Nach 30 Jahren wieder: TSV 1860 München gegen TSV Großhadern (Forum)

Amafan, Tuesday, 23.08.2016, 10:36 (vor 3530 Tagen)

http://www.wochenanzeiger.de/article/180341.html

(...) kommt es nach genau dreißig Jahren an der Grünwalder Straße wieder zu einem Punktspiel zwischen dem TSV 1860 München und dem TSV München-Großhadern von 1926. Die einstigen Bayernliga-Rivalen treffen im Eröffnungsspiel in der Kreisliga München 2 aufeinander. Am Samstag, 27. August, 18:30 Uhr empfängt an der Grünwalder Straße 114 der TSV 1860 München III den letztjährigen Absteiger aus der Bezirksliga Oberbayern Süd.

Neuzugänge bei den Amateur-Löwen

Spielerbörse, Tuesday, 23.08.2016, 10:41 (vor 3530 Tagen) @ Amafan

Diego Hones (zuletzt FC Weidach), Wassim El Kahdi (zuletzt SpVgg Thalkirchen Freundschaft), Zejd Hodzic (zuletzt FC Bosna i Hercegovina München 1993), Marko Krusko (zuletzt FC Unterföhring II), Mohiar Al Kadri (zuletzt TSV Weyarn 1925), Gerd Reichert (zuletzt DJK-TSV Stadtprozelten), Ricky Rozier (zuletzt TSV Haar), Mohamed Abdirimhan (zuletzt FT Starnberg 09), Hakan Cetin (zuletzt SV Türkgücü-Ataspor München) und Babatunde Irinyemi (zuletzt DJK München-Pasing II).

Schwabinger, Tuesday, 23.08.2016, 12:48 (vor 3530 Tagen) @ Spielerbörse

Diego Hones (zuletzt FC Weidach), Wassim El Kahdi (zuletzt SpVgg Thalkirchen Freundschaft), Zejd Hodzic (zuletzt FC Bosna i Hercegovina München 1993), Marko Krusko (zuletzt FC Unterföhring II), Mohiar Al Kadri (zuletzt TSV Weyarn 1925), Gerd Reichert (zuletzt DJK-TSV Stadtprozelten), Ricky Rozier (zuletzt TSV Haar), Mohamed Abdirimhan (zuletzt FT Starnberg 09), Hakan Cetin (zuletzt SV Türkgücü-Ataspor München) und Babatunde Irinyemi (zuletzt DJK München-Pasing II).

Diego Hoeneß?!? :-D

tomtom, Tuesday, 23.08.2016, 13:30 (vor 3530 Tagen) @ Schwabinger

Ein vielversprechender Name, ich glaub', auf dem lasten die größten Erwartungen ... (-;

Diego Hones (zuletzt FC Weidach) (...)

Ratschkathl, Tuesday, 23.08.2016, 13:43 (vor 3530 Tagen) @ Schwabinger

Psst. Vom kleinen süßen Diego sollte die Susi doch nichts wissen.

Heidelberg, Tuesday, 23.08.2016, 13:14 (vor 3530 Tagen) @ Spielerbörse

Giasing international!

Geile Erinnerung aus dem Löwenbomber-Archiv

nordkurvenasso, Tuesday, 23.08.2016, 11:49 (vor 3530 Tagen) @ Lüngerl

Hab eher von ein 1-1 in Erinnerung...Hadern "Heimrecht"

Hat Hadern mehr als eine Saison Bayernliga gespielt?

