Dreck verliert Tabellenführung an Dreck. Tolle Bundesliga... (Forum)

Celtic, Saturday, 19.11.2016, 20:37 (vor 3439 Tagen)

Ich fühle mich seit längerem in meinen Grundfesten erschüttert. Seit ich denken kann, also seit neulich, nein, seit über 40 Jahren, gibt es hinter dem roten Scheißdreck nix mehr. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass sich diese Leipziger Ochsen tatsächlich noch hinter die Roten baazen könnten.

Sinnkrise!?...

Ich begrüße diese Entwicklung ausdrücklich

my dirt mind, Sunday, 20.11.2016, 09:45 (vor 3438 Tagen) @ Celtic

Und mich freuts für den Dreck.

Wie wenn der Bauer odelt

Est60, Sunday, 20.11.2016, 12:22 (vor 3438 Tagen) @ my dirt mind

Der eine Bauer verfährt die Bullenkacke auf die Felder, der nächste die Kacke von seinen Schweinen.
Extremer Gestank entsteht durch beiden.
Da ist einem auch egal welcher Bauer grad odelt. Es stinkt sowieso nach Scheiße.
Schöner Vergleich, oder? Nur bleibt für Geruchskenner die Frage:
Welche Scheiße stinkt schlimmer?

Das ist einfach

Olfaktorische Wahrnehmung, Sunday, 20.11.2016, 12:25 (vor 3438 Tagen) @ Est60

Der eine Bauer verfährt die Bullenkacke auf die Felder, der nächste die Kacke von seinen Schweinen.
Extremer Gestank entsteht durch beiden.
Da ist einem auch egal welcher Bauer grad odelt. Es stinkt sowieso nach Scheiße.
Schöner Vergleich, oder? Nur bleibt für Geruchskenner die Frage:
Welche Scheiße stinkt schlimmer?

Schweinegülle stinkt viel schlimmer als Bullenscheiße. Das weiß jeder, der vom Land kommt.

Nein, das passt schon

hjs zufrieden, Sunday, 20.11.2016, 17:01 (vor 3438 Tagen) @ Olfaktorische Wahrnehmung

Allein schon das Sportstudio gestern. Wie devot man sich den neuen interplanetarischen Herrschern aus Leipzig/Salzburg unterwirft. So machen sie das bisher immer, wenn die Bayern sich die Meisterschaft gesichert haben. "Alle Kritiker sind jetzt verstummt". Dürfen die RBs unwidersprochen sagen.

Dreck verliert Tabellenführung an Dreck. Tolle Bundesliga...

grasober, Sunday, 20.11.2016, 22:24 (vor 3438 Tagen) @ Celtic

Mir gehts da ähnlich wie Dir. Nur ohne Sinnkrise.
Vor garnicht allzulanger Zeit waren die Roten die Reinform alldessen was mich am Fußball ankotzt. Nun ist Redbull da, und repräsentieren diesen Kommerz zu Lasten des Fußballs den ich liebe nicht nur, sondern sie wurden sogar ausschließlich zu dem Zweck gegründet dies zu tun. Insofern sind die Dosen ganz konsequenterweise der einzige Verein den ich noch mehr verabscheue als die Roten (das betrifft übrigens gleichermaßen die Salzburger Zweigstelle).
Fühlt sich sehr merkwürdig an, is aber so.

Joerg ⌂, Monday, 21.11.2016, 08:06 (vor 3437 Tagen) @ grasober

Mir gehts da ähnlich wie Dir. Nur ohne Sinnkrise.
Vor garnicht allzulanger Zeit waren die Roten die Reinform alldessen was mich am Fußball ankotzt. Nun ist Redbull da, und repräsentieren diesen Kommerz zu Lasten des Fußballs den ich liebe nicht nur, sondern sie wurden sogar ausschließlich zu dem Zweck gegründet dies zu tun. Insofern sind die Dosen ganz konsequenterweise der einzige Verein den ich noch mehr verabscheue als die Roten (das betrifft übrigens gleichermaßen die Salzburger Zweigstelle).
Fühlt sich sehr merkwürdig an, is aber so.

