wann haben eigentlich (Forum)
die amteure DREI + VIER trainingauftakt 2017, deren teamsite gitb wie immer nichts her, spieltermine für 2017 ???
Joerg
, Thursday, 22.12.2016, 14:57 (vor 3414 Tagen)
die amteure DREI + VIER trainingauftakt 2017, deren teamsite gitb wie immer nichts her, spieltermine für 2017 ???
Zausl, Thursday, 22.12.2016, 15:32 (vor 3414 Tagen) @ Joerg
Hallenturniere und Vorbereitungsplan 3. und 4. Mannschaft des TSV München von 1860 e.V.
14.01.2017: Spinnradl-Cup 2017 (Schliersee) Ort: Dreifachturnhalle (Landkreissporthalle) Tegernseerstr. 36 in 83734 Hausham
Trainingsstart: 19.01.2017 um 20 Uhr
29.01.2017: 15:00 Uhr Sechzig IV : TSV Gerzen (A-Klasse)
17:15 Uhr Sechzig III: SV Putzbrunn (Kreisklasse)
05.02.2017: 15:00 Uhr Sechzig IV: SV Waldperlach II (A-Klasse)
17:15 Uhr Sechzig III: SV Waldperlach (Kreisliga)
09.-12.2017: Trainingslager Sechzig III und IV (in Planung)
19.02.2017: 15:30 Uhr Sechzig IV : SV Oberglaim II (A-Klasse)
17:45 Uhr Sechzig III : SV Oberglaim (Kreisliga)
26.02.2017: 15:00 Uhr Sechzig IV : FC Neufahrn II (A-Klasse)
17:00 Uhr Sechzig III : FC Neufahrn (Kreisliga)
05.03.2017: 15:30 Uhr Sechzig IV : BCF Wolfratshausen II (A-Klasse)
15:00 Uhr SV Dornach (BZL) : Sechzig III
12.03.2017: 12:30 Uhr Rückrundenstart: TSV Neubiberg-O. : Sechzig IV
15:00 Uhr Rückrundenstart: TSV Großhadern. : Sechzig III
Lüngerl, Saturday, 24.12.2016, 00:52 (vor 3412 Tagen) @ Joerg
Sonst greift dein Browser immer nur auf die bereits bei dir gespeicherten alten Daten zurück.
Im Firefox (keine Ahnung welche Version du benutzt) findet du das unter Firefox/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk – dann "Zwischengespeicherte Netzinhalte" und "Jetzt leeren". Je nach Browserversion ist das bei dir eventuell geringfügig anders.
Wenn du das gemacht hast und wieder auf www.tsv1860-amateure gehst, müsstest du die aktuelle Website mit allen Vorbereitungsterminen sehen können.
Hier der direkte Link zu den Terminen.
Joerg
, Saturday, 24.12.2016, 16:13 (vor 3412 Tagen) @ Lüngerl
.... danke, was ist ein "cache" ? ich benutze IE 8 (ich weiß oldtimer, wie ich halt)
Anleitung für einen wirklich Ewiggestrigen ...
.... danke, was ist ein "cache" ? ich benutze IE 8 (ich weiß oldtimer, wie ich halt)
Anleitung für einen wirklich Ewiggestrigen ...
ja, danke, klappt, völlig neue site, ähnlich der jungloewen.de .... gut, mein problem ist, mein pc ist zu alt, aber wie rette ich meine daten in die neuzeit (auf cd sichern ist nich, laufwerk im eimer), nachdem mir durch die einstellung von fortunecity löwendaten von 1995 - 2006 verloren gegangen sind bin ich vorsichtig geworden
Die einfachste Lösung wäre es wohl, die Daten in die Cloud zu geben. Gängigstes Angebot ist die Dropbox, sie ist kostenlos und intuitiv zu bedienen. Wobei ich mir denken könnte, dass bei riesigen Datenmengen Deine Internet-Verbindung in die Grätsche gehen könnte oder dass Dein monatliches Volumen schnell aufgebraucht ist. Alternativen zur Dropbox gibt's auch beim Gockel und anderen. Kritisch könnte mitunter auch das Thema Datensicherheit zu beachten sein, aber die Löwendaten von 1995 bis 2006 werden wohl nur für ewiggestrige Gangster interessant sein. Beim Thema Datensicherheit könnte auch die Existenz der Angebote eine Rolle spielen, am Anfang hätte man bei der Nutzung von Fortunecity auch nie gedacht, dass die dereinst aufgeben, aber ich glaube, dieser Aspekt lässt sich vernachlässigen.
