Das Abu Dhabi-Experiment - Optimistisch was die U21 (Forum)
Seh ich schon auch so. Ich gehe davon aus, dass die "Amas" die letzte Saison spielen. Braucht kein Mensch mehr. Wie auch eine Jugendabteilung, die nur Geld wegfrisst. Da könnte locke noch ein Nationalspieler von irgendwo finanziert werden. Weil nur die Erste zählt. Alles andere ist doch primär!
Bisher hatte ich das Szenario immer als übertrieben empfunden. Bei unserem neuen GF bin ich mir nicht mehr so sicher. Dem traue ich zu das tatsächlich zu. Ich hoffe wir haben dann ein aufmerksames Präsidium und einen kritischen VR. Nach den Ereignissen in letzter Zeit habe ich da aber auch meine Zweifel.
Ich bin optimistisch was die U21 betrifft. Aus einem ganz banalen Grund. Daniel Bierofka macht nächstes Jahr noch einmal einen weiteren Schritt in seiner Ausbildung und da würde eine U21 Auflösung noch nicht so gut passen.Und was in diesem Fall Präsidium und VR betrifft. Wenn wir zukünftig die Spieler verstärkt aus aller Welt zusammen kaufen wollen dann stellt sich tatsächlich die Sinnfrage bei der U21, und teilweise auch im Jugendbereich. Blöd wird's dann halt wenn der Plan mal wieder nicht aufgeht, Herr Ismaik mal kurzfristig am Geldhahn dreht und man auf einmal wieder Nachwuchsspieler brauchst.
Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr so überzeugt und optimistisch. Daniel Bierofka kann genau so gut die U19 trainieren. Das NLZ brauchen sie glaube ich wegen der DFL, da können sie nicht so viel machen. Solange man aber 18-21 jährige "Jahrhunderttalente" problemlos auch in der ganzen Welt zusammmen kaufen kann, ist die U21 halt obsolet. Ich glaube Pullach hatte sich bei Aufstieg um eine Spielberechtigung fürs 60er beworben. Die können dann anstatt unserer U21 im 60er spielen.
Wenn Bierofka den Schein hat, um 2. Liga trainieren zu können, dann wartet er höchstens noch, bis der Pereira geschasst wird. Wenn er dann nicht zum Cheftrainer gemacht wird, ist er weg!