Rot vs. Blau

Weißbier, Tuesday, 19.07.2016, 08:42 (vor 3561 Tagen) @ SKB

Vielleicht bin ich etwas naiv oder einfach zu blöd, aber was ich nicht verstehe:

Warum müssen sich die GB zwingend auflösen, weil Fahne und andere Utensilien geklaut wurden?

Rot vs. Blau

Heidelberg, Tuesday, 19.07.2016, 08:48 (vor 3561 Tagen) @ Weißbier

Und wieso kann es der Verfasser der Zeilen auf fuerunserntsv.de nicht unterlassen, die GB so anzumachen? Ich habe mit den GB ja nichts zu tun, aber das stört in dem Text gewaltig und gibt den Zeilen, die sich ja eigentlich gegen die Komischen von Seitenstraße richten soll, einen faden Beigeschmack.

Rot vs. Blau

Ultra, Tuesday, 19.07.2016, 09:37 (vor 3561 Tagen) @ Heidelberg

Tja, auch die aktive fanszene ist sich nicht mehr ganz so grün und einig. Hat wohl viel mit dem kurs zu ismaik/AA zu tun. Auch während des dortmundspiels konnte man streitigkeiten feststellen.

Rot vs. Blau

Ultra, Tuesday, 19.07.2016, 09:40 (vor 3561 Tagen) @ Weißbier

Ultrakodex/Tradition, der aber auch nicht immer beachtet wird, v.à. nach so ner feigen Aktion der roten m.e. nicht zwangsläufig.

Vernünftiger Text-Beitrag von Block H

tomtom, Tuesday, 19.07.2016, 09:55 (vor 3561 Tagen) @ SKB

Drüben in der Lounge.

Bitte keine Kriegsrhetorik mehr in der Sache

Lüngerl, Tuesday, 19.07.2016, 10:53 (vor 3561 Tagen) @ tomtom

Drüben in der Lounge gibt es einen sehr vernünftigen Beitrag dazu.

Im Text des Mannes aus Block H steckt nahezu jedes Argument drin, das man dazu haben kann. Praktischerweise kann ich mir dadurch einen eigenen Beitrag sparen und sag einfach nur: Der Mann hat völlig recht.

Ja, aber es fehlt...

Löwenbomber, Tuesday, 19.07.2016, 11:21 (vor 3561 Tagen) @ Lüngerl

...der Verweis darauf, dass es MADIG ist, bei einem Hasspamphlet gegen die Roten auf die Giasinga Buam zu schimpfen. DAS empfinde ich als PEINLICH. Und als nicht notwendig.

Ja, aber es fehlt...

Lüngerl, Tuesday, 19.07.2016, 11:57 (vor 3561 Tagen) @ Löwenbomber

...der Verweis darauf, dass es MADIG ist, bei einem Hasspamphlet gegen die Roten auf die Giasinga Buam zu schimpfen. DAS empfinde ich als PEINLICH. Und als nicht notwendig.

Das Schimpfen auf die Giasinga Buam ist das testosterongetränkte Macho-Gehabe eines Altvorderen, der die Jugend für zu weich hält. Das wollte er unbedingt noch mitteilen und kann nicht aus seiner Haut, der Superstraßenkrieger. Wenn Herz, Hirn und Bizeps keine sinnvolle Einheit ergeben, klingt das so.

Rot vs. Blau

LU-Löwe auf der Arbeit, Friday, 22.07.2016, 16:22 (vor 3558 Tagen) @ SKB

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/186…as-6597859.html

Klingt ja spannend... wie viel davon stimmt, kann man wohl nur vermuten.

Hab nicht viel Ahnung von der Ultra Szene, wobei ich diese nicht unbedingt negativ sehe.

Aber sind/wären nicht beide Versionen bissl schwach (von rot)? Es war einer gegen mehrere ist doch dann egal wo und wie.

RSS-Feed dieser Diskussion