stimmt, man kann JEDE Entwicklung jetzt, zu gegebener Zeit, oder auch nicht, bewerten :)
Es machts auch nicht besser, dieses nichtssagende Satzgerüst mit zahlreichen Gaben und Zutaten aus der Profi-und Vereinswelt zu garnieren...Achja, er hat auch Stadion gesagt.

United Sixties, Monday, 06.02.2017, 19:09 (vor 3370 Tagen) @ Kraiburger

Doch Stefano, du weltreisender "Die Mannschaft"-supportender kommerzbefreiter alter Löwen-Haudegen, durchaus gecheckt. Aber deine Ansichten und Phrasen muss man nun auch nicht unbedingt immer teilen. Zu allem anderen, da schau ma amoi, wias ausgeht. Du wärst übrigens auch ein guter kritikfähiger Kandidat für Nachwahl in den Verwaltungsrat e.V.. Hoffe , dich so wieder etwas motivieren zu können, auch zum kommenden AArenaausstieg .

Kraiburger, Tuesday, 07.02.2017, 11:36 (vor 3369 Tagen) @ United Sixties

Ich sehe für deine Ausführungen keinen Grund und werde mich daher selbstverständlich in kein Amt wählen lassen.

Von welchem Arenaauszug faselst du denn?

Weisswuaschd to go, Tuesday, 07.02.2017, 11:58 (vor 3369 Tagen) @ Kraiburger

Bin ich im Moment echt der einzige Mensch, dem kein VR-Posten angeboten wurde?
Ich bin enttäuscht!

sofortige Kündigung der Mitgliedschaft

ex-mitglied, Tuesday, 07.02.2017, 12:08 (vor 3369 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Bei sowas würde ich meine Mitgliedschaft sofort kündigen.

Genau!

sofortige Kündigung der Mitgliedschaft

Weisswuaschd to go, Tuesday, 07.02.2017, 12:22 (vor 3369 Tagen) @ ex-mitglied

Bei sowas würde ich meine Mitgliedschaft sofort kündigen.

Hab ich schon vor geraumer Zeit. Weil ich wusste, dass ich mal wieder außen vor bin.
Ich bin der Hellseher des kleinen Mannes, sozusagen.

Kündigung der Mitgliedschaft - Verwaltungsrat

HHeinz @, München, Monday, 06.02.2017, 15:50 (vor 3370 Tagen) @ United Sixties

HHeinz wäre sicherlich auch ein kritikfähiger guter Kandidat zur Nachwahl in den Verwaltungsrat.

Ich könnte die derzeitige Politik nicht mittragen und müsste daher konsequenterweise sofort wieder zurücktreten (z.B. wenn ich einen KGaA Geschäftsführer abnicken müsste der für vermutlich 1,5 Mio+. Jahresgehalt wahre Wunder vollbringen soll).

Respekt für jeden der sich das antut aber ich möchte mich nicht mehr verbiegen.
Davon abgesehen sind meine Positionen gar nicht mehrheitsfähig und ich nicht kompromissfähig.
Und gegen ein Luxusstadion wäre ich auch allerdings behaupte ich mal dass in dieser Frage der Verwaltungsrat gar nicht so viel mitzureden hat.

Trotzdem Dir eine glückliche Hand und Danke und für die Blumen.

friedhofstribüne, Monday, 06.02.2017, 17:52 (vor 3370 Tagen) @ United Sixties

Es ist sehr bedauerlich, wenn solch eingefleischte, engagierte Löwenfans ihre Mitgliedschaft kündigen. Wie man im e.V. wirklich etwas bewirken (versuchen) kann oder daran scheitert, kann jede Abteilungsleitung oder sonstiges Gremiumsmitglied berichten.Auch aus anderen Traditions- und Grossvereinen. Verschiendste Sichtweisen und Zielpunkte müssen ausgelotet und verantwortet werden. Nicht jedem wird man es recht machen können. Dafür kann jedes Mitglied nach neuer Satzung seine Stimme erheben, geben oder auch verweigern. Die aktuelle Entwicklung in der kgaA und dem Profibereich kann man jetzt oder zu gegebener Zeit nach Ergebnissen bewerten. Sportlich, zum Stadionausweg (wie der Präsident kürzlich

Mich wundert es nicht, dass Löwenfans ihre Mitgliedschaft kündigen, wenn sie sich solch nichtssagenden Müll anhören müssen. Merkst du eigentlich noch was du da von dir gibst?

