ARGE-Fanclub 492 "Löwenfreunde Lamer Winkel" (Forum)
ARGE Region 12 – Bayerischer Wald Nord, "Löwenfreunde Lamer Winkel"
"Sechziger-Fans mit brauner Weste"
Mühlhiasl, Tuesday, 20.09.2016, 14:18 (vor 3499 Tagen)
der bayrische eroberer, Tuesday, 20.09.2016, 16:45 (vor 3499 Tagen) @ Mühlhiasl
also ich war sowohl in lam als auch in furth im wald und cham, 2x sogar und auch über nacht incl fußball (natürlich) - und ich habe keine nazis gesehen, auch keine aufkleber. auch neukirchen beim heiligen blut, nix. ich bin ja auf diese typen sehr allergisch würde das mit sicherheit mitkriegen. also offensiv treiben die es auf alle fälle nicht, würde ich jetzt sagen aber was im kopf rumgeistert, weiß man ja oft nicht. denn klamottentechnisch hab ich auch nichts gesehen, was ich jetzt eindeutig zuordnen könnte. der fanclub sagt mir halt jetzt auch nichts und ich gehe mal davon aus, dass der gute mann weiß wovon er redet.
Mühlhiasl, Wednesday, 21.09.2016, 13:15 (vor 3498 Tagen) @ der bayrische eroberer
bearbeitet von Mühlhiasl, Wednesday, 21.09.2016, 13:28
Aktivisten der Neonazi-Kleinstpartei "III. Weg" vom sog. "Stützpunkt Ostbayern" sind u.a. auch im ARGE-Fanclub "Löwenfreunde Lamer Winkel" organisiert. Unschön, aber es ist leider so. Aus den meisten Löwen-Fanclubs würden die Betreffenden hochkant rausfliegen. Im Fall der "Löwenfreunde Lamer Winkel" stehen einem Rauswurf familiäre Bindungen mit der Vorstandschaft des Fanclubs entgegen. Mitfahrer in Fanbussen (meist gemeinsam mit einem Fanclub aus Cham) haben sich öfter schon beklagt über ekliges Liedgut auf Fahrten nach München oder zu Auswärtsspielen, fühlen sich aber in zu schwacher Position, um das tatkräftig zu unterbinden.
Es handelt sich um so sympathische junge Herren wie diese hier.
Von Jutta Schnell und der ARGE-Vorstandschaft ist in dem Fall vermutlich außer halbherzigen Distanzierungsversuchen leider nicht viel zu erwarten.
Commander, Tuesday, 20.09.2016, 16:57 (vor 3499 Tagen) @ Mühlhiasl
von der Lügenpresse!
Ganz leicht daran zu erkennen, dass der Nowak ja Piotr heißt und nicht Jan!
Commander, Tuesday, 20.09.2016, 22:50 (vor 3498 Tagen) @ Commander
Lüngerl, Thursday, 06.10.2016, 09:09 (vor 3483 Tagen) @ Mühlhiasl
http://www.wochenanzeiger.de/article/182170.html
Was ich irgendwie nicht recht verstehen kann ist, weshalb in solchen Fällen immer öffentlich ein Fass aufgemacht wird. Wenn die Betreffenden sogar mit Fanclub, Herkunft und Namen bekannt sind, dann erledige ich das doch erstmal diskret und persönlich.
Klare Aufforderung an den Fanclub, sollten diese Herrschaften in eurer Begleitung sein, verweigern wir der gesamten Gruppe den Zutritt und entziehen euch die Dauerkarten. Die entsprechenden Herrenmenschen erhalten eine Betretungsverbot für alle Veranstaltungen des TSV 1860 München. Fertig. Das spricht sich in deren Szene schon rum und der angenehme Nebeneffekt für die Unbelehrbaren unter ihnen, sie lernen den TSV zu hassen und begreifen, dass das nicht ihr Verein sein kann.
Eine konsequente gelebte Praxis halte ich für viel wirksamer als diese öffentlichen Appelle, die wenig bringen, außer eine Steilvorlage für Boulevardmedien, mit undifferenzierten Artikeln wieder mal ein deppertes Bild vom "Naziverein" zu zeichnen.
