Scheissterror! (Forum)
Was soll man dazu noch sagen, sehr traurig.
tomtom, Friday, 22.07.2016, 22:19 (vor 3557 Tagen)
Was soll man dazu noch sagen, sehr traurig.
United Sixties, Saturday, 23.07.2016, 08:12 (vor 3557 Tagen) @ tomtom
Nach diesem Abend und Nacht merkt man deutlicher, was eigentlich zählt auf dieser oft kranken Welt. Hatte Angst um meine Kinder in München und Sorge um alle Betroffenen rund um das OEZ. Gesundheit, Toleranz , Freiheit und Frieden
United Sixties, Saturday, 23.07.2016, 08:13 (vor 3557 Tagen) @ United Sixties
Beileid und Mitgefühl allen Betroffenen und deren Freunden und Familien!
Richtigsteller, Saturday, 23.07.2016, 12:10 (vor 3557 Tagen) @ tomtom
Nix Terror - depressiver Amokläufer.
Für die AfD bleibt nur der Migrationshintergrund, wo die sich aufgeilen können.
Beobachter, Saturday, 23.07.2016, 13:57 (vor 3557 Tagen) @ Richtigsteller
da gibt es schon mehr zu hinterfragen als nur die Gefühlswelten der AfD.
Zum Beispiel den ganzen medialen Zirkus der überhaupt erst die Ausbreitung von Panik über die ganze Stadt ermöglicht hat.
Da muss man schon froh sein, dass es dadurch nicht noch mehr Tote gab als durch den Amokläufer selbst.
Lüngerl, Saturday, 23.07.2016, 14:14 (vor 3557 Tagen) @ Beobachter
Zum Beispiel den ganzen medialen Zirkus der überhaupt erst die Ausbreitung von Panik über die ganze Stadt ermöglicht hat.
Da muss man schon froh sein, dass es dadurch nicht noch mehr Tote gab als durch den Amokläufer selbst.
Hab ich auch so empfunden. Darüber hab ich mich gestern wahnsinnig geärgert.
Commander, Saturday, 23.07.2016, 18:11 (vor 3557 Tagen) @ Beobachter
Gut beobachtet, Beobachter!
Bis um 24 Uhr waren es immer noch "bis zu drei Täter". Dann bin ich in die Kiste.
Joerg
, Saturday, 23.07.2016, 15:35 (vor 3557 Tagen) @ Richtigsteller
Nix Terror - depressiver Amokläufer.
Für die AfD bleibt nur der Migrationshintergrund, wo die sich aufgeilen können.
ja und, was bringt es den opfern ob sie nur von einem depressiven oder einem terroristen erschossen wurden, ist nur schöner zur ruhigstellung der bevölkerung ...
Lüngerl, Monday, 25.07.2016, 18:06 (vor 3555 Tagen) @ Richtigsteller
In der Sache allerdings völlig korrekt: http://www.wuv.de/medien/die_lehren_aus_winnenden#st_refDomain=www.facebook.com&st_refQuery=
Werben & Verkaufen (abgekürzt W&V) ist ein Wochenmagazin für die Kommunikations- und Medienbranche, das im gleichnamigen Verlag Werben & Verkaufen erscheint. Dieser wiederum gehört zum Süddeutschen Verlag.
Amafan, Saturday, 23.07.2016, 12:15 (vor 3557 Tagen) @ tomtom
Lüngerl, Saturday, 23.07.2016, 14:12 (vor 3557 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von Lüngerl, Saturday, 23.07.2016, 14:23
Amoklauf statt Terrorakt: Der 18-jährige Schüler war vermutlich psychisch krank - kein IS-Bezug. Die Opfer sind vor allem Jugendliche und junge Erwachsene. Polizeipräsident: Amok-Obsession und Bezug zu Breivik-Morden "liegen auf der Hand".
Warum wird der rechtsextremistische, islamfeindliche norwegische Terrorist Breivik als Beispiel für einen Amoklauf genannt? Bei Breiviks Tat handelt es sich um einen klassischen Terroranschlag mit politischem Hintergrund zu dem der Täter – ein erwachsener Mann – sogar ein schriftliches Manifest und ein Bekennervideo herausgab.
