...naja... immer das gleiche mit den löwchen .. .. (Forum)

Joerg ⌂, Friday, 06.01.2017, 15:26 (vor 3394 Tagen)

... im trainingslager in portugal sollten 4 testspiele stattfinden, das erste heute, wird wohl nichts, bis jetzt ist keins der spiele terminiert, infos gibt es weder uaf der offiziellen, noch beim "pressesprecher" ... das scheint wohl nichts zu werden ...
neues trainerteam, keine neuen spieler bisher, alles murks ...

...naja... immer das gleiche mit den löwchen .. ..

tomtom, Friday, 06.01.2017, 15:56 (vor 3394 Tagen) @ Joerg

Es gibt auch gute Nachrichten! Ismaik24 meldet, dass 15 weitere Löwenfans im Trainingslager angekommen seien, „angeführt von den Allesfahrern Roman Wöll und Fritz Fehling“.

... im trainingslager in portugal sollten 4 testspiele stattfinden, das erste heute, wird wohl nichts, bis jetzt ist keins der spiele terminiert, infos gibt es weder uaf der offiziellen, noch beim "pressesprecher" ... das scheint wohl nichts zu werden ...
neues trainerteam, keine neuen spieler bisher, alles murks ...

Kraiburger, Friday, 06.01.2017, 16:53 (vor 3394 Tagen) @ tomtom

Wieso klickt ihr den scheiß immer wieder an?

Joerg ⌂, Friday, 06.01.2017, 17:19 (vor 3394 Tagen) @ Kraiburger

Wieso klickt ihr den scheiß immer wieder an?

tja, sehr gute frage . . . die offizielle site ist so uninformativ da ist man leider auf das angebot des "pressesprechers" (camper) angewiesen um sich zumindest halbwegs informieren zu können, dabei muß mann leider eine menge seich und schrott in kauf nehmen . . . aber natürlich fühle ich mich 'schuldig'

Hotel und Anlage entsprechen wohl auch nicht den Erwartungen

Expedias Lionel, Friday, 06.01.2017, 16:12 (vor 3394 Tagen) @ Joerg

Abgeranztes Hotel und eine Anlage mit Nebel in Küstennähe, dafür ohne Flutlicht. Feuchtkalte Witterung. Spieler sollen wenig begeistert sein.

BlueMagic, Friday, 06.01.2017, 18:54 (vor 3394 Tagen) @ Expedias Lionel

Wenn das so weiter geht, dann wirds wohl doch eher 3.Liga statt CL.
Mir auch wurscht. Hauptsache es wird endlich eine Arena für mind. 50k gebaut.
Gibt es da in Abu Dhabi denn Niemanden der ein Trainingslager organisieren kann und im Auftrag des Chefs hier vertraunswürdig arbeitet. Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis sollte hier doch kein Problem sein, oder Herr Scheuer?

United Sixties, Friday, 06.01.2017, 20:06 (vor 3394 Tagen) @ BlueMagic

Pereira wird vieles verändern versuchen müssen. Aber Nein..auch HI und seine Berater haben inzwischen offenbar erkannt, dass 35 000 doch die eher realistisch wirtschaftliche Größenordnung für Löwen-Bundesliga-Kapazität sein sollte. Doch auch dafür soll der Grund in Riem nicht ausreichen, obwohl die Stadionarbeitsgruppe gemeinsam mit KGaA bereits in 2013-2014 das Gegenteil feststellte und zur MV 2015 als Ziel veröffentlichte. Oder geht's nur um den Preis pro qm und es ist doch mehr die Kommune samt roten Vermieter im Hintergrund, der eine eigenständige moderne Sechzger-Stadionheimat (erbaut von einem nicht ortsansässigen Investor ?) partout verhindern /blockieren will? Meine Einschätzung ist, dass er die KGaA nicht nur aufhübschen will, sondern massiv erfolgreicher und wirtschaftlicher ( Transfererlöse ) gestalten will. Was sich ja viele wünschen. Dazu bedarf es auch den raschen Stadionausweg für eine Einigungschance über breite Mehrheit unter Mitgliedern und Sechzgeranhänger

friedhofstribüne, Saturday, 07.01.2017, 00:27 (vor 3394 Tagen) @ United Sixties

Pereira wird vieles verändern versuchen müssen. Aber Nein..auch HI und seine Berater haben inzwischen offenbar erkannt, dass 35 000 doch die eher realistisch wirtschaftliche Größenordnung für Löwen-Bundesliga-Kapazität sein sollte. Doch auch dafür soll der Grund in Riem nicht ausreichen, obwohl die Stadionarbeitsgruppe gemeinsam mit KGaA bereits in 2013-2014 das Gegenteil feststellte und zur MV 2015 als Ziel veröffentlichte. Oder geht's nur um den Preis pro qm und es ist doch mehr die Kommune samt roten Vermieter im Hintergrund, der eine eigenständige moderne Sechzger-Stadionheimat (erbaut von einem nicht ortsansässigen Investor ?) partout verhindern /blockieren will? Meine Einschätzung ist, dass er die KGaA nicht nur aufhübschen will, sondern massiv erfolgreicher und wirtschaftlicher ( Transfererlöse ) gestalten will. Was sich ja viele wünschen. Dazu bedarf es auch den raschen Stadionausweg für eine Einigungschance über breite Mehrheit unter Mitgliedern und Sechzgeranhänger

Soll denn jetzt schon wieder die Stadt und die Roten daran schuld sein, dass bei uns nichts klappt? Ich kann mich jedenfalls an nichts konkretes aus der MV 2015 erinnern. Ich kann mich auch an nichts konkretes aus den Jahren danach erinnern. Für mich klingt das alles wie das gewohnte Phantasiegequatsche der letzten Jahre. Aber das hat wenigstens mit Tradition zu tun. Verarscht wirst du hier in diesem Verein seit jeher an allen Ecken und Enden.

