Geschichtsträchtiges in der Regionalliga Bayern (Forum)

Lüngerl, Monday, 01.08.2016, 15:49 (vor 3549 Tagen)

http://www.fussball-vorort.de/verein/fc-augsburg/mannschaft/herren-ii/artikel/woerns-nach-12-0-habe-so-etwas-noch-nicht-erlebt/28/194/160998

Die Augsburger Reserve verprügelt Seligenporten mit 12:0 (7:0). Gab es noch nie so ein Ergebnis.

PS: Die Roten durften ihr Spiel gegen Burghausen wieder mal verschieben auf September. Die Extra-Würste, die denen Jahr für Jahr gebraten werden, sind auch erstaunlich.

Geschichtsträchtiges in der Regionalliga Bayern

Heidelberg, Monday, 01.08.2016, 15:53 (vor 3549 Tagen) @ Lüngerl

Unsere Amas haben in der RL Süd mal 9:0 in Fulda gewonnen, dafür daheim aber auch 0:6 (VfR Mannheim) und 0:7 (Hoffenheim) Prügel kassiert.

tomtom, Monday, 01.08.2016, 16:14 (vor 3549 Tagen) @ Heidelberg

Uhh, bei dem 0:7 war ich dabei, ab irgendeinem Spielstand findet man es dann nur noch lächerlich, trotzdem war's bitter.

Auf der Homepage der Seligportener wundert man sich über ein "unfassbares Debakel", zumal die Mannschaft fast in gleicher Besetzung eine Woche zuvor gegen den FC Extrawurst noch 1:2 verloren hatte ...

Unsere Amas haben in der RL Süd mal 9:0 in Fulda gewonnen, dafür daheim aber auch 0:6 (VfR Mannheim) und 0:7 (Hoffenheim) Prügel kassiert.

Busfahra_, Monday, 01.08.2016, 16:38 (vor 3549 Tagen) @ tomtom

Uhh, bei dem 0:7 war ich dabei, ab irgendeinem Spielstand findet man es dann nur noch lächerlich, trotzdem war's bitter.

War eine etwas surreale Veranstaltung damals.
Und wenn die Hoffenheimer am Ende noch einen Funken Bock gehabt hätten, wären vermutlich noch ein paar Törchen mehr gefallen;-)

tomtom, Monday, 01.08.2016, 16:53 (vor 3549 Tagen) @ Busfahra_

Apropos surreal, vor Jahren hatte ich mal bei einem Spiel die Anpfiffszeit irgendwie vergessen, ich kam beim Spielstand von 0:1 in den Rentnerblock, die üblichen Gespräche; zur Halbzeit wunderte ich mich sehr, dass die gegnerische Mannschaft sich übermäßig über den Spielstand freute (Deppen, dachte ich). Irgendjemand klärte mich dann freundlich auf - es war der Endstand. Das war ein seltsames Gefühl.

Obacht, das Dienstagsspiel gegen TSV 1860 Rosenheim beginnt wieder um 18 Uhr. Ich werde wohl leider nicht kommen.

War eine etwas surreale Veranstaltung damals.
Und wenn die Hoffenheimer am Ende noch einen Funken Bock gehabt hätten, wären vermutlich noch ein paar Törchen mehr gefallen;-)

Gute Geschichte. Ich war mal beim falschen Spiel...

Celtic, Monday, 01.08.2016, 20:28 (vor 3548 Tagen) @ tomtom

...im falschen Ort.

Pokalspiel in Taufkirchen. Der Klaus und ich sind also nach Taufkirchen gefahren und haben einen Passanten gefragt, wo der Fußballplatz ist, auf dem Sechzig Amateure heute spielt. Von diesem Spiel wusste der nichts, aber er hat uns den Weg zum Platz beschrieben. Dort war aber nichts. Also haben wir nochmal jemanden gefragt und erfahren, dass es hier noch eine Sportanlage am anderen Ende des Orts gibt. Dann sind wir dorthin gefahren und konnten vom Auto aus bereits weiß-blaue Trikots erkennen. Am Platz angekommen haben wir uns noch über die spärliche Zuschauerzahl und das völlige Fehlen von Löwenfans gewundert.