Pius, Monday, 06.02.2017, 12:10 (vor 3370 Tagen) @ Heidelberg

Wenn ich Mitglied wäre, würde ich mich mit Deinen oder zumindest ganz ähnlichen Worten verabschieden.

Meinen Respekt hast Du.

Gruß

"Swiss Lion" Dani (c), Monday, 06.02.2017, 15:01 (vor 3370 Tagen) @ Heidelberg

:-(

Alles äusserst nachvollziehbar. Leider. Und trotzdem, ich persönlich verzichte weiterhin auf die Kündigung. Und wenns nur noch für dieses eine letzte Mal ist, an dem ich "für das Richtige stimmen" werde. Bis zum nächsten Mal...

Strategiekommission, Monday, 06.02.2017, 15:03 (vor 3370 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

:-(

Alles äusserst nachvollziehbar. Leider. Und trotzdem, ich persönlich verzichte weiterhin auf die Kündigung. Und wenns nur noch für dieses eine letzte Mal ist, an dem ich "für das Richtige stimmen" werde. Bis zum nächsten Mal...

Ja das ist leider so.
Die Opposition hat das sichere Händchen dafür Talent sich immer wieder selbst zu schwächen.

der bayrische eroberer, Monday, 06.02.2017, 15:08 (vor 3370 Tagen) @ Strategiekommission

ach was - wir sind seit 20 jahren in der opposition und geändert hat sich (zumindest zum positiven) gar nichts.

Heidelberg, Monday, 06.02.2017, 15:11 (vor 3370 Tagen) @ der bayrische eroberer

Sehe ich auch so, ja. Da ich eh ned zur MV fahren kann und somit nicht abstimmen werde, kann ich auch gleich kündigen.

Commander, Monday, 06.02.2017, 17:17 (vor 3370 Tagen) @ Heidelberg

Da ich eh ned zur MV fahren kann und somit nicht abstimmen werde, kann ich auch gleich kündigen.

Geht mich zwar nichts an, aber wie weißt Du jetzt schon, dass Du nicht zur MV kommen kannst, wenns noch gar keinen Termin gibt?

Und was machst Du, wenn der Anteileverkauf/Anteileausschüttung abgebügelt wird? Trittst Du dann wieder ein?

Heidelberg, Tuesday, 07.02.2017, 08:41 (vor 3370 Tagen) @ Commander

Geht mich zwar nichts an, aber wie weißt Du jetzt schon, dass Du nicht zur MV kommen kannst, wenns noch gar keinen Termin gibt?

Nachwuchs.

tomtom, Tuesday, 07.02.2017, 09:36 (vor 3370 Tagen) @ Heidelberg

Die erste positive Nachricht in diesem Fred. Gratulation! Und dem Nachwuchs wird gleich eine Mitgliedschaft aufgebürdet. (-;

Nachwuchs.

my dad mind, Tuesday, 07.02.2017, 09:43 (vor 3370 Tagen) @ tomtom

Die erste positive Nachricht in diesem Fred. Gratulation! Und dem Nachwuchs wird gleich eine Mitgliedschaft aufgebürdet. (-;

Lieber nicht. Ich hab den Fehler gemacht meine 2 sanft in Richtung Löwen zu schubsen. Also auf den Unterschied zwischen gut (blau) und böse (rot) hinzuweisen und 1-2 mal im Jahr mit ihnen ins Stadion zu gehen. Mittlerweile sind sie schon richtige kleine Löwen und wissen gar nicht was sie da tun, weil sie natürlich keine Ahnung haben was im Umfeld passiert. Man muss sich ja mittlerweile echt schon schämen wenn man seine Kinder in diese Richtung lenkt.