für mich verwunderlich, ausgerechnet die fäänz von chemie leverkusen werfen farbbeutel auf den bullen-bus, aber was ist das schon
hoppenheim, wolfsburg, leverkusen, rote, dosen einer mehr oder einer weniger, was solls...

grasober, Monday, 21.11.2016, 08:14 (vor 3437 Tagen) @ Joerg

Ich kann die genannten auch alle nicht ausstehen.
Der Unterscheid zu Redbull ist aber der, dass die alle mal gegründet wurden um Fußball zu spielen, und dann im Laufe der Zeit der zu dem geworden sind, was sie sind.

Redbull wurde nicht gegründet um Fußball zu spielen, sondern um ein Getränk zu promoten. Der Fußball war dort nie Selbstzweck, sondern von Anfang an immer nur Mittel zum Zweck. Das ist für mich dann schon nochmal was anderes.

Joerg ⌂, Monday, 21.11.2016, 08:40 (vor 3437 Tagen) @ grasober

ja, hast recht, das setzt allem noch eins drauf ...
nur eins, die von mir aufgeführten (hoppenheim, leverkusen, wolfsburg) wirden gerade auch aus diesem zweck (promotion) in die bundesliga gehieft ..

ice.bear#86, Monday, 21.11.2016, 08:48 (vor 3437 Tagen) @ Joerg

ja, hast recht, das setzt allem noch eins drauf ...
nur eins, die von mir aufgeführten (hoppenheim, leverkusen, wolfsburg) wirden gerade auch aus diesem zweck (promotion) in die bundesliga gehieft ..

Das stimmt zumindest im Fall von Hoffenheim nicht. Da wollte Hopp einfach seinen Jugendverein in die Bundesliga bringen und dort etablieren, nachhaltige Strukturen schaffen. Leipzig dient einzig und allein der Vermarktung des Energy Drinks.
Deswegen glaube ich auch nicht, dass RB einbrechen wird (wie Hoffenheim damals). Die wollen nicht einfach nur in der Bundesliga mitspielen. Die Philosophie des Konzerns ist es, immer und überall spektakulär der Beste zu sein und Grenzen zu durchbrechen. Ich glaube eher, dass sie im Winter nochmal personell nachlegen.

Weilheimer, Monday, 21.11.2016, 09:41 (vor 3437 Tagen) @ grasober

Insofern sind die Dosen ganz konsequenterweise der einzige Verein den ich noch mehr verabscheue als die Roten<

So sehr mich RB ankotzt, unter den Roten geht bei mir überhaupt nichts, nichts, nichts.....

grasober, Monday, 21.11.2016, 11:36 (vor 3437 Tagen) @ Weilheimer

Ich bin selbst etwas überrascht, dass ich das anders sehe.
Emotional ist Rot auch für mich immer noch der Hauptfeind, das Übel vor der eigenen Haustür ist halt immer das schlimmste Übel.
Objektiv betrachtet ist RB aber für mich (!) das schlimmste was der Vereinsfußball zu bieten hat. Ich versteht aber jeden der das anders sieht.

ice.bear#86, Monday, 21.11.2016, 08:45 (vor 3437 Tagen) @ Celtic

RB Leipzig treibt den Kommerzfußball, den in Deutschland m.W. die Seitenstraßler hauptsächlich zu verantworten haben, einfach nur auf die Spitze. Das ist nur konsequent. Den Fußball, wie er früher war, bekommen wir (im Profibereich) eh nicht mehr zurück. Ich hab da kein Problem damit, drücke Leipzig ehrlich gesagt die Daumen. An denen beißt sich Rot (hoffentlich) die Zähne aus. Die können sie nicht so leicht kaputt kaufen. RB hat die Woche bekannt gegeben, dass sie ihren selbst auferlegten Salary Cap (Gehaltsobergrenze) von 3 Mio. EUR Gehalt pro Jahr die nächsten fünf Jahre außer Kraft setzen. Das ist ein dicker Mittelfinger Richtung Säbener Straße.

RSS-Feed dieser Diskussion