Lüngerl, Tuesday, 23.08.2016, 12:13 (vor 3530 Tagen) @ nordkurvenasso
bearbeitet von Lüngerl, Tuesday, 23.08.2016, 12:27

Hab eher von ein 1-1 in Erinnerung...Hadern "Heimrecht"

1:1 dürfte dann das Rückspiel gewesen sein? Oder andersrum? Laut Bomber war das 3:1 am 16.11.1986.

nordkurvenasso, Tuesday, 23.08.2016, 12:32 (vor 3530 Tagen) @ Lüngerl

war nur eine Saison...mit Ex-Löwen-Manager Helmut Schmitz als Libero

laimerloewe (c), Tuesday, 23.08.2016, 17:20 (vor 3530 Tagen) @ Lüngerl

Ich hab damals bei großhadern gespielt (d-jugend würde ich sagen). Es gab noch ein Pokalspiel, wo auch das Heimrecht getauscht wurde, wenn ich mich recht erinnere.

Nach 30 Jahren wieder: TSV 1860 München gegen TSV Großhadern

grasober, Tuesday, 23.08.2016, 13:34 (vor 3530 Tagen) @ Amafan

Also doch kein Superspieltag am Sonntag?
Schade, hatte mich schon auf zwei Spiele gefreut... :-(

Kommt drauf an wie man es definiert

Amafan, Tuesday, 23.08.2016, 15:56 (vor 3530 Tagen) @ Kraiburger

Der TSV Großhadern spielt erstmals wieder gegen die (erste) Mannschaft des TSV München von 1860 e.V. – wie bereits seinerzeit 1986/87. Die Kampfmannschaften spielen gegeneinander wie der Österreicher gerne sagt.

Zwischenzeitlich traf man sich auf Großhaderns Weg nach unten mit der Zweiten (Reserve), heute der ausgegliederten KGaA gehörend, das ist natürlich richtig.

Kommt drauf an wie man es definiert

Heidelberg, Tuesday, 23.08.2016, 16:05 (vor 3530 Tagen) @ Amafan

Im Pokal sind wir da mit den Amas auch mal im Elfmeterschießen raus.

04.09.2001 wars ;-)

Löwenbomber, Wednesday, 24.08.2016, 07:32 (vor 3529 Tagen) @ Heidelberg

e

Aber das stimmt doch nicht!

Amateur – aus Liebhaberei, Thursday, 25.08.2016, 09:21 (vor 3528 Tagen) @ Kraiburger

Ich erinnere gerne noch an eines meiner ersten Amateurespiele vom März 96

http://www.fupa.net/liga/landesliga-sued-18670/spielplan.html

Auch wenns definitiv nicht im scheißhaus (wie im Link genannt) war.

Sechzig war damals vom Status her eine Amateurmannschaft und wollte "zurück in den bezahlten Fußball", aus dem der Verein vier Jahre zuvor rausgeworfen worden war. Die Bayernliga galt offiziell als die höchste Amateurliga. Die Begegnung TSV 1860 München gegen TSV Großhadern war also – zumindest nominell – ein Amateurspiel.

Genau wie jetzt, 30 Jahre später, das Spiel in der Kreisliga am kommenden Samstag um 18:30 Uhr. Nur dass diesmal tatsächlich bei beiden Mannschaften lupenreine Amateure die Trikots tragen.

Der Profifußball von heute, mit ausgegliederten Kapitalgesellschaften, hat wenig mit dem Amateurwesen von früher zu tun.

Aber das stimmt doch nicht!

tomtom, Thursday, 25.08.2016, 09:31 (vor 3528 Tagen) @ Amateur – aus Liebhaberei

Spätestens jetzt muss der Auftritt vom Kirmaier erfolgen ... (-;

Sechzig war damals vom Status her eine Amateurmannschaft und wollte "zurück in den bezahlten Fußball", aus dem der Verein vier Jahre zuvor rausgeworfen worden war. Die Bayernliga galt offiziell als die höchste Amateurliga. Die Begegnung TSV 1860 München gegen TSV Großhadern war also – zumindest nominell – ein Amateurspiel.

Genau wie jetzt, 30 Jahre später, das Spiel in der Kreisliga am kommenden Samstag um 18:30 Uhr. Nur dass diesmal tatsächlich bei beiden Mannschaften lupenreine Amateure die Trikots tragen.

