Ganz ehrlich (Forum)

Theo West, Friday, 25.11.2016, 08:37 (vor 3433 Tagen)

Das Zeitungsbashing von Ismaik gefällt mir. Wenn ich zurückdenke, wie Bild, AZ, TZ und Konsorten die Sechzgerstadion-Befürworter diffamiert und madig (Was hat der Rainer Blumer nicht alles einstecken müssen) gemacht hat, das war unter aller Sau. Und das war natürlich auch im Interesse des Schmutzes: eigenes Sechzgerstadion - kein Deppenpartner für das Schlauchboot.

Selbst die SZ hat nur vereinzelt objektiv berichtet. Und beim Arena-Entscheid war die Münchner Presse ein propagandistisches Sprachrohr für das Scheißhaus in Fröttmaning.

Die Presse hat im Zeitalter des Internets nicht mehr das Meinungsmonopol und das finde ich auch gut.

Dunkle Kräfte, Verschwörungstheorien, Korruption etc stehen natürlich auf einen anderen Blatt. Und inwieweit die ARGE mit dem Hassan klungelt, weiß ich natürlich auch nicht.

Gratwanderung

Kraiburger, Friday, 25.11.2016, 09:33 (vor 3433 Tagen) @ Theo West

Man darf nicht alles über einen Kamm scheren!

Grundsätzlich bin ich ein sehr großer Befürworter der "freien Presse" in Form von seriöser Recherche und ehrlicher Berichterstattung.

Daher gefällt mir auch der Satz nicht, "die Presse hat kein Monopol mehr auf Informationsverteilung!".

Wenn man sieht wieviel Müll in Trump/afd/Hofer/pegida-Zeiten als angebliche "Informationen" durchs Internet geistern, dann wird einem richtig schlecht.

Dieser ganze Müll führt nämlich dazu, der seriösen Presse nichts mehr zu glauben, was wiederum zu einer typischen Täter-Opfer-Umkehr führt. Kennt man von Petry, Trump und Erdogan und ist in deutlichen Ansätzen nun auch bei Ismaik erkennbar!

Dann schon lieber seriöse Presse!

Ganz ehrlich

laimerloewe (c), Friday, 25.11.2016, 09:39 (vor 3433 Tagen) @ Theo West

da bin ich ein wenig anderer Meinung. m.e. ist der ismaik sauer, dass er in der presse durchaus kritisch beäugt anstatt gehuldigt wird. und deswegen spielt er jetzt beleidigte Leberwurst.

wenn er meint, dass leute beim tsv oder im Umfeld gegen ihn arbeiten, dann soll er ross und reiter nennen, anstatt irgendwelche dubiosen Andeutungen zu machen, die wahrscheinlich eh jeder Grundlage entbehren.

Ganz ehrlich -DANKE (das ist Alles)

HHeinz @, München, Friday, 25.11.2016, 09:54 (vor 3433 Tagen) @ laimerloewe (c)

da bin ich ein wenig anderer Meinung. m.e. ist der ismaik sauer, dass er in der presse durchaus kritisch beäugt anstatt gehuldigt wird. und deswegen spielt er jetzt beleidigte Leberwurst.

wenn er meint, dass leute beim tsv oder im Umfeld gegen ihn arbeiten, dann soll er ross und reiter nennen, anstatt irgendwelche dubiosen Andeutungen zu machen, die wahrscheinlich eh jeder Grundlage entbehren.

Wahre Worte

Ganz ehrlich

Kraiburger, Friday, 25.11.2016, 10:15 (vor 3433 Tagen) @ laimerloewe (c)

Dass es Leute gibt, die gegen ihn arbeiten ist gut und richtig!

Was mir sauer aufstößt ist, dass er von sich spricht, als wäre er der TSV 1860. Er spricht davon, dass die Leute gegen 1860 arbeiten. Aber das ist falsch - sie arbeiten gegen IHN!

Ganz ehrlich

tomtom, Friday, 25.11.2016, 10:31 (vor 3433 Tagen) @ laimerloewe (c)

Danke, genauso sehe ich es auch. Wieder mal zeigt sich auch, dass die Pressearbeit überhaupt nicht stattfindet, aber das ist nur eine Marginalie. In einem süffisanten "AZ"-Kommentar wurde unser beliebter Generaldirektor Heinrich Haffenloher erwähnt. Ismaik wird dereinst nur verbrannte Erde hinterlassen.

Ganz ehrlich

friedhofstribüne, Friday, 25.11.2016, 11:47 (vor 3433 Tagen) @ Theo West

Das Zeitungsbashing von Ismaik gefällt mir. Wenn ich zurückdenke, wie Bild, AZ, TZ und Konsorten die Sechzgerstadion-Befürworter diffamiert und madig (Was hat der Rainer Blumer nicht alles einstecken müssen) gemacht hat, das war unter aller Sau. Und das war natürlich auch im Interesse des Schmutzes: eigenes Sechzgerstadion - kein Deppenpartner für das Schlauchboot.

Selbst die SZ hat nur vereinzelt objektiv berichtet. Und beim Arena-Entscheid war die Münchner Presse ein propagandistisches Sprachrohr für das Scheißhaus in Fröttmaning.

Die Presse hat im Zeitalter des Internets nicht mehr das Meinungsmonopol und das finde ich auch gut.

