Postfaktisch ist Wort des Jahres (Forum)
Das ist auch für den ein oder anderen Barista interessant
my realo mind, Friday, 09.12.2016, 10:55 (vor 3423 Tagen)
Das ist auch für den ein oder anderen Barista interessant
Nik, Friday, 09.12.2016, 15:25 (vor 3422 Tagen) @ my realo mind
Insbesondere, weil der TSV ja schließlich ein Postfußball-Verein ist.
Celtic, Friday, 09.12.2016, 21:00 (vor 3422 Tagen) @ my realo mind
...in und vor der Post steht, wenn man nur ein Einschreiben abholen will.
Das ist Post-Fakt.
Sprachfrage, Sunday, 11.12.2016, 01:14 (vor 3421 Tagen) @ my realo mind
Petra Perle findet Minga deppert: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.perles-hirnbatzerl-petra-perle-minga-niemals.b598bbbe-357a-4fa7-be6e-f7d240ff105b.html
Bayernfans reden gern von Minga. Der Löwe nennt die Stadt München?
tomtom, Sunday, 11.12.2016, 07:56 (vor 3421 Tagen) @ Sprachfrage
Bayernfans haben mit München bekanntlich ihre Probleme ...
Aber ich muss leider etwas Wasser in den Wein schütten: Wenn es eine "Liste der peinlichsten 100 Münchner" gäbe – Petra Perle wäre für mich ziemlich weit oben, freilich nicht vor Peter "Cassalette ist keine Marionette" Cassalette, der hätte endlich den ersehnten Spitzenplatz! (-;
Petra Perle findet Minga deppert: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.perles-hirnbatzerl-petra-perle-minga-niemals.b598bbbe-357a-4fa7-be6e-f7d240ff105b.html
friedhofstribüne, Sunday, 11.12.2016, 11:10 (vor 3421 Tagen) @ tomtom
Bayernfans haben mit München bekanntlich ihre Probleme ...
Aber ich muss leider etwas Wasser in den Wein schütten: Wenn es eine "Liste der peinlichsten 100 Münchner" gäbe – Petra Perle wäre für mich ziemlich weit oben, freilich nicht vor Peter "Cassalette ist keine Marionette" Cassalette, der hätte endlich den ersehnten Spitzenplatz! (-;
Auch für mich grüßt P.P auf der Liste der peinlichsten Münchner von ganz weit oben.
Aber hier hat sie natürlich recht.
Dazu noch eine Anektote bzgl. dieser Sprachverirrung.
Die Ringer (umgangssprachlich Ringa) konnten sich diese Steilvorlage nicht verkneifen und hatten einen Fanschal mit dem Text "Ringa in Minga" produziert. Eigentlich wollte ich sie ja mit einer Spende unterstützen, und hatte schon einen Schal in der Hand. Dann viel mir der Spruch ins Auge und ich musste den Schal zurück legen. Gespendet hatte ich dann ohne einen Schal mitzunehmen.
Schwabinger, Sunday, 11.12.2016, 10:03 (vor 3421 Tagen) @ Sprachfrage
Ich bin jetzt zwar kein gebürtiger Münchner sondern komme aus Ostbayern, aber für mich heißt es schon immer "Minga". Würde mich wundern wenn es im original Münchner Dialekt "München" hieße.
Michi, Sunday, 11.12.2016, 10:15 (vor 3421 Tagen) @ Schwabinger
Ich bin jetzt zwar kein gebürtiger Münchner sondern komme aus Ostbayern, aber für mich heißt es schon immer "Minga". Würde mich wundern wenn es im original Münchner Dialekt "München" hieße.
Wundere dich. Ist so. Gebürtiger Münchner.
General Tony, Sunday, 11.12.2016, 10:58 (vor 3421 Tagen) @ Michi
Richtig so. Wer Minga sagt,kommt sicher nicht aus München. Geborener Sendlinger.
my aborigine mind, Sunday, 11.12.2016, 11:06 (vor 3421 Tagen) @ General Tony
Minga sagt der Münchner nia ned.
Geboren in der Maistr.
Schwabinger, Sunday, 11.12.2016, 12:07 (vor 3420 Tagen) @ my aborigine mind
Ihr Stodbreißn!