Beobachter, Saturday, 07.01.2017, 01:38 (vor 3394 Tagen) @ friedhofstribüne

Soll denn jetzt schon wieder die Stadt und die Roten daran schuld sein, dass bei uns nichts klappt? Ich kann mich jedenfalls an nichts konkretes aus der MV 2015 erinnern. Ich kann mich auch an nichts konkretes aus den Jahren danach erinnern. Für mich klingt das alles wie das gewohnte Phantasiegequatsche der letzten Jahre. Aber das hat wenigstens mit Tradition zu tun. Verarscht wirst du hier in diesem Verein seit jeher an allen Ecken und Enden.

Das wäre in der Tat völlig neu.
Bereits 2014 wurde festgestellt, dass der Standort für ein Stadion über 30.000Z zu klein ist. Dennoch wurde eine Studie in Auftrag gegeben allerdings für ein Stadion mit bis zu 30.000 Plätzen. Obwohl selbst die Kommission auf eine ideale Größe von 35 - 40.000 kommt.

Verwaltungsrat Waggershauser hat in dieser MV2015 dann Riem auch als Standort ausgeschlossen. Allerdings mit der Begründung, dass es aufgrund des instabilen Untergrundes in Riem eine erhebliche Verteuerung beim Bau geben würde, die ein Stadion dort unrentabel macht. Um dann ein Stadion in Wellenform auf dem Gelände am Oberwiesenfeld zu skizzieren.

Nur wurde auch hier bereits 2014 festgestellt, dass max. 30.000 Z als Fassungsvermögen in Frage kommen würden.

Der Rest des Vortrages war dann eine Aneinanderreihung von Luftblasen als Wahl-Show. Von denen die Stadt 2 Tage später sagte, von solchen Plänen zu Parkhäusern und Verkehrsführungen zum ersten Mal aus den Tickern zur MV erfahren zu haben.

Letztlich nur eine Wiederholung des Vorgehens von 2009 um erneut in den VR gewählt zu werden.

United Sixties, Saturday, 07.01.2017, 12:38 (vor 3393 Tagen) @ Beobachter

Mag richtig sein, dass der ein oder andere Kandidat nur mit entsprechenden Redebeitrag zur MV zu Wiederwahl in VR gelangte. Mag auch sein, dass die Kommune letztlich nicht allein Schuld haben kann, wenn in der Stadionfrage keine Fixierung erzielt wurde. Aber erst mit der Veränderung in 2016 durch den Mehrheitsgesellschafter fanden regelmäßige Treffen mit dem OB statt und wurde die Ernsthaftigkeit untermauert. Die Details dazu werden den Mitgliedern als Stammkunden seiner KGaA hoffentlich bald kommuniziert und weniger populistisch verbreitet. Wie im Sport gilt wohl auch hier, dass nur ein geeintes Sechzig hier vorwärts kommen kann plus Finanzierbarkeit, die nun offensichtlich durch HI erstmalig das geringere Problem sein könnte. Stellt sich zudem nicht z.B. die Frage, zu welchen Grundstückspreisen die Roten etwa Ingolstäfter Straße für Neubau NLZ erhielten und die Olympiapark GmBH den roten Bullen das Eventarenagelände für Neubau zur Verfügung stellen? Hierzu habe ich noch von keinem Journalisten Nachfragen gelesen. Pläne von 1860 an der Messe sind mehrfach öffentlich berichtet ( Interviews mit OB und Messe-Vorstand)

Ein geeintes Sechzig für eine neue Arena?

HHeinz @, München, Saturday, 07.01.2017, 20:18 (vor 3393 Tagen) @ United Sixties

Mag richtig sein, dass der ein oder andere Kandidat nur mit entsprechenden Redebeitrag zur MV zu Wiederwahl in VR gelangte. Mag auch sein, dass die Kommune letztlich nicht allein Schuld haben kann, wenn in der Stadionfrage keine Fixierung erzielt wurde. Aber erst mit der Veränderung in 2016 durch den Mehrheitsgesellschafter fanden regelmäßige Treffen mit dem OB statt und wurde die Ernsthaftigkeit untermauert. Die Details dazu werden den Mitgliedern als Stammkunden seiner KGaA hoffentlich bald kommuniziert und weniger populistisch verbreitet. Wie im Sport gilt wohl auch hier, dass nur ein geeintes Sechzig hier vorwärts kommen kann plus Finanzierbarkeit, die nun offensichtlich durch HI erstmalig das geringere Problem sein könnte. Stellt sich zudem nicht z.B. die Frage, zu welchen Grundstückspreisen die Roten etwa Ingolstäfter Straße für Neubau NLZ erhielten und die Olympiapark GmBH den roten Bullen das Eventarenagelände für Neubau zur Verfügung stellen? Hierzu habe ich noch von keinem Journalisten Nachfragen gelesen. Pläne von 1860 an der Messe sind mehrfach öffentlich berichtet ( Interviews mit OB und Messe-Vorstand)

Wüsste nicht warum man dafür ein geeintes Sechzig braucht. Wenn Hasan Ismaik eine Arena baut dann baut er eine Arena. Und wenn er nicht will dann baut er eben keine.

Aber vermutlich willst Du uns nur sagen dass wir jetzt alle ganz lieb zu Hasan Ismaik sein müssen und dann gibt es dafür auch eine Belohnung.

Gott sei Dank habe ich im e.V. kein Amt sonst müsste ich Herrn Ismaik offiziell mitteilen dass er mir mal den Schuh aufblasen kann.

