Löwen brüllen nicht mehr: Maulkorb gegenüber der Presse (Forum)

tomtom, Friday, 25.11.2016, 20:51 (vor 3433 Tagen)

Dass muss man der Laienspielertruppe um Hasan Ismaik wirklich zugute halten: Sie schaffen es immer noch einen draufzusetzen, neueste Episode:

Der TSV 1860 München hat folgende Entscheidung getroffen:

• Sämtliche Repräsentanten der Löwen sowie die 1860-Lizenzmannschaft stehen bis auf Weiteres nicht für Interviews und Gesprächsanfragen aller Medien zur Verfügung.
  • Der TSV 1860 München respektiert selbstverständlich die grundsätzlichen, medienrelevanten Verpflichtungen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und erfüllt diese rund um die Spieltage in der Zweiten Liga.

Quelle: TSV1860.de

A Ruah is!

Löwen brüllen nicht mehr: Maulkorb gegenüber der Presse

Theo West, Friday, 25.11.2016, 21:02 (vor 3433 Tagen) @ tomtom

Das habe ich aber nicht dem Hassan gesteckt. (in Bezug auf unser Gespräch heute vcrmittag).

Der Mecki scheint nervös...

laimerloewe (c), Saturday, 26.11.2016, 08:48 (vor 3432 Tagen) @ Commander

Das sollte jeden seriösen Geschäftsführer- und Trainerkandidaten abschrecken

Der Mecki scheint nervös...

Schwabinger, Saturday, 26.11.2016, 09:02 (vor 3432 Tagen) @ laimerloewe (c)

Das sollte jeden seriösen Geschäftsführer- und Trainerkandidaten abschrecken

Gestern habe ich was von der "großen Lösung" Veh und Heldt gelesen. Veh möchte sich angeblich bis morgen entscheiden. Die beiden wären zumindest namhaft und auch seriös - so seriös wie man halt sein kann, nachdem man schon einmal in führender Position auf Schalke gearbeitet hat! :-P

Löwen brüllen nicht mehr: Maulkorb gegenüber der Presse

Laimerloewe (c), Saturday, 26.11.2016, 08:18 (vor 3432 Tagen) @ tomtom

Wie immer: wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, wird man eines besseren belehrt

Und die DFL ermittelt ...

Pius, Saturday, 26.11.2016, 09:05 (vor 3432 Tagen) @ tomtom

DFL investigativ

Na denn ...

Bin ja mal gespannt, wie die DFL ihr sicherlich üppiges Paragrafenwerk mit den tatsächlichen Gegebenheiten bei unser aller Lieblingsverein in Deckung bringen wird.

Der Investor ist doch de facto der personifizierte ausgestreckte Mittelfinger in Richtung 50+1.

Da kommt nix rum dabei

Lüngerl, Saturday, 26.11.2016, 09:27 (vor 3432 Tagen) @ Pius

DFL investigativ

Na denn ...

Bin ja mal gespannt, wie die DFL ihr sicherlich üppiges Paragrafenwerk mit den tatsächlichen Gegebenheiten bei unser aller Lieblingsverein in Deckung bringen wird.

Der Investor ist doch de facto der personifizierte ausgestreckte Mittelfinger in Richtung 50+1.

Solange Beschlüsse der Gremien beim TSV 1860 vorliegen und das werden sie mit Sicherheit, passt doch alles. Einen Fall wie Ismaik gab es vorher noch nie.

Was ich mir gut vorstellen kann, dass die anderen Investorenklubs in Deutschland, die gern 50+1 abschaffen würden, mächtig sauer sind auf den Hasan, weil er so ein abschreckendes Beispiel abgibt.

Da kommt nix rum dabei - Stimmt aber

HHeinz @, München, Saturday, 26.11.2016, 09:36 (vor 3432 Tagen) @ Lüngerl

Was ich mir gut vorstellen kann, dass die anderen Investorenklubs in Deutschland, die gern 50+1 abschaffen würden, mächtig sauer sind auf den Hasan, weil er so ein abschreckendes Beispiel abgibt.

Die sind Hasan Ismaik eher dankbar weil er bewiesen hat dass man auch mit einer 50+1 Regel einen Verein vollständig kontrollieren kann. Seltsame Konstrukte mit 7-Mitglieder Vereinen sind also nicht mehr notwendig (auch RBL ist ja inzwischen eine Fußball GmbH).

Und man bleibt als Besitzer sogar größter Fan welcher auch für 4 Milliarden Euro nicht verkaufen wird. Denn ein Fan verkauft seine Liebe nicht.

The show goes on ...

Pius, Saturday, 26.11.2016, 11:48 (vor 3432 Tagen) @ tomtom

Einen hat er noch ... der Herr Investor:

Jetzt aber wirklich

... Zeitpunkt gekommen, um diese Missstände prägnant anzuprangern ...