Wie sich herausgestellt hat haben wir einem C-Klassen-Spiel beigewohnt und ein Hiesiger meinte dann, dass wir evtl. im falschen Taufkirchen sind. Wir waren nämlich in Taufkirchen bei München anstatt in Taufkirchen an der Vils (dort hätte 60 tatsächlich gespielt). Nachdem zur Halbzeit die weiß-blauen C-Klassen-Kicker (wer auch immer das war, wenigstens haben die Farben gepasst) auch noch 0:2 hinten waren haben wir uns zum Abbruch des Ausflugs entschlossen.

Lüngerl, Monday, 01.08.2016, 16:22 (vor 3549 Tagen) @ Heidelberg

Nach dem 0:7 wurde damals Bernhard Winkler als Übungsleiter entlassen. Er war während der 90 Minuten mit völlig regungsloser Mine im Waleri Lobanowski-Style auf der Bank gesessen und hatte seine Buben untergehen sehen. Hinterher hat er sich beschwert, dass nicht seine Wunschformation gespielt hätte und der Verein schnell aufwachen müsse. Das fanden die Verantwortlichen nur mäßig komisch.

http://www.wochenanzeiger.de/article/112789.html

Geschichtsträchtiges in der Regionalliga Bayern + + +

Joerg ⌂, Monday, 01.08.2016, 17:22 (vor 3549 Tagen) @ Lüngerl
bearbeitet von Joerg, Monday, 01.08.2016, 17:33

Nach dem 0:7 wurde damals Bernhard Winkler als Übungsleiter entlassen. Er war während der 90 Minuten mit völlig regungsloser Mine im Waleri Lobanowski-Style auf der Bank gesessen und hatte seine Buben untergehen sehen. Hinterher hat er sich beschwert, dass nicht seine Wunschformation gespielt hätte und der Verein schnell aufwachen müsse. Das fanden die Verantwortlichen nur mäßig komisch.

http://www.wochenanzeiger.de/article/112789.html

leider keine wiedergutmachung in worms:
RL-05 - 03.09.11: VFR Wormatia 08 Worms - TSV München 1860 II. 5:0 (1:0), Z.: 1.140
Team: 1 V. Eicher - 26 D. Malura, 5 C. Dinkelbach (9.), 6 J. Kotzke, 36 P. Steinhart (54.: 15 M. Bühler) - 28 B. Penzkofer, 18 S. Wannenwetsch - 16 K. Koussou (76.: 20 D. Jevtic), 10 G. Gümüssu, 7 M. Knuth - 11 D. Jais (15.: 4 U. Taffertshofer)

dinkelbach sah in der neunten bereits rot, dann gab es drei unentschieden, eine niederlage gegen die stuttgarter kickers und erst im heimspiel gegen den glubb gelang ein sieg (3:0), vorher dachte ich jetzt steigen wir ab, aber .... glücklicherweise und dann das
RL-11 - 04.10.11: FC Bayern München II. - TSV München 1860 II. 1:2 (1:1), Z.: 4.120
Tore: 25 B. Wood, 8 M Willsch
Team: 1 V. Eicher - 26 D. Malura, 34 D. Hofstetter, 6 J. Kotzke, 36 P. Steinhart - 18 S. Wannenwetsch, 28 B. Penzkofer - 8 M. Willsch, 10 G. Gümüssu (90.: 15 M. Bühler), 7 M. Knuth (65.: 11 D. Jais) - 25 B. Wood (77.: 29 M. Ziereis)
...:-) :-) :-)

Wormatia Worms - TSV 1860 II 6:0 (19.04.2011)

Heidelberg, Tuesday, 02.08.2016, 07:51 (vor 3548 Tagen) @ Löwenbomber

An das Spiel erinnere ich mich v.a. deshalb, weil mir David Manga danach sein Nationaltrikot der Zentralafrikanischen Republik schenkte.