United Sixties, Sunday, 08.01.2017, 13:27 (vor 3392 Tagen) @ HHeinz

Mit geeint ist die Hoffnung verbunden, dass eine breite Mehrheit einen Weg außerhalb der roten CL-AA mittragen kann. Alle ,die das nicht können verdienen Respekt für Ihre Meinung und Einsatz zu Alternativen. So waren letztes Frühjahr auch pro, CN, GB , Arge u.a. gemeinsam bei einem Treffen mit HI beteiligt. Fakt ist, dass seit 2006 noch nie so fundiert an einer Stadionausweglösung gearbeitet wurde, seit HI dies in 2016 selbst forciert und wohl auch Finanzierbarkeit gewährleistet. Welcher Standort der Bessere und richtiger wäre ist uns hier klar , Sechzig gehört IN die Stadt. Die Mehrheit der Mitglieder und Fans wollen offenbar mit dem Mehrheitsgesellschafter einen erfolgreicheren Sechzgerweg mittragen, wozu die Stadionlösung gehört. allein die Kommune als Grundstücksgeber mit dem Investor und KGaA werden entscheiden, wann das soweit sein darf und sich rechnet. Ich finde je eher desto besser raus aus der AA.

Kraiburger, Sunday, 08.01.2017, 14:04 (vor 3392 Tagen) @ United Sixties

Sechzig spielt überhaupt nicht mehr in der aa.

Der Scheich spielt in der aa. Und was der macht ist mir scheißegal!

friedhofstribüne, Sunday, 08.01.2017, 15:30 (vor 3392 Tagen) @ United Sixties

Mit geeint ist die Hoffnung verbunden, dass eine breite Mehrheit einen Weg außerhalb der roten CL-AA mittragen kann. Alle ,die das nicht können verdienen Respekt für Ihre Meinung und Einsatz zu Alternativen. So waren letztes Frühjahr auch pro, CN, GB , Arge u.a. gemeinsam bei einem Treffen mit HI beteiligt. Fakt ist, dass seit 2006 noch nie so fundiert an einer Stadionausweglösung gearbeitet wurde, seit HI dies in 2016 selbst forciert und wohl auch Finanzierbarkeit gewährleistet. Welcher Standort der Bessere und richtiger wäre ist uns hier klar , Sechzig gehört IN die Stadt. Die Mehrheit der Mitglieder und Fans wollen offenbar mit dem Mehrheitsgesellschafter einen erfolgreicheren Sechzgerweg mittragen, wozu die Stadionlösung gehört. allein die Kommune als Grundstücksgeber mit dem Investor und KGaA werden entscheiden, wann das soweit sein darf und sich rechnet. Ich finde je eher desto besser raus aus der AA.

Soso, seit 2006 wurde noch nie so fundiert an der Stadionausweglösung gearbeitet.
Kannst du diesen Fakt mal erläutern?
Meinst du damit die geplante 55000 Arena mit Löwengehege?
Meinst du die zwei Kaffeepläuschchen mit dem Reiter?
Meinst du die Schulden, oh entschuldige, die Investitionen oder die angebliche Finanzierung mit der der Investor wedelt?
Oder meinst du das Treffen nach dem die GB und die CN nicht mehr in die Arena kommen, weil sie so begeistert vom Kurs des Investors sind.

Für mich ist das einfach bloß Blödsinn, was du hier so von dir gibst.

United Sixties, Sunday, 08.01.2017, 16:32 (vor 3392 Tagen) @ friedhofstribüne

Es geht weder um 55 000 Kapazität noch um zwei Kaffeepläuschen. Warum die ehem. CN/GB konsequent wegbleiben ist auch bekannt und deren Forderung nach Fixierung des AA-Ausstiegs meines Erachtens auch wichtig wie richtig. Vor 2016 war zumindest meines Wissens die Finanzierung eines Stadion-Vorhabens völlig unrealistisch und ungeklärt. Verhandlungen mit der Stadt , Vermieter und Messe führt er nun selbst, was ich aufgrund der Verhandlungsergebnisse bis 2016 durchaus nachvollziehen kann. Ob sich die KGaA inkl. neuen Stadion in zweiter oder hoffentlich erster Liga besser rechnet oder verkauft werden kann, wird die Zukunft zeigen. Aber noch viel länger als Mieter der Roten in der CL-AA gibt es keine gute Löwen-Perspektive.

Kraiburger, Sunday, 08.01.2017, 20:49 (vor 3392 Tagen) @ United Sixties

Vor 2016 war zumindest meines Wissens die Finanzierung eines Stadion-Vorhabens völlig unrealistisch und ungeklärt. Verhandlungen mit der Stadt , Vermieter und Messe führt er nun selbst, was ich aufgrund der Verhandlungsergebnisse bis 2016 durchaus nachvollziehen kann.

Du gibst also zu, dass du den Auftrag, für den du in den VR gewählt wurdest, nicht erfüllt hast?

Wahlliste, Sunday, 08.01.2017, 22:38 (vor 3392 Tagen) @ Kraiburger

Vor 2016 war zumindest meines Wissens die Finanzierung eines Stadion-Vorhabens völlig unrealistisch und ungeklärt. Verhandlungen mit der Stadt , Vermieter und Messe führt er nun selbst, was ich aufgrund der Verhandlungsergebnisse bis 2016 durchaus nachvollziehen kann.

Du gibst also zu, dass du den Auftrag, für den du in den VR gewählt wurdest, nicht erfüllt hast?

Berechtigte Frage.
Aber, hat überhaupt irgend jemand der deshalb in den AR/VR gewählt wurde seinen Auftrag dort erfüllt?

Alt-Grüner, Sunday, 08.01.2017, 23:12 (vor 3392 Tagen) @ Wahlliste

Aber, hat überhaupt irgend jemand der deshalb in den AR/VR gewählt wurde seinen Auftrag dort erfüllt?

Was ist denn der Auftrag, außer denen, die in der Satzung stehen? Realos vs. Fundis wie bei den Grünen würde ich sagen.

Treffen mit HI

Herbert, Sunday, 08.01.2017, 23:23 (vor 3392 Tagen) @ United Sixties

So waren letztes Frühjahr auch pro, CN, GB , Arge u.a. gemeinsam bei einem Treffen mit HI beteiligt. Fakt ist, dass seit 2006 noch nie so fundiert an einer Stadionausweglösung gearbeitet wurde, seit HI dies in 2016 selbst forciert und wohl auch Finanzierbarkeit gewährleistet.

