Das Portugal-Experiment (Forum)

Lüngerl, Sunday, 29.01.2017, 13:27 (vor 3368 Tagen)

http://www.sueddeutsche.de/sport/-liga-portugal-experiment-beim-tsv-1.3351450

Im Gegenzug will Ismaik nun weitere Anteile an der KGaA erwerben - bislang hält er 60 Prozent. Dies bestätigte Präsident Peter Cassalette, der sich lange ahnungslos gegeben hatte, nun in einem Interview mit München TV. "Wenn Hasan am Wochenende kommt, werden wir sicher Gespräche führen, die in diese Richtung gehen. Er hat ja diesen Wunsch schon einmal geäußert", sagte Cassalette. "Ich weiß aber nicht, in welcher Höhe."

Dabei ist die Höhe sehr bedeutsam. Würde der e. V. unter die 25-Prozent-Marke rutschen, würde er seine Sperrminorität verlieren. Über einen solchen Deal müsste eine Mitgliederversammlung entscheiden - bei einer Veranstaltung der Fan-Organisation Pro 1860 wurde unlängst schon klar, dass es einige Vereinsmitglieder gibt, die zu einer derartigen Gegenleistung für Ismaiks selbstgewünschte risikoreiche Personalpolitik nicht bereit sind. Auf der anderen Seite gibt es Anhänger, etwa im Dachverband Arge, die bereit sind, für das ja durchaus spannende Portugal-Experiment noch mehr Einflussmöglichkeiten des e. V. auf den Profifußball abzugeben.

Das Abu Dhabi-Experiment

Honi soit qui mal y pense, Sunday, 29.01.2017, 16:43 (vor 3368 Tagen) @ Lüngerl

"Mr. Hasan Abdullah Ismaik is Chairman of the German sports club TSV 1860 Munich."

Mr. Ismaik is an active philanthropist

Ob das der von der Mitgliederversammlung gewählte aktuelle Präsident schon weiß, dass sich unser aller Freund aus Abu Dhabi tatsächlich schon selber als "Chairman" unseres Vereins bezeichnet?

Mr. Cassalette wird sich vermutlich nur kurz schütteln, auf seine nach wie vor bestehende uneingeschränkte Macht als alleiniger GröPaZ und den Umstand verweisen, dass der Herr Investor auf seiner Internetpräsenz nur in aller Bescheidenheit und vollkommen zu Recht auf sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrates der KGaA hingewiesen hat.

Dass der Hasan die aktuellen Machtverhältnisse mit seiner Bezeichnung als "Chairman" des "sports club" aber schon recht treffend beschrieben hat, steht auf einem anderen Blatt ...

Das Abu Dhabi-Experiment

United Sixties, Sunday, 29.01.2017, 17:47 (vor 3368 Tagen) @ Honi soit qui mal y pense

Auch interessant: http://www.activephilanthropy.org/. Ob Portugal-oder Götz/Vanenburg/Bommer/Schachner/Lienen/Funkel/Möhlmann/Runjaic- Experiment, es bleibt spannend beim TSV . Und das verdanken wir den immer noch treuen 19 000 Vereinsmitgliedern als Mit-Förderer des e.V. und den zahlreichen Löwenfans in und um München, die sich auch noch immer nicht ganz abgewendet haben vom Profifußball 1860 München. Die große Fanmehrheit sehnt sich nach Bundesliga und einer Stadionheimat. Mit Investoren an seiner Seite werden beide Ziele realistischer. Zur nächsten MV wird es auf zahlreiche informierte Mitglieder ankommen, um die Weichen für den Gesamtverein auf Zukunftsfähigkeit zu stellen. So wie weiter auf jedes engagierte Mitglied in den vielen aktiven Abteilungen. Die Vision 1860 beim TSV in München.