Manchmal hab ich den Verdacht diese öffentlich vorgetragenen Lippenbekenntnisse ersetzen tatsächliches Handeln, weil das mehr Arbeit macht.
ice.bear#86, Thursday, 06.10.2016, 09:18 (vor 3483 Tagen) @ Lüngerl
Manchmal hab ich den Verdacht diese öffentlich vorgetragenen Lippenbekenntnisse ersetzen tatsächliches Handeln, weil das mehr Arbeit macht.
Damit hast wohl leider recht. Ist halt auch anstrengender. Und man hat wichtigeres zu tun. So eine Pressemeldung schreibt Dir ein Azubi/Minijobber in 5 Minuten.
tomtom, Thursday, 06.10.2016, 09:56 (vor 3483 Tagen) @ Lüngerl
Ohje, was der Griss daraus macht: "Wird die Löwen-Kurve von Rechten übernommen? 1860 reagiert!" Rund 400 Kommentare sind es bisher bei ihm, darunter so geistreiche wie von Nutzer Andi Austria: "(...) Was mich an dem ganzen angast: 1860 ist ein Sportverein und keine politische Partei. Wenn ich im Stadion bin, dann ist jeder, der für 1860 ist mein Verbündeter für diese 90 Minuten, ob da nun ein Neonazi, ein Antifant, ein IS-Krieger oder ein Merkelfan steht bzw sitzt, ist mir scheiß egal. Diese 90 Minuten sind wir alle Brüder in Blau! (...)"
http://www.wochenanzeiger.de/article/182170.html
Was ich irgendwie nicht recht verstehen kann ist, weshalb in solchen Fällen immer öffentlich ein Fass aufgemacht wird. Wenn die Betreffenden sogar mit Fanclub, Herkunft und Namen bekannt sind, dann erledige ich das doch erstmal diskret und persönlich.
Klare Aufforderung an den Fanclub, sollten diese Herrschaften in eurer Begleitung sein, verweigern wir der gesamten Gruppe den Zutritt und entziehen euch die Dauerkarten. Die entsprechenden Herrenmenschen erhalten eine Betretungsverbot für alle Veranstaltungen des TSV 1860 München. Fertig. Das spricht sich in deren Szene schon rum und der angenehme Nebeneffekt für die Unbelehrbaren unter ihnen, sie lernen den TSV zu hassen und begreifen, dass das nicht ihr Verein sein kann.
Eine konsequente gelebte Praxis halte ich für viel wirksamer als diese öffentlichen Appelle, die wenig bringen, außer eine Steilvorlage für Boulevardmedien, mit undifferenzierten Artikeln wieder mal ein deppertes Bild vom "Naziverein" zu zeichnen.
tomtom, Thursday, 06.10.2016, 10:03 (vor 3483 Tagen) @ tomtom
HHeinz
, München, Thursday, 06.10.2016, 11:50 (vor 3483 Tagen) @ tomtom
Ohje, was der Griss daraus macht: "Wird die Löwen-Kurve von Rechten übernommen? 1860 reagiert!" Rund 400 Kommentare sind es bisher bei ihm, darunter so geistreiche wie von Nutzer Andi Austria: "(...) Was mich an dem ganzen angast: 1860 ist ein Sportverein und keine politische Partei. Wenn ich im Stadion bin, dann ist jeder, der für 1860 ist mein Verbündeter für diese 90 Minuten, ob da nun ein Neonazi, ein Antifant, ein IS-Krieger oder ein Merkelfan steht bzw sitzt, ist mir scheiß egal. Diese 90 Minuten sind wir alle Brüder in Blau! (...)"
Nazis werden vermutlich selten als Solche geboren, sie werden dazu gemacht. Die Antworten welche die Gesellschaft auf dieses Problem hat finde ich größtenteils unbefriedigend.
Interessante Doku Michel Abdollahi - Im Nazidorf welche ich handwerklich eigentlich gar nicht so toll finde aber durch die Personen gewinnt.