Welches Treffen meinst Du? Die allgemeine "HI-Info-Veranstaltung" im Hotel oder gab es ein "Treffen" das ich übersehen habe?

laimerloewe (c), Monday, 09.01.2017, 09:17 (vor 3391 Tagen) @ United Sixties

das einzige was in Sachen finanzierkeit mit dem investor des jahres 2016 stattfinden wird ist, eine Stadion auf pump, das uns endgültig in den Abgrund reissen wird. aber wenn es sein muss, drehen wir diese runde halt auch noch bis zum neuanfang...

.............

Beobachtungsstelle, Saturday, 07.01.2017, 20:57 (vor 3393 Tagen) @ United Sixties

....wann man sich das Gequatsche von dir, lieber Herr Ostermeier, zu Gemüte führt, dann wird einem schlecht...

.............

Lüngerl, Sunday, 08.01.2017, 10:52 (vor 3392 Tagen) @ Beobachtungsstelle

....wann man sich das Gequatsche von dir, lieber Herr Ostermeier, zu Gemüte führt, dann wird einem schlecht...

Das geht mir auch so. Nur finde ich es nicht richtig, den User mit Klarnamen anzureden, während man sich selbst als "Beobachtungsstelle" versteckt.

So wie der United Sixties hier angemacht wird...

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 09.01.2017, 15:47 (vor 3391 Tagen) @ Beobachtungsstelle

... ist es fast ein Wunder, dass er sich überhaupt noch äussert.

Eine sachliche Diskussion scheint leider nicht mehr möglich zu sein, da jeder, der nicht total gegen HI und sein Investment ist, sich gar erdreistet mit dem Investor eine gemeinsame Basis finden zu wollen, gleich brutal angefeindet wird.

Realos vs. Fundis. Indeed.
Oder auch: Only a Sith deals in absolutes ;-)

Zugegebenermassen habe ich mich vor Jahren dieses Fundi-Benehmens selber oft genug schuldig gemacht, aber irgendwann habe ich eingesehen dass mehr Toleranz gegenüber Andersdenkenden, bspw. AA-Besuchern, notwendig ist.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 09.01.2017, 17:22 (vor 3391 Tagen) @ Kraiburger

Also du hast jetzt ja gerade noch gefehlt ...

Klar.

Ich weiss doch wie sehr die Löwenbar mich vermisst. Da muss ich mich dann schon ab und zu hier im "Kuba der 1860foren" mal wieder zu Wort melden ;-)

Commander, Monday, 09.01.2017, 18:38 (vor 3391 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Also du hast jetzt ja gerade noch gefehlt ...

Klar.

Ich weiss doch wie sehr die Löwenbar mich vermisst. Da muss ich mich dann schon ab und zu hier im "Kuba der 1860foren" mal wieder zu Wort melden ;-)

Du irrst.

Hier ist das Luxemburg der 1860foren. Wir sind alle von dem ungerechten Rechtssystem in unserem Heimatland vertrieben worden und finden hier eine Zuflucht!

United Sixties, Monday, 09.01.2017, 19:26 (vor 3391 Tagen) @ Commander

Wie auch immer, auch ich müsste ja wie beschrieben hier nichts beitragen, tue es aber gern und weiterhin in Kenntnis der unterschiedlichen Überzeugungen, Toleranzfähigkeiten, Ansichten und auch Lebenserfahrungen. Thats life oder wie der Oberbaier am Inn sagt " leben und leben lassen". Ich will weiterhin so schnell es irgendwie geht und wer auch immer es ermöglicht RAUS aus der Müllberg-AA als Mieter der Roten. Die Chancen dafür stehen meiner Meinung nach besser als vor 2016 und die zeitliche Fixierung zum AUSSTIEG nähert sich. Wir alle hier haben uns den Ist-Stand der KGaA nicht ausgesucht. Damit umzugehen ist auch für niemanden einfach. Das Allerschönste wäre zur Stadionausweglösung der Totalabriss des GWS und ein Neubau ala Schwabl-Pläne für 35 000 auf Giesings Höhen, nur will das die Stadt nun mal leider nicht zulassen. Selbst wenn man eine Wirtschaftlichkeit und Rückzahlung der verbauten Investitionen aus 2012 in Betracht ziehe und die roten Frauen plus Amas in den Sportpark Haching verfrachtet...ein moderner Stadionneubau erfordert Fläche. Und bezahlbaren Grund ( auch auf Erbpacht).

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 09.01.2017, 19:32 (vor 3391 Tagen) @ Commander

Hier ist das Luxemburg der 1860foren. Wir sind alle von dem ungerechten Rechtssystem in unserem Heimatland vertrieben worden und finden hier eine Zuflucht!

Komischer Vergleich. Die meisten Flüchtlinge wollen nach Deutschland. Die (Mehr-)Sprachensituation in Luxemburg ist ihnen viel zu umständlich ;-)))

Ich hab "Kuba" geschrieben wegen:

-der alten Forenstruktur von Parsimony (Museumsaspekt)
-der antikapitalistischen Sozialromantik einer vorwiegend linken Teilnehmerschar
-der Tatsache, dass hier einem zum Sterben verurteilten System gehuldigt wird, in denen die Profiabteilung noch dem Verein gehört und der Verein den Mitgliedern(in den nächsten Jahren wird 50 plus X auch de jure fallen, de facto existiert die Regelung beim TSV eh bereits nicht mehr).

Die Zukunft des Fussballs wird so aussehen wie bereits heute in GB. Investoren allerortens, nicht nur beim HSV und TSV. Die klugen Investoren werden jedoch versuchen die Fans mitzunehmen und deshalb Wert drauf legen, sich für gewisse- gerade in Deutschland- wichtige Fanbelange stark zu machen (bspw. billige Stehplätze, Finanzierung von Choreos und Sonderzügen oder Journalisten verwehrte Zutrittserlaubnisse im Trainingslager).