Wormatia Worms - TSV 1860 II 6:0 (19.04.2011)

LU-Löwe auf der Arbeit, Tuesday, 02.08.2016, 10:39 (vor 3548 Tagen) @ Heidelberg

An das Spiel erinnere ich mich v.a. deshalb, weil mir David Manga danach sein Nationaltrikot der Zentralafrikanischen Republik schenkte.

Ich erinner mich auch an mindestens ein Spiel in Worms, wo wir total untergegangen sind.

Und nachm Spiel waren paar Freunde der 3. Halbzeit auf Wormser Seite und wollten noch Ärger.

Foto vom Manga-Nationaltrikot?

Löwenbomber, Tuesday, 02.08.2016, 23:58 (vor 3547 Tagen) @ Heidelberg

e

Borussia Fulda - TSV 1860 Amateure 0:9 (13.10.1998)

Heidelberg, Tuesday, 02.08.2016, 07:55 (vor 3548 Tagen) @ Löwenbomber

Und zu jedem Tor haben wir uns einen Glühwein reingepfiffen. Hallelujah!

Das Spiel war ja eine Nachholpartie, weil zum ursprünglichen Termin wegen angeblicher Unbespielbarkeit des Platzes nicht gekickt werden konnte. Tatsächlich war wohl eher die Verletztenmisere der Fuldaer der Grund, denn als wir zum ursprünglichen Termin in Fulda ankamen (damals waren Handys noch nicht so üblich und die Informationspolitik seitens der Verantwortlichen ausbaufähig), trainierte der Restkader der Hessen fröhlich im Stadion auf dem ach so lädierten Rasen.

Reiner M., Monday, 01.08.2016, 18:53 (vor 3549 Tagen) @ Lüngerl

Kann uns das jetzt etwas aussagen über Spielstärke Rot, die nur 2-1 gewonnen hatten

Ich war damals bei diesem Spiel vor Ort:
2006/2007 34. Spieltag Hessen Kassel - TSV 1860 München II 3:8 (2:4)

Heidelberg, Tuesday, 02.08.2016, 07:56 (vor 3548 Tagen) @ Reiner M.

In der Woche vor dem Match waren die Kasseler auf Mallorca. Merkte man kaum. :-D

LU-Löwe auf der Arbeit, Tuesday, 02.08.2016, 10:49 (vor 3548 Tagen) @ Reiner M.

Kann uns das jetzt etwas aussagen über Spielstärke Rot, die nur 2-1 gewonnen hatten

Unvergesslich! Was ein Spiel; was ein Ergebnis!

Leider war ich/ wir aufm Rückweg nur zu zweit Richtung Ludwigshafen/Mannheim. Der "Rest" fuhr mim Zug Richtung München.

Werde aber nie vergessen, wie mich meine Mutter anruft, die mich am Mannheimer Hbf abholen wollte (war so ausgemacht) und fragt wo ich bleib. Ich war da schon fast zu Haus, weil ich mich scheinbar kurzfristig entschieden hatte doch mit Bus und Bahn weiter zu fahren (es gab sehr viel Pils und Jägermeister im Bistro des ICEs ...).

@ Heidelberg: Hast du dieses berühmte "Zaunfoto" aufm Handy zufällig?

Heidelberg, Tuesday, 02.08.2016, 12:27 (vor 3548 Tagen) @ LU-Löwe auf der Arbeit

Auf dem Handy nicht, aber das lässt sich sicher ändern.

friedhofstribüne, Tuesday, 02.08.2016, 14:47 (vor 3548 Tagen) @ Reiner M.

Ein vollkommen enthemmter gruppo-cultura Ausflug.
Zumindest vor und nach dem Besuch beim Joerg im Garten. Da waren wir nämlich sehr gesittet. :-D

LU-Löwe auf der Arbeit, Tuesday, 02.08.2016, 15:40 (vor 3548 Tagen) @ friedhofstribüne

Zumindest vor und nach dem Besuch beim Joerg im Garten. Da waren wir nämlich sehr gesittet. :-D

Achja, dieses Highlight habe ich doch glatt vergessen. Und da war der Alkohol (noch) nicht schuld.

