Feuerzeuge - die Qualität lässt rapide nach! (Forum)

Celtic, Wednesday, 07.09.2016, 23:41 (vor 3512 Tagen)

Was ist denn da los? Halbvolle Feuerzeuge kannst wegschmeißen, weil du klicken kannst, soviel du willst. Da zündet nichts mehr. Speziell meine ich diese Tokai-Feuerzeuge mit "Kindersicherung". An der Kindersicherung scheitere ich übrigens nicht! :-P

Selbst die etwas teureren Bic-Feuerzeuge sind nicht mehr das was sie mal waren. Die sind zwar intransparent, aber man damit bequem Bierflaschen öffnen, aber die sind genauso ein Glump geworden.

Früher haben Feuerzeuge auch nicht ein Leben lang gehalten, aber wochenlang. Sonst hätte man sich ja auch nie eins mit Löwenlogo gekauft. Und wenn nicht irgendeine Feder gebrochen und der Feuerstein herausgefallen ist, habe die selbst leer immer noch in Notfällen ein, zwei Mal funktioniert.

Es gibt doch auch keine Löwenfeuerzeuge mehr, oder?

Feuerzeuge - die Qualität lässt rapide nach!

hjs feuerzeugsammler, Thursday, 08.09.2016, 00:37 (vor 3511 Tagen) @ Celtic

Bei uns liegen fünf Stück oder so in der Küchenschublade. Die halten ewig, weil wir die eigentlich nur im Advent für den Kranz brauchen. Ich hab sogar eins mit Werbung zur Bundestagswahl 2002.

Z*, Thursday, 08.09.2016, 06:19 (vor 3511 Tagen) @ hjs feuerzeugsammler

Der Celtic ist halt der letzte Raucher!

Rosenheimer Löwe, Thursday, 08.09.2016, 08:10 (vor 3511 Tagen) @ Celtic

Also über die BIC kann ich nicht klagen. Solange sie nicht gemopst werden, halten sie bis sie leer sind.

Nik, Thursday, 08.09.2016, 08:59 (vor 3511 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Das war ja schon immer so.
Es gibt Leute, die Feuerzeuge kaufen, und welche, die Feuerzeuge haben.

Du bist koa Ewiggestriger ned!

my ! mind, Thursday, 08.09.2016, 16:19 (vor 3511 Tagen) @ Celtic

Zündhoizl funktionieren einwandfrei. Jetzt und schon immer.

der chefklugscheißer, Friday, 09.09.2016, 11:48 (vor 3510 Tagen) @ my ! mind

feuerzeuge gibt es länger als streichhölzer!

Heidelberg, Friday, 09.09.2016, 13:05 (vor 3510 Tagen) @ der chefklugscheißer

Wie schon Mike Skinner in einem seiner Streets-Tracks feststellte.

Natürlich könnte ich ein Feuerholz nehmen...

Celtic, Friday, 09.09.2016, 17:08 (vor 3510 Tagen) @ der chefklugscheißer

...oder wie man das nennt.

Jedenfalls habe ich einmal in Australien versucht Feuer zu machen, indem ich ein dünnes Hölzchen auf einem breiten Hölzchen durch schnelles Drehen mit beiden Händen einen Funken zu erzeugen versucht habe. Das Ergebnis waren nur Brandblasen (beidhändig). Der Aborigine, der uns das beibringen wollte, hat lächelnd gemeint, dass ich die Hitze am falschen Ende des Hölzchens erzeugt habe. Haha, das habe ich selber gemerkt.

Ich brauche ein Feuerzeug. Sehr gut und sehr billig! Die Kinder in den pakistanischen Feuerzeugfabriken sollten sich halt mehr anstrengen...

RSS-Feed dieser Diskussion