Jetzt schau ich schon mal die Löwen live im TV... (Forum)
...und schön spielen sie ganz ansehnlich und führen 1:0 durch Mölders nach Vorarbeit Olic beim Frankendreck.
Aber nur kurz. Nun 1:1.
my sky mind, Monday, 12.09.2016, 20:36 (vor 3506 Tagen)
...und schön spielen sie ganz ansehnlich und führen 1:0 durch Mölders nach Vorarbeit Olic beim Frankendreck.
Aber nur kurz. Nun 1:1.
my sky mind, Monday, 12.09.2016, 22:10 (vor 3506 Tagen) @ my sky mind
Und ich muss sagen dass ich schon lange nicht mehr so für die Löwen gefiebert habe. War spannend und teilweise gut anzusehen. Ich traue es mir kaum zu schreiben, aber es hat Spaß gemacht.
PEC., Tuesday, 13.09.2016, 05:21 (vor 3506 Tagen) @ my sky mind
Mir ging es nicht anders ;)
laimerloewe (c), Tuesday, 13.09.2016, 08:02 (vor 3506 Tagen) @ PEC.
ich habe meine erstes liga-profi-spiel seit 2005 im Stadion verfolgt. und mir ging es auch nicht anders. ziemlich geile Stimmung, halbwegs ansprechender Fußball und lauter alte bekannte um mich rum. das Pflänzchen keimt zart auf...
unglaublich, was sechzig trotz all der kacke immer noch an den start bringt...
Oberster Projektleiter, Tuesday, 13.09.2016, 08:23 (vor 3506 Tagen) @ laimerloewe (c)
Die Herren Mind, PEC und Laimerlöwe wegen kontrarevolutionärer Agitation sofort in Gewahrsam nehmen!
PEC betont unwissend, Tuesday, 13.09.2016, 14:15 (vor 3505 Tagen) @ Oberster Projektleiter
Welches Projekt?
my sky mind, Tuesday, 13.09.2016, 10:28 (vor 3506 Tagen) @ laimerloewe (c)
Das stimmt. Beim Schwenk in den Löwenblock dachte ich mir jedes Mal, dass da ein ziemlich ansprechender Löwenmob vor Ort ist. Hat unmittelbar Lust auf eine Auswärtsfahrt gemacht.
komischergustl, Tuesday, 13.09.2016, 14:30 (vor 3505 Tagen) @ my sky mind
jahrelang hods fürs brojegt fast glangt, jetzt spuins auf oamoi fuassboi, a so a sauerei.
tomtom, Tuesday, 13.09.2016, 14:45 (vor 3505 Tagen) @ laimerloewe (c)
War ausnahmsweise (zuletzt beim 0:3 in Augsburg vor fast zehn Jahren!) auch dabei, und traf allerhand "Prominenz" dort. Alles war perfekt. Die Rückfahrt mit vier weiteren EWIGGESTRIGEN war auch äußerst angenehm. Es stimmte eigentlich alles, indes konnte ich kaum Emotionen zeigen, ob während oder nach dem Spiel.
Witziger Zufall heute: Ich hetzte heute Vormittag zu Fuß zu einem Interviewtermin, an einem Haus schaute ich trotz der Eile im Vorbeigehen auf die recht groß geschriebenen Namensschilder, ein Name fiel mir auf - Noor Basha. Seltsam, oder?
ich habe meine erstes liga-profi-spiel seit 2005 im Stadion verfolgt. und mir ging es auch nicht anders. ziemlich geile Stimmung, halbwegs ansprechender Fußball und lauter alte bekannte um mich rum. das Pflänzchen keimt zart auf...
Theo West, Tuesday, 13.09.2016, 18:20 (vor 3505 Tagen) @ laimerloewe (c)
Mir hat auch das Spiel viel Freude bereitet. Stimmung fand ich auch ziemlich gut. Und dann noch viele bekannte Gesichter um einen herum. Nochamls danke fürs Kartenholen @Laimerlöwe. Meiner Kleinen hat dann auch gut ihren ersten Tag in der neuen Schule hinter sich gebracht. Waren ja schließlich schon um 00:30 zu Hause. Macht echt wieder Spaß das Auswärtsfahren. Valli hat schon zu mir gesagt, dass sie nach Stuttgart möchte.
laimerloewe (c), Wednesday, 14.09.2016, 08:33 (vor 3505 Tagen) @ Theo West
es war mir ein vergnügen!