Ein Amoklauf aus Teenager-Frust wäre bsw Winnenden, wo ein 17-Jähriger 15 andere Menschen und zuletzt sich selbst erschoss. Oder der Amoklauf von Erfurt am Gutenberg-Gymnasium.
Joerg
, Saturday, 23.07.2016, 15:33 (vor 3557 Tagen) @ Lüngerl
Amoklauf statt Terrorakt: Der 18-jährige Schüler war vermutlich psychisch krank - kein IS-Bezug. Die Opfer sind vor allem Jugendliche und junge Erwachsene. Polizeipräsident: Amok-Obsession und Bezug zu Breivik-Morden "liegen auf der Hand".
Warum wird der rechtsextremistische, islamfeindliche norwegische Terrorist Breivik als Beispiel für einen Amoklauf genannt? Bei Breiviks Tat handelt es sich um einen klassischen Terroranschlag mit politischem Hintergrund zu dem der Täter – ein erwachsener Mann – sogar ein schriftliches Manifest und ein Bekennervideo herausgab.
aber passt besser zum gigantismus, auch die süddeutsche ist davor nicht gefeit
Ein Amoklauf aus Teenager-Frust wäre bsw Winnenden, wo ein 17-Jähriger 15 andere Menschen und zuletzt sich selbst erschoss. Oder der Amoklauf von Erfurt am Gutenberg-Gymnasium.
recht hast du, aber für die ermordeten bringt es leider wenig ... übrigens, die absage des fanfests macht sinn, man mag nicht feiern nach sowas ... aber genau mit sowas haben amokläufer oder terrosristen irgendwie gesiegt, die algemeinheit richtet sich nach ihren kranken köpfen ...
Lüngerl, Wednesday, 27.07.2016, 16:01 (vor 3553 Tagen) @ Lüngerl
Der junge Volldepp war gedanklich Breivik offenbar doch näher als von mir vermutet, hielt sich für einen Super-Arier, schreibt die Frankfurter Allgemeine:
Commander, Wednesday, 27.07.2016, 17:37 (vor 3553 Tagen) @ Lüngerl
Der junge Volldepp war gedanklich Breivik offenbar doch näher als von mir vermutet, hielt sich für einen Super-Arier, schreibt die Frankfurter Allgemeine:
In diesem Fall wird gelogen und gefälscht, dass sich die Balken biegen. Nicht alles glauben, was in der Zeitung steht!
Aluhut, Wednesday, 27.07.2016, 18:49 (vor 3553 Tagen) @ Commander
Bei Kopp findet sich die Wahrheit!!!!
In diesem Fall wird gelogen und gefälscht, dass sich die Balken biegen. Nicht alles glauben, was in der Zeitung steht!
Commander, Wednesday, 27.07.2016, 23:26 (vor 3552 Tagen) @ Aluhut
Bei Kopp findet sich die Wahrheit!!!!
Da brauchts keinen Kopp.
http://vera-lengsfeld.de/2016/07/25/die-ungereimtheiten-von-muenchen/#more-383
https://www.youtube.com/watch?v=RsILaRNDGM8
https://www.youtube.com/watch?v=FQoX20dZCZ8
https://www.youtube.com/watch?v=0gNAnqlLTK0
Das Vid von Anonymous Russland darf man ruhig hinterfragen. Es ist aber auf ALLEN dieser Vor-dem-McDonalds-Videos zu sehen
- der Filmer filmt schräg über die Straße, obwohl da eigentlich noch nichts los ist
- der Attentäter taucht aus dem Nichts, aus der Wand auf
- ein Teil der Menschen rennt geradewegs auf den Schützen zu, direkt in dessen Schusslinie
- das Vid stammt vermutlich von Richard Gutjahr. Wer auf Twitter ist, müsste es nachvollziehen können.
Lüngerl, Thursday, 28.07.2016, 10:50 (vor 3552 Tagen) @ Commander
Also sei mir nicht böse, Commander. Die Ex-Bürgerrechtlerin, Ex-Grüne und Immer-noch-CDU-Frau Vera Lengsfeld ist eine Rechtspopulistin der finstersten Sorte und verdiente Trägerin des schwarz-rot-goldenen Aluhuts heiliger Einfalt. Die kruden Thesen dieser Frau (nicht nur zu diesem Thema) kann kein denkender Mensch ernst nehmen.