Dafür werden sie mich später mal hassen :-P

ex-mitglied, Tuesday, 07.02.2017, 09:48 (vor 3370 Tagen) @ tomtom

Nachwuchs.

Der Gratulation schließe ich mich an.
Allerdings löst der Gedanke an eine sofortige Mitgliedschaft bei mir jedenfalls so ein ganz diffuses, aber tiefgehendes, inneres Müdigkeitsgefühl aus...
ich muß irgendwie an Mittelalter denken, 30-jähriger Krieg, Trostlosigkeit und so...

vielleicht Andreas Gryphius:

"Es ist alles eitel (1663)

Du siehst, wohin du siehst nur Eitelkeit auf Erden.
Was dieser heute baut, reißt jener morgen ein:
Wo itzund Städte stehn, wird eine Wiese sein
Auf der ein Schäferskind wird spielen mit den Herden:

Was itzund prächtig blüht, soll bald zertreten werden.
Was itzt so pocht und trotzt ist Morgen Asch und Bein
Nichts ist, das ewig sei, kein Erz, kein Marmorstein.
Itzt lacht das Glück uns an, bald donnern die Beschwerden.

Der hohen Taten Ruhm muß wie ein Traum vergehn.
Soll denn das Spiel der Zeit, der leichte Mensch bestehn?
Ach! was ist alles dies, was wir für köstlich achten,

Als schlechte Nichtigkeit, als Schatten, Staub und Wind;
Als eine Wiesenblum, die man nicht wiederfind't.
Noch will was ewig ist kein einig Mensch betrachten!"

:-D

tomtom, Tuesday, 07.02.2017, 11:00 (vor 3369 Tagen) @ ex-mitglied

Mittelalterliche Trübsal blasen gilt nicht! Schau in die Zukunft! Und mit einem jungen Neumitglied ist schon wieder eine Kündigungsoption mehr da. (-;

Der Gratulation schließe ich mich an.
Allerdings löst der Gedanke an eine sofortige Mitgliedschaft bei mir jedenfalls so ein ganz diffuses, aber tiefgehendes, inneres Müdigkeitsgefühl aus...
ich muß irgendwie an Mittelalter denken, 30-jähriger Krieg, Trostlosigkeit und so...

vielleicht Andreas Gryphius:

"Es ist alles eitel (1663)

Du siehst, wohin du siehst nur Eitelkeit auf Erden.
Was dieser heute baut, reißt jener morgen ein:
Wo itzund Städte stehn, wird eine Wiese sein
Auf der ein Schäferskind wird spielen mit den Herden:

Was itzund prächtig blüht, soll bald zertreten werden.
Was itzt so pocht und trotzt ist Morgen Asch und Bein
Nichts ist, das ewig sei, kein Erz, kein Marmorstein.
Itzt lacht das Glück uns an, bald donnern die Beschwerden.

Der hohen Taten Ruhm muß wie ein Traum vergehn.
Soll denn das Spiel der Zeit, der leichte Mensch bestehn?
Ach! was ist alles dies, was wir für köstlich achten,

Als schlechte Nichtigkeit, als Schatten, Staub und Wind;
Als eine Wiesenblum, die man nicht wiederfind't.
Noch will was ewig ist kein einig Mensch betrachten!"

ex-mitglied, Tuesday, 07.02.2017, 12:09 (vor 3369 Tagen) @ tomtom

...Schau in die Zukunft! Und mit einem jungen Neumitglied ist schon wieder eine Kündigungsoption mehr da. (-;

Das tröstet sehr! Danke! (:

laimerloewe (c), Tuesday, 07.02.2017, 15:10 (vor 3369 Tagen) @ Heidelberg

ja he!

herzlichen Glückwunsch!

Commander, Tuesday, 07.02.2017, 15:24 (vor 3369 Tagen) @ Heidelberg

Nachwuchs.

Dann gratuliere ich natürlich!