McManus, Tuesday, 13.09.2016, 18:42 (vor 3505 Tagen) @ laimerloewe (c)
Als immer "daheim" und ab und an Auswärtsbesucher muss ich euch einbremsen, denn das gestern war schon wirklich eines der Highlights in diesem Jahrzehnt.
Joerg
, Wednesday, 14.09.2016, 12:13 (vor 3505 Tagen) @ my sky mind
Und ich muss sagen dass ich schon lange nicht mehr so für die Löwen gefiebert habe. War spannend und teilweise gut anzusehen. Ich traue es mir kaum zu schreiben, aber es hat Spaß gemacht.
mitgefiebert habe ich eigentlich mehr bei dem 2:2 in einem montagsspiel, hier bei dem sieg hatte ich eigentlich immer das gefühl, dass nur sechzig gewinnen kann, der glubb ist in der krise ... nocht eine klatsche und wir haben die erste trainerentlassung ... was mir sportlich bei unseren löwen auffällt ist: es wird mehr gearbeitet und weniger geredet ...
alles andere als der "sofortige"
aufstieg
wäre eine enttäusschung 
Amafan, Tuesday, 13.09.2016, 15:27 (vor 3505 Tagen) @ my sky mind
Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des Löwen: Die 1., 2., 3. und 4. Herrenmannschaft haben gewonnen, ebenso die A- und C-Junioren, die B-Junioren waren spielfrei.
my coach mind, Tuesday, 13.09.2016, 16:34 (vor 3505 Tagen) @ my sky mind
...ist der neue Trainer Kosta Runjaic.
Der Herr war mir leider komplett unbekannt, weil ich ja seit ca. 10 Jahren eigentlich keinen Bundesliga-Fussball mehr schaue. Allerdings scheint er die Mannschaft langsam in Richtung einer etwas ansprechenderen Spielweise zu trimmen.
Ausserdem fällt angenehm auf, dass er im Fernsehen in der Lage ist, in ganzen und auch noch verständlichen Sätzen zu sprechen. Dabei kommt er noch sympatisch relaxed rüber und erzählt keinen Müll. Was man zum Beispiel von seinem Nürnberger Kollegen gestern nicht behaupten kann. Weiter so.
Commander, Tuesday, 13.09.2016, 18:21 (vor 3505 Tagen) @ my coach mind
Der Herr war mir leider komplett unbekannt, weil ich ja seit ca. 10 Jahren eigentlich keinen Bundesliga-Fussball mehr schaue. Allerdings scheint er die Mannschaft langsam in Richtung einer etwas ansprechenderen Spielweise zu trimmen.
Ausserdem fällt angenehm auf, dass er im Fernsehen in der Lage ist, in ganzen und auch noch verständlichen Sätzen zu sprechen. Dabei kommt er noch sympatisch relaxed rüber und erzählt keinen Müll. Was man zum Beispiel von seinem Nürnberger Kollegen gestern nicht behaupten kann. Weiter so.
Um wieder mal Wassser in den Wein zu schütten!
1. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Es sind erst 4 Spiele gespielt. 3 der 4 Gegner waren Kellerkinder.
2. Wenn es auf das Gelabere eines Trainers ankäme, hätte der Lorant zwar auch 2 Klassen übersprungen - aber in die andere Richtung!
3. Bissl was darf man auch erwarten, schließlich hat der Herr R. Spielermaterial, wie wir es seit 10 Jahren nicht hatten. Zimmermann, Olic, Aigner, Andrade - das sind andere Kaliber als die Stümper der letzten Jahre. Warum auf einmal das Geld so üppig fließt, das ist für mich die schwierigere Frage.
4. Bei dem letzten Löwentrainer, der wo in Wien geboren war, ist es auch gut los gegangen. Am Ende war aber der Abstieg nicht mehr zu vermeiden ...
Peter Pacult, Tuesday, 13.09.2016, 18:35 (vor 3505 Tagen) @ Commander
4. Bei dem letzten Löwentrainer, der wo in Wien geboren war, ist es auch gut los gegangen. Am Ende war aber der Abstieg nicht mehr zu vermeiden ...