Und die Video-Links sind für mich antisemitischer Müll und stehen den "Qualitätsproduktionen" des Hauses Kopp in nichts nach. Ehrlich gesagt bin ich grad etwas erschüttert, dass ein kritischer Geist wie du so leicht einzuseifen ist.
Commander, Thursday, 28.07.2016, 11:34 (vor 3552 Tagen) @ Lüngerl
Also sei mir nicht böse, Commander. Die Ex-Bürgerrechtlerin, Ex-Grüne und Immer-noch-CDU-Frau Vera Lengsfeld ist eine Rechtspopulistin der finstersten Sorte und verdiente Trägerin des schwarz-rot-goldenen Aluhuts heiliger Einfalt. Die kruden Thesen dieser Frau (nicht nur zu diesem Thema) kann kein denkender Mensch ernst nehmen.
Und die Video-Links sind für mich antisemitischer Müll und stehen den "Qualitätsproduktionen" des Hauses Kopp in nichts nach. Ehrlich gesagt bin ich grad etwas erschüttert, dass ein kritischer Geist wie du so leicht einzuseifen ist.
Wieso "antisemitisch"?
Ok, in einem Video sagt einer, "all roads lead to Israel". So eine Aussage ist natürlich eine billige Generalisierung. Aber wieso ist gleich alles antisemitisch?
Und mach Dir keine Sorgen, mich seift keiner ein.
Lüngerl, Wednesday, 27.07.2016, 18:58 (vor 3553 Tagen) @ Commander
bearbeitet von Lüngerl, Wednesday, 27.07.2016, 19:11
Weil ich deine Vorliebe für würzige Geschichten kenne, um sie nicht Verschwörungstheorien zu nennen, ergänze ich nur: Nicht alles, was in einer bürgerlichen Zeitung steht, ist schon deshalb falsch, weil das Internet alternative Theorien und Deutungen aller Art bereit hält.
Ich weiß durchaus wie ich eine Zeitung lesen muss.
Ein Beispiel: Mir wurde heute schon von jemandem die abstruse Erzählung präsentiert, es hätte sich tatsächlich um mehrere Täter gehandelt, die auch festgenommen worden seien, über deren Identität aber nichts bekannt werden dürfe. Dafür gäbe es Fotobeweise.
Jetzt ist es so, dass ich zufällig ausgerechnet den Münchner Fotografen, der die Bilder von einer Festnahme gemacht hat, auf die sich diese Theorie bezieht, sogar kenne. Festgenommen wurden Leute, die der Polizei während des Einsatzes blöd gekommen sind und einige Verdächtige, die sich jedoch danach als harmlos herausgestellt haben. Die Polizei hat zu diesem Zeitpunkt verständlicherweise nicht viel Federlesen veranstaltet.
Der Fotograf bedauert mittlerweile diese Bilder gemacht zu haben, weil sie im Internet als vermeintlicher Beleg für jeden Schwachsinn kursieren.
---
@ User "Aluhut": Commander ist ein bekannter User hier. Wer ihm was zu sagen hat, soll das tun, aber mit offenem Visier. Commander kennt mich auch. Ihn anonym als Depperl hin zu stellen, finde ich nicht gut.
Daromirei, Wednesday, 27.07.2016, 19:50 (vor 3553 Tagen) @ Lüngerl
Commander, Wednesday, 27.07.2016, 23:32 (vor 3552 Tagen) @ Lüngerl
Weil ich deine Vorliebe für würzige Geschichten kenne, um sie nicht Verschwörungstheorien zu nennen, ergänze ich nur: Nicht alles, was in einer bürgerlichen Zeitung steht, ist schon deshalb falsch, weil das Internet alternative Theorien und Deutungen aller Art bereit hält.Ich weiß durchaus wie ich eine Zeitung lesen muss.
Ein Beispiel: Mir wurde heute schon von jemandem die abstruse Erzählung präsentiert, es hätte sich tatsächlich um mehrere Täter gehandelt, die auch festgenommen worden seien, über deren Identität aber nichts bekannt werden dürfe. Dafür gäbe es Fotobeweise.
