Nur mal so eine Frage nebenbei ... (Forum)
Welchen Grund gibt es eigentlich, dieses Scheich-Konstrukt noch in irgend einer Form zu unterstützen?
Welchen Grund gibt es eigentlich, dieses Scheich-Konstrukt noch in irgend einer Form zu unterstützen?
... welchen grund gibt es eigentlich, diese konstrukt deutsche nationalmannschaft noch in irgend einer form zu unterstützen ?
Keinen!
Aber was hat das mit der Frage zu tun?
... welchen grund gibt es eigentlich, diese konstrukt deutsche nationalmannschaft noch in irgend einer form zu unterstützen ?
Keinen.
WEnn die Zweite im GWS spielt, komm ich jetzt nur noch zur 2. Halbzeit. Ansonsten hab ich die Geldwäsche-KGaA eh noch nie unterstützt.
Die unbändige Freude meiner Tochter, wenn die Löwen ein Tor geschossen haben. War mir Ihr jetzt in Nürnberg und in Stuttgart sowie im Amaderby und in Haching mit der U21. Das macht mir dann auch sehr viel Spaß.
Und außerdem zeigt sie fast jeden Tag mit ihren Löwentrikot im Outback, dass es neben dem Schmutz noch etwas anderes gibt.
Bei mir ist es Hoffnung, irgendwann mit meinem Sohn dahin zu kommen. Rote scheisskinder gibt es genug und wenn ich nix mache, wird er auch eins.
Du schaffst das bei mir hats auch geklappt allerdings ein paar Müllbergbesuche sind nötig gewesen. Empfehlenswert sind vor allem die Abstiegsendspiele so ab dem 30sten Spieltag wo's dann ja meistens richtig voll wird...dann haben sie das Gefühl sie sind nicht allein mit den ganzen Schmutzkindern....
Andererseits führt einem dieser Sz artikel mal wieder vor Augen, was wir für ein kaschperlverein geworden sind:
http://www.sueddeutsche.de/sport/-bundesliga-ismaiks-machtdemonstration-mit-mister-power-1.3261532
Insofern ist kraiburgers frage ganz und gar nicht unberechtigt. Und ohne Kind würde ich die wahrscheinlich auch anders beantworten...
Ich behaupte: Wenn der Schneider nicht verkauft hätte, wären wir ziemlich genau da, wo wir jetzt sind. Aber mit Tendenz nach oben, selbstbestimmt u daheim
Ganz genau. Hätte ich keine Kinder, die ich vor dem Schmutz beschützen muss wäre mir dieses würdelose Spektakel auch schon lange wurschtegal.
Die unbändige Freude meiner Tochter, wenn die Löwen ein Tor geschossen haben. War mir Ihr jetzt in Nürnberg und in Stuttgart sowie im Amaderby und in Haching mit der U21. Das macht mir dann auch sehr viel Spaß.
Und außerdem zeigt sie fast jeden Tag mit ihren Löwentrikot im Outback, dass es neben dem Schmutz noch etwas anderes gibt.
naja, man könnte kinder auch generell vom fußball fernhalten. es gibt so viele andere schöne sportarten.
Andererseits führt einem dieser Sz artikel mal wieder vor Augen, was wir für ein kaschperlverein geworden sind:
http://www.sueddeutsche.de/sport/-bundesliga-ismaiks-machtdemonstration-mit-mister-power-1.3261532
Insofern ist kraiburgers frage ganz und gar nicht unberechtigt. Und ohne Kind würde ich die wahrscheinlich auch anders beantworten...
Ich behaupte: Wenn der Schneider nicht verkauft hätte, wären wir ziemlich genau da, wo wir jetzt sind. Aber mit Tendenz nach oben, selbstbestimmt u daheim
"um dann überzuleiten zu einem imposanten Lebenslauf, auf den die Insassen eines kleinstädtischen Altersheims nicht einmal gemeinsam kämen."
Haha, der war gut!
