Servus, Maximo Lider (Forum)

Nik, Saturday, 26.11.2016, 07:11 (vor 3437 Tagen)

Fidel Castro ist gestorben.

Servus, Maximo Lider

Gusch 2.0, Saturday, 26.11.2016, 11:26 (vor 3437 Tagen) @ Nik

Ich glaube, er hätte einen guten Pitcher abgegeben. Die Yankees hätten ihn unter Vertrag nehmen sollen.

Er wäre auch ein guter Löwen-Präsident gewesen

Lüngerl, Saturday, 26.11.2016, 11:40 (vor 3437 Tagen) @ Gusch 2.0

Die Schnells hätten ihn schön auf Kuba besuchen und die ARGE im Bayerwald die Freundschaft mit La Habana beschwören können.

Er wäre auch ein guter Löwen-Präsident gewesen

Joerg ⌂, Saturday, 26.11.2016, 14:38 (vor 3437 Tagen) @ Lüngerl

Die Schnells hätten ihn schön auf Kuba besuchen und die ARGE im Bayerwald die Freundschaft mit La Habana beschwören können.

sowas hätte es bei fidel nie gegeben, nach einer ca. 6.35 std.-rede hätten die alle in den seilen gelegen, und er hätte alleine abstimmen können .... viva fidel, kein unbedingt großer führer, aber ein großer initiator !!!

Servus, Maximo Lider

Heidelberg, Saturday, 26.11.2016, 15:14 (vor 3437 Tagen) @ Nik

Servus, machs guad!

Als ich auf Kuba war, hat er noch gelebt. Ich kann da nix dafür.

Servus, Maximo Lider

Lider Weisswuaschd, Saturday, 26.11.2016, 16:07 (vor 3437 Tagen) @ Nik

So sehr mich Kuba bei meinem Besuch fasziniert und gefesselt hat, so wenig kann und konnte ich den Kult um Che und Fidel in Europa nie nachvollziehen.
Als es mal wieder richtig Mode war, mit Che-Shirt rumzulatschen, hätte ich jedem dieser Deppen am liebsten ins Gesicht gschbiem.

Fidel und Che sind (waren) für mich menschenverachtende Schlächter, die ihr Volk geknechtet, unterdrückt und bis zu Letzt gegeisselt haben.
Servus Fidel, brenn in der Hölle.

Hoffentlich schaffen die Kubaner einen unblutigen Wandel und bewahren sich trotzdem ihre Tradition.

PS: Zugegeben ich habe ja eine Schwäche für coole Diktatoren wie Gaddafi, Fidel, Kim Jong Un und Berlusconi. Weils einfach lässige Typen sind. Aber trotz allem leiden Menschen darunter. Und das ist dann nüchtern betrachtet nicht mehr so lustig.

Servus, Maximo Lider

hjs gleichgewichtend, Saturday, 26.11.2016, 16:25 (vor 3437 Tagen) @ Lider Weisswuaschd

Es wäre leichter, ein angemessen vernichtendes Urteil über Castro zu fällen, wenn die nahegelegene Weltmacht sich nicht in allen Aspekten, die Kuba betreffen, so arschlochig verhalten hätte. Und zum Teil immer noch verhält, evtl. mit dem kommenden Präsident wieder.

Servus, Maximo Lider

Lider Weisswuaschd, Saturday, 26.11.2016, 16:42 (vor 3437 Tagen) @ hjs gleichgewichtend

Es wäre leichter, ein angemessen vernichtendes Urteil über Castro zu fällen, wenn die nahegelegene Weltmacht sich nicht in allen Aspekten, die Kuba betreffen, so arschlochig verhalten hätte. Und zum Teil immer noch verhält, evtl. mit dem kommenden Präsident wieder.

Da bin ich sogar bei dir, zumindest aus wirtschaftlicher Sicht.

Aber wieso braucht es Reisebeschränkungen, eine komplette Unterdrückung der Meinungsfreiheit, keine Gewaltenteilung, jahrzehntelange Gefängnisstrafen wegen wegen Kritk am Regime etc?
Sieht so die revolutionäre "Freiheit" aus?

Ein Wichser war der Fidel, nicht mehr und nicht weniger.

Servus, Maximo Lider

Busfahra_, Sunday, 27.11.2016, 12:03 (vor 3436 Tagen) @ Lider Weisswuaschd

Da bin ich sogar bei dir, zumindest aus wirtschaftlicher Sicht.

Aber wieso braucht es Reisebeschränkungen, eine komplette Unterdrückung der Meinungsfreiheit, keine Gewaltenteilung, jahrzehntelange Gefängnisstrafen wegen wegen Kritk am Regime etc?
Sieht so die revolutionäre "Freiheit" aus?

Ein Wichser war der Fidel, nicht mehr und nicht weniger.

Grundsätzlich richtig, aber mit einer kleinen Ergänzung:
Im Vergleich zu seinem Vorgänger Fulgencio Batista war Fidel geradezu ein Gutmensch. Immerhin waren die Kubaner vor der Revolution nichts anderes, als Sklaven der Großgrundbesitzer. meDanach hatten sie zumindest gewisse soziale Standards und ein hervorragendes Bildungs- und Gesundheitssystem.
Nur so ist zu erklären, warum zumindest die Älteren in Fidel immer noch den großen Befreier gesehen haben - das war zumindest meine Erfahrung, als ich 2001 dort war.
Die Jüngeren waren da aber zugegebenermaßen komplett anderer Meinung (aus den von Dir genannten Gründe) und haben sich erstaunlicherweise auch getraut, das den Touristen gegenüber zu sagen.

Servus, Maximo Lider

Blackinho, Saturday, 26.11.2016, 17:21 (vor 3437 Tagen) @ Lider Weisswuaschd

Und das ist dann nüchtern betrachtet nicht mehr so lustig.

Siehste mal, also alles im grünen Bereich!

Servus, Maximo Lider

Lider Weisswuaschd, Sunday, 27.11.2016, 04:24 (vor 3436 Tagen) @ Blackinho

Und das ist dann nüchtern betrachtet nicht mehr so lustig.

Siehste mal, also alles im grünen Bereich!

Aber WANN soll ich denn mal was nüchtern betrachten?

Servus, Maximo Lider

Joerg ⌂, Sunday, 27.11.2016, 12:55 (vor 3436 Tagen) @ Lider Weisswuaschd

Fidel und Che sind (waren) für mich menschenverachtende Schlächter, die ihr Volk geknechtet, unterdrückt und bis zu Letzt gegeisselt haben.
Servus Fidel, brenn in der Hölle.

besonders schlimm muss für dich doch sein, dass sie die demokratie in kuba beseitigt haben ....

Servus, Maximo Lider

bum @, Thursday, 06.07.2023, 09:46 (vor 1024 Tagen) @ tomtom

super, den hab ich vor 6 jahren auch entdeckt, müsste ich eigentlich noch irgendwo das foto haben.

RSS-Feed dieser Diskussion