Quatsch. Der wurde als 8. der Bundesliga entlassen. Bis zum Abstieg dauert es noch über ein Jahr.
Commander, Tuesday, 13.09.2016, 20:22 (vor 3505 Tagen) @ Peter Pacult
Quatsch. Der wurde als 8. der Bundesliga entlassen. Bis zum Abstieg dauert es noch über ein Jahr.
Nach der Entlassung von Pacult, unter FAlko Föhnwelle, war der Abstieg schon vorgezeichnet.
my coach mind, Tuesday, 13.09.2016, 21:20 (vor 3505 Tagen) @ Commander
Hast ja nicht unrecht. Ich wollte ihn auch nicht zum Supertrainer erheben.
Der Löwe neigt aber natürlich gerne zur grundlosen Euphorie.
Um wieder mal Wassser in den Wein zu schütten!1. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Es sind erst 4 Spiele gespielt. 3 der 4 Gegner waren Kellerkinder.
2. Wenn es auf das Gelabere eines Trainers ankäme, hätte der Lorant zwar auch 2 Klassen übersprungen - aber in die andere Richtung!
3. Bissl was darf man auch erwarten, schließlich hat der Herr R. Spielermaterial, wie wir es seit 10 Jahren nicht hatten. Zimmermann, Olic, Aigner, Andrade - das sind andere Kaliber als die Stümper der letzten Jahre. Warum auf einmal das Geld so üppig fließt, das ist für mich die schwierigere Frage.
friedhofstribüne, Wednesday, 14.09.2016, 00:29 (vor 3505 Tagen) @ Commander
Um wieder mal Wassser in den Wein zu schütten!1. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Es sind erst 4 Spiele gespielt. 3 der 4 Gegner waren Kellerkinder.
Außerdem ist und bleibt es ein verfickter Investorenverein. Da ändern auch 2 Siege nichts daran.
Est60, Wednesday, 14.09.2016, 07:42 (vor 3505 Tagen) @ friedhofstribüne
Schau dir mal die Umsätze der Großvereine an.
Das Profigeschäft ist nicht mehr mit einem Sportverein vergleichbar.
Und ob die Kohle von einem Investor kommt, oder von vielen Großsponsoren ist m.M.n. eigentlich egal.
Schlimm wird's erst wenn wir so weit verkommen und unseren Namen ändern müssen
(wie z.B Cashpoint SCR Altach oder SV Guntamatic Ried in Österreich).
Dann wäre auch für mich das Kapitel 1860 beendet.
ludwigshafener löwe, Wednesday, 14.09.2016, 13:02 (vor 3504 Tagen) @ friedhofstribüne
Außerdem ist und bleibt es ein verfickter Investorenverein. Da ändern auch 2 Siege nichts daran.
Richtig!
Commander, Thursday, 15.09.2016, 10:59 (vor 3504 Tagen) @ friedhofstribüne
Wobei "Investorenverein" ein enorm beschönigender Begriff ist. So lange ein Großteil des von Herrn I. investierten? besser "bezahlten" Geldes bei der AA GmbH landet, könnte man böswilliger Weise auch "Geldwäscheverein" sagen.
Celtic, Wednesday, 14.09.2016, 17:47 (vor 3504 Tagen) @ Commander
Und nichts anderes werden wir bald wieder.
Nur um wieder genug Wein in den Wein-Wasser-Mix zu schütten...
Weisswuaschd to go, Wednesday, 14.09.2016, 08:34 (vor 3505 Tagen) @ my sky mind
...mit euren widerlichen Lobhudeleien auf diesen Scheichverein aufhören?
Das ist ja nicht auszuhalten! Ihr solltet auch alle was schämen.
Für solch ketzerische, projektverweigernde Bemerkungen gibt es die Lounge. Oder dem OGriss seine Kommentarseiten.
Kraiburger, Wednesday, 14.09.2016, 08:38 (vor 3505 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Das ist ja nicht auszuhalten! Ihr solltet auch alle was schämen.Für solch ketzerische, projektverweigernde Bemerkungen gibt es die Lounge. Oder dem OGriss seine Kommentarseiten.
Danke!
ex-mitglied, Wednesday, 14.09.2016, 09:29 (vor 3505 Tagen) @ Kraiburger
sind sowieso nur die, die anaberauchgarnix was Gutes finden können, nicht mal daran!