Jetzt ist es so, dass ich zufällig ausgerechnet den Münchner Fotografen, der die Bilder von einer Festnahme gemacht hat, auf die sich diese Theorie bezieht, sogar kenne. Festgenommen wurden Leute, die der Polizei während des Einsatzes blöd gekommen sind und einige Verdächtige, die sich jedoch danach als harmlos herausgestellt haben. Die Polizei hat zu diesem Zeitpunkt verständlicherweise nicht viel Federlesen veranstaltet.
Der Fotograf bedauert mittlerweile diese Bilder gemacht zu haben, weil sie im Internet als vermeintlicher Beleg für jeden Schwachsinn kursieren.
---
@ User "Aluhut": Commander ist ein bekannter User hier. Wer ihm was zu sagen hat, soll das tun, aber mit offenem Visier. Commander kennt mich auch. Ihn anonym als Depperl hin zu stellen, finde ich nicht gut.
Danke, dass Du mich verteidigst.
Übrigens erinnert mich das Ganze sehr an 1980 und an ihn hier:
http://www.chaussy.info/
Ich hab ihn vor einigen Monaten bei einer Veranstaltung hören dürfen. Das war erschreckend. Er hat zwar die Wiederaufnahme erreicht, aber jetzt traut er sich den Mund nicht mehr aufzumachen.
Schindluder, Thursday, 28.07.2016, 13:46 (vor 3552 Tagen) @ Commander
Nebenbei bemerkt, war die Polizei Arbeit in München die Vollkatastrophe. Da kann man sich auch bei der sog. Opposition bedanken, die in vorauseilendem Gehorsam gleich mal der Polizei gratuliert haben. Auch blöd jetzt wo sich rausstellt, dass ziemlich viel versemmelt wurde und die Polizei selbst für die viele Verletzte verantwortlich war.
Lüngerl, Friday, 29.07.2016, 09:44 (vor 3551 Tagen) @ Schindluder
Nebenbei bemerkt, war die Polizei Arbeit in München die Vollkatastrophe. Da kann man sich auch bei der sog. Opposition bedanken, die in vorauseilendem Gehorsam gleich mal der Polizei gratuliert haben. Auch blöd jetzt wo sich rausstellt, dass ziemlich viel versemmelt wurde und die Polizei selbst für die viele Verletzte verantwortlich war.
Findet ein taz-Kommentator auch: http://www.taz.de/Kommentar-Bayerische-Polizeiaufruestung/!5322010/
Gebrüder Internet, Friday, 29.07.2016, 09:21 (vor 3551 Tagen) @ Lüngerl
Commander, Friday, 29.07.2016, 10:20 (vor 3551 Tagen) @ Gebrüder Internet
Eine Blogzeitung, die "die Zivilgesellschaft retten" will, springt Gutjahr herbei.
http://www.freiewelt.net/blog/absurde-verschwoerungstheorie-um-richard-gutjahr-10067914/
Bei der Systempresse: das Schweigen im Walde!
Weisswuaschd to go, Friday, 29.07.2016, 11:42 (vor 3551 Tagen) @ Commander
Gott sei Dank.
Zum einen lesen die ganzen Verschwörungsopfer die "Systempresse" ja sowieso nicht (Lügenpresse, schon vergessen?) und würden ihr sowieso nicht glauben, zum anderen möchte ich in meiner "Systempresse" wirklich Wichtigeres lesen als Gegendarstellungen oder Erläuterungen zu diesem ganzen Aluhut-Bullshit.
Commander, Friday, 29.07.2016, 11:47 (vor 3551 Tagen) @ Weisswuaschd to go
Gott sei Dank.
Zum einen lesen die ganzen Verschwörungsopfer die "Systempresse" ja sowieso nicht (Lügenpresse, schon vergessen?) und würden ihr sowieso nicht glauben, zum anderen möchte ich in meiner "Systempresse" wirklich Wichtigeres lesen als Gegendarstellungen oder Erläuterungen zu diesem ganzen Aluhut-Bullshit.
Aluhut ist ein schöner Name.
tomtom, Friday, 29.07.2016, 12:32 (vor 3551 Tagen) @ Commander
Bitte hör doch auf, hier ständig auf rechte Angebote zu verlinken, am End lockt man dadurch noch Leute aus diesem Umfeld hierher. Meedia (zählt wohl auch zur "Systempresse") hat übrigens schon vor vier Tagen über diesen Schwachsinn berichtet; der sehr geschätzte Kollege Richard Gutjahr reagierte nicht mal auf Twitter - richtig so!
