Frage (Forum)

friedhofstribüne, Saturday, 21.01.2017, 13:57 (vor 3376 Tagen)

Mal was ganz anderes.
Nachdem ich die nächsten 2 Wochen nicht gar so eingespannt bin habe ich mich gefragt, ob man unter der Woche nicht das wunderschöne Winterwetter ausnützen könnte. Ich muss jetzt nicht unbedingt Sport treiben, aber einen schönen Bergspaziergang und eine schöne Sonnenterrasse hätten schon was verlockendes.

Wer hat hier Tipps? Vielleicht 1-2 Stunden Spaziergang, und dann eine Berghütte mit Terrasse.
Ich suche halt etwas, wo ich nicht zu weit fahren muss. Im Berchtesgadener Land wüsste ich genug, aber das ist mir zu weit.

Frage

hjs voralpenfex, Saturday, 21.01.2017, 14:33 (vor 3376 Tagen) @ friedhofstribüne

Es klingt zwar höchst abgenudelt, ist aber super: Blomberg. Schlitten ausleihen und dann je nach Wunsch hochgehen oder mit dem Lift hochfahren. Oben Wirtschaft mit Sonnenterrasse und Traumblick (bei Sonne). Dann runterrodeln.

Frage

United Sixties, Saturday, 21.01.2017, 15:09 (vor 3376 Tagen) @ friedhofstribüne

Autobahnausfahrt Frasdorf ( also etwa 45 Min. ab Giasing) über Aschau im Chiemgau nach Sachrang und da rauf zur Wildbichl-Alm in mühelosen 50 Min. zu gehen und dort Blick auf Kaisergebirge sowie sehr leckeres Essen ( Tipp Kaspressknödel) und gutes Bier genießen. Sehr sonnige Terasse und immer wieder mal bekannte und weniger bekannte Löwen-Wanderer zu treffen. Gegenfrage an die Giasinger: wie ist dieses neue Bar in der Tegernseer Landstraße. http://www.sueddeutsche.de/muenchen/bar-diese-bar-schliesst-eine-luecke-in-giesing-1.3340726

Riff Raff: Viele Löwenfans. Alt-Giesing: Nix für Löwen

Löwenbomber, Saturday, 21.01.2017, 18:34 (vor 3376 Tagen) @ United Sixties

Aber besser ist: Selber ausprobieren und vorbeischauen.

Frage

Joerg ⌂, Saturday, 21.01.2017, 17:40 (vor 3376 Tagen) @ friedhofstribüne

lenggries - Brauneck
mit dem auto bis zur seibahn, hochfahren oben wandern, entweder zu eine almhütte ca. 45 min. hin terrasse bei schönem wetter, bauernstube bei schlechteren, oder nach einer beliebigen wanderung zum restaurant an der bergstation

Frage

Pius, Saturday, 21.01.2017, 21:38 (vor 3376 Tagen) @ friedhofstribüne

Eine meiner Lieblingstouren:

Die Wettersteinhütte bei Leutasch

Wettersteinhütte

Nette Wirte, ca 1.5 Stunden eher gemütlicher Aufstieg

Die Knödel auf Speisekarte absolut empfehlenswert

Tolles Panorama

Bergschuhe anziehen nicht vergessen

Anregung - Wandergruppe

Celtic, Saturday, 21.01.2017, 22:35 (vor 3375 Tagen) @ friedhofstribüne

Da wir alle nicht jünger werden und uns schön langsam der Schönheiten des Lebens und der Natur bewusster werden und uns dieser TSV quasi zu schönerem zwingt, wären gelegentliche gemeinsame Wanderungen im schönsten Land der Welt doch generell anzuraten.

Ich rege hiermit die Gründung einer Löwen-Wandergruppe an. 1 - 2 Stunden wandern und dann genießen (Aussicht, Essen, Sonne, was auch immer) hätte was. Man könnte ja rechtzeitig einen Ausgangspunkt ausmachen und dann in kleiner Gruppe eben wandern.

Ich persönlich würde sofort loswandern, wenn es jetzt Sommer wäre. Oder halt überwiegend schneefrei.

Vielen Dank für die netten Tipps...

friedhofstribüne, Saturday, 21.01.2017, 23:12 (vor 3375 Tagen) @ friedhofstribüne

....gerne noch mehr, obwohl da schon viele tolle Touren dabei waren.
Wenn sich der Ausflug nächste Woche ausgeht werde ich berichten.

Frage

Otti,, Sunday, 22.01.2017, 16:01 (vor 3375 Tagen) @ friedhofstribüne
bearbeitet von Otti,, Sunday, 22.01.2017, 16:15

Wanderung zur Ilka-Höhe oberhalb von Tutzing am Starnbeger See. Tolle Aussicht, leider ist die Restauration nicht ganz billig.
Ammersee: Schatzbergalm oberhalb von Diessen, Berg-Alm Charakter und super Küche.
Einfach jeweils die Website mal anschauen.

Was immer geht: von Herrsching durchs Kiental nach Andechs nauf. Brotzeit darf selbst mitgebracht werden.
Das wär auch was für a größere Löwenwandergruppe.

An guadn, Otti

Huberspitzhaus Hausham

my bergfex mind, Sunday, 22.01.2017, 21:25 (vor 3375 Tagen) @ friedhofstribüne

Genau was du suchst. 45 min Aufstieg. Oben eine Hüttn und Blick auf den Schliersee

Remember Konfirmandenfreizeit 1984

Löwenbomber, Monday, 23.01.2017, 12:42 (vor 3374 Tagen) @ my bergfex mind

Dachte deshalb immer, das Huberspitz-Haus wäre in evangelischer Hand.

my bergfex mind, Monday, 23.01.2017, 12:55 (vor 3374 Tagen) @ Löwenbomber

Da sind immer wieder Jugendgruppen oben, die sich da einmieten. Zumindest bis vor ein paar Jahren war das so. Ich glaube nicht dass das der Kirche gehört. Mittlerweile ist das Haus aber mW in neuer Hand.

Commander, Monday, 23.01.2017, 14:57 (vor 3374 Tagen) @ my bergfex mind

Da sind immer wieder Jugendgruppen oben, die sich da einmieten. Zumindest bis vor ein paar Jahren war das so. Ich glaube nicht dass das der Kirche gehört. Mittlerweile ist das Haus aber mW in neuer Hand.

DAnn dürfte das für den Herrn FHT ausfallen, weil die so einen grantelnden Antichristen nicht rein lassen werden. ;-)

friedhofstribüne, Monday, 23.01.2017, 17:10 (vor 3374 Tagen) @ Commander

DAnn dürfte das für den Herrn FHT ausfallen, weil die so einen grantelnden Antichristen nicht rein lassen werden. ;-)

Was meinst wie ich erst drauf bin, wenn ich a dreiviertlstund bergauf ganga bin. :-D
Ansonsten bin ich im Gegensatz zu den frühen Achtziger Jahren sehr altersmilde geworden. D.h. ich beiße keine Christenmenschen nicht mehr. Sie stören mich meistens nicht einmal.

RSS-Feed dieser Diskussion