Das Abu Dhabi-Experiment

laimerloewe (c), Sunday, 29.01.2017, 20:52 (vor 3368 Tagen) @ United Sixties

Wobei die Gruppen "Sehnsucht nach Bundesliga" und "Sehnsucht nach Heimat" alles andere als deckungsgleich sind

Das Abu Dhabi-Experiment

Korrektur, Monday, 30.01.2017, 00:14 (vor 3368 Tagen) @ laimerloewe (c)

Wobei die Gruppen "Sehnsucht nach Bundesliga" und "Sehnsucht nach Heimat" alles andere als deckungsgleich sind

Er meint ja auch nicht "die Heimat", sondern "eine Heimat". Die sind schon eher deckungsgleich mit den BL-Fetischisten als die mit "der einzig wahren Heimat". Letztere Heimat gibt es nur bei Mißerfolg in Sachen BL.

Das Abu Dhabi-Experiment

BlueMagic, Monday, 30.01.2017, 06:44 (vor 3367 Tagen) @ Korrektur

Erbsenzähler! Giesing oder Riem, Hauptsache Innenstadt!

Das Abu Dhabi-Experiment

friedhofstribüne, Monday, 30.01.2017, 13:31 (vor 3367 Tagen) @ BlueMagic

Ach geh, Defätisten. Hauptsache versprochener Erstligafußball. Wir spielen ja nicht umsonst in der schönsten Arena der Welt.
Apropos umsonst. Der Scheich haut das Geld raus, als gäbe es morgen neues. Wahrscheinlich ist doch nicht die Arena der Geldfresser, sondern die Spendierlaune des Hr. Ismaik, samt Präsidium. Außerdem bin ich sowieso der Meinung, dass der TSV Imaik 1860 gut in Fröttmaningen aufgehoben ist. Kein vernünftiger Mensch möchte die im momentanen Zustand wieder in Giesing sehen.

Also pro AA. Fröttmaning ist das neue Giesing Nord.

Das Abu Dhabi-Experiment

BlueMagic, Monday, 30.01.2017, 14:30 (vor 3367 Tagen) @ friedhofstribüne

Da hast natürlich Recht. Schon schlimm genug, dass die Zweite des TSV Ismaik noch in Giesing spielen darf und sich bei diesen Gelegenheiten immer noch so ein Alt-Herren-Club einfindet.
Wenn der Standort Riem für den künftigen CL-Teilnehmer zu klein ist, sollte man dort schnellstmöglich ein drittligataugliches Stadion für 25.000 Zuschauer errichten. Als Übergangslösung bis die Fröttmaninger Ruine dann saniert ist für die 2. Mannschaften. Denn spätestens 2030 muss ja in Neuburg der neue Skydome mit über 100.000 Plätzen fertig sein.

Das Abu Dhabi-Experiment

friedhofstribüne, Monday, 30.01.2017, 14:48 (vor 3367 Tagen) @ BlueMagic

Da hast natürlich Recht. Schon schlimm genug, dass die Zweite des TSV Ismaik noch in Giesing spielen darf und sich bei diesen Gelegenheiten immer noch so ein Alt-Herren-Club einfindet.

Finde ich auch blöd, aber mit der III. dürfen wir noch nicht rein, und ohne Sechzger Stadion krieg ich so schnell Unterzucker. Außerdem solltest du uns auch ein paar soziale Kontakte gönnen. Nicht jeder kann sich das hochwertige kommunikativ wertvollere betreute Wohnen leisten. Für manche sind das vielleicht die einzigen paar Sätze in einer langen Woche. Schau du lieber dass du deinen Radlakku für die Spiele der Dritten wieder aufgeladen hast. Man hat den Herrn ja schon länger nicht mehr bei den dilettanti gesehen.

Das Abu Dhabi-Experiment

BlueMagic, Monday, 30.01.2017, 15:27 (vor 3367 Tagen) @ friedhofstribüne

Der Akku muss nach über drei Jahren und 34.000 km wohl oder übel erneuert oder mit neuen Zellen ausgestattet werden. Der schafft jetzt im Winter nur noch um die 60 KM. Im Winter reicht mir das. Im Sommer habe ich aber gerne Strom für über 100 km dabei.