Eine weitere Möglichkeit wäre wohl, die Daten auf einen Stick zu übertragen – jessas, sind die teuer –, da ist man ab 35 Euro dabei.
Aber ich bin kein IT-Mensch, vielleicht weiß jemand noch bessere Lösungen.
ja, danke, klappt, völlig neue site, ähnlich der jungloewen.de .... gut, mein problem ist, mein pc ist zu alt, aber wie rette ich meine daten in die neuzeit (auf cd sichern ist nich, laufwerk im eimer), nachdem mir durch die einstellung von fortunecity löwendaten von 1995 - 2006 verloren gegangen sind bin ich vorsichtig geworden
Lüngerl, Tuesday, 27.12.2016, 00:45 (vor 3409 Tagen) @ Lüngerl
Wahnsinn! Hab ich echt auslehren geschrieben? 
Wieviel Zeug ist das was du auf deiner Festplatte hast und runtersichern willst, Jörg? Hat dein Oldtimer einen USB-Anschluss?
Joerg
, Tuesday, 27.12.2016, 12:30 (vor 3409 Tagen) @ Lüngerl
Wieviel Zeug ist das was du auf deiner Festplatte hast und runtersichern willst, Jörg? ca. 72 GB
Hat dein Oldtimer einen USB-Anschluss?
ja, hat er und funktioniert
ich hab mir mal einen leeren pc gekauft, vielleicht kann man ja einfach alles rüberkopieren ???
das eigentliche problem ist, dass ich ptogramme habe die es nich mehr gibt, die ich aber weiter nutzen möchte, und die mein jetziger pc schon nur unter knurren (wirklich) angenommen hat ...
Lüngerl, Tuesday, 27.12.2016, 23:57 (vor 3408 Tagen) @ Joerg
Wieviel Zeug ist das was du auf deiner Festplatte hast und runtersichern willst, Jörg? ca. 72 GB
ja, hat er und funktioniertich hab mir mal einen leeren pc gekauft, vielleicht kann man ja einfach alles rüberkopieren ???
das eigentliche problem ist, dass ich ptogramme habe die es nich mehr gibt, die ich aber weiter nutzen möchte, und die mein jetziger pc schon nur unter knurren (wirklich) angenommen hat ...
OK, 72 GB sicherst am besten auf eine externe tragbare Festplatte. Die kriegst in jedem Mediadingsbumsmarkt und kannst über den USB-Port anschließen. Haben heute meist ein Terabyte Speicher, die Dinger.
Welche Programme sind das? Und was meinst du mit einem leeren PC? Ohne Betriebssystem?
my IT-oldie mind, Wednesday, 28.12.2016, 10:05 (vor 3408 Tagen) @ Lüngerl
ja, hat er und funktioniertich hab mir mal einen leeren pc gekauft, vielleicht kann man ja einfach alles rüberkopieren ???
OK, 72 GB sicherst am besten auf eine externe tragbare Festplatte. Die kriegst in jedem Mediadingsbumsmarkt und kannst über den USB-Port anschließen. Haben heute meist ein Terabyte Speicher, die Dinger.Welche Programme sind das? Und was meinst du mit einem leeren PC? Ohne Betriebssystem?
Die finde ich gut. Da hab ich ein paar davon für Backups:
Ein 128 GB Memory Stick kostet aber auch nur noch 30 EUR.
Tststs, ist Speicherplatz billig geworden. Wenn ich da an meine 100 MB Festplatte denke, die ich mir 1990 für teures Geld gekauft habe...