Ulla, Tuesday, 07.02.2017, 22:17 (vor 3369 Tagen) @ Heidelberg

:-) Herzliche Glückwünsche :-D

"Swiss Lion" Dani (c), Monday, 06.02.2017, 15:41 (vor 3370 Tagen) @ der bayrische eroberer

ach was - wir sind seit 20 jahren in der opposition und geändert hat sich (zumindest zum positiven) gar nichts.

Stimmt. Ausser beim Unterhaltungswert an den Versammlungen. Da kriegt man echt was fürs Geld geboten.

Zwanzig Jahre, das liest sich so unglaublich... fuck.

laimerloewe (c), Monday, 06.02.2017, 16:59 (vor 3370 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

wenn die Versammlungen denn überhaupt stattfinden...

friedhofstribüne, Monday, 06.02.2017, 17:41 (vor 3370 Tagen) @ Heidelberg

Mitgliedsnummer 60XXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt und bitte um schrift-liche Bestätigung meines Vereinsaustritts samt Datum.

Alle Gründe für meine Entscheidung aufzuführen, würde den Rahmen sprengen und Sie in der Mitgliederverwaltung sind sicher ohnehin der falsche Ansprechpartner für meine Klagen, aber so ganz ohne Begründung möchte ich meine Kündigung dann doch nicht einreichen:

Der TSV 1860 ist heutzutage ein defizitäres Wirtschaftsunternehmen, das keinerlei sympathi-sche Eigenschaften mehr aufweist. Anders als bei RB Leipzig haben die Löwen jedoch eine Historie, die auf durchaus glanzvolle Zeiten zurückblicken lässt, einen Fanstamm, der über mehrere Generationen gewachsen ist, nun aber stetig und rabiat zurückgeschnitten wird.

Ganz ehrlich: wenn ich nicht seit meiner Kindheit ein Stockblauer wäre, hätte ich für 1860 nur Häme und Verachtung über. Es ist nichts mehr übrig von dem, was Sechzig sein könnte: ein eigenständiger, selbstbestimmter Verein, der sich klar vom Branchenprimus aus der eigenen Stadt abgrenzt und genau deswegen etwas Besonderes ist und diesen Underdog-Status kul-tiviert. Heutzutage gibt es doch an sich für ein Kind oder einen Jugendlichen absolut keinen Grund mehr, ein Blauer zu werden. Früher konnte man sich von den Großkopferten, Erfolgs-geilen und -verwöhnten mit einem Bekenntnis zu 1860 hervorragend abgrenzen, heute macht man sich fast schon lächerlich und bemitleidenswert ob der beschämenden Außendarstellung der KGaA, des eV und der jeweiligen Verantwortlichen wie Ismaik, Power und Cassalette.

Die Allianz Arena, die von Anfang an nur nach den Bedürfnissen des FC Bayern ausgerichtet war und deren Finanzierung von vornherein zum Scheitern verurteilt war, besuche ich aus Prinzip nicht. Vor dem Verkauf der Arena-Anteile wurde ich vom TSV 1860 als Gründer und Redakteur des Ama-Lion zweimal dorthin eingeladen, aber Geld ausgeben würde ich für das „Erlebnis Arena“ sicherlich nicht. Zudem sehe ich in Wildmosers Größenwahn und der daraus resultierenden Arena sicher nicht zu Unrecht den Auslöser für die heutige Misere der Löwen, denn mit dem Bau in Fröttmaning begann auch die finanzielle Talfahrt des Vereins.

Ich schau mir die Löwen von Zeit zu Zeit im Internet-Stream an, lass hin und wieder den Ti-cker laufen, wenn sie spielen, aber den Impuls, mir die Löwen im Bayern-Stadion live anzu-schauen und dafür auch noch Geld zu zahlen, war noch nie vorhanden. In den letzten Jahren habe ich mich immer öfter dabei ertappt, mir den Abstieg zu wünschen und die damit verbun-dene Hoffnung, Ismaik und die Arena loszuwerden. Beim Tor von Bülow in der Nachspielzeit gegen Kiel bin ich trotzdem komplett ausgerastet und hab noch ne Stunde nach dem Schlusspfiff gezittert. Wie heißt es so schön: niemals geht man so ganz...