Der Besuch der Spiele der Dritten scheitert aber nicht an der Akkukapazität, sondern am Zeitbudget insgesamt. Mit der Gattin das Tanzen als geniale gemeinsame Beschäftigung entdeckt. Das soll angeblich am besten vor allen möglichen demenziellen Alterserscheinungen schützen. Daneben ist dann hoffentlich der eine oder andere Whisky auch noch drin, ohne zu früh im Heim zu landen ;-)

In diesem Sinne ein genialer Spruch, den ich letztens auf einer Karte gesehen habe:
Happy
Älter
Werding

Vielleicht reicht's ja mal wieder für einen Besuch am TG, wenn nicht zeitgleich irgendwo eine Salsaparty oder ein Tanztee stattfindet.

Das Abu Dhabi-Experiment

Rosenheimer Löwe, Monday, 30.01.2017, 15:53 (vor 3367 Tagen) @ BlueMagic

Am besten wäre da eine TSV 1860-Tanzabteilung.

Bist deppert?

BlueMagic, Monday, 30.01.2017, 16:29 (vor 3367 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Nix da.
Erstens hat es das glaub ich schon mal gegeben. Zweitens wäre das wieder mit Leistungsdruck (die ARGE fordert doch dann sofort die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft) verbunden.
Und drittens wäre der Spaß sofort weg, wenn man sich zwangsläufig wieder mit Vereinspolitik und irgendwelchen Abteilungs-Hans-Wurschten beschäftigen müsste.
Ohne mich!
Da gehe ich lieber ohne irgendwelche Verpflichtung in eine Tanzschule oder andere Location zum Schwofen. Und wenn es mir dort nicht gefällt, gehe ich das nächste Mal woanders hin. München ist groß genug. Es gibt genug Auswahl.

Bist deppert?

Rosenheimer Löwe, Monday, 30.01.2017, 16:36 (vor 3367 Tagen) @ BlueMagic

Ah geh. Nicht einmal, wenn's ein 50 000er-Tanzstadion in Unterhaching bauen würden, kostengünstig finanziert mit ein paar gratis Genussscheinen?

Bist deppert?

BlueMagic, Monday, 30.01.2017, 16:51 (vor 3367 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Okay, ich mach für ein angemessenes Jahresgehalt den GF der Betreibergesellschaft.
Müsst ihr euch aber beeilen, ich will auch mal in den Ruhestand und das Geld ausgeben ;-)

Hier gibts ein Bild der alten Tanzsportabteilung

BlueMagic, Monday, 30.01.2017, 17:02 (vor 3367 Tagen) @ Kraiburger

Noch ein Grund sowas nicht mehr zu wollen:

Stell dir vor da kommt dann der Seehofer oder gar der Söder und du musst gute Miene machen.

Bist du dann...

Weisswuaschd to go, Monday, 30.01.2017, 17:32 (vor 3367 Tagen) @ BlueMagic

...einer der Herrschaften, die sich im Maratonga tummeln?

Irgendwie würde mich da ein Blick hinter die Kulissen dieses Ladens ja durchaus mal reizen, so von wegen Vorurteilen und Klischees :-)

Wobei du fürs Maratonga ungefähr 80 Jahre zu jung bist...

Bist du dann...