Commander, Tuesday, 02.08.2016, 18:22 (vor 3548 Tagen) @ friedhofstribüne

Die Steffi und nomal ein Mädl sind mit dem Bummelticket gefahren und die Gruppo Cultura völlig dekadent mit dem IC. Aber das hat uns wertvolle Zeit in der Laube gebracht! ;-)

Was wurde eigentlich aus der Gegen-Tri-Biene?

Löwenbomber, Wednesday, 03.08.2016, 07:44 (vor 3547 Tagen) @ Commander

Nur so a Frage

Was wurde eigentlich aus der Gegen-Tri-Biene?

Commander, Wednesday, 03.08.2016, 14:47 (vor 3547 Tagen) @ Löwenbomber

Nur so a Frage

Gute Frage. ich hab sie mal vor längerer Zeit wieder gesehen. Aber das ist auch schon wieder ein Jahr oder länger her. Vll. triff ich im nächsten RL-Heimspiel den Zottl. Der könnt was wissen.

Heidelberg, Wednesday, 03.08.2016, 08:08 (vor 3547 Tagen) @ Lüngerl

Und gestern gabs für Seligenporten direkt die nächste Klatsche: 1-6 daheim gegen Schalding!

Busfahra_, Wednesday, 03.08.2016, 09:02 (vor 3547 Tagen) @ Heidelberg

Und gestern gabs für Seligenporten direkt die nächste Klatsche: 1-6 daheim gegen Schalding!

Klatsche??
So ein Schmarrn - die haben sich im Vergleich zum letzten Spiel um mehr als 50% verbessert!
Man kann auch wirklich alles schlechtreden;-)

Heidelberg, Wednesday, 03.08.2016, 10:30 (vor 3547 Tagen) @ Busfahra_

Du hast Recht. Sie haben Moral gezeigt und eine Reaktion, die sich gewaschen hat! :-D

Amafan, Wednesday, 03.08.2016, 10:48 (vor 3547 Tagen) @ Heidelberg

Mit peinlichen Niederlagen gegen Schalding-Heining sollte man sich als Löwe allerdings nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen ;-)

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlby/regionalliga-bayern-2012/2016-17/spieltag.html

Die Scheiß-Bayern schieben schon wieder jedes Spiel und kriegen das genehmigt. Da kann ich mich echt aufregen. Kein anderer Verein hat solche Sonderrechte.

Heidelberg, Wednesday, 03.08.2016, 12:55 (vor 3547 Tagen) @ Amafan

Ich habe heute auch schon beim BFV gefragt, ob der andere Verein da ein Mitspracherecht hat, warte aber noch auf die Antwort. Wahrscheinlich nicht und wenn doch, legt Bayern halt ein paar Euros auf den Tisch des Ligakonkurrenten und dann geht das schon.

Joerg ⌂, Wednesday, 03.08.2016, 13:30 (vor 3547 Tagen) @ Heidelberg

Ich habe heute auch schon beim BFV gefragt, ob der andere Verein da ein Mitspracherecht hat, warte aber noch auf die Antwort. Wahrscheinlich nicht und wenn doch, legt Bayern halt ein paar Euros auf den Tisch des Ligakonkurrenten und dann geht das schon.

es ist sogar noch schlimmer, sie dürfen sogar nach gutdünken nachholen, zuerst die partie vom spieltag 4 gegen buchbach, dann die von spieltag 3 burghausen und dann spieltag 5 haching, man darf sich in ruhe einspielen, für mich ist das wettbewerbsverzerrung, zumindest :-(

tomtom, Wednesday, 03.08.2016, 13:49 (vor 3547 Tagen) @ Joerg

Ich hege die zarte Hoffnung, dass sich am End die FCB-Mannschaft mit diesem Rhythmus schwertut. Andererseits bemüht sich der BFV zumindest in seiner PR-Arbeit darum, die Liga so professionell wie nur möglich anzupreisen und dann sind die Regularien für den Spielbetrieb so schwammig und begünstigen offenbar einen Verein.

es ist sogar noch schlimmer, sie dürfen sogar nach gutdünken nachholen, zuerst die partie vom spieltag 4 gegen buchbach, dann die von spieltag 3 burghausen und dann spieltag 5 haching, man darf sich in ruhe einspielen, für mich ist das wettbewerbsverzerrung, zumindest :-(

Die Bayern sind unsportliche Betrüger

Amafan, Wednesday, 03.08.2016, 13:35 (vor 3547 Tagen) @ Heidelberg

Würde der TSV 1860 sagen, fünf unserer Jungspunde sind auf Wunsch unseres Profitrainers mit der Ersten bei Privatspielen unterwegs, wir möchten deshalb den Ligastart und noch zwei, drei weitere Spiele verschieben, würde ihnen beim Verband der Vogel gezeigt.