Irgendwie ist es doch auch wieder geil. Die DFL wird verarscht und der Ismaik kann machen, was er will. Sportlicher Erfolg genauso Fehlanzeige wie vorher, als man sich noch an 50+1 gehalten hat.
Man will wohl den Beweis antreten, dass er es auch nicht kann.
Nur zu, soll er doch weiter sein Geld verbrennen. Mir sowas von scheissegal, ob der ins Puff geht, es zum Fenster raus wirft oder in das Fass ohne Boden Sechzig steckt. Wäre ich sein Erbe würde ich vermutlich versuchen ihn unter Betreuung stellen zu lassen, um zu verhindern, dass mein ganzes Erbe in die Taschen dieser Abzocker wandert. Ausser ich wüsste, dass er damit Geld wäscht.
Fußballfan zu sein war noch nie eine rationale Angelegenheit. Der vollkommen rationale Mensch würde sich nie für 22 herumspringende Fußballer interessieren.
von wem wird dieses (erneute?) Angebot stammen?
Ja, die gibts. Aber 9 jährige Jungs von Fussball abzuhalten ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Nicht, dass ich es nicht schon versucht hätte. Mir bleibt im Moment nur die Schadensbegrenzung.
naja, man könnte kinder auch generell vom fußball fernhalten. es gibt so viele andere schöne sportarten.
Aber was hat das mit der Frage zu tun?
eigentlich nichts, ich erinnere mich nur an einen abend in einer giesinger kneipe (gut es waren schon ein paar biere getrunken), wir kamen ins gespräch, ich war damals delegierter, sagte das auch, und du hast mir dann gesagt und ein bisschen vorgehalten, dass es doch besser sei, wenn dies leute aus der gegend machen würden, die tagtäglich mit sechzig zu tun hätten, und die auswärtigen sich doch da möglichst raushalten sollten, gut ich hab mir das durch den kopf gehen lassen, mir gedacht warum nicht, irgend etwas ist da schon dran ....
fürderhin habe ich mich aus jeglicher vereinspolitik (bis auf ein bissl geschreibsl hier) herausgehalten, auf keine versammlung mehr gegangen, und als die delegierten abgeschafft ware bin aich dan auch aus der fussballabteilung ausgetreten um auch abteilungsmässig nich in veruchung zu kommen ....
und jetzt stellst du diese frage ... ???
Irgendwie ist es doch auch wieder geil. Die DFL wird verarscht und der Ismaik kann machen, was er will. Sportlicher Erfolg genauso Fehlanzeige wie vorher, als man sich noch an 50+1 gehalten hat.
Man will wohl den Beweis antreten, dass er es auch nicht kann.
Nur zu, soll er doch weiter sein Geld verbrennen. Mir sowas von scheissegal, ob der ins Puff geht, es zum Fenster raus wirft oder in das Fass ohne Boden Sechzig steckt. Wäre ich sein Erbe würde ich vermutlich versuchen ihn unter Betreuung stellen zu lassen, um zu verhindern, dass mein ganzes Erbe in die Taschen dieser Abzocker wandert. Ausser ich wüsste, dass er damit Geld wäscht.
Jetzt sei doch nicht so blauäugig.
Du wirst doch nicht glauben, dass er auf diese irrsinnige Art sein eigenes - am Ende auch noch ehrlich verdientes - Geld verpulvert???????
Natürlich ist es Geldwäsche - aber nicht seines Geldes!
@Est: das Angebot? Bin mir sicher, dass da nichts dran ist. Falls es ein Angebot von dem Porsche-Buben gegeben hat, dann nicht für 40 Mio. Wenn, dann deutlich unter 20 Mio..
sorry, aber für so eine schwere Anschuldigung braucht es schon ein bisschen mehr als vages "du wirst doch nicht glauben"-Geschreibsel, um glaubwürdig zu sein.
Nimms bitte nicht persönlich, ich kenn Dich ja nicht. Aber wenn Du hier schon so einen raushaust, sollte da auch etwas mehr "Fleisch" dran sein. Einfach auf Verdacht irgendwas behaupten kann jeder. Auch wenn es theoretisch stimmen könnte.