BlueMagic, Monday, 30.01.2017, 19:25 (vor 3367 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Im Maratonga sind wir einmal zur Zeitüberbrückung gewesen, weil eine Tanzparty abgesagt worden war und die Salsaparty erst später begann. Gefühlt waren wir 50 Jahre zu alt, tatsächlich ca. 25. Grausige Musik bis in die 30er zurück. Dem Publikum angemessen. Nach einem hastigen Getränk sind wir gegangen.
Welche Klischees meinst du? Da ist die Generation 75++ beim Schwofen. Respekt, dass sie es überhaupt machen. Siehe oben: Demenzprophylaxe.
Abschlepp- und prostitutionstechnisch dürfte da mangels Hormonen nicht mehr viel gehen und Drogen gibt's dort auch nur Alkohol und evtl. Nikotin vor der Tür.
Der Ober und der DJ waren auch fast in dem Alter. Die machen das vermutlich zum Aufbessern der kargen Rente. Man hatte das Gefühl, dass die sich fast alle kennen.
Gut, dass es sowas gibt. Vielleicht müssen wir in 30 Jahren auch da hin, weil uns sonst keiner mehr in seiner In-Location sehen will.

Das Abu Dhabi-Experiment

Commander, Monday, 30.01.2017, 14:31 (vor 3367 Tagen) @ friedhofstribüne

Ach geh, Defätisten. Hauptsache versprochener Erstligafußball. Wir spielen ja nicht umsonst in der schönsten Arena der Welt.
Apropos umsonst. Der Scheich haut das Geld raus, als gäbe es morgen neues. Wahrscheinlich ist doch nicht die Arena der Geldfresser, sondern die Spendierlaune des Hr. Ismaik, samt Präsidium. Außerdem bin ich sowieso der Meinung, dass der TSV Imaik 1860 gut in Fröttmaningen aufgehoben ist. Kein vernünftiger Mensch möchte die im momentanen Zustand wieder in Giesing sehen.

Also pro AA. Fröttmaning ist das neue Giesing Nord.

Wie mir (und no a paar andere) 2011 die Insolvenz gefordert haben, hieß es: Spinnts ihr, dann ist das NLZ futsch. Das ist das Kapital des Vereins.

Jetzt regieren Gambler den Verein, holen Spieler aus aller Herren Länder und scheißen auf den Nachwuchs. Plötzlich schimpft keiner mehr wegen dem NLZ. Jetzt ist es scheinbar wurscht.

Das Abu Dhabi-Experiment

United Sixties, Tuesday, 31.01.2017, 23:14 (vor 3366 Tagen) @ Commander
bearbeitet von United Sixties, Tuesday, 31.01.2017, 23:22

Gambler? Also Roman Beer, Markus Drees oder Heinz Schmidt würde ich alles andere als dies bezeichnen, wenn es um ihre ehrenamtliche Zeit für unser aller TSV München von 1860 geht. Also bitte etwas Respekt und Bedacht. Das Experiment mit den Profis ab diesen Freitag und angekündigte Veränderung in 2017 gilt es sicherlich gemeinsam auch kritisch zu beobachten.

Das Abu Dhabi-Experiment

Kraiburger, Wednesday, 01.02.2017, 08:27 (vor 3365 Tagen) @ United Sixties

Ritsch, du bist mittlerweile so dermaßen neben der Spur ...

Das Abu Dhabi-Experiment

Fred, München, Tuesday, 31.01.2017, 23:46 (vor 3366 Tagen) @ Commander

Seh ich schon auch so. Ich gehe davon aus, dass die "Amas" die letzte Saison spielen. Braucht kein Mensch mehr. Wie auch eine Jugendabteilung, die nur Geld wegfrisst. Da könnte locke noch ein Nationalspieler von irgendwo finanziert werden. Weil nur die Erste zählt. Alles andere ist doch primär!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Das Abu Dhabi-Experiment

friedhofstribüne, Wednesday, 01.02.2017, 11:50 (vor 3365 Tagen) @ Fred

Seh ich schon auch so. Ich gehe davon aus, dass die "Amas" die letzte Saison spielen. Braucht kein Mensch mehr. Wie auch eine Jugendabteilung, die nur Geld wegfrisst. Da könnte locke noch ein Nationalspieler von irgendwo finanziert werden. Weil nur die Erste zählt. Alles andere ist doch primär!