"...früher war die Zukunft auch noch besser" (Zitat eines gewissen K. Valentin - (wohl auch ein echter Löbe...))
ludwigshafener löwe, Wednesday, 14.09.2016, 13:01 (vor 3504 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Das ist ja nicht auszuhalten! Ihr solltet auch alle was schämen.Für solch ketzerische, projektverweigernde Bemerkungen gibt es die Lounge. Oder dem OGriss seine Kommentarseiten.
Ich war auch schon über diese Stimmung hier verwundert...
my blue mind, Wednesday, 14.09.2016, 14:24 (vor 3504 Tagen) @ ludwigshafener löwe
Ist ja alles Recht. Aber:
(1) Der Löwe kann halt nicht aus seiner Haut und
(2) habe ich keine Lust den Roten meine Kinder auf dem Silbertablett zu servieren.
Also muss ich sie entsprechend anleiten und schützen in einem Umfeld in dem beinahe 100% der anderen Kinder zumindest zeitweise in rot rumlaufen.
Sie müssen verstehen, dass:
Rot = Böse
Blau = Gut
Um das überzeugend darlegen zu können muss ich hin und wieder mit ihnen ins Stadion gehen und versuchen sie von der dunklen Seite fern zu halten, indem ich auch einen gewissen Enthusiasmus für Blau zeige.
Wenn dieser Enthusiasmus hin und wieder hier rein schwappt, bitte ich das zu entschuldigen. Ich kann aber keine Besserung geloben. 
PEC, Wednesday, 14.09.2016, 21:26 (vor 3504 Tagen) @ my blue mind
Das sehe ich ganz genau so. Wenn ich mit meinen drei Kindern, die alle Fußball verrückt sind von der großen Tochter über meine zwei Buben, dann geh ich da auch hin. Wir waren zuletzt beim 0:0 in Karlsruhe und es war für uns alle toll. Hier oben überlasse ich meine Kinder auch nicht den Bayern, die hier auch stark sind. Und HSV und Paulianer geht auch nicht ;). Darüber hinaus singt mein Jüngster (2 Jahre) immer noch lauthals Löwenlieder, die er letzte Saison beim Sieg auf St- Pauli gehört hat. Und wenn Fußball kommt (auch bei der EM) spielte da immer Sechzig Münchi ;).
Und darüber hinaus: Mein blaues Blut kann auch kein "Scheich" oder Großgastronom kaputt machen und auch kein Projekt übrigens. Das heißt aber nicht, dass ich alles schlucken und gut finden muss. Das stand ja alles früher im Pane et circencis. Wäre mal wieder Zeit für neu Neuauflage. Brauche noch Gastschreiber: Wie wär es my mind, tomtom und Krainburger? Ich kann auch noch ne Minderheiten-Ecke für Luzern-Fans einrichten ;).
Gerne dabei, allein der Montag, hat mir auf wundersame Weise ein wenig mehr Lust auf's Metier gemacht – so einfach geht das ... Nein, nein, arbeite gerade gemütlich und nebenbei an einer Fußballgeschichte, die nix mit 60 zu tun hat. (-;
(...) Und darüber hinaus: Mein blaues Blut kann auch kein "Scheich" oder Großgastronom kaputt machen und auch kein Projekt übrigens. Das heißt aber nicht, dass ich alles schlucken und gut finden muss. Das stand ja alles früher im Pane et circencis. Wäre mal wieder Zeit für neu Neuauflage. Brauche noch Gastschreiber: Wie wär es my mind, tomtom und Krainburger? Ich kann auch noch ne Minderheiten-Ecke für Luzern-Fans einrichten ;).
![[image]](images/uploaded/2016091507043957da48079c515.jpg)
Foto: tomtom
my blue mind, Thursday, 15.09.2016, 14:56 (vor 3503 Tagen) @ PEC
Brauche noch Gastschreiber: Wie wär es my mind, tomtom und Krainburger? Ich kann auch noch ne Minderheiten-Ecke für Luzern-Fans einrichten ;).
Ich fühle mich natürlich mehr als geschmeichelt ob der Nachfrage, bin aber weder ausgebildeter Schreiberling noch sonderlich fachkundig im Ballsport oder ein ausgewiesener Kenner der Vereinspolitik. Mehr als blaues Blut habe ich nicht zu bieten. 