Was macht Biero: Fährt dann halt einfach mit 14 Mann statt 18 zum Auswärtsspiel und nimmt, wenn es brennt, ein paar A-Jugendliche mit Sondergenehmigung mit. So macht das der TSV.

Wenn der FC Bayern glaubt auf seine USA-Reise den 28-jährigen Lappe und den 29-jährigen Feldhahn aus ihrer Reserve mitnehmen zu müssen, dann ist das ihre Entscheidung. Darauf gründend kann man keine Verschiebungen in der RL genehmigen, sowas ist einfach wettbewerbsverzerrend und verschafft den Roten einen klaren Vorteil.

http://www.sport1.de/fussball/2016/07/fc-bayern-muenchen-kader-fuer-die-usa-tour-steht-fest

Busfahra_, Wednesday, 03.08.2016, 14:19 (vor 3547 Tagen) @ Heidelberg

Selbstverständlich gibt es keine Sonderrechte für die Nebenstraßler, wäre ja auch ganz was Neues! Sagt der Spielleiter der RL Bayern gegenüber heimatsport.de.

Frage: Gibt es in der Regionalliga eine Lex FC Bayern, sprich: einen Sonder-Status für die Reserve des Rekordmeisters, denn schon in der vergangene Regionalliga-Saison mussten die ersten vier Gegner der "kleinen" Bayern passen?

"Dem ist nicht so", erklärt Regionalliga-Spielleiter Josef Janker auf Nachfrage von heimatsport.de , "es gibt keine Sonderrechte für den FC Bayern." Grundsätzlich sei das Verfahren so, dass jeder Verein eine Spielverlegung beantragen könne. Stimme der Gegner diesem Wunsch zu und man einige sich auf einen neuen Termin, stimme der Bayerische Fußball-Verband diesem Ansinnen "wohlwollend" zu. Und: Es würden ja nicht nur Spiele des FC Bayern II verlegt, sondern wegen Sicherheitsproblemen seien in der Vergangenheit auch schon einmal Einsätze anderer Vereine neu terminiert worden.

Commander, Thursday, 04.08.2016, 10:56 (vor 3546 Tagen) @ Busfahra_

Selbstverständlich gibt es keine Sonderrechte für die Nebenstraßler, wäre ja auch ganz was Neues! Sagt der Spielleiter der RL Bayern gegenüber heimatsport.de.

Frage: Gibt es in der Regionalliga eine Lex FC Bayern, sprich: einen Sonder-Status für die Reserve des Rekordmeisters, denn schon in der vergangene Regionalliga-Saison mussten die ersten vier Gegner der "kleinen" Bayern passen?

"Dem ist nicht so", erklärt Regionalliga-Spielleiter Josef Janker auf Nachfrage von heimatsport.de , "es gibt keine Sonderrechte für den FC Bayern." Grundsätzlich sei das Verfahren so, dass jeder Verein eine Spielverlegung beantragen könne. Stimme der Gegner diesem Wunsch zu und man einige sich auf einen neuen Termin, stimme der Bayerische Fußball-Verband diesem Ansinnen "wohlwollend" zu. Und: Es würden ja nicht nur Spiele des FC Bayern II verlegt, sondern wegen Sicherheitsproblemen seien in der Vergangenheit auch schon einmal Einsätze anderer Vereine neu terminiert worden.