Bisher hatte ich das Szenario immer als übertrieben empfunden. Bei unserem neuen GF bin ich mir nicht mehr so sicher. Dem traue ich zu das tatsächlich zu. Ich hoffe wir haben dann ein aufmerksames Präsidium und einen kritischen VR. Nach den Ereignissen in letzter Zeit habe ich da aber auch meine Zweifel.

Das Abu Dhabi-Experiment - Optimistisch was die U21

HHeinz @, Wednesday, 01.02.2017, 13:37 (vor 3365 Tagen) @ friedhofstribüne

Bisher hatte ich das Szenario immer als übertrieben empfunden. Bei unserem neuen GF bin ich mir nicht mehr so sicher. Dem traue ich zu das tatsächlich zu. Ich hoffe wir haben dann ein aufmerksames Präsidium und einen kritischen VR. Nach den Ereignissen in letzter Zeit habe ich da aber auch meine Zweifel.

Ich bin optimistisch was die U21 betrifft. Aus einem ganz banalen Grund. Daniel Bierofka macht nächstes Jahr noch einmal einen weiteren Schritt in seiner Ausbildung und da würde eine U21 Auflösung noch nicht so gut passen.

Und was in diesem Fall Präsidium und VR betrifft. Wenn wir zukünftig die Spieler verstärkt aus aller Welt zusammen kaufen wollen dann stellt sich tatsächlich die Sinnfrage bei der U21, und teilweise auch im Jugendbereich. Blöd wird's dann halt wenn der Plan mal wieder nicht aufgeht, Herr Ismaik mal kurzfristig am Geldhahn dreht und man auf einmal wieder Nachwuchsspieler brauchst.

friedhofstribüne, Wednesday, 01.02.2017, 14:20 (vor 3365 Tagen) @ HHeinz

Ich bin optimistisch was die U21 betrifft. Aus einem ganz banalen Grund. Daniel Bierofka macht nächstes Jahr noch einmal einen weiteren Schritt in seiner Ausbildung und da würde eine U21 Auflösung noch nicht so gut passen.

Und was in diesem Fall Präsidium und VR betrifft. Wenn wir zukünftig die Spieler verstärkt aus aller Welt zusammen kaufen wollen dann stellt sich tatsächlich die Sinnfrage bei der U21, und teilweise auch im Jugendbereich. Blöd wird's dann halt wenn der Plan mal wieder nicht aufgeht, Herr Ismaik mal kurzfristig am Geldhahn dreht und man auf einmal wieder Nachwuchsspieler brauchst.

Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr so überzeugt und optimistisch. Daniel Bierofka kann genau so gut die U19 trainieren. Das NLZ brauchen sie glaube ich wegen der DFL, da können sie nicht so viel machen. Solange man aber 18-21 jährige "Jahrhunderttalente" problemlos auch in der ganzen Welt zusammmen kaufen kann, ist die U21 halt obsolet. Ich glaube Pullach hatte sich bei Aufstieg um eine Spielberechtigung fürs 60er beworben. Die können dann anstatt unserer U21 im 60er spielen.

Commander, Wednesday, 01.02.2017, 19:05 (vor 3365 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr so überzeugt und optimistisch. Daniel Bierofka kann genau so gut die U19 trainieren. Das NLZ brauchen sie glaube ich wegen der DFL, da können sie nicht so viel machen. Solange man aber 18-21 jährige "Jahrhunderttalente" problemlos auch in der ganzen Welt zusammmen kaufen kann, ist die U21 halt obsolet. Ich glaube Pullach hatte sich bei Aufstieg um eine Spielberechtigung fürs 60er beworben. Die können dann anstatt unserer U21 im 60er spielen.

Wenn Bierofka den Schein hat, um 2. Liga trainieren zu können, dann wartet er höchstens noch, bis der Pereira geschasst wird. Wenn er dann nicht zum Cheftrainer gemacht wird, ist er weg!

RSS-Feed dieser Diskussion