Pasinga, Sunday, 11.12.2016, 23:22 (vor 3420 Tagen) @ my aborigine mind
Münchn nix Minga
Ampfing, Sunday, 11.12.2016, 19:00 (vor 3420 Tagen) @ Sprachfrage
bearbeitet von tomtom, Sunday, 11.12.2016, 19:39
tomtom, Sunday, 11.12.2016, 19:42 (vor 3420 Tagen) @ Ampfing
Auch wenn es um das Thema "Minga" geht - bitte keine Parolen von rechten Bewegungen hier unreflektiert und im Volltext ohne Anführungszeichen übernehmen. Ich habe die Überschrift Deines Beitrags deshalb geändert. Ich empfehle den etwas ausführlicheren Bericht der "SZ" zu diesem Thema: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/polizei-identitaere-bewegung-haengt-offenbar-banner-an-frauenkirche-auf-1.3289103
Ampfing, Sunday, 11.12.2016, 19:49 (vor 3420 Tagen) @ tomtom
ja mei, ich wollte damit doch nur darauf verweisen, dass die rechtsdeppen, die sich so gern auf ihre eigene identität berufen, ihre eigene (münchner) identität selber gar nicht kennen.
dachte, dass das eigentlich klar sein sollte, auch ohne große anleitung zum verstehen des zitats.
tomtom, Sunday, 11.12.2016, 19:51 (vor 3420 Tagen) @ Ampfing
Verstehe ich absolut, nur die Knalltüten gockeln halt auch, und irgendwie kommen sie dann auch schnell auf die Bar und freuen sich, dass sie hier eins zu eins erwähnt werden. Reine Vorsichtsmaßnahme! Danke, dass Du nicht rummaulst. (-;
ja mei, ich wollte damit doch nur darauf verweisen, dass die rechtsdeppen, die sich so gern auf ihre eigene identität berufen, ihre eigene (münchner) identität selber gar nicht kennen.
dachte, dass das eigentlich klar sein sollte, auch ohne große anleitung zum verstehen des zitats.
Und dann schaut man zur Erholung die Nachrichten ausm Ländle aufm SWR an und wundert sich, dass bei einem Spiel der Volleyball-Bundesliga Werbebanden des Kopp-Verlags zu sehen sind - ahja, die sind ja immer noch Trikotsponsor des TV Rottenburg ...
Verstehe ich absolut, nur die Knalltüten gockeln halt auch, und irgendwie kommen sie dann auch schnell auf die Bar und freuen sich, dass sie hier eins zu eins erwähnt werden. Reine Vorsichtsmaßnahme! Danke, dass Du nicht rummaulst. (-;
Schwabinger, Sunday, 11.12.2016, 20:13 (vor 3420 Tagen) @ Ampfing
Lederhosenrevolte? Solche Bauernfünfer!
Weisswuaschd to go, Monday, 12.12.2016, 08:37 (vor 3420 Tagen) @ Schwabinger
Lederhosenrevolte? Solche Bauernfünfer!
Ganz davon abgesehen, dass der Münchner niemals nicht "Minga" sagt.
Danke an all die Gutmenschen und Beifallsklatscher, die die ganzen Ossis und Vollbauern in unsere Stadt geholt haben... 
ex-mitglied, Monday, 12.12.2016, 08:55 (vor 3420 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Danke an all die Gutmenschen und Beifallsklatscher, die die ganzen Ossis und Vollbauern in unsere Stadt geholt haben...
Du Postfaktiker! 
Lider Weisswuaschd, Monday, 12.12.2016, 13:11 (vor 3419 Tagen) @ ex-mitglied
Du Postfaktiker!
Ich arbeit nicht bei der Post, euer komischer Wettberg kommt von daher!
Also hör auf mich so schwindlig mit diesen Wörtern zu produzieren.
PS: Merkel und Gabriel Volksfahrräder
ex-mitglied, Monday, 12.12.2016, 14:27 (vor 3419 Tagen) @ Lider Weisswuaschd
Ich arbeit nicht bei der Post, euer komischer Wettberg kommt von daher!
Also hör auf mich so schwindlig mit diesen Wörtern zu produzieren.
na, etz stell mal Dein Lichterl nicht so unter den Schöffen; das geht sonst schnell auf die Postata!
Schindluder, Tuesday, 13.12.2016, 13:27 (vor 3418 Tagen) @ my realo mind
"Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen – umso schlimmer für die Tatsachen."