Kein Grund dafür, eher dagegen. Sollte aber nicht unbeachtet bleiben (sorry falls schon gepostet und von mir übersehen):
FUSSBALL, EIN GESCHÄFT IM JAHR 2016
Heute hat der Investor des TSV 1860 München, Hasan Ismaik, offen zugegeben, dass die zwei brasilianischen Spieler Victor Andrade und Ribamar weder vom Trainer noch vom Sportdirektor des TSV 1860 München gewünscht waren, sondern dass der Verein (also: er, Ismaik) sie allein auf Empfehlung eines „Londoner Spielerberaters“ gekauft habe. Für Journalisten, die den Namen jenes Beraters suchen: Es ist Kia Joorabchian. Berühmt und berüchtigt, weil er illegalerweise Anteile an den Transferrechten von Carlos Tevez hielt.
Wenn er schon dabei war, die interessanten Geschäftspraktiken unter seiner Regie zu enthüllen, hätte Ismaik auch noch sagen können, dass die Bewerbungsgespräche mit Sportdirektoren bei der Neubesetzung im Sommer zunächst niemand vom Verein führen durfte, sondern ein Bekannter Ismaiks, Ian Ayre. Der ist eigentlich Geschäftsführer des FC Liverpool.
Das hat mich daran erinnert, dass vor gut zehn Jahren ein Präsidium des TSV 1860 München das Szenario durchspielte, willentlich Konkurs anzumelden und in der höchsten Amateurliga neuanzufangen, um so dem Mietvertrag mit der Allianz Arena zu entkommen, der dem Klub finanziell den Hals abschnürte. Sie hätten den Konkursantrag dann nicht gestellt, erzählte mir ein damaliges Präsidiumsmitglied, weil sie Angst hatten, kurzfristig als Totengräber des Vereins verbal hingerichtet zu werden.
Hätten sie es doch getan, es wäre aus heutiger Sicht der erfolgversprechendere Weg gewesen. Stattdessen kam der Investor, Hasan Ismaik, mit seinem sehr eigenen Verständnis von strukturierter Arbeit.
Quelle: facebook.com/spieltage
Sekundärquelle: welt.de | Fußballer werden zu Investments und Opfer dubioser Geschäfte
Gegenfrage: Willst du 60 im Profifussball sehen?
Dann gibt es doch keinen anderen Weg als den der Tradition zu verlassen und sich zu verkaufen. Machen alle, haben wir auch gemacht.
nur wie immer haben wie er am beschissensten gemacht und uns den bescheuertsten und uneriösesten Käufer der fußballgeschichte rausgesucht. und haben jetzt keine Chance, aus der nummer irgendwie rauszukommen.
sorry, aber für so eine schwere Anschuldigung braucht es schon ein bisschen mehr als vages "du wirst doch nicht glauben"-Geschreibsel, um glaubwürdig zu sein.
Nimms bitte nicht persönlich, ich kenn Dich ja nicht. Aber wenn Du hier schon so einen raushaust, sollte da auch etwas mehr "Fleisch" dran sein. Einfach auf Verdacht irgendwas behaupten kann jeder. Auch wenn es theoretisch stimmen könnte.
http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-raetselhaftes-treiben-des-goenners-1.1554216-2
Er war in Jordanien wg. Geldwäsche angeklagt und wurde von den VAE rausgehaun.
Gegenfrage: Willst du 60 im Profifussball sehen?
Dann gibt es doch keinen anderen Weg als den der Tradition zu verlassen und sich zu verkaufen. Machen alle, haben wir auch gemacht.
Dem stimm ich so nicht zu. Beispiel Union Berlin.
War mir schon klar, dass jetzt Union, Braunschweig, und Konsorten herhalten müssen.
Also wäre dauerhaft in Liga 2 (mit zwischendurch einem bis zwei Jahre in Liga 1) spielen dein Ziel?