So wird die Fankurve mitgenommen und solange der selbsternannte Ultrà weiterhin seine Show aufziehen darf und hoffentlich ein gewisser sportlicher Erfolg gegeben ist, sind alle zufrieden.

Für meinen Teil habe ich mich mit dieser Zukunft weitestgehend abgefunden. Wenn der Investor die Löwen sogar wirklich aus der AA rausholen sollte, umso besser.

friedhofstribüne, Monday, 09.01.2017, 20:44 (vor 3391 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Eine sachliche Diskussion scheint leider nicht mehr möglich zu sein, da jeder, der nicht total gegen HI und sein Investment ist, sich gar erdreistet mit dem Investor eine gemeinsame Basis finden zu wollen, gleich brutal angefeindet wird.

Zugegebenermassen habe ich mich vor Jahren dieses Fundi-Benehmens selber oft genug schuldig gemacht, aber irgendwann habe ich eingesehen dass mehr Toleranz gegenüber Andersdenkenden, bspw. AA-Besuchern, notwendig ist.

United Sixties behauptet wissentlich Unwahrheiten.
Für was braucht es da eine sachliche Diskussion?

Danke!

Beobachtungsstelle, Monday, 09.01.2017, 21:44 (vor 3391 Tagen) @ friedhofstribüne

Friedhof, du bringst es auf den Punkt. Dieses inhaltsbefreite Gequatsche ist einfach unerträglich.

Als Verwaltungsrat des e.V....Ohne Worte...

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 10.01.2017, 00:06 (vor 3391 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich glaube nicht, dass United Sixties lügt. Ich denke eher, dass er wirklich dran GLAUBT, dass Ismaik die Löwen aus der AA herausbringen will und kann. Woher dieser Glauben kommt, verstehe ich allerdings auch (noch?) nicht ganz, da der Investor ja bisher nicht viel gemacht hat ausser wilde Versprechen abzugeben und sich zweimal mit dem OB zu treffen.

Aber vielleicht kennt er ja uns unbekannte Interna.

Als Verwaltungsrat des e.V. hat sein Tätigkeitsbereich allerdings nichts mit den Belangen der KgaA zu tun. Seine Arbeit ist allein sicherzustellen, dass der e.V. eine theoretische Insolvenz der KgaA bestmöglichst überlebt.

friedhofstribüne, Tuesday, 10.01.2017, 11:47 (vor 3390 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Ich glaube nicht, dass United Sixties lügt. Ich denke eher, dass er wirklich dran GLAUBT, dass Ismaik die Löwen aus der AA herausbringen will und kann. Woher dieser Glauben kommt, verstehe ich allerdings auch (noch?) nicht ganz, da der Investor ja bisher nicht viel gemacht hat ausser wilde Versprechen abzugeben und sich zweimal mit dem OB zu treffen.

Aber vielleicht kennt er ja uns unbekannte Interna.

Als Verwaltungsrat des e.V. hat sein Tätigkeitsbereich allerdings nichts mit den Belangen der KgaA zu tun. Seine Arbeit ist allein sicherzustellen, dass der e.V. eine theoretische Insolvenz der KgaA bestmöglichst überlebt.

Lügen mag ein etwas kräftiges Wort dafür sein, obwohl ich die Behauptung mit der Kommission und Riem schon in diese Kategorie einordnen würde.

Ich formuliere es mal so: Er hantiert sehr offensiv mit Behauptungen, welche er als Realität darstellt, die er aber zu 90% nicht belegen kann. Auf Nachfragen kommen weitere Behauptungen die er wiederum nicht belegen kann.

Wie soll man da sachlich diskutieren?

Schwabinger, Tuesday, 10.01.2017, 12:24 (vor 3390 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Ich glaube nicht, dass United Sixties lügt. Ich denke eher, dass er wirklich dran GLAUBT, dass Ismaik die Löwen aus der AA herausbringen will und kann.

Und da ist er bei weitem nicht alleine.
Ich kenne viele (eigentlich ganz vernünftige) Fans, die meinen dass alles bei Sechzig schon so verfahren und an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist seit mehr als 10 Jahren, dass man Ismaik nun ruhig machen lassen kann. Schlimmer wird's wohl nimmer und vielleicht springt am Ende doch ein eigenes Stadion und Punktspiele gegen die Roten dabei raus. Die man dann unter Umständen sogar gewinnt. Alles besser als der Status Quo!

Commander, Tuesday, 10.01.2017, 13:14 (vor 3390 Tagen) @ Schwabinger

Ich glaube nicht, dass United Sixties lügt. Ich denke eher, dass er wirklich dran GLAUBT, dass Ismaik die Löwen aus der AA herausbringen will und kann.

Und da ist er bei weitem nicht alleine.
Ich kenne viele (eigentlich ganz vernünftige) Fans, die meinen dass alles bei Sechzig schon so verfahren und an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist seit mehr als 10 Jahren, dass man Ismaik nun ruhig machen lassen kann. Schlimmer wird's wohl nimmer und vielleicht springt am Ende doch ein eigenes Stadion und Punktspiele gegen die Roten dabei raus. Die man dann unter Umständen sogar gewinnt. Alles besser als der Status Quo!

Das klingt alles sehr nach Sekte. Man manövriert die Jünger in eine aussichtslose Situation und sagt ihnen, nur der Guru höchstselbst kann euch noch retten.

HHeinz @, München, Tuesday, 10.01.2017, 00:38 (vor 3391 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Das ist für mich keine Frage ob jemand jetzt Hasan Ismaik unterstützt oder nicht. Mich persönlich stört dass mancher die Stadiondiskussion regelmäßig zu einem e.V. Thema macht und den Eindruck erweckt man müsste nur bestimmte Personen in bestimmte Ämter wählen (oder auch nicht) oder vielleicht irgendwelche Anträge einreichen oder, hatten wir ja noch nie, vielleicht eine Kommission gründen.und dann würde ein Auszug automatisch passieren, beschleunigt oder sonst irgendetwas.