Wenn einer schon "Janker" heißt! :-D

Antwort des BFV

Heidelberg, Wednesday, 03.08.2016, 15:33 (vor 3547 Tagen) @ Heidelberg

Der FC Bayern München hat bereits vor Saisonbeginn einen Antrag auf Verlegung der Partie beim TSV Buchbach gestellt. Die USA-Reise der Profis mit sieben Spielern aus dem Regionalliga-Kader mag möglicherweise für den Verein eine Rolle beim Antrag gespielt haben, ist aber nicht der Grund für die Spielverlegung. Gemäß den Vorgaben des BFV kann der zuständige Spielleiter festgelegte Spieltermine abändern, wenn dies ein Verein schriftlich/online unter gleichzeitiger Vorlage der Zustimmungserklärung des Gegners beantragt. Im von Dir geschilderten Fall haben sich der FC Bayern München und der TSV Buchbach auf eine Spielverlegung verständigt und der BFV ist der Bitte des FC Bayern München nachgekommen. Ohne Zustimmung des TSV Buchbach hätte es keine Spielverlegung gegeben. Der BFV hat zudem besonderen Wert darauf gelegt, dass das Spiel schnellstmöglich nachgeholt wird.

Hm. Was soll man dazu sagen?

Antwort des BFV

Commander, Wednesday, 03.08.2016, 15:36 (vor 3547 Tagen) @ Heidelberg

Der FC Bayern München hat bereits vor Saisonbeginn einen Antrag auf Verlegung der Partie beim TSV Buchbach gestellt. Die USA-Reise der Profis mit sieben Spielern aus dem Regionalliga-Kader mag möglicherweise für den Verein eine Rolle beim Antrag gespielt haben, ist aber nicht der Grund für die Spielverlegung. Gemäß den Vorgaben des BFV kann der zuständige Spielleiter festgelegte Spieltermine abändern, wenn dies ein Verein schriftlich/online unter gleichzeitiger Vorlage der Zustimmungserklärung des Gegners beantragt. Im von Dir geschilderten Fall haben sich der FC Bayern München und der TSV Buchbach auf eine Spielverlegung verständigt und der BFV ist der Bitte des FC Bayern München nachgekommen. Ohne Zustimmung des TSV Buchbach hätte es keine Spielverlegung gegeben. Der BFV hat zudem besonderen Wert darauf gelegt, dass das Spiel schnellstmöglich nachgeholt wird.

Dass das Gemutmaßte stimmt?

Antwort des BFV

Spielplan, Wednesday, 03.08.2016, 15:39 (vor 3547 Tagen) @ Commander

Und? Ihr habts Probleme.

Antwort des BFV

Amafan, Wednesday, 03.08.2016, 16:20 (vor 3547 Tagen) @ Spielplan

Und? Ihr habts Probleme.

Probleme hat eher der FC Bayern, der seine Reserve auf peinliche Weise mit 28-, 29-jährigen Ex-Profis aufpolstert und dafür richtig Geld in die Hand nimmt, weil er die eigene Brut für zu schwach hält, um allein zu bestehen.

Weil aber auch das noch nicht für den sicheren Erfolg reicht, werden zusätzlich Spiele verschoben, damit mit einer stärkeren Mannschaft angetreten werden kann. Das ist problematisch im Sinne des Sports oder unsauber oder typisch FC Bayern, ganz wie du willst.

Antwort des BFV

Amafan, Tuesday, 16.08.2016, 14:39 (vor 3534 Tagen) @ Spielplan

Und? Ihr habts Probleme.

Nachtrag: Die Bayern gewannen das Nachholspiel in Buchbach klar. Die Buchbacher mussten wegen der Terminverschiebung der Roten das vierte(!) Pflichtspiel innerhalb von zehn Tagen spielen und waren entsprechend platt.

Sollte man dem FC Bayern mal vier Pflichtspiele in zehn Tagen auferlegen, würden die Verantwortlichen bei den Roten Zeter und Mordio schreien, dass es bis in die Frankfurter DFB-Zentrale zu hören ist.

http://www.fussball-vorort.de/verein/tsv-buchbach/mannschaft/herren/artikel/kleine-bayern-sind-fuer-buchbach-eine-nummer-zu-gross/21/134/163861

Antwort des BFV

Amafan, Wednesday, 03.08.2016, 16:12 (vor 3547 Tagen) @ Heidelberg

Der FCB hat aber nicht nur die Partie gegen Buchbach vom 4. Spieltag verschoben sondern auch die Partie vom 3. Spieltag gegen Burghausen. In Summe stinkt das einfach. Letztes Jahr haben sie es genau so gemacht. Es werden im Lauf der Saison weitere Spiele dazu kommen. Andere Vereine können sich das weder erlauben noch leisten, weil sie beim Gegner keine Spende für die Unannehmlichkeiten hinterlegen können.