PEC, Thursday, 15.09.2016, 15:54 (vor 3503 Tagen) @ my blue mind
engagiert!
"Swiss Lion" Dani (c), Friday, 16.09.2016, 08:28 (vor 3503 Tagen) @ PEC
Ich kann auch noch ne Minderheiten-Ecke für Luzern-Fans einrichten ;).
So ein seitenlanger Anti-Kriens-Artikel in Deinem Heft wär schon reizvoll
. Ich genüge den Ansprüchen solcher Qualitätsmedien aber leider nicht mehr, habe mich vor Jahren vom Schreibsport zurückgezogen.
Wie geht's denn Deiner Familie? Mein kleiner Löwe schiesst seit rund einem Monat seine ersten Tore im Training der Fussballschule und sein Trainer meint, er sei zwar der kleinste, aber der einzige, der sich bereits Kopfbälle zutraut
.
PEC., Friday, 16.09.2016, 21:07 (vor 3502 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)
du bist engagiert ;).
Sonst alles gut. Mein Großer spielt hier oben auch schon Fußball beim TSV. Karby allerdings.
Sonst wächst die Familie weiter ;)
friedhofstribüne, Friday, 16.09.2016, 12:57 (vor 3502 Tagen) @ my blue mind
Ist ja alles Recht. Aber:(1) Der Löwe kann halt nicht aus seiner Haut und
(2) habe ich keine Lust den Roten meine Kinder auf dem Silbertablett zu servieren.Also muss ich sie entsprechend anleiten und schützen in einem Umfeld in dem beinahe 100% der anderen Kinder zumindest zeitweise in rot rumlaufen.
Sie müssen verstehen, dass:
Rot = Böse
Blau = GutUm das überzeugend darlegen zu können muss ich hin und wieder mit ihnen ins Stadion gehen und versuchen sie von der dunklen Seite fern zu halten, indem ich auch einen gewissen Enthusiasmus für Blau zeige.
Wenn dieser Enthusiasmus hin und wieder hier rein schwappt, bitte ich das zu entschuldigen. Ich kann aber keine Besserung geloben.
Das mag ja alles stimmen, aber laut Hausordnung sind bei der Dolly sowieso keine Kinder unter 18 Jahren erlaubt. Das Plärren und Schreien soll unterlassen werden, und das vermehrte Lobhudeln eines unappetitlichen Konstrukts wie des Scheichvereins hat in einer anständingen Boazn auch nichts zu suchen.
my blue mind, Friday, 16.09.2016, 17:06 (vor 3502 Tagen) @ friedhofstribüne
Dann gibts 3 Möglichkeiten:
(1) Liberalitas Bavariae (Leben und Leben lassen)
(2) Lokalverbot für Lobhudler
(3) Boaznschlägerei zur Entscheidung des Disputs
Das mag ja alles stimmen, aber laut Hausordnung sind bei der Dolly sowieso keine Kinder unter 18 Jahren erlaubt. Das Plärren und Schreien soll unterlassen werden, und das vermehrte Lobhudeln eines unappetitlichen Konstrukts wie des Scheichvereins hat in einer anständingen Boazn auch nichts zu suchen.
friedhofstribüne, Friday, 16.09.2016, 20:28 (vor 3502 Tagen) @ my blue mind
Dann gibts 3 Möglichkeiten:
(2) Lokalverbot für Lobhudler
Einigen wir uns auf 2:
Aber nicht dass sich noch einer weh tut.
tomtom, Friday, 16.09.2016, 20:41 (vor 3502 Tagen) @ friedhofstribüne
ot
my blue mind, Friday, 16.09.2016, 22:04 (vor 3502 Tagen) @ tomtom
Absolut! Astreines Löwenfeeling wieder heute.
tomtom, Friday, 16.09.2016, 22:13 (vor 3502 Tagen) @ my blue mind
Hatte nach dem Euphorieschock am Montag schon Angst, dass es endgültig damit vorbei sei! Der Graue-Maus-Modus funktioniert noch; obendrein laut "Kicker" nur 19.300 Zuschauer.
Absolut! Astreines Löwenfeeling wieder heute.
Commander, Friday, 16.09.2016, 13:47 (vor 3502 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Das Wort "Projekt" will ich eigentlich gar nimmer hören. Das bringt Unglück!