Ja warum arbeitet man denn angeblich so seriös wie nie an einem Auszug. Weil Hasan Ismaik Knete hat die vorher einfach nicht da war. Das erleichtert einiges.

Und was das Abfinden mit dem Kommerzfußball betrifft. Warum schaut denn jeder nach England und kaum jemand in die Länder welche ebenfalls mit der kompletten Kommerzialisierung Erfahrung haben. Boomt denn der Fußball in Österreich,?
Sind die Stadien in Italien inzwischen nicht sogar sehr oft leer?
Ist Spitzenreiter in der Türkei nicht ein Club von Herrn Erdogans Gnaden mit ein paar Tausend Zuschauern?
Steht Frankreich jetzt besser da weil neben PSG jetzt auch der AS Monaco oben mitspielt?
Wann gewinnt RB Salzburg die Champions League?

Jede Liga möchte anscheinend so werden wie die Premier League aber nicht jede Liga kann werden wie die Premier League.

Ich für meinen Teil will gar keine Zustände wie in England. Keine Dauerkarte unter Tausend Euro bei Arsenal London, Pay TV Preise von 100 Euro im Monat, ganze Stadien werden über Dauerkarten komplett ausverkauft. Der größte Investor in England ist doch der Fan selber (mit wenigen Ausnahmen wie Manchester City).

Sich unbedingt zu wünschen dass man jetzt endlich das Dreifache für den Fußball bezahlen darf bringt wohl nur ein Fußball Fan zu Stande. Aber natürlich ist eine gewisse Art von sozialer Selektion gerade im Investorenfußball gewünscht. Denn gefragt sind Kunden mit einem hohen Einkommen, welches man dann hoffentlich bei seinem Lieblingsverein ausgibt oder als werberelevante Zielgruppe vermarktet werden kann.

Fußball ist das neue Golf. Ich persönlich habe mich nie für Golf interessiert und für mich wird dadurch auch der Fußball nicht attraktiver. Ich sehe gar nicht ein dass ich mich über diese Entwicklung jetzt zwanghaft begeistern soll oder das als unvermeidlich zu akzeptieren habe.

Gegen Herrn Ismaik habe ich persönlich nichts aber er verkörpert eine Idee mit welcher ich überhaupt nichts anfangen kann. Wenn sich der Investorenfußball durchsetzt dann brauchen wir längerfristig vielleicht gar kein 50.000 Zuschauer Stadion denn das wird auf Dauer die Massen nicht mehr mobilisieren.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 11.01.2017, 00:54 (vor 3390 Tagen) @ HHeinz

Weil Hasan Ismaik Knete hat die vorher einfach nicht da war.

Richtig ! Es geht nur um Knete und der Jordanier allein bestimmt was auf seiner Party läuft und was nicht.

Boomt denn der Fußball in Österreich?

Die haben ja gar keine internationalen Spitzenvereine. Und gerade mal 8-9 Millionen Einwohner.

Die Italiener haben arge wirtschaftspolitische Probleme, hauptsächlich im Süden, da schränken die Leute generell den Konsum ein. Fußball ist ja keine von der restlichen Wirtschaft des Landes abgetrennte Blase.

Steht Frankreich jetzt besser da weil neben PSG jetzt auch der AS Monaco oben mitspielt?

Für die Spannung in der Liga ist es definitiv gut, dass der PSG nicht wieder uneinholbar davonmarschiert. Die Zuschauerzahlen waren aber noch immer niedriger als in der BL.

Wenn eine Liga neben der englischen in Europa heute richtig boomt, dann die deutsche.

Nie. Sie qualifizieren sich ja nicht mal dafür. Und in Zukunft wird es wohl weniger Geld geben, weil Leipzig das Flaggschiff der Franchise werden soll, dem das Farmteam Salzburg Spieler liefern soll. Wird spannend werden wie die UEFA darauf reagiert.

Jede Liga möchte anscheinend so werden wie die Premier League aber nicht jede Liga kann werden wie die Premier League.

Es wird m.E. keine 1:1-Angleichung geben. Die Investoren in Deutschland werden sich strategisch bewusst fanfreundlicher und sozialer geben, gerade auch was Ticketpreise angeht, aber die Investoren werden kommen und sich auch bewusst Vereine mit Tradition aussuchen.

Ich sehe gar nicht ein dass ich mich über diese Entwicklung jetzt zwanghaft begeistern soll oder das als unvermeidlich zu akzeptieren habe.

Begeistern nicht, aber man muss es akzeptieren und das Beste draus machen (so wie ich, auch wenn ich in der Praxis zwar mehr bei Dorfvereinen in Luxemburg abhänge, zudem jedes Spiel mit der NM fahre und Profifußball egtl. nur noch im Fernsehen gucke) oder sich vom Profifußball halt ganz zurückziehen (wie die Weisswuaschd). Gegen Windmühlen anrennen, bringt nichts. Dafür ist mir mein Leben zu kostbar.

Dem Investorenfußball gehört die Zukunft

HHeinz @, Wednesday, 11.01.2017, 13:12 (vor 3389 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Deine Anmerkungen sind schon schlüssig. Was Du mir aber noch nicht überzeugend dargelegt hast (musst Du natürlich nicht). Bei all den angeblich unvermeidbaren Entwicklungen und der Konsequenz dass man ja unbedingt Investoren braucht und daher den Fußball privatisieren muss.
Wo liegen denn die unvermeidbaren Verbesserungen. Wenn RB Salzburg nie die Champions League gewinnen wird warum muss man dann die Liga komplett auf den Kopf stellen?
Wenn Investoren nicht abfedern/verhindern können dass in Italien das Publikumsinteresse massiv nachlässt warum muss man dann unbedingt alle Fußballvereine privatisieren?
Wenn man Investoren nur braucht um 100 Mio. Ablöse bezahlen zu können, einfach weil man es dann kann, dann mag die Entwicklung vielleicht in diese Richtung gehen aber das ist für mich weder objektiv erforderlich noch sonderlich erstrebenswert.
Genauso wenig wie es die anderen Begleiterscheinungen wie steigende Eintrittspreise und Pay TV Gebühren sind.
Auch in England wird es meiner Meinung nach noch knallen.