Dunkle Kräfte, Verschwörungstheorien, Korruption etc stehen natürlich auf einen anderen Blatt. Und inwieweit die ARGE mit dem Hassan klungelt, weiß ich natürlich auch nicht.

Ganz ehrlich. Ich habe in meinem Leben schon mehr als zwei Deppen kennen lernen dürfen. Deine Meinung zu dem damaligen Verhalten der Presse zu den Arena und Stadionfragen teile ich durchaus. Ob mir deswegen unbedingt ein wirrer Brief von dem Herrn Ismaik gefallen muss möchte ich trotzdem bezweifeln.

Gegen Korruption und Plünderung

Lüngerl, Friday, 25.11.2016, 12:28 (vor 3433 Tagen) @ Theo West

http://www.sueddeutsche.de/sport/-fussball-bundesliga-investor-ismaik-will-bei-gegen-korruption-und-pluenderung-vorgehen-1.3266140

Investor Hasan Ismaik hat in einer beispiellosen Attacke angebliche Missstände beim Fußball-Zweitligisten 1860 München angeprangert. "Es gibt Leute im Verein, die Korruption und Plünderung unterstützen - ich werde mit allen Mitteln dagegen vorgehen", schrieb Ismaik auf seiner Facebook-Seite. "Ich werde bis zu meinem letzten Atemzug für den TSV 1860 kämpfen", kündigte er an, "um alle Machenschaften in diesem großartigen Verein aufzudecken."

Wen mag er damit gemeint haben? Plünderung und Korruption wären ein Fall für den Staatsanwalt? Beweise zu führen, dürfte nicht ganz einfach sein.

Die Praxis, den Profifußball als Selbstbedienungsladen zu betrachten, in dem schwindlige Berater und halbseidene Funktionsträger kräftig zufassen, existiert allerdings in Giesing seit Wildmoser. Sie ist quasi systemimmanent im Profigeschäft und beileibe nicht nur beim TSV 1860 München daheim. Ismaik ist nur der erste Funktionär bei den Löwen, der das erstaunlich offen und direkt anspricht.

Gegen Korruption und Plünderung

Busfahra_, Friday, 25.11.2016, 14:27 (vor 3433 Tagen) @ Lüngerl

Die Praxis, den Profifußball als Selbstbedienungsladen zu betrachten, in dem schwindlige Berater und halbseidene Funktionsträger kräftig zufassen, existiert allerdings in Giesing seit Wildmoser. Sie ist quasi systemimmanent im Profigeschäft und beileibe nicht nur beim TSV 1860 München daheim. Ismaik ist nur der erste Funktionär bei den Löwen, der das erstaunlich offen und direkt anspricht.

Hr. Hasan spricht das nicht nur an, sondern praktiziert's auch selber. Immerhin hat die KGaA ihre beiden Brasilianer schwindligen Beratern zu verdanken;-)

Alte Ermittlerregel

Lüngerl, Friday, 25.11.2016, 15:18 (vor 3433 Tagen) @ Busfahra_

Hr. Hasan spricht das nicht nur an, sondern praktiziert's auch selber. Immerhin hat die KGaA ihre beiden Brasilianer schwindligen Beratern zu verdanken ;-)

Hinweise auf Verbrechen kommen häufig von Insidern. :-P

https://en.wikipedia.org/wiki/Kia_Joorabchian

Lügenpresse

PEC., Friday, 25.11.2016, 15:15 (vor 3433 Tagen) @ Theo West

Tut mir leid, aber das kann ich nicht teilen. Als Journalist und DJV-Mitglied hat das was von "Lügenpresse". Es ist ja immer einfach, auf die Presse einzuschlagen.
Wer sich so inszeniert wie Hasan und Casalette, muss sich nicht wundern. Das ist traurig und reiht sich wunderbar in den Umgang mit den Medien in letzter Zeit ein. Die Pressefreiheit ist eines der wichtigsten Güter in den Demokratie und muss natürlich richtig eingesetzt werden. Aber bei der Berichterstattung über die Entlassung und Ismaik kann ich nichts verwerfliches finden. Plump gesagt: Wie es in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder heraus.

Lügenpresse - Zumindest der/ein Welt Beitrag

HHeinz @, München, Friday, 25.11.2016, 16:04 (vor 3433 Tagen) @ PEC.

war leider sprachlich (und faktisch) relativ daneben und begibt sich auf dasselbe Niveau wie Hasan Ismaik selbst
Aber wie sagt Volker Pispers so schön (sinngemäß): Die Welt gibt es nur damit die Bild auch mal eine [vermeintlich] seriöse Quelle zitieren kann.
https://www.welt.de/sport/article159695580/Der-VfL-Wolfsburg-muss-dem-Fussball-eine-Warnung-sein.html

Dort dreht der windige Hauptanteilseigner Hasan Ismaik – man kann es nicht anders sagen – derzeit völlig durch. Er schmiss Trainer Kosta Runjaic sowie die Geschäftsführer Thomas Eichin und Raed Gerges raus und ersetzte Letztere durch einen gelernten Maschinenbauingenieur namens Anthony Power, der noch nie in der Fußball-Branche gearbeitet hat.

Ich muss aber zugeben es liest sich zumindest recht unterhaltsam.

Ansonsten war die Berichterstattung überwiegend kritisch (was Journalismus ja auch sein soll und darf) aber der Comicveranstaltung durchaus angemessen.

RSS-Feed dieser Diskussion