Joerg
, Wednesday, 28.12.2016, 17:34 (vor 3407 Tagen) @ my IT-oldie mind
OK, 72 GB sicherst am besten auf eine externe tragbare Festplatte. Die kriegst in jedem Mediadingsbumsmarkt und kannst über den USB-Port anschließen. Haben heute meist ein Terabyte Speicher, die Dinger.
Welche Programme sind das? Und was meinst du mit einem leeren PC? Ohne Betriebssystem?
Die finde ich gut. Da hab ich ein paar davon für Backups:Ein 128 GB Memory Stick kostet aber auch nur noch 30 EUR.
Tststs, ist Speicherplatz billig geworden. Wenn ich da an meine 100 MB Festplatte denke, die ich mir 1990 für teures Geld gekauft habe...
ja, meine 1,5 TB festplatte hat 49.99 bei aldi gekostet... ist nicht so teuer
Joerg
, Wednesday, 28.12.2016, 17:32 (vor 3407 Tagen) @ Lüngerl
o.k., hab ich kapiert, ich brauche alles nur in meinen 1,5 TB mobile festplatte schieben und alles ist o.k. ? entscheidend ist für mich, öffnet ein windows 10 auch noch programme die von win 95 oder 3,7 stammen ????
Welche Programme sind das? s.o., alte halt, Und was meinst du mit einem leeren PC? Ohne Betriebssystem?
Ja
Lüngerl, Wednesday, 28.12.2016, 19:06 (vor 3407 Tagen) @ Joerg
o.k., hab ich kapiert, ich brauche alles nur in meinen 1,5 TB mobile festplatte schieben und alles ist o.k. ? entscheidend ist für mich, öffnet ein windows 10 auch noch programme die von win 95 oder 3,7 stammen ????
Welche Programme sind das? s.o., alte halt, Und was meinst du mit einem leeren PC? Ohne Betriebssystem?
Ja
Auf deine 1,5 TB mobile Festplatte kannst du zumindest deine Daten vom alten PC schon mal sichern, bevor der abgrätscht.
Die Programme musst du auf deinem neuen Rechner allerdings neu installieren. Ich halte es aber für nahezu ausgeschlossen, dass deine Lieblinge, die noch von Win 3.7 und 95 stammen unter der Version 10 laufen.
Wenn dein "leerer" Rechner kein Betriebssystem drauf hat, wie kommst du dann auf Windows 10?
Media Markt Leipzig, Wednesday, 28.12.2016, 19:31 (vor 3407 Tagen) @ Lüngerl
Wenn dein "leerer" Rechner kein Betriebssystem drauf hat, wie kommst du dann auf Windows 10?
Nu, leer meint wahrscheinlich, dass außer dem vorinstallierten Betriebssystem (Win10) nichts anderes darauf ist.
ansonsten: Media Markt Leipzig-Hotline
Joerg
, Thursday, 29.12.2016, 09:26 (vor 3407 Tagen) @ Lüngerl
Ja
Auf deine 1,5 TB mobile Festplatte kannst du zumindest deine Daten vom alten PC schon mal sichern, bevor der abgrätscht.Die Programme musst du auf deinem neuen Rechner allerdings neu installieren. Ich halte es aber für nahezu ausgeschlossen, dass deine Lieblinge, die noch von Win 3.7 und 95 stammen unter der Version 10 laufen.
eben, und auf meine lieblinge möchte ich nicht verzichten, aber da ich einen packard bell habe krätscht der nich so schnell selbst mein alter (mit ms dos 6,4/ms 3,7 + w. 95), auch ein packard bell, läuft immer noch 1. a, und das schachprogramm ziggurat läuft super ...
neues kaufen, ist doch jetzt windows 10, oder ?
Lüngerl, Saturday, 31.12.2016, 11:29 (vor 3405 Tagen) @ Joerg
neues kaufen, ist doch jetzt windows 10, oder ?
Nicht unbedingt. Du kannst dir bei ebay jedes gewünschte ältere Betriebssystem mit gültiger Lizenz für ein paar Euro kaufen. Das wird halt dann supportmäßig nicht mehr vom Hersteller unterstützt, aber deine alten Programme laufen dafür noch.
Lass dir von deinen Töchtern helfen, die kriegen das schon hin.