Profi Fußball braucht Geld, viel Geld, aber wenn man die Geldsummen in diesem System über ein gesundes Maß steigert wird es nicht mehr besser sondern schlechter. Die Bundesliga ist vermutlich die erfolgreichste Liga der Welt (was das Zuschauerinteresse betrifft). Aber wenn selbst die Fans sich nicht wehren wird es niemand anderer tun. Dann wartet man bis die Investorenkarawane weiterzieht und die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.

Weil Hasan Ismaik Knete hat die vorher einfach nicht da war.

Richtig ! Es geht nur um Knete und der Jordanier allein bestimmt was auf seiner Party läuft und was nicht.

Boomt denn der Fußball in Österreich?

Die haben ja gar keine internationalen Spitzenvereine. Und gerade mal 8-9 Millionen Einwohner.

Die Italiener haben arge wirtschaftspolitische Probleme, hauptsächlich im Süden, da schränken die Leute generell den Konsum ein. Fußball ist ja keine von der restlichen Wirtschaft des Landes abgetrennte Blase.

Für die Spannung in der Liga ist es definitiv gut, dass der PSG nicht wieder uneinholbar davonmarschiert. Die Zuschauerzahlen waren aber noch immer niedriger als in der BL.

Wenn eine Liga neben der englischen in Europa heute richtig boomt, dann die deutsche.

Nie. Sie qualifizieren sich ja nicht mal dafür. Und in Zukunft wird es wohl weniger Geld geben, weil Leipzig das Flaggschiff der Franchise werden soll, dem das Farmteam Salzburg Spieler liefern soll. Wird spannend werden wie die UEFA darauf reagiert.

Es wird m.E. keine 1:1-Angleichung geben. Die Investoren in Deutschland werden sich strategisch bewusst fanfreundlicher und sozialer geben, gerade auch was Ticketpreise angeht, aber die Investoren werden kommen und sich auch bewusst Vereine mit Tradition aussuchen.

Ich sehe gar nicht ein dass ich mich über diese Entwicklung jetzt zwanghaft begeistern soll oder das als unvermeidlich zu akzeptieren habe.

Begeistern nicht, aber man muss es akzeptieren und das Beste draus machen (so wie ich, auch wenn ich in der Praxis zwar mehr bei Dorfvereinen in Luxemburg abhänge, zudem jedes Spiel mit der NM fahre und Profifußball egtl. nur noch im Fernsehen gucke) oder sich vom Profifußball halt ganz zurückziehen (wie die Weisswuaschd). Gegen Windmühlen anrennen, bringt nichts. Dafür ist mir mein Leben zu kostbar.

Jens Todt sieht das auch anders als Luxl

Amafan, Wednesday, 11.01.2017, 13:51 (vor 3389 Tagen) @ HHeinz

Gegen Windmühlen anrennen, bringt nichts. Dafür ist mir mein Leben zu kostbar.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nachhaltigkeit-fehlt-hsv-sportchef-jens-todt-irgendwann-wird-die-blase-platzen.62573f1b-9565-42e2-8a01-e922c4c9ffd5.html

Jens Todt vom Hamburger SV fürchtet, dass bald die Blase im Fußball Platzen könnte. Todt vermisst die Nachhaltigkeit im Fußball-Zirkus.

HHeinz @, Wednesday, 11.01.2017, 15:01 (vor 3389 Tagen) @ Amafan

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nachhaltigkeit-fehlt-hsv-sportchef-jens-todt-irgendwann-wird-die-blase-platzen.62573f1b-9565-42e2-8a01-e922c4c9ffd5.html

Jens Todt vom Hamburger SV fürchtet, dass bald die Blase im Fußball Platzen könnte. Todt vermisst die Nachhaltigkeit im Fußball-Zirkus.

Danke für den Link. Kann man evtl. noch auf die Freiburger Schule schieben, die ticken seit Jahrzehnten ein wenig anders. Gefällt mir natürlich ;-)

tomtom, Wednesday, 11.01.2017, 16:42 (vor 3389 Tagen) @ HHeinz

Guter Mann, hatte vor vielen Jahren mal mit ihm gesprochen und wir waren gleich per du; damals war er bei SpOn. Alt werden wird er beim HSV freilich nicht. Gut, dass es auch solche Manager gibt.

Danke für den Link. Kann man evtl. noch auf die Freiburger Schule schieben, die ticken seit Jahrzehnten ein wenig anders. Gefällt mir natürlich ;-)

Dem Investorenfußball gehört die Zukunft

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 11.01.2017, 22:52 (vor 3389 Tagen) @ HHeinz

Deine Anmerkungen sind schon schlüssig.

Danke.

der Konsequenz dass man ja unbedingt Investoren braucht

Ob man sie unbedingt braucht, sei mal dahingestellt. Ein FC Bayern kommt ja bisher sehr gut ohne Investor aus. Sie haben halt sehr potente Sponsoren, vor allem die 3 Großen A’s (Allianz, Audi und Adidas) und hohe Merchandisingeinnahmen. Aber viele weniger erfolgreichen Vereine werden den Einstieg eines Investors für den einfachsten und/oder schnellsten Weg zum Erfolg halten und daher halte ich es für unvermeidlich, dass es mittel- bis langfristig zu solchen Investments in Deutschland kommen wird. Nicht bei allen Vereinen. Manche wie vielleicht Freiburg werden den Weg nicht mitgehen, aber schon genug. Ob sich dann bei denen wirklich Erfolg (so wie bei Chelsea oder ManCity) einstellt, bleibt aber natürlich abzuwarten.

