Weshalb die Brudermänner irren (Forum)

Lüngerl, Monday, 28.11.2016, 12:00 (vor 3430 Tagen) @ Theo West

Weswegen die Presse so keift, hat meiner Meinung nach einen viel tieferen Hintergrund. Weiter unten habe ich den Link gepostet. Es geht nicht um Pressefreiheit (sehe ich bei Sportreportagen überhaupt nicht , na klar sagen die Mahner - wehret den Anfängen - ) sondern um die Funktion des Journalisten, der auf "Nachrichten und Infos" angewiesen ist. Die haben einfach Angst. Ebenso deren Auftraggeber, die Medienhäuser. Durch die neuen Social-Media-Strukturen ist es für die Contentproducer, sprich in diesem Fall die Vereine, wesentlich leichter geworden, die Konsumenten direkt zu erreichen. Und zwar so, wie sie es gerne haben möchten. Keine medienwirksame Kritik auf Spruchbändern aus der Kurve, "Bilder, die wir nicht sehen wollen", "neue bisher nicht dagewesene Dimensionen von Gewalt" etc. Wobei das ja jetzt schon bei den Fernsehübertragungen schon praktiziert wird. Zusammengefasst: Die Löwen testen dieses Szenario - wenngleich aus vergleichsweisen trivialen Gründen - wieder unrühmlich und möglicherweise unbewusst als erstes mal wieder aus. Andere Vereine beobachten dieses Szenario wsl. mit größtem Interesse. Als dummer Minenräumer hgeht die KGaA freudig als erstes voran.

PS: Mal allgemein gesprochen. Wenn BMW, Journalisten, die täglich auf dem Werksgelände rumlungern würden, um von den Mitarbeitern irgendwelche Infos zu erlangen, ein Hausverbot auf dem Firmengelände ausspricht, würde jeder sagen, BMW hat recht. Und bitte kommt nicht mit öffentlichen Interesse, was den TSV 1860 betrifft.

Deine Gedanken halte ich für völlig richtig. Gut beobachtet.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion