60 in Laim - Schön wars trotzdem (Forum)
Zusammen mit fünf Spezln machte ich mich nach einer Stärkung im Dillinger auf den kurzen Weg zur Anlage des SV Laim. Sechs Löwen auf einmal haben bereits bei der Biergartendurchschreitung ein beeindrucktes Murmel "ui do kemma dSechzga" hervorgerufen. Anscheinend waren wir die ersten. Der etwas ältere Kassenwart hat plötzlich 10 Jahre jünger ausgeschaut und wurde sofort von einer jüngeren Dame unterstützt, bevor es zu hektisch geworden wäre. Nach und nach sind dann die üblichen Verdächtigen dahergekommen, die ich ja allesamt schon länger nicht mehr gesehen habe. Der Laimerlöwe war sogar doppelt da. Einmal so wie man ihn kennt und einmal deutlich jünger.
Der Günter, einer der jedes ("Heim"
Spiel der ersten sieht, hat noch im Dillinger gesagt, heute könnte er endlich mal wieder einen Sieg sehen. Es hat ja auch ganz gut angefangen. Nach einer Viertelstunde stand es 1:0 für den TSV. Deutliche Löwen-Überlegenheit, aber ums Verrecken nicht das zweite Tor.
Während der zweiten Halbzeit zogen dunkle Wolken über Laim. Vorboten dessen was kommen sollte. 3:0 hätte es stehen müssen (müssen!), als plötzlich der Ausgleich gefallen ist. Das übliche Löwengefühl hat sich auch beim Günter spätestens beim 2:1 für Laim eingestellt. Egal welche Löwenmannschaft man wo auch immer anschaut, es ist immer zum Verzweifeln, war der Tenor.
Der Ausgleich wurde bejubelt, aber die Zeit für noch eins war zu knapp.
Schade, aber schee wars.