Aber ja: es ist ein Dahinsiechen und es wird kein gutes Ende nehmen. Der Verein rennt se-henden Auges ins Verderben und die selben Leute, die damals schon Karl-Heinz Wildmoser in seinem Katastrophenkurs unterstützt haben, laufen nun dem Nächsten blindlings hinterher. Dass Herr Ismaik den Löwen kein Geld schenkt, sondern nur darauf aus ist, sich weitere An-teile unter den Nagel zu reißen, scheint da komplett ignoriert zu werden.

Ich bin nicht bereit, diesen Kurs weiterzutragen und verabschiede mich deshalb als Mitglied, da eine Identifikation mit dem Konstrukt 1860, wie es sich seit Jahren darstellt, nicht mehr vorhanden ist. Selbstverständlich trage ich den Löwen auch weiterhin im Herzen, denn obwohl ich mich täglich über das Geschehen im Verein ärgere und über so ziemlich jede Ent-scheidung nur noch den Kopf schütteln kann, gilt natürlich weiterhin: Einmal Löwe, Immer Löwe!

So gerne ich an vergangene Zeiten zurückdenke, an herausragende Erlebnisse zu Bayernli-gazeiten (habe mein erstes Löwenspiel 1988 gesehen), aber auch auf Auswärtsfahrten wie Smederevo und Borsiov, so bewusst ist mir auch, dass sich Zeiten ändern und der Profifuß-ball heute ein anderer ist als noch vor 20 Jahren. Diese Entwicklung hat mich vom Fußball im Allgemeinen und von „meinen“ Löwen im Speziellen entfremdet, die Kündigung ist also die logische Konsequenz.

Ihnen in der Mitgliederverwaltung wünsche ich alles Gute und viele starke Nerven mit den hohen Herren, bei denen man sich jeden Tag auf eine neue Überraschung gefasst machen darf.

Herzliche Grüße aus Friedrichshafen

Stefan F.

Für was der lange Sermon?
Es wird keiner lesen, und wenn doch wird es ihn nicht interessieren.

Ich habe mir jetzt soweit die Mühe gemacht alles durch zu lesen was hier geschrieben wurde und kann dir nur folgendes sagen.

Alles was du früher für die Löwen gemacht hast, zählt bei eighteen sixty munich einen Scheißdreck.
Wenn du nicht zur MV kommen kannst, und unsinnig abstimmen kannst, wird deine Stimme sowieso ungehört im Orbit ungehört verhallen. Scheißegal, Scheißegal, Scheißegal.
Ungeachtet aller aktuellen Strömungen vertreten wir immer noch eine reine Minderheitenmeinung.
Ich kann mir vorstellen, dass eine Kündigung durchaus eine befreiende Wirkung haben kann.

Aber wie kommt man auf die unsinnige Idee aus dem Verein auszutreten. Die 100 Euro kannst du dir doch leisten. Und wenn es mal wichtig ist, Mitglied im Löwenverein zu sein, wärst du ganz automatisch dabei. Besser kann ich das jetzt nicht ausdrücken, aber du weißt schon was ich meine. :-D

ex-mitglied, Monday, 06.02.2017, 18:56 (vor 3370 Tagen) @ friedhofstribüne

...hätt ich mir früher auch nicht träumen lassen, daß wir - bis auf unwesentliche Details (Mitgliedschaft oder nicht ) - mal so viel ...KONSENS... haben könnten :-D

Man könnte mal irgendwann locker drüber nachdenken, einen Verein (sic!) für ehemalige Sechzger zu gründen...
so mit Eisstockschießen, Kaffeefahrten und einmal Neunerln jeden dritten Mittwoch im Monat :-D

Fred, München, Friday, 10.02.2017, 09:55 (vor 3367 Tagen) @ ex-mitglied

Guade Idee. Ich fänd schon einen Monatsstammtisch nett. Wird's aber nicht geben, weil wir alle krass busy sind.
Am besten ist es vermutlich, gute Erinnerungen zu behalten, die restlichen 95% zu löschen und sich neue Hobbys zu suchen!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

BlueMagic, Friday, 10.02.2017, 10:28 (vor 3366 Tagen) @ Fred

Genau so mache ich es!

