Glückwunsch, das klingt nach guter Erziehung (Forum)
Wenn mein Kind mal zu mir kommt und Bayernfan sein will, dann werfe ich sofort meine Frau raus.
Weil von mir ist das Kind nicht!
Ohoh. Sei Dir da nicht so sicher. Der Druck von allen Seiten ist da mittlerweile immens. Das ist nicht wie bei uns, wo man immer noch viele gleichgesinnte Blaue auf seiner Seite hatte. Die Kinder heute sind in ihrer Klasse alleine auf weiter Flur, wenn sie sich als Löwe outen. Bei meinem Sohn: Nicht ein weiterer Sechzger in der 3. Klasse.
Ich versuche ihn nach Kräften von Rot abzuhalten. Dass das dauerhaft gelingt, dafür kann ich nicht die Hand ins Feuer halten. Seien wir ehrlich. Die blaue Alternative ist für Kids einfach unattraktiv. Kein Erfolg. Zerstrittene Anhängerschaft. Funktionäre die sich andauernd blamieren und wie Idioten wirken. Wenn Du da nicht schon ewig dabei bist (oder Dich dein Vater zwingt
), dann gehst Du da nicht freiwillig hin.
Nachtrag: Ich habe auch schon von vorneherein meinen Frieden gemacht mit der Vorstellung, dass mein Kleiner mal ein Roter werden könnte. Ich befürworte das nicht, aber es wäre mittlerweile für mich auch kein Drama mehr. Genauso wie wenn er lieber eine Frau sein möchte oder sich entschließt Berufssoldat zu werden. Alles nicht meine Traumvorstellung aber kein Grund ein Kind (oder die Frau) zu verstoßen.