Der Profifußball von heute, mit ausgegliederten Kapitalgesellschaften, hat wenig mit dem Amateurwesen von früher zu tun.

Hmmm... hast du dich aus lauter Liebe....

friedhofstribüne, Thursday, 25.08.2016, 14:51 (vor 3528 Tagen) @ Amateur – aus Liebhaberei

...gleich um 10 Jahre vertan? Da Kraiburger spricht von 96, und du von 86. :-D

Hmmm... hast du dich aus lauter Liebe....

Amateur – aus Liebhaberei, Thursday, 25.08.2016, 15:49 (vor 3528 Tagen) @ friedhofstribüne

...gleich um 10 Jahre vertan? Da Kraiburger spricht von 96, und du von 86. :-D

Nein, nein, das Spiel vor 30 Jahren zwischen den e.V.-Mannschaften des TSV 1860 und TSV Großhadern im Jahr 1986 ist schon richtig. Kraiburger merkte nur an, er hätte 96 noch ein Spiel zwischen der Reserve und den Großhadernern auf dem Weg nach unten gesehen.

Apropos, hier das wichtigste...

friedhofstribüne, Wednesday, 24.08.2016, 11:15 (vor 3529 Tagen) @ Amafan

(...) kommt es nach genau dreißig Jahren an der Grünwalder Straße wieder zu einem Punktspiel zwischen dem TSV 1860 München und dem TSV München-Großhadern von 1926. Die einstigen Bayernliga-Rivalen treffen im Eröffnungsspiel in der Kreisliga München 2 aufeinander. Am Samstag, 27. August, 18:30 Uhr empfängt an der Grünwalder Straße 114 der TSV 1860 München III den letztjährigen Absteiger aus der Bezirksliga Oberbayern Süd.

...bevor es noch einer übersieht. Das Spiel wurde wie oben erwähnt auf Samstag den 27.08. vorverlegt. Somit gibt es keinerlei Probleme mehr beide Partien zu besuchen.

Commander, Wednesday, 24.08.2016, 12:38 (vor 3529 Tagen) @ friedhofstribüne

...bevor es noch einer übersieht. Das Spiel wurde wie oben erwähnt auf Samstag den 27.08. vorverlegt. Somit gibt es keinerlei Probleme mehr beide Partien zu besuchen.

Doch! Wäre es bei Sonntag geblieben, hätt ich es in einem Aufwasch machen können - inklusive schönem Spaziergang an der Isarleitn entlang!
So werd ich aus Kosten- und Zeitgründen auf das Samstagsspiel verzichten!

Busfahra_, Wednesday, 24.08.2016, 12:53 (vor 3529 Tagen) @ Commander

Doch! Wäre es bei Sonntag geblieben, hätt ich es in einem Aufwasch machen können - inklusive schönem Spaziergang an der Isarleitn entlang!

Aus den Erfahrungen der letzten Derbys wäre das vermutlich ein sehr langer Spaziergang geworden - oder glaubst Du, dass die USKler so einen wie Dich da einfach so durchlassen würden? ;-)

Commander, Wednesday, 24.08.2016, 13:05 (vor 3529 Tagen) @ Busfahra_

Aus den Erfahrungen der letzten Derbys wäre das vermutlich ein sehr langer Spaziergang geworden - oder glaubst Du, dass die USKler so einen wie Dich da einfach so durchlassen würden? ;-)

Von so einem USKler - wos isn des überhaupz? - hätt ich mir doch den Spaziergang ned vermiesen lassen.

Und wenns es braucht, holt der Huaba seinen Einzelkämpfer-Rucksack - was meinst, wie die des Weite suchen ...

Daromirei, Wednesday, 24.08.2016, 19:56 (vor 3529 Tagen) @ Commander

du würdest die USK ja auch nur mit Spätzle bewerfen - die allgäuerische Allzweckwaffe

RSS-Feed dieser Diskussion