Eine Blogzeitung, die "die Zivilgesellschaft retten" will, springt Gutjahr herbei.http://www.freiewelt.net/blog/absurde-verschwoerungstheorie-um-richard-gutjahr-10067914/
Commander, Friday, 29.07.2016, 13:53 (vor 3551 Tagen) @ tomtom
Bitte hör doch auf, hier ständig auf rechte Angebote zu verlinken, am End lockt man dadurch noch Leute aus diesem Umfeld hierher. Meedia (zählt wohl auch zur "Systempresse") hat übrigens schon vor vier Tagen über diesen Schwachsinn berichtet; der sehr geschätzte Kollege Richard Gutjahr reagierte nicht mal auf Twitter - richtig so!
Eine Blogzeitung, die "die Zivilgesellschaft retten" will, springt Gutjahr herbei.http://www.freiewelt.net/blog/absurde-verschwoerungstheorie-um-richard-gutjahr-10067914/
"Rechte Angebote", so so.
Du kannst gern eine Umfrage unter den Barbesuchern machen. Wenn das gewünscht ist, dann verabschiede ich mich hier.
tomtom, Friday, 29.07.2016, 14:08 (vor 3551 Tagen) @ Commander
Zu den rechten Angeboten:
"FreieWelt.net ist eine Internet- und Blogzeitung, die der Alternative für Deutschland (AfD) nahe steht. Sie gehört zu einem Netzwerk von Organisationen (Zivile Koalition, Institut für strategische Studien (ISSB), Allianz für den Rechtsstaat und Initiative Familienschutz), die von dem Ehepaar Sven von Storch und Beatrix von Storch (geb. Herzogin von Oldenburg) gesteuert werden. (...)"
Quelle: Lobbypedia, Eintrag zu FreieWelt.net
Du kannst gern eine Umfrage unter den Barbesuchern machen. Wenn das gewünscht ist, dann verabschiede ich mich hier.
Commander, Friday, 29.07.2016, 14:21 (vor 3551 Tagen) @ tomtom
Zu den rechten Angeboten:
"FreieWelt.net ist eine Internet- und Blogzeitung, die der Alternative für Deutschland (AfD) nahe steht. Sie gehört zu einem Netzwerk von Organisationen (Zivile Koalition, Institut für strategische Studien (ISSB), Allianz für den Rechtsstaat und Initiative Familienschutz), die von dem Ehepaar Sven von Storch und Beatrix von Storch (geb. Herzogin von Oldenburg) gesteuert werden. (...)"
Quelle: Lobbypedia, Eintrag zu FreieWelt.net
Leider hab ich es versäumt, vorher Lobbypedia zu konsultieren. Aber der Vorwurf war ja "ständig rechte Angebote". Also dieses FreieWelt.net ist ja nur ein beliebiges Beispiel.
Weisswuaschd to go, Friday, 29.07.2016, 17:57 (vor 3551 Tagen) @ Commander
Die "Systempresse" (sic!) ist also Scheiße, aber dubiose Internetquellen kann man ungeprüft verwenden?

Was bin ich froh, dass sich dieses Internetz niemals durchsetzen wird. Das ist nur so ein Trend, der schnell vorüber geht.
Schindluder, Monday, 25.07.2016, 11:30 (vor 3555 Tagen) @ tomtom
mir ist das egal. Ich halte es mit Herfried Münkler und übe mich in einer mürrischen Indifferenz hin zu einer heroischen Gelassenheit.
Erntest aber schon blöse Blicke, wenn du verkündest, dass dich der Scheiss nicht interessiert.
Den Kommentaren zur Medienaufarbeitung kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen. Die Frage die ich mir immer stelle ist: wieso ist es möglich jeden Bürger auspionieren zu können (Grundrecht)nicht aber der Presse und den Medien die Berichterstattung erst z.B. nach einem Tag zu erlauben, oder ganz zu untersagen (auch Grundrecht).
Wenn ich nicht irre wäre das Thema sehr schnell erledigt wenn IS und Konstorten keine mediale Bühne mehr hätten.