Beim HSV bspw. ist erschreckend wie wenig aus Kühnes Geld gemacht wird. Und wenn 1860 2018 nicht wieder in der ersten BL spielt, kann ich nur sagen, dass das Vier- bis Fünffache Gehalt eines „normalen“ Zweitligatrainers für Pereira, bald noch flankiert von großen Investitionen in die Mannschaft, total bekloppte Geldverbrennung war. Darmstadt ist mit einem Spieleretat von 9 Millionen sensationell aufgestiegen. Wer es dann mit 50 Millionen nicht schafft…

Wenn RB Salzburg nie die Champions League gewinnen wird warum muss man dann die Liga komplett auf den Kopf stellen?

Muss man nicht. Aber einem Mateschitz geht es halt darum Macht zu demonstrieren und er tut es, allein weil er es kann. Egal wie pervers wir beide das finden.

Letztendlich müssen wir alle gar nichts außer sterben. Aber ich halte den von mir beschriebenen Werdegang halt für sehr wahrscheinlich bis unvermeidlich.

aber das ist für mich weder objektiv erforderlich noch sonderlich erstrebenswert

Das hängt von der konkreten Zielsetzung des einzelnen Vereins und seiner sonstigen finanziellen Möglichkeiten ab, ob ein Investoreneinstieg erforderlich erscheint oder nicht. Und ob er erstrebenswert ist oder nicht, ist nochmal eine ganz andere (ideologische) Frage.

Aber wenn selbst die Fans sich nicht wehren wird es niemand anderer tun.

Wenn genug Fans eines Vereins sich wehren, wird es dort nicht zu einem Investorenmodell kommen, manche Vereine werden sich vermutlich sogar bewusst als „investorenfrei“ vermarkten und sogar mehr oder weniger erfolgreich damit sein (so wie es ja auch mehr oder weniger erfolgreiche Genossenschaften in einer Marktwirtschaft gibt), aber das heutige System als Ganzes wird nicht zu halten sein. Und in den Geschichtsbüchern wird stehen, dass ausgerechnet ein Traditionsverein wie 1860 mit der erste deutsche Verein war, der sich auf Gedeih und Verderb an einen Investor gebunden hat.

50 plus X ist dem Untergang geweiht. Vermutlich ist diese Regel nicht mal konform zu EU-Recht und es muss nur ein Verein erfolgreich dagegen klagen so wie seinerzeit Bosman gegen seine Ablösesumme.

Mit dem Platzen der Blase kannst irgendwann übrigens sehr gut rechthaben. Das nennt man dann „Marktbereinigung“ und gehört durchaus ebenfalls zur Logik des kapitalistischen Systems dazu.

friedhofstribüne, Wednesday, 11.01.2017, 15:32 (vor 3389 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Genau, was der Luxl meint und sagt das machen wir dann auch so. Er selbst hüpft zwar bloß auf irgend welchen Dorfplätzen rum, aber bei den Löwchen soll man das schon alles so akzeptieren wie er meint. Vielleicht sieht er sie dann wenigstens ein paar mal im TV. Geht's noch? Bloß weil ich etwas nicht ändern kann, muss ich es noch lange nicht akzeptieren. Und ich muss mich auch nicht zurückziehen, damit hier dann keiner gestört wird.

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 11.01.2017, 23:05 (vor 3389 Tagen) @ friedhofstribüne

Genau, was der Luxl meint und sagt das machen wir dann auch so.

Also ihr dürft selbstverständlich alle machen, was ihr wollt. Sorry, falls das anders rübergekommen sein sollte.

Ich bin halt nur für mich zur Schlussfolgerung gekommen, dass es keine investorenfreie Zukunft bei Sechzig mehr geben wird, ja überhaupt geben kann (eine Insolvenz mit totalem Neuanfang mal ausgeklammert) und somit muss ich das entweder leider akzeptieren (ohne unbedingt mit allem einverstanden zu sein, was der Partyveranstalter so macht) oder mich komplett zurückziehen. Alles andere ist für mich halt verlorene Lebenszeit.

Und ich glaub, der United Sixties denkt ähnlich, wenn ich ihn denn richtig verstehe.

Vielleicht sieht er sie dann wenigstens ein paar Mal im TV.

Schaue nach wie vor JEDES Pflichtspiel live, sofern möglich. Ab und zu bin ich auch noch im Stadion, aber eben bei weitem nicht mehr so oft wie zur Studienzeit.

Und ich muss mich auch nicht zurückziehen, damit hier dann keiner gestört wird.

Du nimmst meine Worte jetzt unnötig persönlich. Es hat auch niemand behauptet dass Du störst ;-)

Lüngerl, Sunday, 08.01.2017, 10:49 (vor 3392 Tagen) @ United Sixties

Tja, was soll ich darauf antworten? #gemeinsam? Diese Form der "Einigung" ist ehrlich gesagt nicht meine. Ich glaube auch nicht, dass es hier etwas zu einigen gibt. Ismaik findet interessierte Investoren für eine neue Arena (sic!) und baut das Teil irgendwo oder halt nicht. Ob ich, du, er, sie wofür auch immer "geeint" sind, spielt dabei nicht die geringste Rolle. Ich mag jedenfalls nicht in Reih und Glied stehen.

Wie im Sport gilt wohl auch hier, dass nur ein geeintes Sechzig hier vorwärts kommen kann plus Finanzierbarkeit, die nun offensichtlich durch HI erstmalig das geringere Problem sein könnte.

nordkurvenasso, Monday, 09.01.2017, 11:40 (vor 3391 Tagen) @ Zeugwart

gibt's überhaupt noch Profis, die in den guten alten Copa Mundial spielen?....das mit den Idiotenschuhen kann ich nur unterschreiben.....

RSS-Feed dieser Diskussion