Frage an Blue Magic wegen dem Slyrs (Forum)

Lüngerl, Saturday, 31.12.2016, 12:32 (vor 3401 Tagen)

Gestern musste ich mir von einem gschaftligen Experten, dem ich gesellschaftlich nicht ausgekommen bin, erklären lassen, dass der weltbeste Whisky angeblich aus Bayern vom Schliersee kommt und der Schotte kann einpacken, der Ire sowieso und mia san mia und wos mia in die Händ nehmen, das bickt und blablabla...

Mir stinkt der Lokalpatriotismus, wenn er mit dieser überheblichen Note daherkommt, nicht minder wie der Nationalismus. Ich hab zu dem Whisky-Geschwätz nix gesagt, weil ich mich a) ned auskenn und b) das Gespräch nicht unnötig verlängern wollte.

Sollte ich das nächste Mal in die Verlegenheit kommen, was kann man denn sagen zu dem Slyrs?

Mittlerweile scheint man,

Lüngerl, Saturday, 31.12.2016, 13:39 (vor 3401 Tagen) @ Est60

http://loewen-bar.de/forum/index.php?id=393416

Weis nicht ob sich an Geschmack und Qualität seit dem was geändert hat?

so zumindest mein Geschichtenerzähler, im Whisky-Olymp angekommen und mit internationalen Preisen überhäuft zu sein. Weltmeister halt – drunter macht es der Deutsche nicht.

Frage an Blue Magic wegen dem Slyrs

BlueMagic, Saturday, 31.12.2016, 15:49 (vor 3401 Tagen) @ Lüngerl

M.E. hat sich nicht viel geändert. Slyrs gehört zu den besseren deutschen Whiskyerzeugnissen, weil sie kupferne Pot-Stills haben und nicht wie die meisten anderen deutschen Whiskybrenner versuchen in Schnapsbrennapparaten Whisky herzustellen. Fasstechnisch hat Slyrs auch zugelegt. Insofern kein schlechtes Produkt. Aber massiv gehyped. Das Marketing ist schon hervorragend. Das muss man ihnen lassen. Fast schon fcb- mässig unsymphatisch.
Ich bleibe lieber bei den altbewährten schottischen Erzeugnissen. Wobei die Iren gut aufgeholt haben. Teeling wird in der Szene sehr gelobt. Und auch mancher Japaner ist saugut. Leider sind die richtig guten Japaner aber noch teurer als die Schotten.

Meine Entdeckung des Jahres war allerdings der hier:
https://www.expert24.com/rum/14752/duncan-taylor-single-cask-rum-guadeloupe-17-years-old-522-vol-07-l
Falls vom Weihnachtsgeld noch was übrig sein sollte. Der erste Rum der bei mir den must- have Reflex ausgelöst hat.

Einen guten Rutsch allerseits!

Frage an Blue Magic wegen dem Slyrs

Schwabinger, Sunday, 01.01.2017, 15:21 (vor 3400 Tagen) @ BlueMagic

Ich finde auch dass der Slyrs ein sehr brauchbarer Tropfen ist den man gut trinken kann. Für den Preis bekommt man allerdings deutlich bessere schottische und irische Destillate. Wie bereits geschrieben ist das Marketing am Schliersee aber perfekt.

RSS-Feed dieser Diskussion