Dressurreiten raus! Tauziehen rein! sagt IOC-Präsi Celtic (Forum)
Gegenmeinungen?
Celtic, Friday, 12.08.2016, 21:24 (vor 3539 Tagen)
Gegenmeinungen?
Celtic, Friday, 12.08.2016, 21:38 (vor 3539 Tagen) @ Celtic
Im Rahmen der Abschlussfeier (oder meinetwegen anstelle derselben) gibt es einen Tauzieh-Wettbewerb, zu dem jede teilnehmende Nation 10 Sportler (es können auch 6 sein) aus mindestens 5 verschiedenen Sportarten stellt, die im K.O.-System die letzte Goldmedaille sozusagen ausziehen.
Jeder Tauzieher muss vorher schon einen Olympia-Einsatz in was auch immer gehabt haben.
Joerg
, Saturday, 13.08.2016, 13:36 (vor 3538 Tagen) @ Celtic
Im Rahmen der Abschlussfeier (oder meinetwegen anstelle derselben) gibt es einen Tauzieh-Wettbewerb, zu dem jede teilnehmende Nation 10 Sportler (es können auch 6 sein) aus mindestens 5 verschiedenen Sportarten stellt, die im K.O.-System die letzte Goldmedaille sozusagen ausziehen.
Jeder Tauzieher muss vorher schon einen Olympia-Einsatz in was auch immer gehabt haben.
darf er eine medaille gewonnen haben oder nicht ? moch mehr regulieren ?
die idee tauziehen einzuführen finde ich gut, aber man sollte dies dann auch als regulären wettbewerb führen, ebenso wie baumstammweitwerfen oder so 
Celtic, Sunday, 14.08.2016, 17:03 (vor 3537 Tagen) @ Joerg
Halt in irgendeiner Sportart. Da kommen dann halt am ehesten Ringer, Gewichtheber oder Hammerwerfer zum Einsatz. Vielleicht aber auch ein Schwimmer oder ein Rugby-Spieler. Sagen wir mal pro Land 10 auf jeder Seite, 5 Männer, 5 Frauen. Und maximal insgesamt 3 aus der gleichen Sportart.
K.o.-System und selbstverständlich geht es um echte Medaillen.
Gusch 2.0, Friday, 12.08.2016, 23:16 (vor 3539 Tagen) @ Celtic
in tokio ist baseball/softball wieder dabei, also bin ich großzügig. darts und schafkopf wär auch schick. in letzterem bin ich übrigens unschlagbar.
tomtom, Saturday, 13.08.2016, 07:24 (vor 3538 Tagen) @ Gusch 2.0
Ich glaub, Darts zieht zu viele Asseln an, da wäre ich dagegen, dass würde dem Olympischen Geist schaden, wenn da solche Fänz dabei sind! (-;
in tokio ist baseball/softball wieder dabei, also bin ich großzügig. darts und schafkopf wär auch schick. in letzterem bin ich übrigens unschlagbar.
Lüngerl, Sunday, 14.08.2016, 11:13 (vor 3537 Tagen) @ Gusch 2.0
Hast du den üblen Unterarmbruch von dem Südkoreaner beim Schafkopfen in der Vorkämpfen gesehen? Der wollte mit Wucht einen Trumpf auf die Platten klopfen und knallt dabei voll mit dem Unterarm an die Tischkanten. Pfui Deifi, mir ist allein von Hinschauen schon schlecht worn.
McManus, Saturday, 13.08.2016, 20:32 (vor 3538 Tagen) @ Celtic
meinte doch der "Fachmann" am Mikrophon 
Mit das langweiligste bei Olympia, aber wie der Reporter da abgeht. Denke der könnte eine Beerdigung auch noch durchwegs euphorisch rüber bringen :)
Celtic, Sunday, 14.08.2016, 17:07 (vor 3537 Tagen) @ McManus
Was soll denn der Scheiß?
Streichen und durch Takeshi's Castle ersetzen!
my ropepuller mind, Saturday, 13.08.2016, 21:14 (vor 3538 Tagen) @ Celtic
Das war schon in der Schule immer eine meiner liebsten Sportarten.
Nachdem Tauziehen bis 1920 olympisch war ist der Zeitpunkt günstig. Zum 100. Jahrestag muss es wieder olympisch werden.