Ich frage mich nur, wann der Zeitpunkt gekommen ist, zu dem hier irgendetwas prägnant angeprangert wird.

Bis dato ergeht man sich dann doch eher in nebulösen Andeutungen.

Wie wäre es mit einem Schweigegelübde?

Lüngerl, macht sich Gedanken, Saturday, 26.11.2016, 12:45 (vor 3432 Tagen) @ tomtom

Kein Ton mehr bis zum Aufstieg. Oder dem Eintritt in ein Schweigekloster?

Jetzt erweitert auch mit Hausverbot!

Hakan "Ey, du kommst hier net rein", Saturday, 26.11.2016, 12:58 (vor 3432 Tagen) @ tomtom

Die Pressemitteilung des TSV 1860 München in dieser Sache, die per E-Mail versandt wurde, unterscheidet sich von der online veröffentlichten Version. Erstere enthält als Zusatz ein Hausverbot für alle Medienvertreter auf dem Gelände des TSV 1860 München:

"Im Rahmen dieser Maßnahme ist allen Medienvertretern der Zugang zum Trainingsgelände nicht gestattet."

Dumm, dümmer, TSV.

So ungewöhnlich ist das gar nicht

Theo West, Saturday, 26.11.2016, 16:13 (vor 3432 Tagen) @ Hakan "Ey, du kommst hier net rein"

In der Premier League haben die meisten Journalisten keinen Zugang zu den Spielern unter der Woche. Profiklubs wollen Ihre Nachrichten direkt an ihre Fans übermitteln. Der Middleman, sprich Sportreporter für Zeitungen und andere Medien wird sozusagen ausgeschaltet. Dass da dann kein objektive Berichterstattung erfolgt, ergibt sich von selbst. Man sollte sich dennoch fragen, ob das bei Sportvereinen überhaupt nötig ist. Letztendlich ist es ein Geschäft. Der Sportjournalist wird von der Zeitung bezahlt, damit diese Ihre Seiten füllen und dadurch die Leserschaft gewinnen. Es ist wie überall in der Wirtschaft. Der Trend geht zur Direktvermarktung. Man sieht es ja eh am Auflagenschwund der Printmedien.
Es ist natürlich klar, dass soweit der Hasan gar nicht gedacht hat. Der war einfach beleidigt.
Und ich möchte anmerken, dass der Hasan ja nicht der erste bei 1860 war, der die Medien ausgeschlossen hat. Ich erinnere mich gerne an die Delegiertenversammlung zurück, als die Presse ausgeschlossen wurde und die Journalisten sich ihre Ohren an der Tür platt drückten.

Anbei ein Artikel über Sportjournalisten und Profiklubs:

http://www.academia.edu/2399380/Sports_Journalists_and_Englands_Barclays_Premier_League_A_Case_Study_Examining_Reporters_Takes_on_Modern_Football

So ungewöhnlich ist das gar nicht

Commander, Saturday, 26.11.2016, 16:16 (vor 3432 Tagen) @ Theo West

Und ich möchte anmerken, dass der Hasan ja nicht der erste bei 1860 war, der die Medien ausgeschlossen hat. Ich erinnere mich gerne an die Delegiertenversammlung zurück, als die Presse ausgeschlossen wurde und die Journalisten sich ihre Ohren an der Tür platt drückten.

Anbei ein Artikel über Sportjournalisten und Profiklubs:

http://www.academia.edu/2399380/Sports_Journalists_and_Englands_Barclays_Premier_League_A_Case_Study_Examining_Reporters_Takes_on_Modern_Football

Und ich möchte anmerken, dass der Initiator dieses Presseausschlusses mit dem Hasan nichts, aber auch gar, gar nichts gemeinsam haben möchte!

Presse - nein Danke, Blogger - ja bitte

Herbert, Sunday, 27.11.2016, 00:10 (vor 3431 Tagen) @ Campingfreuden

Ob die sein Biwak in die Isarauen geworfen haben?

Nein, natürlich nicht. Du hast übersehen, dass es bei dem Hausberbot doch um die Presse geht und nicht um Blogger.

Amama, Sunday, 27.11.2016, 09:06 (vor 3431 Tagen) @ Herbert

Endlich wird dieser unsäglich Wochenanzeiger mal ausgesperrt,Bravo Mecki

Herbert, Monday, 28.11.2016, 18:47 (vor 3430 Tagen) @ Amama

Endlich wird dieser unsäglich Wochenanzeiger mal ausgesperrt,Bravo Mecki

Da die Münchner Wochenanzeiger ja nur "PRO 1860" berichten sind wir selbstverständlich ausgenommen.

RSS-Feed dieser Diskussion