Antwort des BFV

grasober, Wednesday, 03.08.2016, 16:23 (vor 3547 Tagen) @ Amafan

Ich find's eh ein Unding, dass das so einfach geht.
Neben faktisch unausweichlichen Spielverlegungen zB wegen Unbespielbarkeit des Platzes, sollte es m.M.n. nur in Ausnahme-Fällen möglich sein, im Einvernehmen der beiden Gegner ein Spiel zu verlegen. Eine ungewöhnlich hohe Zahl an verletzten Spielern wäre für mich zB so ein Fall. Ein Ausflug in die USA ganz sicher nicht.

Wenn der BfV seine Regularien nicht dahingehend ändert, wäre es halt wünschenswert dass die Vereine da mal mehr Eier in der Hose hätten. Wobei sich unser TSV in so einer Situation ja glaub ich auch schonmal recht willfährig verhalten hat.

Wer verschiebt Partien? Der BFV.

Löwenbomber, Wednesday, 03.08.2016, 23:21 (vor 3546 Tagen) @ grasober

e

Antwort des BFV - kleine Wettberg Anekdote

HHeinz @, München, Friday, 05.08.2016, 12:50 (vor 3545 Tagen) @ grasober

Wobei sich unser TSV in so einer Situation ja glaub ich auch schonmal recht willfährig verhalten hat.

Ich erinnere mich noch an die Nummer mit Karsten Wettberg und Seligenporten. Da hat angeblich der Matthias Imhof beim BFV angerufen und um Spielverlegung gebeten weil der Karsten Wettberg als Trainer von Seligenporten am ursprünglich angesetzten Termin angeblich ein Spiel der Löwen Profis in der Arena verfolgen möchte.

Dieser wusste von dem Vorgang angeblich aber nichts und hat sich im BFV TV furchtbar aufgeregt (durch die Verlegung konnte der Kader von uns u.a. mit Spielern aus dem Profikader ergänzt werden).

Antwort des BFV

Joerg ⌂, Friday, 05.08.2016, 11:44 (vor 3545 Tagen) @ Amafan

Der FCB hat aber nicht nur die Partie gegen Buchbach vom 4. Spieltag verschoben sondern auch die Partie vom 3. Spieltag gegen Burghausen. In Summe stinkt das einfach. Letztes Jahr haben sie es genau so gemacht. Es werden im Lauf der Saison weitere Spiele dazu kommen. Andere Vereine können sich das weder erlauben noch leisten, weil sie beim Gegner keine Spende für die Unannehmlichkeiten hinterlegen können.

und die partie vom 5. Spiletag gegen haching

Stattdessen spielt Rot mit der U23 Freundschaftsspiele

Amafan, Tuesday, 09.08.2016, 16:53 (vor 3541 Tagen) @ Joerg

und die partie vom 5. Spiletag gegen haching

BCF Wolfratshausen statt Unterhaching: "Spieler sollen Wettkampfpraxis sammeln."

http://www.fussball-vorort.de/verein/bcf-wolfratshausen/mannschaft/herren/artikel/bcf-empfaengt-u-23-des-fc-bayern/31/243/162207

Die Roten sind mit das Unanständigste im Deutschen Fußball. Es ist ein Skandal und trotzdem sagt niemand von den anderen Vereinen etwas, weil die Spendenschecks zu gut riechen und wer keinen bekommen hat, hofft, beim nächsten Mal dabei zu sein.

Vielleicht muss auch wieder mal ein "Retterspiel" gespielt werden, da will man es sich nicht mit dem Branchenprimus verscherzen.

RSS-Feed dieser Diskussion