Auch eher ungeil, ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ausserdem darf bezweifelt werden, dass dies dauerhaft überhaupt machtbar ist, mit all den Dosenclubs die da noch von unten durchstarten werden.
also lieber ein dosenclub werden?
fänd ich auch sehr ungeil
sind wir doch schon, nur mit dem Unterschied, dass die Dosen das professionell anpacken.
Ob Dosen oder Baufirma ist gleich ungeil oder? An dem Status wird sich nix ändern, solange dem Petzi nicht das Geld ausgeht und danach schau es momentan nicht aus.
Danke für den Link. Ich hab das sogar schon mal irgendwann gelesen.
Ich finds aber immer noch etwas dünn, um ehrlich zu sein. Was nichts daran ändert, dass Dein Vorwurf plausibel erscheint.
korrekt. und ich find´s sauungeil!
dann lieber moralisch einwandfrei in der zweiten oder dritten Liga im rahmen der wirtschaftlichen Möglichkeiten.
da sind wir ja dann schon zwei die das wollen, recht viel mehr (relativ gesehen) werden wir wohl auch nicht werden
da sind wir ja dann schon zwei die das wollen, recht viel mehr (relativ gesehen) werden wir wohl auch nicht werden
Ich finde das, was Red Bull mit Leipzig anrichtet, sogar um einige Stufen ehrlicher als unseren Versuch, mit Gewalt die Marke "Traditionsverein" scheinheilig hochzuhalten.
Ich finde die erste Liga seit geraumer Zeit schon sauungeil. Ich habe früher quasi alles angeschaut was so lief an Fußball, sowohl im Stadion wenn das möglich war als auch im TV. Aber mittlerweile hat die Faszination und die Leidenschaft deutlich nachgelassen, Bundesligakonferenz am Samstag läuft so gut wie nicht mehr bei mir, Championsleague oder Europapokal auch kaum mehr. Hin und wieder schaue ich am Samstag die Sportschau, aber nur wenn die Ergebnisse am Nachmittag interessant erscheinen und ich sonst wirklich gar nichts vorhabe. Mich interessiert der ganze Schmarrn irgendwie nimmer, und dabei gab es Zeiten da kannte ich wahrscheinlich 90% der Bundesligaspieler. Kicker-Sonderheft hab ich auch seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr gekauft, Kickerabo vor 2 Jahren gekündigt.
Von daher wäre mir Sechzig als seriös geführter Zweit- oder Drittligist (mit eigener Heimat) und Personal mit dem ich mich identifizieren kann das Allerliebste. Da würde ich auch wieder ins Stadion gehen und auswärts fahren.
Und diese Entfremdung vom Profifußball stelle ich bei vielen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis fest. Nicht nur bei Blauen, auch bei anderen.
da samma 100% d'accord
das ist bei mir ganz ähnlich. am samstag habe ich kurz die Konferenz gehört und ich wusste bis auf Gladbach-köln bis zum ende nicht sicher, wer gegen wen spielt, weil es nur belanglose scheissteams sind, die man nicht mal hassen kann.
jetzt simmer in der kleinen Barrunde schon fünf oder sechs. Wenn da gscheit getrommelt würde, kämen schon ein paar Hundertschaften (wenn nicht Tausendschaften?) zam.
Ich erinnere an den Aufruf von paarundachtzig Fangruppen 2011, die lieber unten neu anfangen, als verkauft werden wollten.
Das ist bei mir genauso. Mir ging das Herz auf, als meine drei (2,5,8) letzte Saison beim 2:0 auf St.Pauli mitgeschrien und gefiebert haben und noch Tage danach gesungen haben. Wenn mein 5-Jähriger mit Löwentrikot hier im Fußballtraining beim TSV Karby auftaucht oder meine Tochter Dritte bei den Bundesjugendspielen im Löwen-Trikot wird.
1860 ist mehr als ein Ergebnis, eine Liga, ein Hasan oder ein Wildmoser. Das wird mir keiner nehmen!