Schöne Erinnerungen an 25 Jahre unbeschwertes Fandasein mit allen Höhen und Tiefen. Und dann noch fast 10 Jahre (verlorenen) Kampf. Aber ich kann in den Spiegel schauen. Und habe viele Aufrechte und Mitkämpfer dabei kennengelernt. Das ist das Positivste an allem. Und außerdem sehr viel über unsere Gesellschaft, die Politik und das Medien(un)wesen gelernt.
Nachteil: wenn ich die Zeit, Energie und die finanziellen Mittel schon früher in andere Dinge gesteckt hätte, sähe heute vielleicht manches anders aus.

Es ist wie es ist. Ich habe neue Hobbys und keine Verantwortung und keinen Druck mehr. Kann das ganze Trauerspiel am Rande mit größtem Amusement verfolgen.

Danke KHW für die erfolgreiche Entzugstherapie!

Schwabinger, Friday, 10.02.2017, 10:53 (vor 3366 Tagen) @ BlueMagic

Genau so mache ich es!

Schöne Erinnerungen an 25 Jahre unbeschwertes Fandasein mit allen Höhen und Tiefen. Und dann noch fast 10 Jahre (verlorenen) Kampf. Aber ich kann in den Spiegel schauen. Und habe viele Aufrechte und Mitkämpfer dabei kennengelernt. Das ist das Positivste an allem. Und außerdem sehr viel über unsere Gesellschaft, die Politik und das Medien(un)wesen gelernt.
Nachteil: wenn ich die Zeit, Energie und die finanziellen Mittel schon früher in andere Dinge gesteckt hätte, sähe heute vielleicht manches anders aus.

Es ist wie es ist. Ich habe neue Hobbys und keine Verantwortung und keinen Druck mehr. Kann das ganze Trauerspiel am Rande mit größtem Amusement verfolgen.

Danke KHW für die erfolgreiche Entzugstherapie!

Hey, jetzt seids doch nicht so... Wenn wir in 3-4 Jahren auswärts nach Mailand fahren wird das sicher ein geiler Bus und es gibt viele neue tolle Erinnerungen.

BlueMagic, Friday, 10.02.2017, 11:45 (vor 3366 Tagen) @ Schwabinger

Kann schon sein. Nach Leeds bin ich ja auch gefahren, obwohl ich da schon sehr auf Boykott getrimmt war. Aber ich schaffe es ja kaum noch zu den Amateuren in der Kreisliga zu gehen. Und dann bis Mailand? Dafür sprechen würde, dass ich noch nie in Mailand war und mich das schon mal interessieren würde. Allerdings eher aus touristischer Perspektive. Daher: du hast zufällig ein gutes/schlechtes Beispiel gewählt ;-)

Kraiburger, Friday, 10.02.2017, 10:21 (vor 3367 Tagen) @ ex-mitglied

jeden dritten Mittwoch im Monat :-D

Dann wäre der erste Termin der nächste Mittwoch.

Ich könnte ab 19 Uhr. Wo treffen wir uns?

ex-mitglied, Saturday, 11.02.2017, 13:07 (vor 3365 Tagen) @ Kraiburger

Ruhig, Brauner...
Erstens habe ich geschrieben, man könnte locker drüber nachdenken, irgenwann mal...und da stelle ich gleich fest, daß ich doch froh bin, wenn das noch recht weit weg ist ...:-)
zweitens sollte so ein Stammtisch dann vielleicht schon denen vorbehalten sein, die echt "ex" sind...nach dem Motto, daß Nichtmitglieder ja auch nicht in Vereinsangelegenheiten mitdiskutieren dürfen. :-D

...wie gesagt, wenn überhaupt vielleicht irgendwann eventuell ein Mal

RSS-Feed dieser Diskussion