Mir ham vui Freind! (Forum)
Der Werbeclip-Macher hat ein bissl Löwen-Schleichwerbung eingebaut (auf der Trainingsjacke, bei 0:59 ganz deutlich!)
https://web.de/magazine/unterhaltung/lifestyle/adidas-werbespot-studenten-erobert-herzen-32103796
Commander, Friday, 06.01.2017, 19:02 (vor 3391 Tagen)
Der Werbeclip-Macher hat ein bissl Löwen-Schleichwerbung eingebaut (auf der Trainingsjacke, bei 0:59 ganz deutlich!)
https://web.de/magazine/unterhaltung/lifestyle/adidas-werbespot-studenten-erobert-herzen-32103796
Schwabinger, Friday, 06.01.2017, 20:07 (vor 3391 Tagen) @ Commander
Schöner Spot, aber ich kann mich irgendwie nie an die Löwen in Adidas erinnern.
tomtom, Friday, 06.01.2017, 20:40 (vor 3391 Tagen) @ Schwabinger
Kleine, ergockelte Erinnerungshilfe aus dem Fan-Buch TSV 1860: Demnach war Adidas mindestens ab 1963 bis 1976 Ausrüster. Mehr dazu ebendort.
Schwabinger, Friday, 06.01.2017, 20:59 (vor 3391 Tagen) @ tomtom
Kleine, ergockelte Erinnerungshilfe aus dem Fan-Buch TSV 1860: Demnach war Adidas mindestens ab 1963 bis 1976 Ausrüster. Mehr dazu ebendort.
Danke, da war ich noch nicht auf der Welt :)
Ausrüster, Friday, 06.01.2017, 21:06 (vor 3391 Tagen) @ tomtom
Nicht nur das.
Auch rote Ringe auf weißen Stutzen hatten die Löwen schon im Programm.
Ampfing, Saturday, 07.01.2017, 13:20 (vor 3390 Tagen) @ tomtom
ist nix anderes als die wikipedia-artikel zu sechzig in gedruckter form. den verfasser der verlinkten absätze zu sponsoren und ausrüstern kenn ich...
Lüngerl, Saturday, 07.01.2017, 13:24 (vor 3390 Tagen) @ Ampfing
ist nix anderes als die wikipedia-artikel zu sechzig in gedruckter form. den verfasser der verlinkten absätze zu sponsoren und ausrüstern kenn ich...
Ich auch
Aber sag mal, der "Buchautor" hat einfach aus Internetquellen das Werk zusammengenagelt und es als sein eigenes heraus gebracht? Das ist schon auch dreist.
Ampfing, Saturday, 07.01.2017, 13:29 (vor 3390 Tagen) @ Lüngerl
Ich auchAber sag mal, der "Buchautor" hat einfach aus Internetquellen das Werk zusammengenagelt und es als sein eigenes heraus gebracht? Das ist schon auch dreist.
da alle artikel/dateien auf wikipedia unter einer freien cc-lizenz stehen, dürfen sie auch frei verbreitet werden (auch kommerziell). allerdings verlangt die lizenz auch die nennung sämtlicher nutzer, die am text mitgeschrieben haben (oder datei/foto erstellt haben), und eine derartige liste findet sich in diesem buch wohl kaum.
tomtom, Saturday, 07.01.2017, 14:18 (vor 3390 Tagen) @ Ampfing
Erstmal sorry, dass ich auf solch ein – offenbar zumindest teilweise unredlich zustandegekommenes – Werk statt auf die ursprüngliche Quelle verwiesen habe. Ich habe vor einigen Jahren auch mal was über das Thema „korrekt aus der Wikipedia zitieren“ geschrieben, und kenne daher die Materie einigermaßen. Ich finde es von daher auch ziemlich dreist, sich auf diese Weise an anderer Leute Werke zu bedienen. Dem Autor würde ich an Deiner Stelle mal dezent auf die Finger klopfen. Mehr über das im Sommer 2016 erschienene Werk hier.
Ich auchAber sag mal, der "Buchautor" hat einfach aus Internetquellen das Werk zusammengenagelt und es als sein eigenes heraus gebracht? Das ist schon auch dreist.
da alle artikel/dateien auf wikipedia unter einer freien cc-lizenz stehen, dürfen sie auch frei verbreitet werden (auch kommerziell). allerdings verlangt die lizenz auch die nennung sämtlicher nutzer, die am text mitgeschrieben haben (oder datei/foto erstellt haben), und eine derartige liste findet sich in diesem buch wohl kaum.
Joerg
, Saturday, 07.01.2017, 12:58 (vor 3390 Tagen) @ Commander
das ausgerechnet ein sechzger die laufschuhe bringt hat schon was für die löwen, aber
das video löst bei mir keine kauflust aus, eher angstschweiß, in so einem heim kann jeder landen, und womit haben alte menschen auf der zielgeraden ihres lebens gefängnis verdient ??? 
Laimerloewe (c), Saturday, 07.01.2017, 13:25 (vor 3390 Tagen) @ Joerg
Das ist eine Kurzfassung des Dieter hallervorden Films, wo er als Einwohner eines Altenheims noch einen Marathon läuft. Der Name des Films ist mir nur grad nicht präsent.
Filmdatenbank, Saturday, 07.01.2017, 14:17 (vor 3390 Tagen) @ Laimerloewe (c)
Das ist eine Kurzfassung des Dieter hallervorden Films, wo er als Einwohner eines Altenheims noch einen Marathon läuft. Der Name des Films ist mir nur grad nicht präsent.
Sein letztes Rennen.
Commander, Saturday, 07.01.2017, 17:15 (vor 3390 Tagen) @ Joerg
das video löst bei mir keine kauflust aus, eher angstschweiß,
Wieso Angstschweiß?
in so einem heim kann jeder landen,
Stehst Du schon kurz davor? Du bist doch noch gut zu Fuß!

Joerg
, Sunday, 08.01.2017, 14:00 (vor 3389 Tagen) @ Commander
das video löst bei mir keine kauflust aus, eher angstschweiß,
Wieso Angstschweiß?
in so einem heim kann jeder landen,
der mann will laufen, wird aber vom pflegepersonal gehindert, gegen seinen willen, zu fuß scheint er doch sehr gut zu sein, alleine seine lauftechnik ist hervorragend ...
Stehst Du schon kurz davor? Du bist doch noch gut zu Fuß!
komme gerade vom 5.000 m-lauf durch die schneelandschaft im Ahnatal (Weimar), geht als no a weng ....